P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Die 20 Minuten bei Auxmoney  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chippendale

BeitragVerfasst am: 21.11.2009, 02:43    Titel: Die 20 Minuten bei Auxmoney Antworten mit Zitat

Ich habe heute folgende Mail dazu an Auxmoney* gesandt:
------------------------------------

Nicht nur mich nerven diese 20 Minuten bei der Formulierung von Emailrückfragen (ich helfe mir inzwischen damit, dass ich meine Email im Word formuliere und anschließend in Ihr Briefkastensystem einkopiere), aber auch von Anlegern habe ich inzwischen erfahren, dass sie bei der Einstellung ihres Kreditprojektes einige Zeit zur Formulierung ihrer Texte benötigen und ungespeichert nach 20 Minuten mit ihren mühselig erstellten Texten rausfliegen und von vorn anfangen dürfen.

Für wen soll diese Zeitbeschränkung eigentlich von Nutzen sein? Wir sind doch hier nicht bei einem Online-Konto der Sparkasse. Soll das 20-Minuten-Limit irgendwie Vertrauen erwecken? Ich kann das nicht wirklich nachvollziehen.

---------------------------------------

Es würde mich interessieren, wie Mitglieder dieses Forums mit diesen 20 Minuten zurecht kommen und ob sie die zeitliche Begrenzung nicht auch als eher lästig empfinden.

Einen schönen Samstag noch,
Chippendale
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franky

BeitragVerfasst am: 21.11.2009, 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich schreib meine Mails an AM immer direkt über mein T-Online-Postfach Razz und auf der HP eingelockt bin ich eh nie merh als 10 Min. um halt nur mal den Stand der Dinge zu checken ob die meine Anlagen korrekt verbucht haben.
Vielleicht wollen die dadurch Ihr Comutersystem vor Überlastung schützen, aber Sinn mach das m.E. keinen, vielleicht kennen sich hier andere besser aus.

BeitragVerfasst am: 21.11.2009, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich weiß, dass ich einen längeren Text tippen werde, schreibe ich ihn i.d.R. in einem Texteditor vor und kopiere ihn dann nach AM. Da das in einigen anderen Foren auch so abläuft mit dem Rauskicken nach einer gewissen Zeit, war das für mich jetzt nicht so eine riesen Umstellung - aber nervig ist es ohne Zweifel, wenn es mal doch länger dauert und der Text dann weg ist - und man auch nicht so ohne weiteres nochmal drankommt...

Es gäbe auf jeden Fall die Möglichkeit, das ganze auch so zu lösen, dass der Benutzer zumindest das Getippte nicht verliert - aber über die Usability der AM-Seiten (oder besser: die fehlende Usability) wurde hier ja schon öfter diskutiert... Rolling Eyes

Edit:
@Franky
Es ging Chippendale glaube ich um das AM-interne Nachrichtensystem, also wenn man bei einem KN etwas zum Kreditprojekt nachfragen will - und solche "Mails", bzw. Nachrichten kann man ja mangels E-Mail Adresse des KN nicht von seinem Mail-Programm aus verschicken, sondern muss über die Seite von AM gehen, wo man halt nach 20 Minuten rausgekickt wird.

Klar - für Mails direkt an AM nutze ich auch meinen normalen Mail-Account Smile
Werbeunterbrechung / Werbung

BeitragVerfasst am: 21.11.2009, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

McGoldi

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, das dient natürlich der Sicherheit. Aber das ist ja nur Augenwischerei, denn wenn jemand den Computer eines eingeloggten Benutzers verlassen vorfindet, kann das auch innerhalb der 20 Minuten sein. Und dann kann er bieten was das Zeug hält. Vielleicht sogar sich selbst einen Kredit besorgen Cool

Sinnvoller wäre es natürlich die Sperre wegschmeissen (oder zumindest verlängern) und beim Bieten nochmal das Passwort abfragen oder gleich professionell zu einer TAN Liste übergehen. Aber das kosten richtig Geld...

www.P2P-Verwaltung.de die Empfehlung
foobar

BeitragVerfasst am: 25.11.2009, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Absolut nervig die 20 Minuten!

Habe auch schonmal eine 20 Minütige Mail veroren wegen dem Sch***!
Wenn ich auf Projekte bieten will öffne ich auch immer viele in parallelen Tabs und schau mir die dann der Reihe nach durch. Wenn der gesamte Prozess also länger als 20 Minuten dauert bin ich schon wieder ausgeloggt.
(Auch wenn nur 1ner von meinen zig Tabs die 20 Minuten überschreitet bin ich natürlich überall rausgekickt!)

Sicherheit bringt das nicht wirklich und nerven tuts auch.

Zitat:
Vielleicht wollen die dadurch Ihr Comutersystem vor Überlastung schützen, aber Sinn mach das m.E. keinen, vielleicht kennen sich hier andere besser aus.

Performance-Gründe können es definitiv nicht sein! Arbeiten muss der Server nur beim Aufrufen einer Seite - danach ist Ruhe - und das Offenhalten einer Session ist auch nicht sonderlich anspruchsvoll für einen Webserver....

Smava:
Chippendale

BeitragVerfasst am: 26.11.2009, 06:44    Titel: Antworten mit Zitat

Malte Dümeland von AM hat mir dazu geantwortet:

---------------------
Das automatische ausloggen ist eine Sicherheitsfunktion unseres Systems. Es soll verhindert werden, dass man (bspw auf einem fremden Computer) seinen Auxmoney* Account geöffnet lässt und andere Personen dann nach Belieben auf Ihre Daten zugreifen können.
Wir denken, dass dies im Interesse aller Beteiligten ist.
---------------------

Bei meiner Online-Bankverbindung heißt es "... weil Sie nicht aktiv waren", aber die loggen mich nicht einfach mitten in meiner xten Überweisung aus, während ich bei AM in jeder aktiven Phase nach 20 Minuten rausfliege Crying or Very sad

Es ist schon tröstlich, dass ich hier im Forum nicht schwuppdiwupp über Bo(a)rd gehe Very Happy
McGoldi

BeitragVerfasst am: 26.11.2009, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sollten wir einen Pedition schreiben...

www.P2P-Verwaltung.de die Empfehlung
zoetrop

BeitragVerfasst am: 26.11.2009, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Chippendale hat Folgendes geschrieben:
Es ist schon tröstlich, dass ich hier im Forum nicht schwuppdiwupp über Bo(a)rd gehe
McGoldi hat Folgendes geschrieben:

Shocked Shocked Shocked

Wofür?! Dass Chippendale über Bo(a)rd geht?!
Laughing
Trivial

BeitragVerfasst am: 26.11.2009, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

zoetrop hat Folgendes geschrieben:
Chippendale hat Folgendes geschrieben:
Es ist schon tröstlich, dass ich hier im Forum nicht schwuppdiwupp über Bo(a)rd gehe
McGoldi hat Folgendes geschrieben:

Shocked Shocked Shocked

Wofür?! Dass Chippendale über Bo(a)rd geht?!
Laughing

wer will wo warum springen??

MACH ES NICHT!

will doch schubsen! Twisted Evil

Smava

"Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus!"
venture

BeitragVerfasst am: 03.12.2009, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

ich fände es auch deutlich sinnvoller, die beschränkung auf z.b. eine stunde zu erweitern, und dafür eine erneute passwortabfrage vor das bieten zu stellen.

die 20-minuten regelung nervt mich regelmässig.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link