P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
die-beteiligungsplattform.de- WattRad GmbH & Co KG  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beteiligungsplattform

BeitragVerfasst am: 03.06.2013, 07:34    Titel: die-beteiligungsplattform.de- WattRad GmbH & Co KG Antworten mit Zitat

Nun ist es raus.DAS Hamburger Unternehmen für emobility- WattRad.Hier wird nicht lange diskutiert, sondert gelebt. Das beste daran ist, das Unternehmen ist offen für alle.Jeder kann sich daran beteiligen. http://www.die-beteiligungsplattform.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 03.06.2013, 14:12    Titel: Re: die-beteiligungsplattform.de- WattRad GmbH & Co KG Antworten mit Zitat

Zitat:
Hier wird nicht lange diskutiert, sondert gelebt.

Get a life.
SCNR, aber alleine die Sprechblase wäre ein absoluter Killer für mich. Es hilft nichts, auf Begriffe wie Crowdvesting zu verzichten, wenn man stattdessen dann hohle Sprechblasen absondert.

Just my 2cts.

Ansonsten: Die Seite an sich finde ich nett, man muss mal sehen, wie sich das konkret dann entwickelt, eine Frage habe ich aber:

Zitat:

Pluspunkt Zweckbindung

Ein Vorhaben wäre z. B. einen Online-Shop als neuen Vertriebsweg zu entwickeln und die Produkte nun zusätzlich über das Internet zu kaufen. Dafür wird Kapital gesucht. Die Zweckbindung besteht für dieses Vorhaben. Die Finanzierung von Geschäftsführergehältern wäre keine Zweckbindung.

Wie sieht das denn konkret aus? Wie wirdf das geprüft? Von wem? Wann? Gibt es Mechanismen, direkt zweckgebunden auszuzahlen, also nicht an das Projekt, sondern z.B. den Lieferanten? Gibt es z.B. Eigentumsvorbehalte an angeschafftem Material? Was für Sanktionierungsmöglichkeiten gibt es? Wie bin ich als Anleger konkret abgesichert, wenn das nicht eingehalten wird?

Zweckbindung zu fordern ist immer sehr einfach, damit die Forderung aber die Bytes wert ist, in denen sie abgelegt wird, müssen Überwachungsmechanismen her und da wird's erfahrungsgemäß extrem kompliziert. Gerade bei Beteiligungen, denn da ist die Kohle ja typischerweise unwiderbringlich weg, wenn sie erst mal augegeben wurde, es sei denn, das Unternehmen ist erfolgreich und dann ist mir die Zweckbindung ja schon wieder egal...

Zuletzt bearbeitet von nobodyofconsequence am 03.06.2013, 14:24, insgesamt einmal bearbeitet
Beteiligungsplattform

BeitragVerfasst am: 03.06.2013, 14:19    Titel: Re: die-beteiligungsplattform.de- WattRad GmbH & Co KG Antworten mit Zitat

Hier wird nicht lange diskutiert, sondert gelebt.-----
Damit ist nicht crowdinvesting gemeint, sondern das Unternehmen!!
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 03.06.2013, 14:25    Titel: Re: die-beteiligungsplattform.de- WattRad GmbH & Co KG Antworten mit Zitat

Womit? Was soll denn "gelebt" in dem Zusammenhang meinen? Dass nicht gestorben wird, hoffe ich doch mal. Und Diskussionen sind nach meiner Berufserfahrung gerade bei Startups das Wichtigste überhaupt.
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 03.06.2013, 14:31    Titel: Re: die-beteiligungsplattform.de- WattRad GmbH & Co KG Antworten mit Zitat

Noch ein paar Punkte:

1. Was kostet der Spaß?

2.
Zitat:

Pluspunkt Vertragspartner

Der Beteiligungsvertrag wird direkt zwischen Ihnen und dem Vorhaben geschlossen. Den Vertrag können Sie sich vorab im registrierten Bereich ansehen. die-beteiligungsplattform GmbH betreibt die Plattform und wird nicht zum Vertragspartner.

Wo bitte ist das ein Pluspunkt, dass ich jetzt den Vertragspartner auch noch selber überprüfen muss? Das ist eine Bedingung, einen Pluspunkt würde ich das jetzt nicht nennen.

3. Es wird viel auf Verständlichkeit Wert gelegt, vor allem bei den Partnern. Finde ich gut und wichtig! Wenn ich Unternehmen bin, aber es leider nicht so mit der verständlichkeit habe, bekomme ich da Hilfe von die-beteiligungsplattform.de, oder wie läuft das mit der Verständlichkeit? Oder komme ich dann einfach nicht in Frage und die Plattform sortiert danach?

Es hilft der Verständlichkeit übrigens auch, wenn man ein bisschen auf die deutsche Sprache achtet. "bewußter Verzicht von Begriffen wie crowdvesting" enthält alleine schon mindestens drei Rechtschreib- und einen Semantikfehler. In einem Satz! Auf der Startseite! Im Claim!!!!
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 03.06.2013, 14:43    Titel: Re: die-beteiligungsplattform.de- WattRad GmbH & Co KG Antworten mit Zitat

OK, jetzt verstehe ich das mit dem "gelebt" wenigstens. Das Unternehmen WattRad will leben, und zwar eMobility. Nun gut.

Aber echt, an der Kommunikation für die Beteiligungsplattform müsst Ihr arbeiten, verständlich ist anders. Wenn Du irgendwas mit der Plattform zu tun hast: So'ne Ankündigung kann man doch hier nicht einfach so mit 'nem halben Absatz hinrotzen.

Wenn Du nix damit zu tun hast: Entschuldigung, dann kannst Du das natürlich so machen, ist dann einfach 'ne Info, nur suggeriert Dein Nutzername, dass Du was mit der Plattform zu tun hast.
Beteiligungsplattform

BeitragVerfasst am: 03.06.2013, 14:55    Titel: Re: die-beteiligungsplattform.de- WattRad GmbH & Co KG Antworten mit Zitat

Was kostet der Spaß? ....für den Beteiliger nichts, für das Vorhaben 10% bei Erfolg

Pluspunkt Vertragspartner:
Der Vertrag ist vorher einsehbar. Die Verträge sind nur zwischen Beteiliger und Vorhaben ohne eine Plattform dazwischen.

Verständlichkeit
Fragen hilft, dazu gibt es ein Telefon
creditguru

BeitragVerfasst am: 03.06.2013, 18:21    Titel: Re: die-beteiligungsplattform.de- WattRad GmbH & Co KG Antworten mit Zitat

Hier zu antworten wäre auch nicht verkehrt, wenn man das Forum schon zu Werbezwecken nutzt.
Schließlich gibt es hier noch mehr Nutzer, die sich evtl. die selben Fragen stellen und nicht jeder greift gleich zum Telefon.
creditguru

BeitragVerfasst am: 03.06.2013, 18:23    Titel: Re: die-beteiligungsplattform.de- WattRad GmbH & Co KG Antworten mit Zitat

Immerhin der Fehler "crowdvesting" wurde inzwischen wohl behoben, aber "bewusst" schreibt sich trotzdem mittlerweile mit doppel "s".
Mit der Semantik war gemeint, dass es korrekt heißt "verzichten auf etw." und dann muss natürlich das "n" bei "Begriffen" entfernt werden.
In der Überschrift gehört ein Bindestrich zwischen Beteiligungsplattform und Prinzip, wenn man daraus nicht gerade ein Wort für das Galgenmännchenspiel konstruieren möchte.
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 03.06.2013, 20:18    Titel: Re: die-beteiligungsplattform.de- WattRad GmbH & Co KG Antworten mit Zitat

Und als einzige Phrase klein anzufangen sieht auch blöd aus, Sätze fangen nunmal mit Großbuchstaben an, auch wenn es Fragmente sind. Vor allem, wenn es bei den anderen auch so ist.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link