P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Das tägliche Einloggen  
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stefans

BeitragVerfasst am: 03.12.2016, 10:23    Titel: Das tägliche Einloggen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

mich nervt das tägliche Einloggen auf den Kredit-Webseiten um zu kontrollieren, ob der Auto-Invest überall gute Arbeit verrichtet hat oder ob gute Kredite verfügbar sind.

Nutzt ihr dazu Hilfen oder ähnliches?

Ich habe
1) Lastpass - Füllt Anmeldendaten ein
2) IMacro in Firefox ausprobiert, zickt nur bei der Datum-Eingabe und dem Excel-Download
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WhatCrisis

BeitragVerfasst am: 03.12.2016, 16:36    Titel: Re: Das tägliche Einloggen Antworten mit Zitat

Ja - würde mich auch nerven...auch wenn ich nicht täglich auf die Seiten schaue sondern in der Regel nur am Wochenende (sofern die Mails über die Kontostände nix dramtatisches anzeigen).
Ich nutze seit geraumer Zeit KeePass. Ist intuitiv nutzbar und erleichtert es ungemein, wirklich sichere Passwörter zu nutzen.
beendet: .Viainvest. - .Swaper. - .Twino. - .bondster. - .Estateguru. - .Mintos.
gecrasht: .Envestio. - .Kuetzal.- .Viventor. - .wisefund.
stefans

BeitragVerfasst am: 04.12.2016, 19:22    Titel: Re: Das tägliche Einloggen Antworten mit Zitat

heute habe ich slimerjs, casperjs, phantomjs und selenium IDE zur automatisierung ausprobiert. irgendwie alles nicht 100%ig was ich suche.
Werbeunterbrechung / Werbung

BeitragVerfasst am: 04.12.2016, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

bonze

BeitragVerfasst am: 04.12.2016, 21:26    Titel: Re: Das tägliche Einloggen Antworten mit Zitat

Keepass ist sehr zu empfehlen und auch für android verfügbar.
erascal

BeitragVerfasst am: 05.12.2016, 09:11    Titel: Re: Das tägliche Einloggen Antworten mit Zitat

nutze ebenfalls Keepass, auf dem Handy mit Keepass2Android auch super dank Entsperren per Fingerabdruck.
Olarion1975

BeitragVerfasst am: 05.12.2016, 11:44    Titel: Re: Das tägliche Einloggen Antworten mit Zitat

Ich nutze "SafeInCloud" für alle meine Passwörter, Logins etc.
Es gibt eine App und sowie eine Desktop-Version, die über eine Datenbank in einer Cloud (z.B. Dropbox) synchronisiert werden.
Kostet allerdings ca. 5 Euro.
P2PHarry

BeitragVerfasst am: 11.12.2016, 14:49    Titel: Re: Das tägliche Einloggen Antworten mit Zitat

Ich habe vor ein Programm zu schreiben, das im Browser aufgerufen wird und bei jedem Aufruf alle P2P-Seiten abfragt. Wenn etwas mit einer Seite nicht stimmt, kann man sie über einen Link entsprechend aufrufen.

Ich würde das Programm bei github als Open Source verwalten, weil
1. ihr dann sehen könnt, dass das Programm keinen Schindluder mit euren Daten treibt und
2. Leute helfen können das Programm zu verbessern

Würdet ihr so etwas nutzen oder helfen bei der Programmierung?

Ich denke, dass die Seiten mit XPath abgegrast werden müssen, sodass ein gewisser zukünftiger Wartungsaufwand da ist. Helfer zu haben wäre schon gut Smile

LG vom Harry
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
stefans

BeitragVerfasst am: 11.12.2016, 15:08    Titel: Re: Das tägliche Einloggen Antworten mit Zitat

ich würde das auf jeden fall nutzen, wenn das programm vertrauenswürdig ist. heute habe ich mich mit python und selenium beschäftigt, mintos* und Viventor* laufen. swaper und Twino* bereiten mir probleme.
stefans

BeitragVerfasst am: 19.12.2016, 22:38    Titel: Re: Das tägliche Einloggen Antworten mit Zitat

puh, heute habe ich es automatisiert hinbekommen
- C#
- Selenium
- Firefox
- Twino, Mintos, Viventor, Swaper

-> Einloggen
-> Navigieren
-> Es werden die Exceldateien heruntergeladen
-> Die Dateien werden in eine große Excel eingepflegt.
sharky1337

BeitragVerfasst am: 20.12.2016, 19:42    Titel: Re: Das tägliche Einloggen Antworten mit Zitat

Ich habe es noch nicht probiert, aber vielleicht setze ich mal an eine python lösung mit beatifulsoup
sharky1337

BeitragVerfasst am: 21.12.2016, 16:42    Titel: Re: Das tägliche Einloggen Antworten mit Zitat

So, einiges über session Cookies gelernt -.- . Bondora* Login funktioniert schonmal.

Was hättest Du denn gerne in deiner Auswertung.

Mich interessiert eigentlich folgendes.

Wert des Kontos
Verfügbares Guthaben
XIRR
P2PHarry

BeitragVerfasst am: 29.12.2016, 02:08    Titel: Re: Das tägliche Einloggen Antworten mit Zitat

Das hört sich gut an, was ihr gemacht habt. Mein Ansatz sieht von der Installation zusätzlicher Programme ab, sodass jeder es einfach benutzen kann. Es dauert aber noch ein bisl, bis es fertig ist ...

Hier ein Screenshot:

Das sind die wichtigsten Zahlen für mich. Habt ihr noch Ideen? Den XIRR auszurechnen ist eine gute Idee (danke, sharky).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
P2P_009

BeitragVerfasst am: 29.12.2016, 12:35    Titel: Re: Das tägliche Einloggen Antworten mit Zitat

Hallo Harry,
cool sieht das aus, Respekt und Hut ab!

Ich verwalte meine Finanzen extern in Excel.
Daher wäre eine Copy&Paste-Funktion hilfreich, die (für mich) die aktuellen Kontenstände mit [TAB] getrennt in die Zwischenablage kopiert um sie anschließend in Excel -automatisiert- weiter verarbeiten zu können.

Hilfreich wäre noch die direkte Ausweisung der nicht investierten Mittel. In Deiner Übersicht enspicht das wohl der -manuellen- Subtraktion der beiden Werte unter "INVESTED FUNDS"?

Ich bin gespannt auf die weiteren Erfolge und bin sehr interessiert. Direkt helfen könnte ich wohl nur als Tester.
dorfjunge

BeitragVerfasst am: 29.12.2016, 19:11    Titel: Re: Das tägliche Einloggen Antworten mit Zitat

Ich fände eine kurze Übersicht über die Buchungen der einzelnen Tage interessant - kurz im Sinne von Zinsen / Rückzahlung / Neuanlage zusammengefasst.
undefiniert

BeitragVerfasst am: 02.01.2017, 15:06    Titel: Re: Das tägliche Einloggen Antworten mit Zitat

P2PHarry, dein Dashboard ist der Hammer!

Das würde ich sofort nutzen Wink
Wie rufst du die Daten ab? Mintos* und Twino* haben doch keine API oder?

Hast du da ernsthaft 57 T Euro investiert Shocked
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link