|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jaydee
|
Verfasst am: 22.06.2016, 12:01 Titel: Diversifikation über KN bei SavingStream |
|
|
Wenn ich es richtig sehe, steht hinter den letzte Woche live gegangenen 9 Londoner Luxuswohnungen dieselbe Gegenpartei. Wenn sie umfallen, dann wohl alle zusammen bzw es wird zufällig welcher von den Kredite noch bedient wird.
Diversifikation über Kredite bringt nicht automatisch Diversifikation über unabhängige Kreditnehmer, auf die es letztlich ankommt. Andererseits ist die Zuordnung von Kreditnehmern auf der Seite nur schwer / aufwändig möglich.
Wie handhabt ihr das ? |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 22.06.2016, 12:07 Titel: Re: Diversifikation über KN bei SavingStream (Saving Stream) |
|
|
Ja,gewisses Klumpenrisiko in dem Fall. Andererseits sind es bei diesen Krediten schon unterschiedliche Sicherheiten, so dass es bei einem Ausfall nicht zufällig ist, sondern abhängig vom Erlös den der Zwangsverkauf der als Sicherheit dienenden Immobilie bringt.
Konkret hatte ich für die Kredite mein Pre-funding auf bis zu £100 pro Kredit heruntergefahren, so dass sie in Summe kein höheres Volumen ausmachen als bei meinen sonstigen Anlagen in Kredite.
Bisher läuft Saving Stream* für mich sehr gut.
Abhängig von der Immobilienpreisentwicklung (Brexit-Wahl !) kann es aber auch spannend werden
P.S.: Willkommen im Forum _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
Aalfiete Gast
|
Verfasst am: 22.06.2016, 13:44 Titel: Re: Diversifikation über KN bei SavingStream (Saving Stream) |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: |
Abhängig von der Immobilienpreisentwicklung (Brexit-Wahl !) kann es aber auch spannend werden |
Ist Dir mal aufgefallen, daß in letzter Zeit das LTV deutlich geringer ist, als wir es bisher gewohnt waren? Von daher sehe ich das sehr gelassen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link