Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Anwohner
|
Verfasst am: 27.05.2011, 11:28 Titel: Die Restkreditversicherung |
|
|
Hallo.
Verstehe ich das richtig?
Alle Auxmoney-Angebote beinhalten von vornherein den Beitrag für die 'RKV'. Was, wenn der Kreditmehmer dies aber gar nicht abschliessen mag? Ist das verpflichtend, obwohl die Projektbeschreibungen die RKV enthalten? Oder ist das alles einmal mehr wieder nur sehr irreführend? |
|
Nach oben |
|
|
Vagabund
|
Verfasst am: 27.05.2011, 13:18 Titel: |
|
|
Die "RKV" ist nicht verplichtend, nur eine Option des KN!
-Vagabund- |
|
Nach oben |
|
|
Anwohner
|
Verfasst am: 27.05.2011, 15:30 Titel: |
|
|
Vagabund hat Folgendes geschrieben: | Die "RKV" ist nicht verplichtend, nur eine Option des KN! |
Obwohl ein Projekt mit RKV ausgeschrieben ist, kann der Kreditnehmer sich dagegen entscheiden?
Weshalb steht das dann da erst? |
|
Nach oben |
|
|
Tolwyn
|
Verfasst am: 27.05.2011, 16:41 Titel: |
|
|
Es steht wohl da weil AM und Kreditnehmer hoffen das Projekte so besser "gefüllt" werden.
Wer weiß ... vielleicht ist das ja auch so, es gibt bestimmt KGs die glauben das eine RKV/RSV was gutes ist |
|
Nach oben |
|
|
Vagabund
|
Verfasst am: 28.05.2011, 01:24 Titel: |
|
|
Anwohner
Ich habe die Frage wohl falsch verstanden. Der KN ist nicht zum Abschluß einer RKV verpflichtet. Sollte er jedoch eine RKV abgeschlossen haben ist diese sicherlich innerhalb von 14Tg. auch wieder kündbar, wie alle Verträge.
-Vagabund- |
|
Nach oben |
|
|
Rächerchen
|
Verfasst am: 29.05.2011, 18:04 Titel: |
|
|
Wenn man bei der CIGNA Live Insurance Company of Europe S.A.-N.V. (einfach mal Vertrag von SWK Bank schauen) abschliesst, hat man sogar 30 Tage ohne Angabe von Gründen. Das Geld wird ausbezahlt wie es heisst.
Das ist gut und wird direkt von mir gemacht.
Im übrigen steht in dem Projekt dass der Nehmer nicht die RSV abgeschlossen hat oder wird sondern :
Der Kreditnehmer hat die monatliche Rate inklusive der Kosten für eine Restkreditversicherung mit Komplettschutz berechnen lassen (mehr Informationen zur Restkreditversicherung).
Man hat es sich also nur damit berechnen lassen. Eine Zusicherung für den Geber ist das nicht. |
|
Nach oben |
|
|
mgutt
|
Verfasst am: 30.05.2011, 13:26 Titel: |
|
|
Die RKV kann man bei der Projekterstellung abwählen. Schritt ein dieser Link, der das Popup öffnet. Dann runterscrollen und abwählen. Gut versteckt _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Anwohner
|
Verfasst am: 01.06.2011, 15:30 Titel: |
|
|
mgutt hat Folgendes geschrieben: | Die RKV kann man bei der Projekterstellung abwählen. Schritt ein dieser Link, der das Popup öffnet. Dann runterscrollen und abwählen. Gut versteckt |
Oh ja, in der Tat sehr gut versteckt!
Ich habe gerade herumgespielt. Wenn man die RKV abwählt, dann darf nur Kreditbeträge zwischen 1000 und 1500 speichern.
Wenn man aber die RKV ausgewählt läßt, dann kann man auf 20000 erhöhen. Wenn das Projekt finanziert wird, so bekommt man die Unterlagen incl RKV zum Download bereitgestellt. Diese könnte man dann fristgerecht kündigen.
Und jetzt kommt's: man kann aber auch AM telefonisch nach den Möglichkeiten zum Rücktritt von der RKV befragen, dann wird man in ein astreines Versicherungsverkaufsgespräch verwickelt. Man bekommt dann weitere Kreditvertragvarianten zum Download angezeigt. Eine Möglichkeit ohne RKV und weitere Varianten mit preiswerterer RKV.
So ist das. Ein Schelm, wer sich überhaupt was dabei denkt. |
|
Nach oben |
|
|
Rächerchen
|
Verfasst am: 06.06.2011, 19:14 Titel: |
|
|
So, nun kann ich Rückmeldung geben.
ALSO ich habe die RKV gekündigt und siehe da - Geld ist auf meinem Konto. Von wegen Raten mindern sich. Wieder so ein Scheisse labernder Call Center Affe, der einfach irgendwas sagt, obwohl er nix weiss.
Also 400 Euro kamen echt schnell. Paar Tage nach Kündigung schon auf Konto.
Nun haben wir die volle Kreditsumme erhalten. |
|
Nach oben |
|
|
FlyingHorse
|
Verfasst am: 13.07.2011, 12:23 Titel: kurze Frage RKV |
|
|
Hallo an alle,
ich hab mal eine Frage zur Kündigung der RKV.
Ich habe am 22.06. die Verträge bei der SWK bank unterschrieben. Wie bei vielen anderen liegt das Geld nun bei der netten Auxmoney* Buchhaltung. Da ich nicht weiss wann ausgezahlt wird (lt. Auxmoney* braucht die buchhaltung 7-10 tage!!!), weiss ich nicht ob ich die RKV noch vor Auszahlung kündige wegen der 30 Tage kündigungsfrist.
Bitte um Info.
gruss
FlyingHorse |
|
Nach oben |
|
|
FlyingHorse
|
Verfasst am: 14.07.2011, 14:25 Titel: bitte um Hilfe.. |
|
|
Kann mir jemand wegen der RKV nunmal eine kurze Info geben??
Ich möchte nicht die Kündigungsfrist verpassen.. |
|
Nach oben |
|
|
|