|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 25.04.2019, 08:14 Titel: Der P2P Kredite Schreibwettbewerb 2019 Fragen + Diskussion |
|
|
Ich habe heute den P2P Kredite Schreibwettbewerb 2019 gestartet
https://www.p2p-kredite.com/der-grosse-p2p-kredite-schreibwettbewerb-2019-500-euro-preisgeld-fuer-dich_2019.html
Es gibt 500 Euro Preisgeld für den Gewinner, den ihr - die Forumsteilnehmer kürt.
Bin sehr gespannt wie dieses Experiment läuft.
Dieser Thread ist für Fragen und Diskussion dazu _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 25.04.2019, 11:13 Titel: Re: Der P2P Kredite Schreibwettbewerb 2019 Fragen + Diskussi |
|
|
Grad kam die Frage, ob es nicht unfair sei, wenn ein Teilnehmer viele Artikel, also z.B. 7, schriebe während die anderen nur 3 oder 4 schrieben.
Ich kann daran nichts "unfair" finden. Die Regeln sagen klar, dass 3 Artikel einfach nur das geforderte Minimum ist. Wer mehr schreiben will, darf das gerne tun.
Es gewinnt aber ja nicht der Teilnehmer der am meisten schreibt, sondern derjenige der gemäß Abstimmung die interessantesten Artikel geschrieben hat. Aus meiner Sicht geht Qualität vor Quantität, so dass ich erwarten würde, dass auch ein teilnehmer mit nur 3 Artikeln sehr gute Chancen hat, wenn sie denn interessanter sind als die des "Vielschreibers".
Andererseits kann es natürlich sein, dass viele Artikel die Chancen einfach deshalb erhöhen, weil der Teilnehmer dann mehr Themen abdecken kann, und so für jeden der Leser was interessantes dabei ist?
Wir werden sehen. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
|
Nach oben |
|
|
nistude
|
Verfasst am: 28.04.2019, 07:50 Titel: Re: Der P2P Kredite Schreibwettbewerb 2019 Fragen + Diskussi |
|
|
Hallo Claus,
kurze Frage zu der "Meldungsemail". Erwartest Du irgendeine Form von Konzept oder langt wirklich ein "ich möchte gern"? |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 28.04.2019, 09:07 Titel: Re: Der P2P Kredite Schreibwettbewerb 2019 Fragen + Diskussi |
|
|
Es reicht "ich möchte gern". Nur wenn sich viele melden, dann muss ich mir irgendwie ja die Teilnehmer aussuchen. Und da sind die die etwas mehr geschrieben haben, als "ich möchte gern" natürlich im Vorteil.
Bisher hat sich aber noch keiner gemeldet. Du wärst also der Erste, _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
|
Nach oben |
|
|
bigbear
Anmeldedatum: 14.06.2013 Beiträge: 872 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 28.04.2019, 22:07 Titel: Re: Der P2P Kredite Schreibwettbewerb 2019 Fragen + Diskussi |
|
|
Hallo Claus,
ist der Wettbewerb ausschließlich auf Fach-/Sachbeiträge ausgerichtet oder wäre ein Beitrag, der eher dem Bereich "Feuilleton" entsprechen würde, auch von Interesse? |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 28.04.2019, 22:40 Titel: Re: Der P2P Kredite Schreibwettbewerb 2019 Fragen + Diskussi |
|
|
Du (und andere Teilnehmer) können schreiben was sie wollen. Teilnahmebedingungen stehen ja im Beitrag - das wichtigste ist, dass die Artikel einen Bezug zu P2P Krediten haben.
Ein Beitrag wird nicht reichen - die geforderte Mindestanzahl an Beiträgen ist 3.
Fänd ich interessant wenn Du Interesse hast mitzumachen - Du bist ja schon seit mehreren Jahren am Thema dran. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
|
Nach oben |
|
|
WerderBremen75
|
Verfasst am: 30.04.2019, 13:03 Titel: Länge der zu verfassenden Blogartikel |
|
|
Gibt es eine minimale und maximale Länge der zu verfassenden Blogartikel? |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 30.04.2019, 19:55 Titel: Re: Der P2P Kredite Schreibwettbewerb 2019 Fragen + Diskussi |
|
|
Nein. Wobei ich keinen "Artikel" freischalten werde, der nur aus einem Wort oder einem Satz besteht. Einfach aus Respekt vor den Lesern, die sich sonst auf den Arm genommen fühlen.
Sowohl bei der minimalen als auch maximalen Länge sollten Teilnehmer im Auge behalten, dass nur gewinnen kann, wessen Artikel von den Lesern, sprich den Abstimmenden hier im Forum als interessant empfunden werden. Ich glaube nicht dass extrem kurze Artikel der Weg zum Gewinn sind. Bei extrem langen Artikeln könnte es schwierig sein, die Leser bis zum Ende bei der Stange zu halten, aber vielleicht findet sich ein begnadeter Schreiber der einen spannenden Roman zum Thema P2P schreibt? _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 30.04.2019, 21:26 Titel: Re: Der P2P Kredite Schreibwettbewerb 2019 Fragen + Diskussi |
|
|
Aktueller Zwischenstand: Nach etwas schleppendem Start nahm das heute Fahrt auf und es haben sich Stand jetzt 4 Interessenten gemeldet die teilnehmen möchten.
Weitere Meldungen sind willkommen. Ihr habt noch bis Sonntag Zeit. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 04.05.2019, 08:21 Titel: Re: Der P2P Kredite Schreibwettbewerb 2019 Fragen + Diskussi |
|
|
Noch bis morgen haben Interessenten an der Teilnahme Zeit sich zu melden! _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link