|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
spueren
|
Verfasst am: 07.12.2010, 20:39 Titel: Den finde ich witzig |
|
|
ein Spaßvogel, der wirklich denkt, er könnte das Geld zu KFW Konditionen erhalten *kopfschüttel* _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
esperantido

|
Verfasst am: 07.12.2010, 20:59 Titel: |
|
|
Lustig finde ich das ueberhaupt nicht sondern eher traurig.
Wenn ich so Tag um Tag mir anschauen muss wie viele Menschen ihre letzten Groschen zusammen kratzten um einen völlig aussichtslosen Antrag bei Aux einzustellen.
Eigentlich müsste man die vor sich selbst schützten, oder?
http://www.auxmoney.com/lend/overview.htm
LG Ulrich |
|
Nach oben |
|
 |
abacus
|
Verfasst am: 07.12.2010, 23:05 Titel: |
|
|
in den meisten fällen würde ich ja ulrich / esperantido zustimmen, aber genau in diesem fall nicht.
der gute mann ist bankkaufmann ( schreibt er zumindest ) , da sollte er wissen das kfw-kredite subventioniert sind.
von privaten anlegern zu erwarten das sie sein projekt subventionieren finde ich da schon dreist.
hier sehe ich nicht unwissenheit sondern unverschämtheit.
gruß christian |
|
Nach oben |
|
 |
seabiscuit
|
Verfasst am: 08.12.2010, 00:01 Titel: Re: Den finde ich witzig |
|
|
spueren hat Folgendes geschrieben: | ein Spaßvogel, der wirklich denkt, er könnte das Geld zu KFW Konditionen erhalten *kopfschüttel* |
Das Foto in Kombi mit der Projektbeschreibung - da könnte ich Romane drüber schreiben.
Bankkaufleute, die sich für Nahrungsergänzungshintergrundphilosophie interessieren, greifen meist nach dem letzten Strohhalm (aber bestimmt nicht, um sich einen Algen-Soja-Shake reinzuziehen). |
|
Nach oben |
|
 |
Roberto Carlos
|
Verfasst am: 08.12.2010, 13:01 Titel: |
|
|
Richtig, solche Bankkaufleute haben bei Ihrem Arbeitgeber/Ex-Arbeitgeber meist alle Kreditmöglichkeiten ausgereizt. Wenn Sie zu Auxmoney* mit horrenden Zinssätzen greifen müssen ist das ein Zeichen.
Allerdings ist ein Startzinssatz von unter 4,00% lächerlich, wenn man sich die Funktionsweise von Auxmoney* agesehen hat. |
|
Nach oben |
|
 |
max
|
Verfasst am: 08.12.2010, 15:55 Titel: |
|
|
Roberto Carlos hat Folgendes geschrieben: | Allerdings ist ein Startzinssatz von unter 4,00% lächerlich, wenn man sich die Funktionsweise von Auxmoney* agesehen hat. |
kommt drauf an wie ein KN das sieht. 3.5 % zinsen ist immernoch mehr, als was man im durchschnitt für tagesgeld bekommt. das man als anleger mögliche ausfälle kompensieren muss, ist ja erstmal nicht die schuld des KN.
also also ich finde KN, die mit einem geringen zinssatz reingehen, nicht dreißt. sie müssen halt noch testen wann ihr kreditprojekt auf resonanz stößt. ist ja nicht so, dass du vom KN gezwungen wirst zu investieren. |
|
Nach oben |
|
 |
esperantido

|
Verfasst am: 08.12.2010, 18:04 Titel: |
|
|
Die Info, dass der Bankkaufmann ist habe ich im Eifer des Gefechts uebersehen, in soweit schliesse ich mich der Meinung, dass das dreist ist an.
Komma ABER: Das Argument mit dem „heran testen“ vermag ich zumindest nicht vollstaendig nach zu vollziehen, da ich dem Standpunkt vertrete bevor ich eine Aux Projekt starte schaue ich mir die Plattform erst einmal eine gewisse Zeit an um dann unter anderem zu erkennen das man bei Aux nur einen Antrag stellt den man dann ja nicht annehmen muss. (Hatten wir hier im Forum ja auch bereits oefters)
Gegen die These, dass der bereits Kredite hat spricht der Schufa Scor, oder?
Sei es wie es sei, ich denke aber, dass das Geschaeftsmodell auf jeden Fall zum scheitern verurteilt ist und da sind wir wieder bei den Ausfaellen.
Begruendung: Solche Geschaefte gibt es an jeder Ecke und im deutschen Einzelhandel sind IMO die Mieten im Verhältnis zu den realisierbaren Gewinnen viel zu hoch, es sei denn er hat Beziehungen zu der Klientel die entweder in Mucki Buden oder zumindest auf Tuper und Waightwatchers Punkte Partys verkehren tut.
LG Ulrich |
|
Nach oben |
|
 |
Stefan026
|
Verfasst am: 08.12.2010, 18:26 Titel: |
|
|
Mir hat heute ein KN folgendes geantwortet, als ich Ihm nahegelegt habe, seinen Startzins von 12,5 für sein fast 8000 Euro Projekt zu erhöhen, da es schwer werden könnte den Kredit voll finanziert zu bekommen.
"12,5% zinsen sind jede menge mehr, als ich bei der bank bezahlen würde.
Ich weiß nicht, was Sie für vorstellungen haben. bei banken bekommen Sie 1-2% zinsen!"
Er hat im Widerspruch zu seiner Antwort dann trotzdem den Zins deutlich erhöht. |
|
Nach oben |
|
 |
Angorafrosch Gast
|
Verfasst am: 10.12.2010, 14:37 Titel: |
|
|
Stefan026 hat Folgendes geschrieben: | "12,5% zinsen sind jede menge mehr, als ich bei der bank bezahlen würde.
Ich weiß nicht, was Sie für vorstellungen haben. bei banken bekommen Sie 1-2% zinsen!"
|
Die Bank soll er mal nennen, die einen Kredit zu solchen Konditionen anbietet. Und selbst wenn, heißt das ja noch nicht, daß er ihn auch bekommt. Warum sonst gerät einer an AM? Für 1-2% Zinsen würde ich sogar einen Kredit aufnehmen, obwohl ich gar keinen benötige. Das Geld kann ich anderswo (z.B. Festgelt, Börse) höher verzinst anlegen und dabei noch Gewinn machen. |
|
Nach oben |
|
 |
andreas.k
|
Verfasst am: 10.12.2010, 15:29 Titel: |
|
|
Angorafrosch hat Folgendes geschrieben: | Stefan026 hat Folgendes geschrieben: | "12,5% zinsen sind jede menge mehr, als ich bei der bank bezahlen würde.
|
Die Bank soll er mal nennen, die einen Kredit zu solchen Konditionen anbietet. Und selbst wenn, heißt das ja noch nicht, daß er ihn auch bekommt. Warum sonst gerät einer an AM? Für 1-2% Zinsen würde ich sogar einen Kredit aufnehmen, obwohl ich gar keinen benötige. Das Geld kann ich anderswo (z.B. Festgelt, Börse) höher verzinst anlegen und dabei noch Gewinn machen. |
Ich denke hier hast Du etwas missverstanden. Ich interpretiere die Antwort so, dass der KN dem KG fragt, warum er so hohen Zinsen erwirtschaften will. 12,5% Zins wäre doch schon ordentlich für den KG, schließlich bekäme er als Anleger bei einer Bank ja nur 1-2% als Guthabenzins.
Gruß
Andreas |
|
Nach oben |
|
 |
spueren
|
Verfasst am: 11.12.2010, 11:51 Titel: |
|
|
Manche vergessen dabei, welches Risiko wir auch eingehen
Sicher ist unsere Anlage ja auch nicht.
Oder weiss jemand wie wir gegen Ausfälle- Betrüge von creditconnect abgesichert sind? _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
MiniKG
|
Verfasst am: 13.12.2010, 11:07 Titel: |
|
|
nöh, volles risiko obliegt beim kg, so isses nunmal  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link