Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Vagabund
|
Verfasst am: 10.01.2017, 13:06 Titel: Darlehen in polnischen Zloty (PLN) |
|
|
Mail von heute:
Zitat:
Ab heute gibt es die Möglichkeit, auf der Mintos-Plattform in Darlehen zu investieren, die in polnischen Zloty (PLN) ausgestellt wurden. Die Investitionsmöglichkeiten im polnischen Zloty wird vom Darlehensgeber Aforti zur Verfügung gestellt.
Um eine Geldüberweisung in PLN zu machen, verwenden Sie einfach die unten aufgeführten Kontodaten:
Bank: PKO bank
Land: Polen
Begünstigter: Paysera LT
Währung der Überweisung: PLN
SWIFT/BIC-Code der Empfängerbank: NDEAPLP2
Bankkonto des Begünstigten (IBAN): PL51144011010000000008005297
Zahlungsziehl / Information: EVP9410001845276 XXXXXX - Geld auf Investorenkonto einzahlen (XXXXXX ist Ihre Mintos* ID-Nummer)
Kontoinhaber: AS Mintos* Marketplace
Achten Sie bitte darauf, den genauen "Zahlungszweck" in den Anweisungen für die Geldüberweisung anzugeben, um das Paysera-Konto von Mintos* rechtzeitig zu erreichen, sonst kann Ihre Überweisung wegen Ungenauigkeiten länger dauern und es können zusätzliche Gebühren angewendet werden.
Derzeit haben die Investoren die Möglichkein auf der Mintos-Plattform in Euros, in tschechischen Kronen und in polnischen Zloty zu investieren.
Wenn Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. _________________ Gruß aus Berlin |
|
Nach oben |
|
|
Elohim
|
Verfasst am: 13.01.2017, 13:44 Titel: Re: Darlehen in polnischen Zloty (PLN) (Mintos) |
|
|
Ist das für Euch interessant?
Für mich (erstmal) nicht. Beobachte ich aber. _________________ Γνῶθι σεαυτόν |
|
Nach oben |
|
|
Vagabund
|
Verfasst am: 13.01.2017, 14:44 Titel: Re: Darlehen in polnischen Zloty (PLN) (Mintos) |
|
|
So halte ich es im Moment auch! _________________ Gruß aus Berlin |
|
Nach oben |
|
|
erascal
|
Verfasst am: 13.01.2017, 14:52 Titel: Re: Darlehen in polnischen Zloty (PLN) (Mintos) |
|
|
was passiert eigentlich wenn ich mit meinem €-Account in ein Darlehen in PLN investiere? Gibt es einen offiziellen Wechselkurs?
Denn in den "Warenkorb" kann ich die PLN Darlehen legen. |
|
Nach oben |
|
|
Skippy
Anmeldedatum: 26.11.2016 Beiträge: 856 Wohnort: Sol-System, 3. Planet Terra
|
Verfasst am: 13.01.2017, 15:16 Titel: Re: Darlehen in polnischen Zloty (PLN) (Mintos) |
|
|
erascal hat Folgendes geschrieben: | was passiert eigentlich wenn ich mit meinem €-Account in ein Darlehen in PLN investiere? Gibt es einen offiziellen Wechselkurs?
Ich erlaube mir die Frage zu erweitern:
Wer trägt das Währungskursrisiko bei höheren oder niedrigeren Devisenkursen, bezogen auf den Ausgangakurs? _________________ Investiert in Buyback bei Mintos*, Iuvo*, Viventor*, Grupeer*. |
|
Nach oben |
|
|
StefanAlbert
|
Verfasst am: 13.01.2017, 15:17 Titel: Re: Darlehen in polnischen Zloty (PLN) (Mintos) |
|
|
Elohim hat Folgendes geschrieben: | Ist das für Euch interessant?
Für mich (erstmal) nicht. Beobachte ich aber. |
Wenn ich ehrlich bin, sehe ich überhaupt keinen Sinn darin. _________________ Mein Blog: www.p2p-kredite-vergleich.de |
|
Nach oben |
|
|
Tommy123
|
Verfasst am: 13.01.2017, 16:31 Titel: Re: Darlehen in polnischen Zloty (PLN) (Mintos) |
|
|
erascal hat Folgendes geschrieben: | was passiert eigentlich wenn ich mit meinem €-Account in ein Darlehen in PLN investiere? Gibt es einen offiziellen Wechselkurs?
Reinlegen funktioniert bei mir, das Kaufen aber nicht. |
|
Nach oben |
|
|
Skippy
Anmeldedatum: 26.11.2016 Beiträge: 856 Wohnort: Sol-System, 3. Planet Terra
|
Verfasst am: 13.01.2017, 16:37 Titel: Re: Darlehen in polnischen Zloty (PLN) (Mintos) |
|
|
Tommy123 hat Folgendes geschrieben: | erascal hat Folgendes geschrieben: | was passiert eigentlich wenn ich mit meinem €-Account in ein Darlehen in PLN investiere? Gibt es einen offiziellen Wechselkurs?
Reinlegen funktioniert bei mir, das Kaufen aber nicht. |
Das legt der Schluß nahe, daß man selbst PLN überweisen muß. In diesem Falle würde der Investor das Währungsrisiko tragen.
Für wen macht das Anlegen Sinn? Vermutlich für die Polen. Ist aber nur eine Vermutung. _________________ Investiert in Buyback bei Mintos*, Iuvo*, Viventor*, Grupeer*. |
|
Nach oben |
|
|
erascal
|
Verfasst am: 13.01.2017, 16:46 Titel: Re: Darlehen in polnischen Zloty (PLN) (Mintos) |
|
|
finde es von mintos* auch nicht sehr clever, damit segmentieren sie ihr Angebot und haben u.U. in einer Währung verfügbare Kredite, während in einer Anderen ständig Mangel herrscht.
Finde den Ansatz von Twino* mit dem hedge besser. |
|
Nach oben |
|
|
|