P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Darlehensnotierungen nehmen ständig ab...  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dydavide

BeitragVerfasst am: 10.03.2019, 21:39    Titel: Darlehensnotierungen nehmen ständig ab... Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
seit 2 Monaten beobachte ich bei der Mintos-Plattform eine stetige und konstante Abnahme der Anzahl der Kredite sowohl in dem Primär- als auch in dem Sekundärmarkt. So waren fast 200000 Kredite in dem Primärmarkt letzten Dezember verfügbar, während jetzt knapp 90000 Kredite vorhanden sind.

Auf dem Sekundärmarkt ist die Situation etwa besser, dennoch lässt sich eine leichte Reduzierung der Darlehensnotierungen in den letzten Monaten wahrnehmen.

Gibt es einen "technischen" oder erklärbaren Grund, der dieses Phänomen erklärt? Oder gibt es Grund zu denken, dass Mintos* nicht mehr das Interesse der Darlehensanbahner anspricht?

Gruß
D.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthias.R

BeitragVerfasst am: 10.03.2019, 21:50    Titel: Re: Darlehensnotierungen nehmen ständig ab... (Mintos) Antworten mit Zitat

Das Angebot ist geringer als die Nachfrage. Das ist nun einmal so.

Allenfalls bekommst du HIER nur Spekulationen und Mutmaßungen.
Hieschen

BeitragVerfasst am: 10.03.2019, 22:26    Titel: Re: Darlehensnotierungen nehmen ständig ab... (Mintos) Antworten mit Zitat

Naja, Mintos* hat 2018 die Anzahl der Investoren fast verdoppelt. Das Kreditvolumen und Angebot steigt weniger schnell. Es ist aber noch ein weiter Weg zum leeren Kreditmarkt, sehe eher die Zinsen rutschen
Abgewickelt:Investly/Viventor/Trine/Moncera /Twino
Werbeunterbrechung / Werbung

BeitragVerfasst am: 10.03.2019, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

reisender1967

BeitragVerfasst am: 11.03.2019, 00:11    Titel: Re: Darlehensnotierungen nehmen ständig ab... (Mintos) Antworten mit Zitat

Außerdem gibt es sai­so­nal starke Schwankungen bei der Anzahl der verfügbaren Kredite.
Wenn wieder mehr Leute einen Kredit z.B. für Urlaub aufnehmen, gibt auch wieder mehr für uns.
StefanAlbert

BeitragVerfasst am: 11.03.2019, 07:25    Titel: Re: Darlehensnotierungen nehmen ständig ab... (Mintos) Antworten mit Zitat

Im Frühjahr 2017 gabs im Januar mal fast keine Kredite mehr, 2018 hat Mogo ein massives Rückkaufprogramm gehabt ... und es wird auch zukünftig so sein, dass die Kreditanzahl saisonal oder aus anderen Gründen schwankt.
DonLuigi44

BeitragVerfasst am: 11.03.2019, 08:21    Titel: Re: Darlehensnotierungen nehmen ständig ab... (Mintos) Antworten mit Zitat

Ist ganz normal, die Nachfrage/Investorenzahl auf Mintos* steigt derzeit einfach schneller als das Angebot.

Schau dir einfach die Statistiken an: https://www.mintos.com/en/statistics/
dydavide

BeitragVerfasst am: 11.03.2019, 13:36    Titel: Re: Darlehensnotierungen nehmen ständig ab... (Mintos) Antworten mit Zitat

Super...
dass es eine so starke Saisonal-Schwankung geben könnnte, hätte ich es mir gedacht, fragte ich mich dennoch, ob es andere Gründe gäben.

Die Statistiken hatte ich mir bereits angeschaut. Eine zufriedenstellende Antwort (oder Interpretation ... Smile ) hatte ich dennoch nicht gefunden...
Heidelberger

BeitragVerfasst am: 11.03.2019, 15:06    Titel: Re: Darlehensnotierungen nehmen ständig ab... (Mintos) Antworten mit Zitat

dydavide hat Folgendes geschrieben:
Hallo Leute,
seit 2 Monaten beobachte ich bei der Mintos-Plattform eine stetige und konstante Abnahme der Anzahl der Kredite sowohl in dem Primär- als auch in dem Sekundärmarkt. So waren fast 200000 Kredite in dem Primärmarkt letzten Dezember verfügbar, während jetzt knapp 90000 Kredite vorhanden sind.

Auf dem Sekundärmarkt ist die Situation etwa besser, dennoch lässt sich eine leichte Reduzierung der Darlehensnotierungen in den letzten Monaten wahrnehmen.

Gibt es einen "technischen" oder erklärbaren Grund, der dieses Phänomen erklärt? Oder gibt es Grund zu denken, dass Mintos* nicht mehr das Interesse der Darlehensanbahner anspricht?

Gruß
D.

So einfach aus dem Stehgreif läßt sich das nicht beantworten. Da du nur den Zeitraum seit Dezember beobachtest könnte es auch ein saisonaler Effekt sein (z.B. Viele Kreditaufnahmen zu Weichnachten).
Ein tatsächlicher Vergleich wäre möglich, wenn man die Zahlen für mind. 2. Jahre hat und die entsprechende Kurven in einen Diagramm übereinanderlegt.
Mephisto

BeitragVerfasst am: 12.03.2019, 08:24    Titel: Re: Darlehensnotierungen nehmen ständig ab... (Mintos) Antworten mit Zitat

Naja Schwankungen bei der Kreditverfügbarkeit gab es immer. Heute morgen sind wieder mehr als 112.000 Kredite verfügbar.

Was allerdings dauerhaft wirklich interessant ist, wie skalierbar dieses Business Modell ist. Pro Monat kommen derzeit ca. 10.000 neue Mitglieder hinzu, die im Durchschnitt ca. 4.600 EUR anlegen. Das bedeutet, dass die Seite pro Monat 46.000.000 EUR mehr zu investierendes Kapital erhält. Neue Anbahner kommen lang nicht so regelmäßig auf die Seite, wie es notwendig wäre, um dieses neue Kapital aufzusaugen und ich weiß nicht, ob die vorhandenen einen solchen Bedarf haben. Da das Wachstum derzeit exponentiell ist, wird sich dieses Problem noch verschärfen. Wie Mintos* das lösen wird, wird wirklich interessant.
Dogecoin

BeitragVerfasst am: 12.03.2019, 17:36    Titel: Re: Darlehensnotierungen nehmen ständig ab... (Mintos) Antworten mit Zitat

Einfach den Zinnsatz senken, dann werden schon genug Investoren wieder abspringen Wink
Mephisto

BeitragVerfasst am: 15.03.2019, 19:42    Titel: Re: Darlehensnotierungen nehmen ständig ab... (Mintos) Antworten mit Zitat

Jetzt sind es schon wieder fast 130.000 Kredite. Scheinen die Balance Angebot/Nachfrage gerade ganz gut zu halten.
wattnu
Gast

BeitragVerfasst am: 29.03.2019, 16:03    Titel: Re: Darlehensnotierungen nehmen ständig ab... (Mintos) Antworten mit Zitat

TEXT

Zuletzt bearbeitet von wattnu am 01.08.2019, 21:21, insgesamt einmal bearbeitet
Doso

BeitragVerfasst am: 29.03.2019, 21:09    Titel: Re: Darlehensnotierungen nehmen ständig ab... (Mintos) Antworten mit Zitat

Gibt paar Anbieter die hauen immer mal wieder größere Anzahl an Krediten in den Markt und dann eine Weile nicht mehr. Vielleicht kommt da einfach gerade etwas zusammen. Ist doch gut wenn wir ein großes Angebot haben.
Mikefamex

BeitragVerfasst am: 29.03.2019, 21:15    Titel: Re: Darlehensnotierungen nehmen ständig ab... (Mintos) Antworten mit Zitat

Zinsniveau ist auch ok, Zeichen für stabiles Angebot- und Nachfrageverhältnis.
Elohim

BeitragVerfasst am: 29.03.2019, 22:55    Titel: Re: Darlehensnotierungen nehmen ständig ab... (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich bin froh über jeden Monat, wo das so gut läuft (aus Anlegerperspektive, mit genügend Auswahl an Krediten von loan-originators mit besser als C+ rating). Dass so ein stabiles Zinsniveau von 12-13% mit buyback noch über 2019 hinausgehend existiert, wage ich fast zu bezweifeln, und ließe mich gerne eines Besseren belehren! Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link