P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Dezenter Hinweis auf....  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Kredite von Auxmoney, Smava oder Lendico
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AnjaDD

BeitragVerfasst am: 19.08.2010, 12:07    Titel: Dezenter Hinweis auf.... Antworten mit Zitat

... mein Kredtprojekt

http://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10079559

Liebe Anleger,

bitte verstehen Sie diesen Eintrag im Forum bitte nicht als Betteleintrag.
Ich würde gerne die mir gegebene Möglichkeit nutzen mich und mein Projekt auch an dieser Stelle vorzustellen und ggf. Fragen diesbezüglich gemeinsam mit Ihnen zu diskutieren.

Da es viele Anleger gibt, die dem Schufa Score eine enorme Bedeutung schenken gibt es vielleicht einige unter Ihnen, die sonst gar nicht auf dieses Projekt aufmerksam geworden wären. Die Möglichkeit, dass Sie hieran trotzdem Interesse haben könnten möchte ich aber nicht ausschließen.

Meine berufliche Situation und den Grund für den benötigten Kredit habe ich im Projekt ausführlich beschrieben.

Nun noch ein paar Details:

CEG Ampel gelb:
Ich hatte mal für jemanden einen Handyvertrag auf meinen Namen abgeschlossen. Das ging solang gut bis er die Rechnungen nicht mehr bezahlt hat. Dann ging es an ein Inkasso Unternehmen und wurde der Creditreform gemeldet. Allerdings nicht an die Schufa da ich die Forderung bezahltt habe. Somit ergibt sich ein positives Konto im CEG Pool. Cellway (Mobilcom Gruppe), Merkmalsdatum 1.10.2008, Konto positiv geschlossen. Speicherung 4 Jahre.

AIS: Kann ich nichts zu sagen, ich weiß nicht welche Daten dort bekannt sind und wie sich die Berechnung zusammensetzt. Es gibt zumindest kein negativ Merkmal.

Schufa: Laut Eigenauskunft liegt der Score bei knapp 90% und auch hier sind nur positiv Merkmale und die üblichen Eintragungen vorhanden.
Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären warum der Branchenscore so sehr vom allg. abweicht. Allein in 2010 werden 10 Einträge aus der Schufa gelöscht.

08.10.2010 The Phonehouse (D2 Surfstick/Internet)
09.10.2010 Otto GmbH (Anfrage wegen Kauf auf RG)
04.11.2010 Ebay (Anfrage wegen Verifizierung Wohnort)
10.11.2010 Ebay KK (abbezahlt)
13.11.2010 Hanseatic Bank (Kreditanfrage vor AM wg. Küche)
13.11.2010 Valovis Bank (Quelle, Anfrage Bonität Küche RG Kauf)
18.11.2010 Amazon KK (Nur Anfrage, soll ausgeglichen werden)
25.11.2010 Paypal (Anfrage wegen Alter und Wohnort)
02.12.2010 Moneybookers (Anfrage wegen Identität)
29.12.2010 SWK (Anfrage wg. Berechnung Score auf AM)

Dann sind dort noch:
- ein abbezahlter Kredit über 1700,00€ (bleibt 3 Jahre)
- Girikonto Eröffnung 2006 mit gemeldeten Dispo 1500,00€
- Girokontoeröffnung 2008 mit gemeldeten Dispo 1000,00€
- Handyvertrag ab 2006
- Kreditkarte zu Girokonto 2008

Das Girokonto 2008 wurde uns im Rahmen der Kredtaufnahme von der Citibank incl. der Kreditkarte empfohlen. Allerdings soll dieses Konto incl. der Kreditkarte ausgeglichen und geschlossen werden. Der Kredit ist bereits getilgt. Auch die Amazon Kreditkarte soll gekündigt werden.

Ich kann mir nur erklären, dass die Summe der Eintragungen, der damals bestandene Kredit und die 6000€ revlvierender Kredit aus Dispo und Kreditkarten in Kombination mit meinem jungen Alter diesen Wert für BRANCHEN in den Keller treiben. Allgemein sieht es ja gut aus!

Mich würde es auf jeden Fall freuen wenn ich mit dieser ehrlichen Darlegung auch Ihr Vertrauen gewonnen habe und den einen oder anderen dazu bewegt habe eine kleine oder auch große Anlage zu tätigen.

Vielen Dank
Lieben Gruß
Anja
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
geritg1980

BeitragVerfasst am: 19.08.2010, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anja

Ich kann mich noch an dein erstes Projekt erinnern, weil ich es mir näher angeschaut hatte, aber wegen der schlechten Scores nicht geboten habe.
Gegen Umschuldungen habe ich generell erst mal gar nichts.
Eine Frage hätte ich trotzdem auf jeden Fall. In deinem alten Projekt war von irgendwelchen Schulden noch gar keine rede. Deswegen würde es mich schon interessieren, wann diese zusätzlichen Schulden entstanden sind und wie die Kreditkartenschulden trotz "funktionierender Finanzplanung" so, zumindest relativ gross geworden sind.

MfG geritg1980

AnjaDD

BeitragVerfasst am: 19.08.2010, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo gerrit,

die "funktionierende Finaznplanung" die Sie hier in Anführungszeichen gesetzt haben bezog sich darauf, dass ich alle laufennden Raten mit meinem Einkommen bedienen kann. Und auch schon einen Kredit zurückgeführt habe. (Marginale Branchenscore Verbesserung)

Der letzte Auxmoney* Kredit diente ja zum Kauf einer Einbauküche nach Maß. Allerdings habe ich durch die hohe RKV nur 3500,00€ an Stelle der 4000,00€ ausgezahlt bekommen. Ich hatte es versäumt diesen Betrag auf meinen damaligen Kreditbetrag aufzuschlagen. Die Küche selbst kostete aber ca. 6300,00€ incl. Montage und Aufbau etc. Den anderen Teil habe ich aus dem bereits zurückgeführten Kredit der Citibank und zum Teil mit der Kreditkarte finanziert.

Dann habe ich mir noch einen kleinen Urlaub und eine neue Anbauwand gegönnt. Die Kreditkarten bestanden damals zwar schon, waren aber nicht belastet oder erschöpft und daher auch nicht Bestandteil der Ausgabenrechnung da ich zu diesem Zeitpunkt auch keine mtl Rückzahlung zu leisten hatte.

Dann habe ich angefangen die Kreditraten (AM und Citibank) und eine der beiden Kreditkarten zu bedienen. Nach Erledigung des Kredites der Citibank steht dieser Betrag nun zur Tilgung für die zweite Kreditkarte zur Verfügung. Aufgrund einer Vollnarkose die ich beim Zanharzt selbst tragen musste, ist das bisher an die erste Kreditkarte zurückgeführte Geld leider wieder benötigt wurden.

Der Kredit ist nicht existenziell für mich, und auch beim scheitern könnte ich alle Raten weiter bedienen. Aber schöner wäre es natürlich zu wissen, dass ich nur an eine Stelle Geld zurückzahlen muss und sich dennoch die monatliche Belastung deutlich reduziert!

Von der Verbesserung meiner Schufa Werte mal ganz abgesehen!

Ich hoffe Ihre/Deine (wie ist es hier mit der Form?) Fragen in ausreichendem Umfang beantwortet zu haben und bin auch gern bereit weitere Auskünfte zu erteilen. Meine Angaben entsprechen alle der Wahrheit und sind, wie ich denke. auch schlüssig!

Gestatten Sie auch mir eine Rückfrage?
Ich habe gesehen, dass Sie des öfteren Kreditsuchende nach Ihren negativen Scores im Projekt selbst befragt haben aber nur selten ein Gebot abgegeben. Lag das an der mangelnden Begründung, dem Prinzip trotzdem bei schlechten Werten nicht zu bieten oder kommunizieren Sie einfach auch gern neben Ihren Investitionen um ggf. Hilfestellung oder Anregungen zu geben?

Anja
Werbeunterbrechung / Werbung

BeitragVerfasst am: 19.08.2010, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

geritg1980

BeitragVerfasst am: 19.08.2010, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

AnjaDD hat Folgendes geschrieben:
Hallo gerrit,

Ich hoffe Ihre/Deine (wie ist es hier mit der Form?) Fragen in ausreichendem Umfang beantwortet zu haben und bin auch gern bereit weitere Auskünfte zu erteilen. Meine Angaben entsprechen alle der Wahrheit und sind, wie ich denke. auch schlüssig!

Hallo Anja eigentlich sagen wir hier immer du.

Gestatten Sie auch mir eine Rückfrage?
Ich habe gesehen, dass Sie des öfteren Kreditsuchende nach Ihren negativen Scores im Projekt selbst befragt haben aber nur selten ein Gebot abgegeben. Lag das an der mangelnden Begründung, dem Prinzip trotzdem bei schlechten Werten nicht zu bieten oder kommunizieren Sie einfach auch gern neben Ihren Investitionen um ggf. Hilfestellung oder Anregungen zu geben?

Anja

Natürlich darfst du fragen.
Das ich auf solche Projekte nicht biete hat mehrere Gründe.
Der erste und Hauptgrund ist, das kann ich auch offen und ehrlich sagen, das ich eine gewisse Scheu vor Projekten mit schlechten Scores habe. Sie sind leider der einzige wirklich geprüfte und sichere Fakt in den Angaben eines Kreditnehmers. Das soll nicht heissen, das ich dir oder anderen Kreditnehmern generell unterstelle, das sie in ihren Beschreibungen und den Angaben zu Einnahmen und Ausgaben flunkern. Aber leider kommt das immer wieder vor, selbst bei symphatisch wirkenden Projekteerstellern. Leider sind die Angaben des Projektinhabers nur schwer oder gar nicht durch mich nachprüfbar und wenn er nicht die Wahrheit gesagt hat, hat das im Nachhinein leider für den Kreditnehmer auch keine Konsequenzen, sondern nur für mich als Kreditgeber, wenn das Geld unter Umständen weg ist. Und das ist definitiv ein Problem.
Desweiteren musst du sehen, das bei AM zur Zeit ca. 600 Projekte online sind. Gerade durch die vielen Folgeprojekte ist die Auswahl an Projekten, die für mich in Frage kommen gross. Und so viel Geld, das ich in alles investieren kann hab ich auch nicht. Da muss die Erklärung schon wirklich sehr gut sein und das sonstige Angebot an in Frage kommenden Projekten eher bescheiden sein.
Lies dir mal dies durch und entscheide spontan unabhängig von Scores, ob du hier investiert hättest, wenn du ein Kreditgeber wärst.
KN: kucki36
Projekt: https://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10040978
Thread: https://www.p2p-kredite.com/diskussion/aus-alg-2-in-die-selbststaendigkeit-kreditprojektnr-10040978-t471.html

KN: Shepy
Projekt: https://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10035449
Thread: https://www.p2p-kredite.com/diskussion/mein-projekt-schaeferei-betriebserweiterung-nr-10035449-t443.html

Falls du Zeit hast probiere es mal. Schau mal, wie die auf dich wirken. Nur so als kleine Info für danach, beide haben ihre Augustrate vollkommen Kommentarlos nicht gezahlt.

MfG geritg1980

AnjaDD

BeitragVerfasst am: 19.08.2010, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gerit,

danke für die ehrlichen Worte. Ich hoffe natürlich, ohne Dich dai persönlich ankreiden zu wollen, das m Interesse meiner Finanzierung nicht alle so über diie Scores denken wie du Very Happy

Ich habe natürlich schon ein wenig unbehagen wenn ich diese scheinbar tollen Projekte sehe, die Threads in denen Nettigkeiten ausgetauscht wurden und dann so ein Reinfall.

Dennoch denke ich nicht, dass dies Representativ ist für die Kreditsuchenden die auch hier Ihr Projekt vorstellen. Und hoffentlich gibt es ja auch ein Beispiel bei dem hier viele Forumsteilnehmer ein Invest getätigt haben und bisher dafür belohnt wurden?

Ich kann natürlich viel erzählen aber ich habe zumindest einen Beleg für bereits knapp 900,00€ erbrachte Zahlungen (17 Gesamt, 6 Kredit, 11 Zertifikate und Projekt). Natürlich kann das auch nur ein Indiz für fortlaufende pünktliche Zahlung sein. Allerings sehe ich das bei den Scores (die mit dem eigenen gar nichts gemein haben) genauso. Und du selbst hast ja mit den beiden Projekten Personen vorgestellt, deren Scores gemessen an meinen ziemlich gut waren aber trotzdem kein Garant für eben auch die BEREITSCHAFT was zurück zu zahlen!

Aber eine Diskussion über Scores soll es ja hier nicht werden!

Anja
geritg1980

BeitragVerfasst am: 19.08.2010, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Dennoch denke ich nicht, dass dies Representativ ist für die Kreditsuchenden die auch hier Ihr Projekt vorstellen. Und hoffentlich gibt es ja auch ein Beispiel bei dem hier viele Forumsteilnehmer ein Invest getätigt haben und bisher dafür belohnt wurden?

Gegenbeispiele gibt es natürlich auch zuhauf . Das will ich überhaupt gar nicht leugnen Anja.
Weisst du was, ich bin durch die beiden Projekte zwar leicht vorgeschädigt. Ich werde aber, weil du dir hier soviel mühe gegeben hast deine Schufa zu erklären, dich einfach grundsymphatisch anhörst und dein Photo auch sehr fröhlich und symphatisch wirkt, einfach mal den Mindestbetrag bieten.

MfG geritg1980

AnjaDD

BeitragVerfasst am: 19.08.2010, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gerit,

erneut vielen Dank, für das Gebot, das entgegengebrachte Vertrauen und natürlich die lieben Worte. Das schmeichelt mir sehr.

Ich denke die Erklärung war und bin ich jedem interessierten Anleger schuldig da es bei meinem Projekt nicht um zukunftsweisende Innovationen geht oder um Möglichkeiten, mit diesem Kredit Geld rasch zu vermehren. Es geht hier ja ganz klar am Schuldenabbau. Das dies allerdings kein Teufelskreis wird und der Anleger mit Sicherheit nicht enttäuscht wird bedurfte einer ganz klaren Offenlegung der Verbindlichkeiten und einem umsetzbaren Konzept.

Ich hoffe, dass noch viele weitere Anleger Deinem Vorbild folgen werden und wünsche gute Rendite und ehrliche Rückzahler. Man soll ja auf sein Bauchgefühl hören heißt es. Ein Gebot entgegen der üblichen Anlagestrategie/Auswahlkriterin lässt mich an dieser Stelle noch das Versprechen anbringen EUCH NICHT ZU ENTTÄUSCHEN.

Der soziale Gedanke und Dein Beweggrund bedeuten mir fast mehr als das Gebot selbst. Noch einmal vielen lieben Dank

Anja
abacus

BeitragVerfasst am: 20.08.2010, 02:25    Titel: Antworten mit Zitat

das ist einer der momente wo ich es schade finde nicht bei Auxmoney* zu investieren.
weil genau für sowas brauchts ne alternative zu Smava* , da anja hier keine chance hätte. nur leider ist am nicht diese alternative , zumindest aus meiner sicht als anleger.

gruß christian
binepeter

BeitragVerfasst am: 22.08.2010, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anja,

nachdem ich diesen Thread verfolgt habe, werde ich ebenfalls in Dein Projekt investieren.

Ich muss Gerit Recht geben, dass wir als Anleger auch bei einigen Projekten, wo im Vorfeld ein netter Kontakt stattgefunden hat, Pech gehabt haben. Aber da steckt man eben bei diesem p2p Verfahren nicht drin. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass auch Kreditnehmer nach einer geplatzten Rate zu späteren Zeiten nachzahlen.

Ebenfalls orientiere ich mich mittlerweile mehr an den Scores, da ich in der Anfangsphase bei AM sehr nach dem Bauchgefühl geboten habe.

Aber ich drücke Dir die Daumen, dass das Projekt finanziert wird und uns als Anleger eine pflichtbewußte Rückzahlung deinerseits Wink

Viele Grüße
binepeter

Almenschorsch

BeitragVerfasst am: 23.08.2010, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anja,

nach langem Zögern hab ich mich an diesem Projekt beteiligt weil ich jetzt schon sehe das Du recht offen sagst was Sache ist und wofür der Kredit sein soll. Den Mist mit den Kreditkarten kenn ich nun mal zu Genüge, durch meine Erbschaft im letzten Jahr ist das Thema glücklicherweise Geschichte (die Citibank welche sich jetzt Targobank schimpft auch) somit findet man mich eben auf der andren Seite - dies wird übrigens für lange Zeit mein letztes Investment bei AM sein.

Nur nen Tipp: Meide in Zukunft Kreditkarten mit Teilzahlungsfunktion da verdient nur die Bank dran.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
AnjaDD

BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 11:56    Titel: RLS Antworten mit Zitat

Sehr geehrte Anleger,

bisher wurden meine Kreditraten von AM immer am 3ten abgebucht. Heute sehe ich im Onlinebanking, dass die aktuelle Rate vom Folgeprojekt wieder zurückgebucht wurde. Und das obwohl mein Lohn ebenso gestern gebucht war. Es kann also sein dass diese vor Lohneingang gebucht war und vom System zurückgegeben wurde. Wenn ich die Mahnng habe (wegen Mahn- und RLS Kosten und Verwendungszweck) werde ich umgehend nachzahlen! Ein Anruf bei der SWK wird sicherlich helfen das die Raten später (wie bisher) eingezogen werden. Bitte keie Beunruhigung, ich zahle nach und wollte Euch nur schon einmal hier vorab informieren. Vielen Dank auch nochmal an alle Anleger.

Lieben Gruß Anja
binepeter

BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anja,

vielen Dank für Deine Information.
Da brauchen wir uns ja keine Sorgen machen. Vielleicht bekommst Du das geklärt mit einer späteren Abbuchung auf Deinem Konto. Frag doch mal, ob Du auf den 15. eines Monates umstellen kannst, dass haben schon die ein oder anderen Kreditnehmer gemacht.

Viele Grüße
binepeter

geritg1980

BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich die Mahnng habe (wegen Mahn- und RLS Kosten und Verwendungszweck) werde ich umgehend nachzahlen!

Wer? Wie? Wo? Was?
Du willst doch jetzt nicht ernsthaft andeuten, das du erst auf eine Mahnung warten willst bevor du überweist. Das wird erst nach dem 16. sein und damit nach der Auszahlung an die KG.
Wenn du sofort überweist gibt es erst gar keine Mahnung und damit auch keine 8 Euro Mahngebühr sondern nur 15 Euro für die RLS.
Und wenn du das mit der Ratenverschiebung sofort machst kannst du ja rein theoretisch auch gleich mal nachfragen, was du bei Verwendungszweck hinschreiben sollst und wieviel zu überweisen ist.

MfG geritg1980

Bernibär

BeitragVerfasst am: 18.11.2010, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem nun zwischenzeitlich mehr als 14 Tage seit Anjas letztem Posting vergangen sind
und sie sich den guten Ratschlag von geritg 1980 nicht zu Herzen genommen hat, bin ich
mal gespannt, wie es denn nun weitergeht.
Die 8,-- € Mahngebühr sind mittlerweile auch gebucht....
Schaun mer ma

Gruß Berni
geritg1980

BeitragVerfasst am: 19.11.2010, 02:17    Titel: Antworten mit Zitat

Na jetzt wo die Mahnung raus ist bin ich ja mal gespannt was passiert. Noch lebt die Hoffnung, auch wenn ich das Ganze schon etwas merkwürdig finde.

MfG geritg1980

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Kredite von Auxmoney, Smava oder Lendico Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link