P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
diverse Unstimmigkeiten  
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
McMephisto

BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 17:15    Titel: diverse Unstimmigkeiten Antworten mit Zitat

Moin moin Zusammen,

leider ist meine Zeit aktuell etwas eingeschränkt. Ich versuche aber hier mitzulesen und somit auf den Laufenden zu bleiben.

Ich habe heute mal ein wenig die Projekte nachvollzogen und leider einige Unstimmigkeiten festgestellt:

Hier mal eine Auflistung:

Kreditvertrag Bemerkung

4216 Scheinbar komplette Rückzahlung, aber Betrag mit 1800,00 EUR sehr hoch. Rechnerich wären knapp 800,00 logisch.
    4445 Vertragdetails fehlen immer noch und in Verzug.
    5141 Letzte Überweisung vom KG am 23.10.2009, seit dem nichts mehr. Von AM keine Mahnung erfolgt. Drei Raten noch offen.
    9995371 Fehlbetrag von 21,50 EUR gesamt bei letzter Überweisung. Tauchen jetzt nicht mehr auf.
    9996033 Warum ist im Januar keine Auszahlung erfolgt in Höhe von 3,37 EUR. Weiterhin Fehlbetrag in Höhe von 8,00 EUR.
    9995814 Fehlbetrag von 8,00 EUR gesamt bei letzter Überweisung. Tauchen jetzt nicht mehr auf.
    10002407 Fehlbetrag von 170,00 EUR gesamt bei letzter Überweisung. Auch hier ist der Kontostand jetzt 0,00 EUR.
    10004215 Fehlbetrag von 80,50 EUR gesamt bei letzter Überweisung. Auch hier ist der Kontostand jetzt 0,00 EUR.
    10006340 Warum wurde hier im Januar nichts unternommen? Keine Lastschrift, keine Mahnung?
    10021759 Warum ist im Januar keine Auszahlung erfolgt in Höhe von 4,05 EUR?

Ich sehe ein Problem bei den RLS- und Mahngebühren, die ja nun dem KG abgezogen wurden. Nach Auszahlung des jeweils monatlich verbleibenden Restbetrages ist somit das Konto bei +-0,00 EUR. Wie will AM nun nachvollziehen, wer wo noch Gebühren zahlen muss?

Weiterhin habe ich zwei Projekte, die im Januar nicht ausgezahlt wurden, obwohl korrekte Zahlungseingänge vorhanden waren.

Ich habe mal ein Teil der betreffenden Kontoauszüge hochgeladen.

Projekt 4216 (Überzahlung bei vorzeitiger Rückzahlung):

Projekt 9995141 (seit 11/09 keine Aktivitäten seitens AM zu sehen):

Projekt 9996033 (Januar hätte Auszahlung erfolgen müssen und Fehlbetrag):

Projekt 10021759 (keine Auszahlung erfolgt):

Da ich denke, das einige von Euch ebenfalls in den oben genannten Projekten aktiv sind, bitte ich um kurze Rückmeldung.

Noch ein schönes Wochenende,

McM
geritg1980

BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Projekt 9996033

Laut dem Auszug aus dem Projekt hast du am 14.08.09 eine Auszahlung erhalten. Am Tag vorher gab es allerdings eine RLS des KN, so das du Geld erhalten hast, das überhaupt nicht vorhanden war. Anscheinend hat AM das erst jetzt verrechnet. Wenn ich die Überweisung (271 Euro) + Lastschrift (122 Euro) - alle Gebühren die noch fehlen (86 Euro) rechne komme ich genau auf 307 Euro nächste Auszahlung.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
geritg1980

BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Projekt 10021759

Anscheinend zahlt AM die Januar und Februarrate beide im Februar. Da müsstest du wirklich mal bei AM nachfragen warum.

Werbeunterbrechung / Werbung

BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

geritg1980

BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Projekt 4216

Da kann ich dir nur recht geben

Projekt 9995141

Vollkommen unverständlich für mich

Bei diesen 2 Projekten würde ich mich an deiner Stelle auf jeden Fall mal bei AM melden.

McMephisto

BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

geritg1980 hat Folgendes geschrieben:
Projekt 9996033

Laut dem Auszug aus dem Projekt hast du am 14.08.09 eine Auszahlung erhalten. Am Tag vorher gab es allerdings eine RLS des KN, so das du Geld erhalten hast, das überhaupt nicht vorhanden war. Anscheinend hat AM das erst jetzt verrechnet. Wenn ich die Überweisung (271 Euro) + Lastschrift (122 Euro) - alle Gebühren die noch fehlen (86 Euro) rechne komme ich genau auf 307 Euro nächste Auszahlung.

Bin ich nicht ganz mit einverstanden, weil am 21.12.09 der KN 271,40 EUR überwiesen hat. Weiterhin wurde am 30.12.09 eine Lastschrift in Höhe von 105,20 EUR vorgenommen. Damit ergibt sich zum 30.12.09 ein auszahlbares Guthaben in Höhe von 202,40 EUR. An mich hätten somit rechnerisch 3,37 EUR von AM überwiesen werden müssen. Es sind ja auch hier zwei Monate Rückstand zu sehen Dezember und Januar! Für zwei Monate sollten normal aber 3,50 EUR überwiesen werden. Die Differenz ergibt genau 8,00 EUR (für alle Anlager). Auch hier sehe ich ja nun eine Schwachstelle, da diese Gebühr ja nun der KG bezahlt und der Kontostand somit bei 0,00 EUR ist. Die Buchunh vom 19.01.10 (Kontoführungsgebühr) und 29.01.10 (Lastschriftabbuchung) lasse ich mal außen vor.

Hier eine Aufstellung, wonach es vielleicht übersichtlicher ist:

Somit hätte im Januar eine Auszahlung erfolgen müssen!

Liebe Grüße,

McM
geritg1980

BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

McMephisto hat Folgendes geschrieben:
An mich hätten somit rechnerisch 3,37 EUR von AM überwiesen werden müssen.

Das mag schon stimmen aber die 3,37 Euro sind in den 5,13 die du im Februar erhältst mit eingerechnet. Warum die nicht schon im Januar ausgezahlt wurden weiß ich nicht.
Wie du auf die 210,4 Euro und die differenz von 8 Euro kommst verstehe ich beim besten Willen nicht. Auch nicht mit deinem neuen Bild.
In der Überweisung des Kn ist einfach eine Mahngebühr von 8 Euro noch nicht enthalten. Er hätte normalerweise um alles abzudecken 279,4 Euro überweisen müssen.

MfG geritg1980

McMephisto

BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Das mag schon stimmen aber die 3,37 Euro sind in den 5,13 die du im Februar erhältst mit eingerechnet. Warum die nicht schon im Januar ausgezahlt wurden weiß ich nicht.

Genau, das ist der erste Knackpunkt die Auszahlung hätte seitens von Auxmoney* im Januar erfolgen müssen.

Wie du auf die 210,4 Euro und die differenz von 8 Euro kommst verstehe ich beim besten Willen nicht. Auch nicht mit deinem neuen Bild.
In der Überweisung des Kn ist einfach eine Mahngebühr von 8 Euro noch nicht enthalten. Er hätte normalerweise um alles abzudecken 279,4 Euro überweisen müssen.
MfG geritg1980

Eigentlich sind wir uns einig, er hätte 279,40 EUR übverweisen müssen, hat aber nur 271,40 EUR überwiesen. Somit eine Differenz von 8,00 EUR. Die jetzt, wo der KG diese 8,00 EUR bezahlt hat, ja nicht mehr auffallen, da der Kontoauszug glattgestellt wurde. Somit 0,00 EUR beträgt.

Wie komme ich auf die 210,40 EUR. Ganz einfach. Monatliche Rate von 105,20 EUR ergeben bei mir Rückzahlung in Höhe von 1,75 EUR. Da zwei Raten (Dezember und Januar) bezahlt werden sollten sollten ergibt sich 2 * 105,20 EUR = 210,40 EUR für 2 * 1,75 EUR = 3,50 EUR Rückzahlung. Da aber am Wertstellungstag 01.01.2010 nur 202,40 EUR vorhanden waren, ergibt sich über Dreisatz die Rückzahlung aus der Rechnung 202,40 EUR * 1,75 EUR / 105,20 EUR = 3,37 EUR.

210,40 EUR - 202,40 EUR = 8,00 EUR Differenz

Somit der zweite Knackpunkt, für mich gehen diese 8,00 EUR nun laut Kontoauszug unter.

Cui,

McM
geritg1980

BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ziehen sie die Gebühr ja später noch ein. Aber wie bei den anderen Projekten einfach mal bei AM nachfragen, würde ich sagen.

geritg1980

BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich am meissten nervt ist das in den letzten 4 Tagen über hundert Verzugsmeldungen auf Wiseclerk bestätigt wurden und das nur weil AM nicht in der Lage ist die Zahlungsprofile, Auszahlungen und Kontoauszüge in Ordnung zu halten bei Krediten, die aktuell überhaupt nicht in Verzug sind.
Bei Verzügen hat dadurch Wiseclerk eine Aussagekraft nahe null.
Wenn man den Statusticker in den letzten Tagen mal verfolgt dann ist das ein heftiger Kampf zwischen Benutzern, die die Projekte auf Verzug setzen und Benutzern, die die selben Projekte wieder auf "Nach Plan" melden.

MrPoot

BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmhmm...
Heute stehen "provisorisch" die veranlassten Lastschriften schon im System und da finde ich auch eine Unstimmigkeit bei einem Projekt.
In der 10009148 wird nur der normale Lastschriftbetrag plus Kontoführungsgebühr eingezogen, ohne die noch fehlenden 10,- Euro durch die letzte Rücklastschrift zusätzlich einzuziehen, die durch die Überweisung des KN nicht komplett ausgeglichen wurde.
Ich habe bei Auxmoney* mal angefragt, ob dieser Zehner verloren ist oder irgendwann noch eingezogen/angemahnt/sonstwas wird.

seabiscuit

BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 02:30    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich am meissten nervt ist das in den letzten 4 Tagen über hundert Verzugsmeldungen auf Wiseclerk bestätigt wurden und das nur weil AM nicht in der Lage ist die Zahlungsprofile, Auszahlungen und Kontoauszüge in Ordnung zu halten bei Krediten, die aktuell überhaupt nicht in Verzug sind.
Bei Verzügen hat dadurch Wiseclerk eine Aussagekraft nahe null.
Wenn man den Statusticker in den letzten Tagen mal verfolgt dann ist das ein heftiger Kampf zwischen Benutzern, die die Projekte auf Verzug setzen und Benutzern, die die selben Projekte wieder auf "Nach Plan" melden.

Danke, du schreibst mir aus der Seele. Mir scheint, dass bei einigen operative Hektik ausgebrochen ist.

Leute, wartet doch mal bis zum 15. des Monats, dann ist alles gebucht und ihr seht, wie viel Kohle ihr tatsächlich überwiesen bekommen habt. Rolling Eyes
seabiscuit

BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe bei meinen Projekten festgestellt, dass neuerdings vor den Buchungen ein Infofeld ist, falls es zu diesem Projekt etwas zu beachten gibt, z.B. Stundungen für einzelne Monate, Verschiebung des Lastschrifttermins etc. Mir scheint, diese Funktion ist neu und noch nicht bei allen Projekten sind die Besonderheiten erfasst.
dagobert

BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich selber habe den Plan verloren. Keine Ahnung mehr was im Verzug- oder auch nicht ist.

Alle Kreditprojekte zu kontrollieren kostet mir zuviel Zeit.

Besser wäre es, wenn creditconnect auf der Startseite Kredite in Verzug irgendwie besonders markiert.

Ausserdem kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die SWK Bank nach diesen Plan arbeitet. Vollkommen unübersichtlich.
seabiscuit

BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

dagobert hat Folgendes geschrieben:
Besser wäre es, wenn creditconnect auf der Startseite Kredite in Verzug irgendwie besonders markiert.

Und *pling*, dein Wunsch wurde erfüllt. Jetzt steht dort unter "Status", wenn ein Projekt "Inkasso" ist. Very Happy
MrPoot

BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Puti hat Folgendes geschrieben:
Ich habe bei Auxmoney* mal angefragt, ob dieser Zehner verloren ist oder irgendwann noch eingezogen/angemahnt/sonstwas wird.

Und ich bekam eine zufriedenstellende Antwort:

Zitat:
Sehr geehrter Herr XYZ,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Der Kreditnehmer hat am 13.01. € 10,-- zu
wenig überwiesen, deshalb war die Auszahlung an die Anleger auch geringer
(€ 342,-- verteilt). Die € 10,-- sind natürlich nicht verloren und
werden im System der SWK mitgeführt. Wann diese Summe eingezogen wird,
können wir nicht sagen, da wir dies momentan mit der SWK Bank prüfen,
die die Anweisung hat, generell alle Gebühren zeitnah einzuziehen. In
jedem Fall gilt, dass spätestens mit Ablauf des Kredites alle
ausstehenden Gebühren eingezogen sein müssen.

Ich danke Ihnen für Ihr Schreiben und auf für den Hinweis. Sollten Ihnen
weitere Unstimmigkeiten auffallen, würde ich Sie bitten, mir Bescheid zu
geben, da auch wir auf solche Hinweise angewiesen sind, um eventuelle
Unklarheiten mit der SWK bank zu klären.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.

Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich zur
Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Müller
Senior Anlagebetreuer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Risikohinweis: Die Anlage in P2P Kredite kann zum Totalverlust führen!

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link