P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Darlehensanbahner Cashwagon (Südostasien) -suspendiert  
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 12, 13, 14  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 12.11.2018, 16:39    Titel: Darlehensanbahner Cashwagon (Südostasien) -suspendiert Antworten mit Zitat

Eben von Mintos* gekommen

Zitat:
For the first time, you can now invest in short-term loans from the Asia Pacific (APAC) region as Cashwagon has just launched on the marketplace!

Cashwagon is a rapidly-growing international fintech services provider. With headquarters in Singapore, the company has operations in five countries – Sri Lanka, Indonesia, Vietnam, Cambodia and the Philippines. Within the next year, the company plans to launch into two more markets in the APAC region.

On Mintos*, you can now invest in Philippines-issued short-term loans from Cashwagon. The loans on the marketplace range from EUR 30 to EUR 300 with a maturity of up to 30 days. You can expect a net annual return of up to 10%.

All loans placed on Mintos* by Cashwagon have a buyback guarantee and will be repurchased if the loan is delinquent for 60 days or more. The company will also keep 15% of each loan it places on the marketplace to maintain its skin in the game.

“Cashwagon was created with a powerful purpose: to make the lives of the people in Southeast Asia better, by helping people get quick and easy access to financial services previously unavailable to them. Our partnership with Mintos* is another significant step towards our goal. Having Cashwagon on the Mintos* marketplace will provide investors with the opportunity to invest in loans issued in Southeast Asia and earn net returns of up to 10% per annum. We are proud to say that Cashwagon is the first short-term loans provider on Mintos* from Southeast Asia.” said Maxim Chernuschenko, Founder and CEO of Cashwagon.

Every step of the way, Cashwagon is disrupting the financial services industry to position financial assistance within reach of more people. Their products are designed to provide responsible solutions for the everyday financial needs of modern life, especially for 80% of local people who are not well served by mainstream financial institutions.

The platform uses innovative methods to enable online loans without collateral requirements, complex approval procedures, or prolonged delays. The result is a credit application and payout process that takes just minutes.

All lending activities by Cashwagon in the Philippines are performed by Green Money Tree Lending Corp., a company duly incorporated, registered and licensed by the local authority as a lending company under the laws of the Philippines. Cashwagon Pte Ltd. will provide a guarantee to secure the buyback execution for loans offered to Mintos* investors.

Cashwagon Pte Ltd was founded in 2017 and up until October 2018, the number of cumulative loans originated worldwide amounts to 600 000, while 115 000 loans were originated in the Philippines from 2017 up until October 2018. Cashwagon’s net loan portfolio amounts to EUR 12 million.

Philippines-issued loans from Cashwagon are available on Mintos* for investment now, so don’t miss out on this great opportunity. If Auto Invest is your preferred investment method, then be sure to update your settings accordingly so you can earn net returns of up to 10% per annum.

Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*

Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 10.06.2020, 19:28, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Destiny

BeitragVerfasst am: 12.11.2018, 16:57    Titel: Re: Darlehensanbahner Cashwagon (Südostasien) (Mintos) Antworten mit Zitat

C+ Rating und wenn die Details stimmen keine Zinseinnahmen aus verspäteten Zahlungen oder Ausfall-Zins.
Libertatem

BeitragVerfasst am: 12.11.2018, 17:04    Titel: Re: Darlehensanbahner Cashwagon (Südostasien) (Mintos) Antworten mit Zitat

Haben nicht mal die Leute von doFinance* erzählt, dass die Ausfallraten in der Region überdurchschnittlich hoch wären?!
Eigentlich schade....Eine ganz neue Region auf Mintos*, aber ein unattraktiver Darlehensanbahner.
Mrtn17

BeitragVerfasst am: 12.11.2018, 17:11    Titel: Re: Darlehensanbahner Cashwagon (Südostasien) (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich erinnere mich auch an einen Artikel (ich bin nicht sicher ob es DoFinance* war, ich meine es war RoboCash) wo es um den Kreditmarkt auf den Philippinen ging und da wurde von desaströs hohen Ausfallraten berichtet.

Ist mir im Prinzip egal, solange die Rendite stimmt. Aber für 10% investiere ich sicher nicht in einen philippinischen Kreditgeber mit C+ Einstufung. Da sollte schon etwas mehr drin sein (insbesondere wenn es dann auch noch Kurzläufer sind ohne Ausfallzinsen). Ein attraktives Angebot für Investoren bei Mintos* ist das jedenfalls nicht, finde ich.
Sascha-K

BeitragVerfasst am: 12.11.2018, 22:09    Titel: Re: Darlehensanbahner Cashwagon (Südostasien) (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich bin schon eine Weile nicht mehr bei Mintos* investiert - aber nur 10% bei einem C+ Rating inklusive der Tatsache, dass es nicht mal Zinsen aus verspäteten Zahlungen gibt - dazu noch eine Schonfrist von 3 Tagen - Laughing Und ich dachte, der erste April ist noch ein wenig hin.
collie

BeitragVerfasst am: 22.11.2018, 09:26    Titel: Re: Darlehensanbahner Cashwagon (Südostasien) (Mintos) Antworten mit Zitat

Mittlerweile gibts schon 12%. Ist mir aber zu wenig bei dem Rating/der Region.
Mrtn17

BeitragVerfasst am: 22.11.2018, 09:52    Titel: Re: Darlehensanbahner Cashwagon (Südostasien) (Mintos) Antworten mit Zitat

Kurzläufer für 12% wäre genau mein Beuteschema und dann hätte ich auch mit der Region kein Problem. Aber ich investiere nicht in C+ Darlehensgeber, da müssten sie schon B- haben. Ach so, und wenn die Darlehenslaufzeit 30 Tage und die Rückkauffrist 60 Tage ist, dann auch nur, wenn es Zinsen für den Rückkaufzeitraum gibt. Also Cashwagon bleibt bei mir wohl leider weiter ausgeschlossen.
Fego

BeitragVerfasst am: 22.11.2018, 10:02    Titel: Re: Darlehensanbahner Cashwagon (Südostasien) (Mintos) Antworten mit Zitat

Wenn es im Verzugszeitraum keine Zinsen gibt, investiere ich grundsätzlich nicht. Auch nicht für 12%. Und schon gar nicht bei Darlehen über 30 Tage, da liegt mein Geld im schlimmsten Fall ja 90 Tage rum und wird davon nur 30 verzinst. Nein danke
brotal1

BeitragVerfasst am: 17.12.2018, 19:49    Titel: Re: Darlehensanbahner Cashwagon (Südostasien) (Mintos) Antworten mit Zitat

Bei Cashwagon solls ab morgen auch Zinsen auf verspätete Zahlungen geben:
Zitat:
Changes have been made to the claim composition of the assignment of loans by Filipino loan originator Cashwagon. From the 18th of December 2018, Mintos* investors will also receive an interest income on late payments, which is assigned as a part of the late fees charged to the borrower.

The interest income is accrued for the overdue days based on the outstanding delayed principal. The accrued interest income is based on the annual interest rate offered to investors.

Hence, this means that the effective returns from investments in Cashwagon’s Philippines-issued loans will be increased for investors.
Omicron

BeitragVerfasst am: 18.12.2018, 08:52    Titel: Re: Darlehensanbahner Cashwagon (Südostasien) (Mintos) Antworten mit Zitat

Definitiv gute Nachrichten. Das Beste für uns Investoren ist, wenn die Verzinsung von verspäteten Zahlungen überall zum Standard wird.
DonLuigi44

BeitragVerfasst am: 18.12.2018, 10:01    Titel: Re: Darlehensanbahner Cashwagon (Südostasien) (Mintos) Antworten mit Zitat

brotal1 hat Folgendes geschrieben:
Bei Cashwagon solls ab morgen auch Zinsen auf verspätete Zahlungen geben:
Zitat:
Changes have been made to the claim composition of the assignment of loans by Filipino loan originator Cashwagon. From the 18th of December 2018, Mintos* investors will also receive an interest income on late payments, which is assigned as a part of the late fees charged to the borrower.

The interest income is accrued for the overdue days based on the outstanding delayed principal. The accrued interest income is based on the annual interest rate offered to investors.

Hence, this means that the effective returns from investments in Cashwagon’s Philippines-issued loans will be increased for investors.

Danke für die Info, hab sie gleich mit in den AutoInvest genommen Smile
So sind die 13% auf Kurzläufer mit Buyback ganz ok.
Mephisto

BeitragVerfasst am: 04.01.2019, 11:09    Titel: Re: Darlehensanbahner Cashwagon (Südostasien) (Mintos) Antworten mit Zitat

Weiß jemand eigentlich, wie das Rating von Mintos* zustande kommt?

Wenn ich mir Cashwagon mal genauer ansehe (Präsentation und Financials), dann versteh ich das Rating C+ ehrlich gesagt nicht so ganz. Die veröffentlichen viel, scheinen an der Gewinnschwelle zu stehen und expandieren wie verrückt in ganz Asien.

Wenn ich das mit Varks vergleiche (B-Rating), erschließt sich mir die so viel bessere Einstufung ehrlich gesagt nicht. Varks veröffentlicht lange nicht so detailliert, hat scheinbar noch nie Gewinn gemacht und konzentriert sich nur auf Armenien, das im Gegensatz zu den asiatischen Ländern, in welchen Cashwagon unterwegs ist, jetzt nicht für die wahnsinnig hohen Wachstumsraten berühmt ist...

Auch Getbucks bzw. Mybucks (B-Rating) als Mutter hat grausame Zahlen, insbesondere im Gegensatz zu Cashwagon. Der Wachstumspfad ist aber ein ähnlicher, nur in Afrika. Trotzdem ist das Rating auch hier deutlich besser, als Cashwagon.
Mrtn17

BeitragVerfasst am: 04.01.2019, 11:13    Titel: Re: Darlehensanbahner Cashwagon (Südostasien) (Mintos) Antworten mit Zitat

Nun, Mintos* hat ja auch Einblick in die tatsächlichen Zinsgewinne und Ausfallraten; diese bestimmen ja letztendlich, ob ein Anbieter profitabel arbeitet. Möglicherweise halten sich die Ausfällen in Armenien im Rahmen, während sie auf den Phillipinen hoch sind; das würde die Ratings erklären.
Elohim

BeitragVerfasst am: 06.02.2019, 17:59    Titel: Re: Darlehensanbahner Cashwagon (Südostasien) (Mintos) Antworten mit Zitat

Aktuell gibt es Kurzläufer zu 12,5%. Damit die höchst verzinsten Kurzläufer. Dafür Philippinen, C+ und arg risikoreich (finde ich).

Trotzdem, eine kleinere Summe in Kurzläufer bringe ich da unter: Wenn, dann gehen sie wohl nicht gleich nach dem Start pleite! Wink
Ostpocke

BeitragVerfasst am: 06.02.2019, 22:15    Titel: Re: Darlehensanbahner Cashwagon (Südostasien) (Mintos) Antworten mit Zitat

Auf http://p2p.cashwagon.id gibt’s die 30-Tage-Kurzläufer mit Buyback (?) ab 15% bis 17% in Rupiah. Internationale Investoren scheinen akzeptiert zu werden.
Ist zwar Indonesien, aber Philippinen sollten vergleichbar sein. Da sind 12,5% auf Mintos* ohne (zusätzliches) Währungsrisiko doch in Ordnung.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 1 von 14

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link