P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Dozarplati  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frenetic5

BeitragVerfasst am: 05.05.2020, 11:30    Titel: Dozarplati Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

kann mir einer mal plausibel erklären, wie dozarplati kredite mit 24% zins anbieten kann?

Wenn man noch bedenkt, dass das währungsrisiko(rubel) noch erschwerend dazu kommt.

Danke!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kalanndok

BeitragVerfasst am: 05.05.2020, 11:34    Titel: Re: Dozarplati (Mintos) Antworten mit Zitat

Ganz einfach, sie sagen "Gib mir 1000 Euro und in einem Jahr bekommst Du 1240 Euro zurück".

Das ist dann ein Kredit mit 24% Zinsen, der angeboten wird.

Ob die 1000 Euro in einem Jahr zurückkommen oder nicht ist dann das Risiko, dass Dozarplati der Gegenseite mit den 240 Euro vergütet.

Oder wolltest Du interen Geschäftsabläufe von Dozarplati wissen? Das fragst Du am besten bei denen selbst.
Bandit55555

BeitragVerfasst am: 05.05.2020, 11:38    Titel: Re: Dozarplati (Mintos) Antworten mit Zitat

frenetic5 hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

kann mir einer mal plausibel erklären, wie dozarplati kredite mit 24% zins anbieten kann?

Wenn man noch bedenkt, dass das währungsrisiko(rubel) noch erschwerend dazu kommt.

Danke!

Das Geld kommt im Idealfall von den Kreditnehmern. Und die zahlen deutlich mehr als 24% Zinsen. Die Kreditnehmer zahlen zwischen 80% und 548% pro Jahr an Zinsen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Werbeunterbrechung / Werbung

BeitragVerfasst am: 05.05.2020, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

wurststurm

BeitragVerfasst am: 05.05.2020, 13:41    Titel: Re: Dozarplati (Mintos) Antworten mit Zitat

Bandit55555 hat Folgendes geschrieben:

Das Geld kommt im Idealfall von den Kreditnehmern. Und die zahlen deutlich mehr als 24% Zinsen. Die Kreditnehmer zahlen zwischen 80% und 548% pro Jahr an Zinsen.

Entweder das oder Kalaschnikow Sascha kassiert den gebrauchten Lada wieder ein.
Bei Mintos* heisst das dann offiziell buy back Laughing
Spindoctor

BeitragVerfasst am: 12.06.2020, 13:10    Titel: Re: Dozarplati (Mintos) Antworten mit Zitat

Der blanken Hohn, um es noch freundlich zu formulieren, erscheint mir, lt. https://blog.mintos.com/wp-content/uploads/2020/06/Avg-PP-05.06-FINAL.pdf
die Inanspruchnahme von zusätzlichen 2 Tagen PP-Frist, im Anschluss an 15 Tage grace period.

Aktiv:Lendermarket, Afranga*, Esketit*, kviku.finance, Peerberry*, Robocash*, Swaper*, Fintown
Auslaufend: Mintos* (bisher ~85% abgezogen), Moncera*
carnold

BeitragVerfasst am: 12.06.2020, 13:13    Titel: Re: Dozarplati (Mintos) Antworten mit Zitat

Spindoctor hat Folgendes geschrieben:
Der blanken Hohn, um es noch freundlich zu formulieren, erscheint mir, lt. https://blog.mintos.com/wp-content/uploads/2020/06/Avg-PP-05.06-FINAL.pdf
die Inanspruchnahme von zusätzlichen 2 Tagen PP-Frist, im Anschluss an 15 Tage grace period.

Was meinst du? Grace period und Pending payments sind 2 total unterschiedliche Dinge...
Spindoctor

BeitragVerfasst am: 12.06.2020, 13:17    Titel: Re: Dozarplati (Mintos) Antworten mit Zitat

carnold hat Folgendes geschrieben:

Was meinst du? Grace period und Pending payments sind 2 total unterschiedliche Dinge...

Ich meine, dass die 15 Tage grace period, mehr als ausreichend sein sollten, die fälligen Zahlungen dann ohne Verzögerung zu leisten. Liege ich da falsch mit dem Gedanken?

Aktiv:Lendermarket, Afranga*, Esketit*, kviku.finance, Peerberry*, Robocash*, Swaper*, Fintown
carnold

BeitragVerfasst am: 12.06.2020, 13:27    Titel: Re: Dozarplati (Mintos) Antworten mit Zitat

carnold hat Folgendes geschrieben:

Ich meine, dass die 15 Tage grace period, mehr als ausreichend sein sollten, die fälligen Zahlungen dann ohne Verzögerung zu leisten. Liege ich da falsch mit dem Gedanken?

Meiner Ansicht ja. Der Unterschied zwischen grace period und pending wurde schon oft diskutiert. Grace period bezieht sich auf den borrower, wie lange er Zeit hat, das Darlehen zurückzuzahlen ohne Extrakosten, und sobald das Geld beim LO ist, geht die Zeit für die pending payments los. Dozarplati kann das Geld an Mintos* ja erst überweisen, wenn der borrower bezahlt hat. Dozarplati hatte immer 15 Tage grace period, aber inwieweit sie diese auch irgendwie systematisch ausnutzen, ist fraglich - habe dazu noch keine objektive und systematische Analyse gesehen. Stimme dir natürlich zu, dass der worst case 15 + 7 Tagen, die nicht verzinst werden, grauenvoll ist im worst case. Viele haben Dozarplati deshalb ausgeschlossen.
Spindoctor

BeitragVerfasst am: 12.06.2020, 13:31    Titel: Re: Dozarplati (Mintos) Antworten mit Zitat

Klar, stimmt natürlich, was du schreibst; und ja, alleine die 15 Tage grace period waren für mich seinerzeit ausschlaggebend, Dozarplati auszuschließen.

thx222

BeitragVerfasst am: 21.12.2020, 17:57    Titel: Re: Dozarplati (Mintos) Antworten mit Zitat

Schonfrist ist auf 0 Tage verändert worden...
Pfennigfuchser

BeitragVerfasst am: 21.12.2020, 20:40    Titel: Re: Dozarplati (Mintos) Antworten mit Zitat

Die Nachricht habe ich auch bekommen.
Ist das ein gutes oder schlechted Zeichen?
Paranouz

BeitragVerfasst am: 21.12.2020, 23:56    Titel: Re: Dozarplati (Mintos) Antworten mit Zitat

Pfennigfuchser hat Folgendes geschrieben:

Kam diese Info per E-Mail?
Leider habe ich keine Information erhalten.
Doso

BeitragVerfasst am: 22.12.2020, 01:29    Titel: Re: Dozarplati (Mintos) Antworten mit Zitat

Pfennigfuchser hat Folgendes geschrieben:

Für uns Investoren ist es gut da wir schneller unser Geld wieder haben sollten anstatt das es ggf. unverzinst rumfliegt.
schnappi

BeitragVerfasst am: 22.12.2020, 10:33    Titel: Re: Dozarplati (Mintos) Antworten mit Zitat

Das sind doch gute Nachrichten. Ich habe die Mitteilung als E-Mail bekommen.

sg schnappi
pandente

BeitragVerfasst am: 22.12.2020, 18:29    Titel: Re: Dozarplati (Mintos) Antworten mit Zitat

Die hatten ja immer 14 Tage Grace period, deswegen habe ich ihnen nix gegeben bisher. Jetzt schon Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link