P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Diverse Fragen zu Wiseclerk & CreditConnect Überweisunge  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
moses1989

BeitragVerfasst am: 17.01.2011, 21:38    Titel: Diverse Fragen zu Wiseclerk & CreditConnect Überweisunge Antworten mit Zitat

Hallo!

Auch ich bin nun seit kurzem Anleger bei Auxmoney.

Aus welchem Grund sollte ich mich bei Wiseclerk anmelden? Ist es nur wegen der Zusammenfassung & der besseren Übersicht? Kann man sein Profil dort auch für andere "verstecken"? Da ich nicht einsehe warum wirklich JEDER meine privaten Investitionen sehen sollte können...

Habe heute eine meiner ersten Überweisungen an CreditConnect getätigt, jedoch aber erst zu spät gesehen das der Überweisungsbetrag 200 Euro sein sollte & nicht wie bei den vorigen Mails nur 50 Euro, da vier Projekte zusammengefasst wurden.
Nun habe ich für den ein & den selben Verwendungszweck also einmal 50€ und dass 2. mal die restlichen 150€ überwiesen.

Wird es da Probleme geben? Sodas evtl. die Kreditkarte belastet wird?
Jemand Erfahrungen gemacht?
(Habe innerhalb einer Stunde die beiden Beträge ONLINE per Netbanking überwiesen)

Danke im Voraus & freundliche Grüße!

Zuletzt bearbeitet von moses1989 am 17.01.2011, 21:53, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mgutt

BeitragVerfasst am: 17.01.2011, 21:50    Titel: Re: Diverse Fragen zu Wiseclerk & CreditConnect Überweis Antworten mit Zitat

moses1989 hat Folgendes geschrieben:
Hallo!

Auch ich bin nun seit kurzem Anleger bei Auxmoney.

Aus welchem Grund sollte ich mich bei Wiseclerk anmelden? Ist es nur wegen der Zusammenfassung & der besseren Übersicht?

Jo genau. Weil Du dann ne schicke Balkengrafik hast, bei Bedarf eine Signaturgrafik, wie ich die eingebaut habe und Du siehst auf einen Blick welche Projekte im Verzug sind (sofern der Status gemeldet wurde).

Bei CC fehlt es ja leider in der Übersicht am Zahlstatus, obwohl das bereits mehrfach kritisiert wurde.

Ansonsten können über die Wiseclerk-Daten auch Auswertungen, die man bei AM nicht findet, erstellt werden. Siehe z.B. im Blog:
https://www.p2p-kredite.com/category/anbieter/auxmoney-kredite

Zitat:
Kann man sein Profil dort auch für andere "verstecken"? Da ich nicht einsehe warum wirklich JEDER meine privaten Investitionen sehen sollte können...

Ja, siehe auch hier ein gesperrtes Profil:
https://www.wiseclerk.com/auxmoney-kredite/investor-l-baumertb-m-investment.html

Allerdings hilft das nur wenig, weil die Gebote ja öffentlich auf der AM Seite stehen. Wenn also jemand Techniken einsetzt, wie Wiseclerk es macht oder eine spezielle Google Suche ausführt, dann ist das eigentlich kein großer Akt da manuell oder automatisiert zu addieren.

Zitat:
Habe heute eine meiner ersten Überweisungen an CreditConnect getätigt, jedoch aber erst zu spät gesehen das der Überweisungsbetrag 200 Euro sein sollte & nicht wie bei den vorigen Mails nur 50 Euro, da vier Projekte zusammengefasst wurden.
Nun habe ich für den ein & den selben Verwendungszweck also einmal 50€ und dass 2. mal die restlichen 150€ überwiesen.

(Habe innerhalb einer Stunde die beiden Beträge ONLINE per Natbanking überwiesen)

Hatte ich zwar noch nicht, aber ich fasse regelmäßig Überweisungen aus verschiedenen Tagen zusammen und das geht auch. Scheint mir also doch noch ein Mensch dahinter zu stecken und damit sollte der das eigentlich anständig verbuchen. Keine Gewähr ^^

BeitragVerfasst am: 17.01.2011, 22:14    Titel: Re: Diverse Fragen zu Wiseclerk & CreditConnect Überweis Antworten mit Zitat

Danke schon mal für die schnelle Antwort.
Weist du evtl. auch zufällig wo ich mein Wiseclerkprofil verstecken kann?
Konnte es nirgends finden..

Weiters hab ich mich grade gefragt ob ausser der Überweisung an CC auch noch was anderes zu tun ist da ich im "Vertrag", welcher als PDF abzurufen ist folgendes ganz unten zu sehen ist:

Zitat:
Ort, Datum: ........................., den ......................... ........................., den .........................
________________________________ ________________________________
- Auftraggeber - - Darlehensvermittler -
CreditConnect

oder ist dies lediglich wegen der Widerrufsbelehrung?
max

BeitragVerfasst am: 17.01.2011, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du dein profil nicht zugänglich machen willst, dann musst du ne mail an schicken.
moses1989

BeitragVerfasst am: 17.01.2011, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

max hat Folgendes geschrieben:
wenn du dein profil nicht zugänglich machen willst, dann musst du ne mail an schicken.

danke für die info, hab das jetzt mal gemacht.
mfg
waldspecht

BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 08:44    Titel: Re: Diverse Fragen zu Wiseclerk & CreditConnect Überweis Antworten mit Zitat

moses1989 hat Folgendes geschrieben:

Bei mir gab es keine Probleme in einem ählichem Fall.
Ich habe allerdings auch 24h gebraucht um meinen Fehler zu bemerken Wink

Es ist ein Wunsch von CC, dass man nur eine Üweisung macht. Aber deswegen können und werden sie dir auch nicht die VISA belasten.
Falls doch zurückgehen lassen.

Ich habe einmal am Fälligkeitstag überwiesen, somit (eigentlich) zu spät. Aber auch da läßt sich CC (für uns im positiven Sinne) Zeit und hat die Buchhaltung nicht flott.

BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

CC wollte übrigens irgendwann mal Anlegerkonten einführen, damit man nicht ständig so Kleinkram überweisen muss, sondern gleich z.B. 1.000,- EUR auf Vorrat hinterlegt und davon dann die Gebote abgezogen werden. Meiner Ansicht nach dumm, dass sie das nicht schon längst getan haben. Wenn man bedenkt, wie viele Leute vergesslich sind oder wie lange man dann mit dem Geld selber arbeiten kann Laughing

BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

mgutt hat Folgendes geschrieben:
CC wollte übrigens irgendwann mal Anlegerkonten einführen, damit man nicht ständig so Kleinkram überweisen muss, sondern gleich z.B. 1.000,- EUR auf Vorrat hinterlegt und davon dann die Gebote abgezogen werden. Meiner Ansicht nach dumm, dass sie das nicht schon längst getan haben.

kopfschüttel, immer wieder! auf Vorrat anlegen - wie bei SMAVA? Das war für mich ein Grund - vor JAhren - nicht bei SMAVA anzulegen.

mit freundlichen Grüßen
fairleihnix

BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte es als Option verstanden. Allerdings wenns dann einmal da ist, wirds bestimmt auch für die Rückzahlungen "missbraucht" und der Betreiber gewinnt wieder ein paar Tage Wink

Ich würde es allerdings nicht anders machen, wenn ich so eine Seite betreibe. Nur ich würde es um einiges transparenter aufbauen Razz

BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

@fairleihnix

das ist eine frage der persönlichen einstellung.
das risisko das 500,- bei Smava* zinslos rumdümpeln ist für mich deutlich überschaubarer wie das sich eine firma wie Auxmoney* an girokonto oder kreditkarte bedient . das vertrauen , das alles richtig abgebucht wird fehlt mir relativ grundsätzlich - nicht nur bei Auxmoney* - und permanente kontrolle macht auch nicht so viel spaß.

gruß christian

Zuletzt bearbeitet von abacus am 18.01.2011, 20:34, insgesamt einmal bearbeitet
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Aber da hilft es natürlich auch nicht, dass Du AM immer Deine Kreditkartendaten samt Autorisierung geben musst....
abacus

BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

@nobodyofconsequence

an dem punkt wo am meine kreditkartendaten wollte habe ich die registrierung abgebrochen. das war und ist für mich ein ko-kriterium.

gruß christian
mgutt

BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Anders funktioniert das Konzept aber nicht. Entweder man hat ein Guthabenkonto und der P2P Anbieter arbeitet mit Deiner Kohle oder Du bietest eine entsprechende Sicherheit für Deine Gebote. Eine Kreditkarte ist da eine völlig logische Konsequenz.

Man kann übrigens einzelne Anbieter sperren lassen (limitieren geht meine ich auch), wenn man wirklich Angst vor Betrug hat. Allerdings ist die Angst eh unbegründet, weil bei Betrug die Kreditkartengesellschaft haftet. Ich frage mich ernsthaft wofür Du dann überhaupt eine Kreditkarte hast, wenn Du bei einer deutschen Firma bereits Panik schiebst.

Was mir aber gerade einfällt: Braucht AM nicht eigentlich den CVC Code, wenn die Abbuchung stattfindet? Oder ist das über die erste Verifizierung abgedeckt? Ich hoffe doch nicht, dass die den speichern, weil das wäre so ziemlich verboten ^^

BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Auf welcher rechtlichen Basis will Auxmoney* denn eigentlich von der Kreditkarte abbuchen, wenn der Vertrag (VERTRAG ÜBER DEN VERKAUF UND DIE ABTRETUNG EINER ZUKÜNFTIGEN VERBRAUCHERDARLEHENSFORDERUNG) doch erst durch Zahlungseingang auf das Creditconnect Konto zustande kommt? Was zum Download auf der Creditconnect Seite bereitsteht ist doch lediglich laut §2 ein Forderungskaufangebot das sowieso niemand unterschrieben zurücksendet.

BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

mein Wiseclerkprofil wurde nun versteckt/gesperrt.

nur das blöde daran ist das ich es nun auch selber nicht mehr betrachten kann Laughing

eine antwort darauf habe ich von Wiseclerk leider auch nicht mehr bekommen, zumindest bis jetzt nicht.
Die Sperrung erfolgte jedoch innerhalb 10 Minuten.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link