Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
volkmarf
|
Verfasst am: 07.08.2014, 10:49 Titel: Der dumme August |
|
|
Diesmal erst am 7.8. die ersten RLS... gestern hatte ich schon gedacht, das würde mal ein guter Monat, dafür kamen heute auf einen Schlag 10 RLS. Schaun wir mal, was die nächsten Tage alles so bringen!
Bisher "rot" bei mir:
10451755 - hat die Zahlungen eingestellt, bereits M2, ich sehe da schwarz
10456785 - chronisch unzuverlässig, hat sich bisher aber immer wieder aufgerappelt
10458050 - dritte RLS bisher, aber bis jetzt immer inkl. Gebühren nachgezahlt
10457444 - auch er hat sich das zweite Mal aus M2 gerettet, und prompt schon wieder RLS
10457670 - kaum aus dem M3 gerettet, schon wieder ins RLS-Sommerloch gefallen
10450396 - Vierte RLS in Folge! Hat jedesmal sofort und inkl. Gebühren nachüberwiesen. Sozusagen ein AM-Traumkunde... Für den KN wäre es besser, wenn er den EInzug auf Monatsmitte legen würde.
10453095 - Juni, Juli, August RLS - zwei der Raten hat er sofort nachüberwiesen. Auch hier wäre eine Stundung um einen Monat sinnvoller als das jetzige Gehampel, zumal der KN seit Anfang Juli auf M2 steht...
10451079 - zweite RLS in FOlge, die erste hatte er nach drei Wochen nachüberwiesen. Warten wir mal ab...
10450918 - Ersttäterin! Und schon wieder sinkt die Zahl der störungslosen Projekte um eins...
10450421 - Die Juli-RLS wurde am 4.8. nachüberwiesen - die August-Rate ist dafür gleich wieder RLS gegangen.
Detailauswertungen folgen... |
|
Nach oben |
|
 |
erdlenbruch

|
Verfasst am: 07.08.2014, 11:08 Titel: Neue Detail-Seite und RLS |
|
|
Wie kann man bei der neuen Detail-Seite die RLS erkennen ?
Bis heute keine einzige RLS - kann ich kaum glauben
Auxmoney arbeitet wieder mal sehr langsam
am Sonntag sehen wir mal weiter _________________ Gruß aus Schauenburg |
|
Nach oben |
|
 |
Vagabund

|
Verfasst am: 07.08.2014, 12:02 Titel: Re: Neue Detail-Seite und RLS |
|
|
erdlenbruch hat Folgendes geschrieben: | Bis heute keine einzige RLS - kann ich kaum glauben |
Ohne "unken" zu wollen, kommt noch! Auxmoney* hat erst am Mo. den 04.08. die Raten vom Konto eingezogen! _________________ Gruß aus Berlin |
|
Nach oben |
|
 |
Almenschorsch

|
Verfasst am: 07.08.2014, 12:11 Titel: Re: Der dumme August |
|
|
Ja gut heut sind die ersten eingetrudelt und wenn die wirklich erst am 4. vom Konto runterging werden morgen noch eine ganze Menge zu sehen sein. Weil viele Banken die 2-Tagesregelungen haben und erst nach Ablauf des übernächsten Bankarbeitstages die Abbuchungen platzen lassen (gilt für die mangels Deckung). |
|
Nach oben |
|
 |
erdlenbruch

|
Verfasst am: 07.08.2014, 12:47 Titel: Re: Neue Detail-Seite und RLS |
|
|
[quote="erdlenbruch"]Wie kann man bei der neuen Detail-Seite die RLS erkennen ?
Dort stehen weder Datum noch Lastschrift usw. _________________ Gruß aus Schauenburg |
|
Nach oben |
|
 |
Vagabund

|
Verfasst am: 07.08.2014, 13:12 Titel: Re: Neue Detail-Seite und RLS |
|
|
[quote="erdlenbruch"] erdlenbruch hat Folgendes geschrieben: | Wie kann man bei der neuen Detail-Seite die RLS erkennen ?
Dort stehen weder Datum noch Lastschrift usw. |
??? _________________ Gruß aus Berlin |
|
Nach oben |
|
 |
Cavy
|
Verfasst am: 07.08.2014, 14:01 Titel: Re: Neue Detail-Seite und RLS |
|
|
Ich vermute mal der Bereich Rückflüsse füllt sich erst nach Auszahlung und
der Anleger erhält keinen Einblick mehr in die Buchungsvorgänge. |
|
Nach oben |
|
 |
Zinshans
|
Verfasst am: 07.08.2014, 14:58 Titel: Re: Neue Detail-Seite und RLS |
|
|
Cavy hat Folgendes geschrieben: | Ich vermute mal der Bereich Rückflüsse füllt sich erst nach Auszahlung und
der Anleger erhält keinen Einblick mehr in die Buchungsvorgänge. |
Bei "den neuen" habe ich keinerlei Anzeige ... nicht einmal, ob abgebucht wurde. Noch ein Grund mehr sich hier zurückzuhalten.
Ansonsten hab ich bereits jede Menge.
13x RLS von den "Dauerkandidaten" ... davon 3x "Schwindler" ("Rückstand wird zeitnah ausgeglichen") ... einer davon hat anstatt "zeitnah auszugleichen" die letzte Rate noch manuell am 31.07. zurückgebucht
2 haben aber dafür (überraschenderweise !) per Überweisung gezahlt, mit denen ich nicht (mehr) gerechnet hätte.
5 Projekte bereits wieder im "Nahtod" (Inkasso)-Bereich
4 Projekte im Inkasso (buddl, archstudent, Lubow und Burginho) ... Kündigung am 16.06. und immer noch kein Update
Beim Hausmeister hat man nun -ca. 4 Wochen verspätet- das gerichtliche Mahnverfahren eingeleitet.
Ich mach mich jetzt an das abscreenen der "bisher guten" KN ... mal schauen, wieviele Ersttäter ich finde  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Vagabund

|
Verfasst am: 07.08.2014, 15:40 Titel: Re: Neue Detail-Seite und RLS |
|
|
Zinshans hat Folgendes geschrieben: | Bei "den neuen" habe ich keinerlei Anzeige ... nicht einmal, ob abgebucht wurde. |
Habe ich etwas verpasst und/oder ist mein Anlegercockpit veraltet? Gab es ein Update? _________________ Gruß aus Berlin |
|
Nach oben |
|
 |
Shady23
|
Verfasst am: 07.08.2014, 15:48 Titel: Re: Neue Detail-Seite und RLS |
|
|
Vagabund hat Folgendes geschrieben: | Zinshans hat Folgendes geschrieben: | Bei "den neuen" habe ich keinerlei Anzeige ... nicht einmal, ob abgebucht wurde. |
Habe ich etwas verpasst und/oder ist mein Anlegercockpit veraltet? Gab es ein Update? |
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/neue-kreditansicht-t2692.html
Da hast du doch selbst noch gepostet  |
|
Nach oben |
|
 |
Vagabund

|
Verfasst am: 07.08.2014, 15:56 Titel: Re: Neue Detail-Seite und RLS |
|
|
Shady23 hat Folgendes geschrieben: | Vagabund hat Folgendes geschrieben: | Zinshans hat Folgendes geschrieben: | Bei "den neuen" habe ich keinerlei Anzeige ... nicht einmal, ob abgebucht wurde. |
Habe ich etwas verpasst und/oder ist mein Anlegercockpit veraltet? Gab es ein Update? |
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/neue-kreditansicht-t2692.html
Da hast du doch selbst noch gepostet  |
Danke für den Hinweis. Verstehe ich trotzdem nicht. Bei mir ist in der "Detail" Ansicht alles wie immer!? _________________ Gruß aus Berlin |
|
Nach oben |
|
 |
AnKo73
|
Verfasst am: 07.08.2014, 16:56 Titel: Re: Neue Detail-Seite und RLS |
|
|
Vagabund hat Folgendes geschrieben: |
Danke für den Hinweis. Verstehe ich trotzdem nicht. Bei mir ist in der "Detail" Ansicht alles wie immer!? |
Das hängt wohl damit zusammen, dass die neue Ansicht nur für ausgewählte neue Projekte angezeigt wird, aber längst nicht für jedes neue Projekt! _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Zinshans
|
Verfasst am: 07.08.2014, 22:34 Titel: Re: Der dumme August |
|
|
Habe heute mit Auxmoney* telefoniert, mit der "neuen Ansicht" sieht man -lt. Aussage des MA- in der Tat erst NACH erfolgter Auszahlung den entsprechenden Eintrag. Bin mir gar nicht sicher, ob im Fall einer RLS überhaupt etwas angezeigt wird. Dann wird der entsprechende Monat wohl einfach "leer" bleiben  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Cavy
|
Verfasst am: 08.08.2014, 06:39 Titel: Re: Der dumme August |
|
|
Zinshans hat Folgendes geschrieben: | Bin mir gar nicht sicher, ob im Fall einer RLS überhaupt etwas angezeigt wird. |
Ich gehe davon aus, dass überhaupt keine Buchungsvorgänge mehr
angezeigt werden, egal ob Lastschrift, RLS, Überweisung oder irgendwelche
Gebühren. Du wirst nur noch Mitte des Monats gezahlt oder nicht gezahlt
sehen können, und das auch nur auf Deinen Anteil beschränkt. Diese
Ansicht beschränkt sich also komplett auf Deinen Part als Anleger, alles
Andere bleibt Dir verborgen.
Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll, denn jede Abweichung vom
Ratenplan ist für mich dann ein schwarzes Loch, weil ich ohne Buchungsvor-
gänge nicht nachvollziehen kann woher die Abweichung rührt.
Andererseits ist die Einsicht in das Zahlverhalten eines KN vielleicht auch
gar nicht so dolle, was geht es mich als Anleger an "wie" eine Zahlung
zustande kommt, mich sollte nur gezahlt oder nicht gezahlt interessieren.
Auf den Rest habe ich als Anleger ja eh keinen Einfluss. Das ist ja deren Job.
Ich bin mal gespannt, ob auch die textlichen Hinweise entfallen. Dann
weiß man gornischt mehr was mit dem Projekt ist ...
Außer durch die Mahnstufen wirst Du dann auch in der Übersicht nicht mehr
erkennen können wo was hakt.
*vor sich hin orakel* |
|
Nach oben |
|
 |
volkmarf
|
Verfasst am: 08.08.2014, 07:52 Titel: Re: Der dumme August |
|
|
Zinshans hat Folgendes geschrieben: | Habe heute mit Auxmoney* telefoniert, mit der "neuen Ansicht" sieht man -lt. Aussage des MA- in der Tat erst NACH erfolgter Auszahlung den entsprechenden Eintrag. Bin mir gar nicht sicher, ob im Fall einer RLS überhaupt etwas angezeigt wird. Dann wird der entsprechende Monat wohl einfach "leer" bleiben  |
Auf diese Weise wird da Ganze natürlich noch intransparenter. Und wo wie von wem welche Gebühren abgezogen werden, sieht man natürlich gar nicht erst. Oder, um es in einer der letzten AM-Werbungen (vom 30.6.) auszudrücken: Zitat: | Auf auxmoney.com haben Sie die volle Kontrolle über Ihre Anlage: Sie investieren Ihr Geld in nachvollziehbare Privatkredite. So wissen Sie genau, wie Ihr Geld für Sie arbeitet. | Schon klar. |
|
Nach oben |
|
 |
|