Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
332goro22 Gast
|
|
Nach oben |
|
 |
jsr
|
Verfasst am: 04.08.2020, 11:42 Titel: Re: Deutsch/Österreichische Plattformen |
|
|
Ich wußte gar nicht, daß es in D und Ö so viele Plattformen gibt!
Selbst bin ich nur in Dagobert investiert. Bin aber erst kurz investiert; bisher war noch kein Projekt zur Auszahlung fällig, so daß ich nicht viel über die Zahlungsmoral bzw. Ausfälle sagen kann. Zinsen sind ja im Vergleich zu EG* und BE recht niedrig und zudem sind es nur Nachrangdarlehen. Aber als Beimischung und Basisverbreiterung ist es allemal gut. |
|
Nach oben |
|
 |
332goro22 Gast
|
Verfasst am: 04.08.2020, 14:02 Titel: Re: Deutsch/Österreichische Plattformen |
|
|
jsr hat Folgendes geschrieben: | Ich wußte gar nicht, daß es in D und Ö so viele Plattformen gibt!
Selbst bin ich nur in Dagobert investiert. Bin aber erst kurz investiert; bisher war noch kein Projekt zur Auszahlung fällig, so daß ich nicht viel über die Zahlungsmoral bzw. Ausfälle sagen kann. Zinsen sind ja im Vergleich zu EG* und BE recht niedrig und zudem sind es nur Nachrangdarlehen. Aber als Beimischung und Basisverbreiterung ist es allemal gut. |
Wusste ich auch nicht. Und das sind ja sogar nur Crowdfunding. Ob es auch deutsch bzw. österreichische Angebote für p2p gibt ??
250€ als Mindesteinlage ist mir ein bisschen zu viel bei Dagobert. |
|
Nach oben |
|
 |
Hieschen
|
Verfasst am: 04.08.2020, 18:29 Titel: Re: Deutsch/Österreichische Plattformen |
|
|
Bin bei Leihdeinerumweltgeld, Kapilendo* und Engel*&Volkers dabei. Kapilendo* lasse ich auslaufen, bin da generell unzufrieden, Risiko/Ertrag stimmt da mMn nicht. Leih ist ok, kann man haben, muss man nicht haben, ich investiere Rückflüsse und halte sie insgesamt auf gleichen Niveau im Gesamtportfolio,baue aber nicht aus. Mit E&V bin ich eigentlich sehr zufrieden und baue die Plattform aus. Alle Plattformen habe ich jetzt seit über 2 Jahren _________________ Investiert:LinkedFinance /Peerberry/ Afranga/Mintos (Bonds) /Esketit/Viainvest/Iuvo /Heavyfinance /Axiafunder / Bondora/Lendermarket
Watchlist:Look&Fin
Am Liquidieren: October /Kapilendo/ crowddesk/ Engel&Völkers/Estateguru
Abgewickelt:Investly/Viventor/Trine/Moncera /Twino |
|
Nach oben |
|
 |
Thep2pinvestor
|
Verfasst am: 05.08.2020, 06:38 Titel: Re: Deutsch/Österreichische Plattformen |
|
|
Ich bin bei Exporo* und Bergfürst* seit etwa 2 Jahren. Bei Exporo* finde ich die Zinsen zu knapp bemessen und habe aufgehört zu investieren. Insbesonders weil einige Projekte jetzt doch in Zahlungsschwierigkeiten sind. |
|
Nach oben |
|
 |
332goro22 Gast
|
Verfasst am: 05.08.2020, 08:31 Titel: Re: Deutsch/Österreichische Plattformen |
|
|
Thep2pinvestor hat Folgendes geschrieben: | Ich bin bei Exporo* und Bergfürst* seit etwa 2 Jahren. Bei Exporo* finde ich die Zinsen zu knapp bemessen und habe aufgehört zu investieren. Insbesonders weil einige Projekte jetzt doch in Zahlungsschwierigkeiten sind. |
Wie zufrieden bist du mit Bergfürst?
Gibt es einen Auto--Invest?  |
|
Nach oben |
|
 |
|