|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ebroker
|
Verfasst am: 04.08.2009, 20:26 Titel: Dr. jur. möchte heiraten |
|
|
Was haltet ihr von diesem Antrag?
Bonität gemäß allen Zertifikat ist super gut. Hat auch eine bestätigte HHR mit einem Überschuß von 2.980 EUR. Und sie geizt mit ca. 100,00 EUR Bearbeitungsgebühr?
Ich könnte mir hier eher vorstellen, dass sie auf eine Auktion hofft, die den Zinssatz unter Bankangebot von 9,5% drückt.
Wäre also plausibel und legitim.
http://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10010017 |
|
Nach oben |
|
|
pipone
|
Verfasst am: 04.08.2009, 21:16 Titel: |
|
|
Also bei diesen Werten hätte ich Ihr wahrscheinlich auch einen Antrag gemacht!
Aber Spass beiseite. Hier scheint jemand wirklich alles richtig gemacht zu haben. Denn bereits bei Angebotsbeginn sind alle Zertifikate freigeschaltet, kurze Laufzeit (wird anscheinend stärker drauf geboten) und selbst bei diesem hohen Haushaltsüberschuss/Einkommen noch die Rate mit Restschuld (RKV) berechnet.
Das Projekt ist bestimmt nach 24 Std. voll finanziert.Obwohl der Startzins für Auxmoney* ja eigentlich eher gering ist, ging es hier ja gleich richtig los. Mal sehen wie weit es noch runter geht (mein Tip 7.9%).
Ich denke es ist auf jedenfall mehr als legitim das zu probieren, dafür ist ja das Portal da.
Sollte dieses Projekt tatsächlich ausfallen,wüsste ich wirklich nicht wonach ich meine Anlageentscheidung richten sollte.
Auf jeden Fall mal interessant das zu beobachten. |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 04.08.2009, 21:18 Titel: |
|
|
Fand das Kreditprojekt auch ordentlich gemacht.
Ich denke das wird unter 7% Nominalzins finanziert. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
Werbeunterbrechung / Werbung Site Admin
|
Verfasst am: 04.08.2009, 21:18 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
dagobert
|
Verfasst am: 04.08.2009, 23:12 Titel: |
|
|
Endlich mal ein Projekt der oberen Spitzenklasse.
Vermute mal, dass der Zins auf 6% runter geht.
Gruss
dagobert |
|
Nach oben |
|
|
ebroker
|
Verfasst am: 05.08.2009, 07:14 Titel: |
|
|
jetzt werden hier schon die tipps abgegeben. fällt noch, dass darauf auch wetten abgeschlossen werden.
so ein projekt wäre wohl bei Smava* in nur ein paar sekunden vollfinanziert gewesen.
mein tipp liegt bei 5% effektiv, nach internen zinsfußmethode.
es würde immerhin eine mehrverzinsung von 2% zu den aktuellen marktangeboten an tagesgeldkonten bedeuten. |
|
Nach oben |
|
|
Metrax
|
Verfasst am: 05.08.2009, 21:21 Titel: |
|
|
Klingt echt super, bin am überlegen da auch mit zu bieten
Das ist Bonitätsmäßig das beste was ich bisher bei Auxmoney* gesehen habe. |
|
Nach oben |
|
|
markus1971
|
Verfasst am: 08.08.2009, 18:05 Titel: |
|
|
... nur schade, dass die Kreditgeber nicht zur Hochzeitsfeier eingeladen sind |
|
Nach oben |
|
|
Leipzig
|
Verfasst am: 12.08.2009, 19:24 Titel: |
|
|
Irgendwas stimmt an diesem Projekt nicht. Ich kann es nicht nachvollziehen,das die Dame bei einer Bank über 11 % Zinsen zahlen sollte.
Ich habe vor wenigen Tagen einen Kredit bei meiner Bank zu unter 8 % abgeschlossen und meine Bonitätswerte sind definitiv schlechter als ihre.
Mein Schufascore hier stand im November letzen Jahres z.B. bei 152, ihrer aktuell bei über 700. |
|
Nach oben |
|
|
JHoesch
|
Verfasst am: 12.08.2009, 19:28 Titel: |
|
|
Schau auch mal, wie lange Sie schon in den "News" von Auxmoney* auf der Frontseite steht. Sagen wir es mal unverfänglich, das Projekt kam doch extrem gut plaziert und auch zeitlich auf dem Höhepunkt einer Werbekampagne eingestellt. Ein netter Zufall oder? |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 13.08.2009, 13:35 Titel: |
|
|
JHoesch hat Folgendes geschrieben: | Schau auch mal, wie lange Sie schon in den "News" von Auxmoney* auf der Frontseite steht. Sagen wir es mal unverfänglich, das Projekt kam doch extrem gut plaziert und auch zeitlich auf dem Höhepunkt einer Werbekampagne eingestellt. Ein netter Zufall oder? |
Solange ist dieser Kredit aber noch nicht in den News.
Bis vor ein paar Tagen war noch dieses Projekt
https://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10001419
von pelagoniumzonale der Aufmacher in den News auf der Hauptseite, oder? _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
|
Nach oben |
|
|
JHoesch
|
Verfasst am: 15.08.2009, 08:48 Titel: |
|
|
Also ich habe jetzt keine Statistik angestellt, aber rein subjektiv hätte ich gesagt das Projekt ist schon eine Woche in den News, bzw. parallel zu dem neuen Werbelaunch. Heute morgen ist das Projekt jedenfalls immer noch DIE Schlagzeile.
Außerdem handelt es sich meines Wissens um das erste Projekt, bei dem jemand mit sehr beachtlicher Bonität praktisch alle Zertifikate (direkt) genommen hat, was ja auch eine nicht geringe Anfangsinvestition und Aufwand darstellt! Jedem Anleger ist auch klar, daß Sie das Projekt selbst in ca. 3 Monaten stemmen könnte, nimmt aber trotzdem einen Kredit für ein Jahr und löst damit ein positives Tamtam auf Auxmoney* aus.
Ich würde jemand mit diesem Ausbildungsstand und Bonität durchaus zutrauen durch Benutzung einer Suchmaschine oder Finanzvergleich Effektivzinsangebote <= 4% direkt aufzufinden, auch ohne Posting eines Fotos oder Verwendungszwecks; Kondition also die man auf Gesamtkostenbasis nicht mit Auxmoney* erreichen kann. Das sind jedenfalls nur ein paar subjektive Anmerkungen meinerseits.
Gruß
Joachim |
|
Nach oben |
|
|
ebroker
|
Verfasst am: 17.08.2009, 13:27 Titel: |
|
|
Ich habe mir jetzt ein bißchen Mühe gemacht und mit der Seite www.zinsen-berechnen.de die effektive Jahresverzinsung für diesen Projekt ausgerechnet:
Annahmen:
Gesamtkosten für Einstellung und alle dazugehörigen Zertifikate: EUR 59,70 + Bearbeitungsgeb. EUR 195,00 = 254,70 EUR
Von der Kreditsumme EUR 10.000,00 Bearb.-Geb. EUR 195,00 abgezogen= EUR 9.805,00
Die Gesamtkosten i.H.v. EUR 254,70 als separat zu zahlende Kosten eingegeben.
Zinssatz 5,5% p.a.
So entspricht der effekt. Jahreszinssatz= 10,97%
Beim Bankangebot mit 9,05% p.a. nominal und 3% Bearbeitungsgeb., wobei hier EUR 300,00 auch von der Kreditsumme abgezogen und als separat zu Zahlen eingegeben, entspricht effektiver Jahreszinssatz= 16,10%.
Eine lohnende Kreditaufnahme.
Für die Anleger mit einer Investition von EUR 50,00 wird es aber wohl eine sehr schlechte Geldanlage sein. (Denk an EUR 1,00 Gebühr, abgezogen von der ersten Rate). |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 17.08.2009, 17:05 Titel: |
|
|
Die Kalkulation dieses Beispiel-Kredites zeigt sehr anschaulich wie stark sich für den Kreditnehmer durch die Auxmoney* Gebühren der Effektivzins verglichen zum Nominalzins erhöht - insbesondere bei dieser kurzen Laufzeit (12 Monate). _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
|
Nach oben |
|
|
MrPoot
|
Verfasst am: 23.08.2009, 16:23 Titel: |
|
|
Bleiben abgelaufene Kreditprojekte immer so lange auf der Startseite stehen? |
|
Nach oben |
|
|
Postzusteller
|
Verfasst am: 24.08.2009, 00:00 Titel: |
|
|
Ja Denke als Werbung. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link