P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Darlehen mit kurzer Laufzeit vergeben, komplett Ausfall?  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Instantbroker

BeitragVerfasst am: 01.12.2017, 10:41    Titel: Darlehen mit kurzer Laufzeit vergeben, komplett Ausfall? Antworten mit Zitat

Moin,

habe in ca. 400 kurzfristigen Darlehen mit einer Laufzeit von 1 Monat investiert. Da es zu meinem Investitionszeitpunkt nicht so viele Notierungen gab, bin ich beim Average von 50€ bis 60€ pro vergebenen Darlehen. Alle Darlehen sind mit Rückkaufgarantie abgesichert. Darlehensschuldner sind fast auschließlich aus Georgien. Nun, einen Tag nach vereinbarten Enddatum der Darlehen sind alle im Verzug. Hat das buchungstechnische Gründe?

MfG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 01.12.2017, 10:52    Titel: Re: Darlehen mit kurzer Laufzeit vergeben, komplett Ausfall? Antworten mit Zitat

Die Rückkaufgarantie greift erst nach 60 Tagen Verzug
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Instantbroker

BeitragVerfasst am: 01.12.2017, 10:56    Titel: Re: Darlehen mit kurzer Laufzeit vergeben, komplett Ausfall? Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Die Rückkaufgarantie greift erst nach 60 Tagen Verzug

"Dieser Kredit kommt mit einer Rückkaufgarantie. Lendo wird diesen Kredit von den Investoren zurückkaufen, wenn er 60 oder mehr Tage versäumt wurde."
Wenn er 60 Tage oder mehr in Verzug ist, heißt doch Lendo kann sich beliebig viel Zeit lassen um die Kredite auch tatsächlich zu erstatten.
buttchopf23

BeitragVerfasst am: 01.12.2017, 11:13    Titel: Re: Darlehen mit kurzer Laufzeit vergeben, komplett Ausfall? Antworten mit Zitat

Vielleicht etwas schwammig formuliert, aber am 61. Tag des Verzugs wird zurückgekauft.
Naru

BeitragVerfasst am: 01.12.2017, 11:16    Titel: Re: Darlehen mit kurzer Laufzeit vergeben, komplett Ausfall? Antworten mit Zitat

Zumal du bekommst Zinsen für diesen "extra"-Zeitraum.
Heißt, würde sich Lendo 90 Tage statt 60 Tage Zeit lassen, würden sie nochmal für 30 Tage extra Zinsen zahlen.
collie

BeitragVerfasst am: 01.12.2017, 11:29    Titel: Re: Darlehen mit kurzer Laufzeit vergeben, komplett Ausfall? Antworten mit Zitat

Ich kann jedem nur die Mintos* Statistik über "Zahlungsmoral" bei den verschiedenen Kreditanbietern ans Herz legen:
https://www.mintos.com/de/statistik/
(Runterscrollen zu Kreditleistungsangaben und mit Prozent darstellen lassen)

Geistig würde ich die 60 Tage bis Buyback immer dazu rechnen, wenn es darum geht, wann man frühestens sein Geld wieder kriegt.
Instantbroker

BeitragVerfasst am: 01.12.2017, 11:43    Titel: besser ein Spatz in der Hand als eine Taube auf dem Dach Antworten mit Zitat

Naru hat Folgendes geschrieben:
Zumal du bekommst Zinsen für diesen "extra"-Zeitraum.
Heißt, würde sich Lendo 90 Tage statt 60 Tage Zeit lassen, würden sie nochmal für 30 Tage extra Zinsen zahlen.

Na, was bringt mir wenn Lendo sich Zeit lässt und ich in 2 Jahren dann eine 50k Forderung gegen Lendo habe die uneinbringlich ist. Bin bei ca. 20k Investitionssumme zu 11% Zinsen und wie ich gerade bemerkt habe auschließlich über Lendo. Wollte eigentlich mein Geld nach 30 Tagen von der Plattform Mintos* abziehen.... Das ist ein Verein, 20.349€ Austehende Restschuld bei 210,11€ Eingegangene Zahlung bis jezt....
buttchopf23

BeitragVerfasst am: 01.12.2017, 11:48    Titel: Re: Darlehen mit kurzer Laufzeit vergeben, komplett Ausfall? Antworten mit Zitat

In spätestens 2 Monaten hast du dein komplettes Geld plus Zinsen wieder...
Instantbroker

BeitragVerfasst am: 01.12.2017, 11:51    Titel: Re: Darlehen mit kurzer Laufzeit vergeben, komplett Ausfall? Antworten mit Zitat

buttchopf23 hat Folgendes geschrieben:
In spätestens 2 Monaten hast du dein komplettes Geld plus Zinsen wieder...

Das Glaube ich erst wenn ich es sehe
wulf-of-frankfurt

BeitragVerfasst am: 01.12.2017, 11:55    Titel: Re: Darlehen mit kurzer Laufzeit vergeben, komplett Ausfall? Antworten mit Zitat

du hast 20k investiert ohne das mit den 60 Tagen zu wissen? Läuft... Wink
Naru

BeitragVerfasst am: 01.12.2017, 11:59    Titel: Re: Darlehen mit kurzer Laufzeit vergeben, komplett Ausfall? Antworten mit Zitat

Wenn du so negativ über das Geschäftsmodell denkst, warum hast du es nicht erstmal mit einem kleinen Betrag getestet um ein Gefühl dafür zu bekommen?
Ich gehe übrigens nicht davon aus, dass du für den vollen Betrag weitere 60 Tage warten musst. Viele Zahlungen werden schon der Zeit dazwischen kommen.
wulf-of-frankfurt

BeitragVerfasst am: 01.12.2017, 12:05    Titel: Re: Darlehen mit kurzer Laufzeit vergeben, komplett Ausfall? Antworten mit Zitat

PS: du kannst die Dinger natürlich auch jederzeit mit Rabatt auf dem Zweitmarkt verkaufen
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 01.12.2017, 12:07    Titel: Re: Darlehen mit kurzer Laufzeit vergeben, komplett Ausfall? Antworten mit Zitat

Kannst Du auch ohne Rabatt verkaufen. Müsste zu par weggehen.
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
buerotiger

BeitragVerfasst am: 01.12.2017, 12:57    Titel: Re: Darlehen mit kurzer Laufzeit vergeben, komplett Ausfall? Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Kannst Du auch ohne Rabatt verkaufen. Müsste zu par weggehen.

Ja, ich bin auch immer wieder erstaunt, wenn selbst Banknote-Pawnbroking-Darlehen mit 9.5% zu par gekauft werden Smile
Naru

BeitragVerfasst am: 01.12.2017, 15:38    Titel: Re: Darlehen mit kurzer Laufzeit vergeben, komplett Ausfall? Antworten mit Zitat

Kann es sein, dass du alle Kredite jetzt mit einem Rabatt von 0,5% eingestellt hast? Auffällig viele Lendo Verspätungen aufm Zweitmarkt.

€: beachte, deine Zinsen erhälst du nicht sofort, wenn es zu einem Verkauf kommt, sondern erst wenn die tatsächliche Zinszahlung eingesetzt hat.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link