P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Durch mich angezeigte Kredite  
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jfk4u

BeitragVerfasst am: 06.10.2016, 18:16    Titel: Durch mich angezeigte Kredite Antworten mit Zitat

Hi,

das Mahn- und Forderungsmanagement der Creditconnect ist in meinen Augen ne blanke Katastrophe. Beispiele habe ich schon genug und ich denke viele Anleger haben das selbe Problem.

Um diesen zu begegnen, gehe ich folgenden Weg. Ich mahne die Creditconnect und nun auch die SWK-Bank bei Inaktivität ab und setze eine Frist, das Verlaufsprotokoll zu aktualisieren. Nach der Fist kündige ich den Vertrag/die Verträge. Wenn im Verlaufsprotokoll z. Bsp. nur eine Rate bedient wurde, dann liegt ein Verdacht auf Kreditbetrug vor. Ich drucke alle Dokumente: Projektdetails, Verlaufsprotokoll, Verträge usw. aus und gehe damit zur Polizei und erstatte eine Anzeige.

Sinn und Zweck des ganzen ist an die Adressdaten des Kreditnehmers zu gelangen und mit Ihm direkt eine Einigung zu erreichen.

Beste Beispiel, wie es gar nicht geht ist Kredit: 10622698
Am 13.09.2016 eine Mail:
für das Kreditprojekt 10622698 haben wir soeben einen Zahlungseingang in Höhe von 7,44 Euro verbuchen können .....

Bei mir als Anleger ist 0,00 € angekommen.

Folgende Kredite sind bereits angezeigt:

Kreditnummer: 10648851 angezeigt am 08.09.2016
Kreditnummer: 11009141 angezeigt am 27.09.2016

weitere werden folgen. Es wird bestimmt noch Monate dauern, eh die Mühlen gemahlen haben. Schauen wir mal.
Einen anderen Weg werde ich bei neueren Kreditobjekten auch noch gehen: Eine Beschwerde an die Schlichtungsstelle der Deutschen Bundesbank.

Beispiel Kredit: 10622698. Dort geht das komplette eingezahlte Geld nur an Spesen usw. der Creditconnect drauf. Auf Nachfrage wollte man mir nicht verraten, in welchen "Jahrzehnt" auch Anleger berücksichtigt werden.
Für mein Dafürhalten einfach sittenwidrig.

Bye

Jürgen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttchopf23

BeitragVerfasst am: 06.10.2016, 18:27    Titel: Re: Durch mich angezeigte Kredite Antworten mit Zitat

Das heisst, ihr habt die Adressdaten etc nicht? In der Schweiz ist das Pflicht, ich kann also schnell vorbeigehen wenn ich will.
Sezchuan

BeitragVerfasst am: 07.10.2016, 08:06    Titel: Re: Durch mich angezeigte Kredite Antworten mit Zitat

jfk4u hat Folgendes geschrieben:
Hi,

das Mahn- und Forderungsmanagement der Creditconnect ist in meinen Augen ne blanke Katastrophe. Beispiele habe ich schon genug und ich denke viele Anleger haben das selbe Problem.

Um diesen zu begegnen, gehe ich folgenden Weg. Ich mahne die Creditconnect und nun auch die SWK-Bank bei Inaktivität ab und setze eine Frist, das Verlaufsprotokoll zu aktualisieren. Nach der Fist kündige ich den Vertrag/die Verträge. Wenn im Verlaufsprotokoll z. Bsp. nur eine Rate bedient wurde, dann liegt ein Verdacht auf Kreditbetrug vor. Ich drucke alle Dokumente: Projektdetails, Verlaufsprotokoll, Verträge usw. aus und gehe damit zur Polizei und erstatte eine Anzeige.

Sinn und Zweck des ganzen ist an die Adressdaten des Kreditnehmers zu gelangen und mit Ihm direkt eine Einigung zu erreichen.

Bye

Jürgen

Hallo Jürgen,
eine gute Idee. Gegen die SWK Bank wirst Du meiner Meinung nach gar nichts ausrichten können, da diese nicht Dein Vertragspartner ist.
Die Vertragsbedingungen der CreditConnect lassen eine Kündigung aus wichtigem Grund zu und nur dann hättest Du einen Anspruch, den Namen und die letzte Anschrift des Kreditnehmers zu erfahren.
Ich werde wohl bei 2 Krediten auch diesen Weg gehen, in einem Fall, um Strafanzeige gegen den Kreditnehmer zu stellen - CC hat dies bisher nicht getan, obwohl hier eindeutig ein Kreditbetrug vorliegt - im anderen Fall ist die Situation wie bei Deinen genannten Krediten.

Ich halte Dich über PN auf dem Laufenden
Vagabund

BeitragVerfasst am: 07.10.2016, 12:12    Titel: Re: Durch mich angezeigte Kredite Antworten mit Zitat

buttchopf23 hat Folgendes geschrieben:
Das heisst, ihr habt die Adressdaten etc nicht? In der Schweiz ist das Pflicht, ich kann also schnell vorbeigehen wenn ich will.

Nein! Crying or Very sad
Vorbeifahren wollten hier schon viele, sogar mit einem Sammelbus bis vor die Tür der säumigen KN fahren! Wink
Aalfiete
Gast

BeitragVerfasst am: 07.10.2016, 12:18    Titel: Re: Durch mich angezeigte Kredite Antworten mit Zitat

Wäre auch nicht ok, wenn da 50 Leute vorbeikommen und nen einzelnen KN verhauen. Laughing

Aber in der Schweiz reicht es womöglich, wenn da einer zum Erschrecken kommt. Wink
Vagabund

BeitragVerfasst am: 07.10.2016, 12:23    Titel: Re: Durch mich angezeigte Kredite Antworten mit Zitat

Wenn die Adressen der KN bekannt wären, könnte ich mir gut vorstellen, dass der ein oder andere vor Frust/Wut beim KN auf der "Matte" stehen würde! Wink
1fcb

BeitragVerfasst am: 07.10.2016, 15:08    Titel: Re: Durch mich angezeigte Kredite Antworten mit Zitat

Also ich werde mich hüten bei Auxmoney* zu investieren. Wer es dennoch tut, aber dann so naiv ist anzunehmen, dass er nicht einen bestimmten Betrag durch Kreditbetrug und Insolvenz verlieren wird, dem ist nicht zu helfen. P2P Lending ist natürlich ein High Risk Investment.

Sorry, ich kann auch nicht verstehen, wie man sich dann da so rein verbeißen kann und Strafanzeige um Strafanzeige stellt. Ich bin kein Rechtsanwalt, aber ich halte das für genauso überzogen, wie Dauerabmahnen. Spätestens nach dem 2. Kreditbetrug kann man doch seine Lehren daraus ziehen und seine weiteren Investments stoppen.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 07.10.2016, 15:13    Titel: Re: Durch mich angezeigte Kredite Antworten mit Zitat

Prinzipiell schon, nur dass der Anleger den 2. Kreditbetrug vielleicht erst merkt, nachdem er 3 Jahre lang bei Auxmoney* angelegt hat? Dann aufhören ist zwar logisch, aber wäre das Kind dann nicht schon in den Brunnen gefallen?
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
1fcb

BeitragVerfasst am: 07.10.2016, 15:18    Titel: Re: Durch mich angezeigte Kredite Antworten mit Zitat

wer nach 3 Jahren erst 2 Kreditbetrüger erlebt hat, kann sich wahrscheinlich auf die Schulter klopfen. Bei Bondora* hat man nach 3 Monaten mindestens 5.
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 07.10.2016, 15:25    Titel: Re: Durch mich angezeigte Kredite Antworten mit Zitat

1fcb hat Folgendes geschrieben:
wer nach 3 Jahren erst 2 Kreditbetrüger erlebt hat, kann sich wahrscheinlich auf die Schulter klopfen. Bei Bondora* hat man nach 3 Monaten mindestens 5.

Mit Verlaub, das ist Unfug. Zum einen ist der Zinssatz überhaupt nicht vergleichbar (korreliert irgendwie schon mit dem Risiko) zum anderen ist das heute nicht mehr so. Im ersten Jahr der Spanier und Slowaken sicher.

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
1fcb

BeitragVerfasst am: 07.10.2016, 15:33    Titel: Re: Durch mich angezeigte Kredite Antworten mit Zitat

Zugegeben... das war zu provokativ (obwohl ich glaube, dass 3 Finnen bei mir Kreditbetrug begangen haben). Ich finde es nur seltsam sich ausfallende Kredite so zu Herzen zu nehmen, dass man sich selbst so viel Mühe macht, rechtliche Schritte einzuleiten oder gar persönlich die Geldeintreibung vornehmen will.

P2P ist Hochrisikogeschäft, in das man hoffentlich nur mit "disposable money" rein geht. Und dann muss man diese Verluste einfach abhaken können. Oder sich ein weniger nervenaufreibendes Hobby zulegen.

Genug gesagt. Will hier nicht den Besserwisser spielen und schweige nun dazu Smile
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 07.10.2016, 15:35    Titel: Re: Durch mich angezeigte Kredite Antworten mit Zitat

Ich kann das schon verstehen, dass man auxm eines auf's Dach geben will. So unterirdisch wie deren Abwicklung geht das gar nicht.

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Sezchuan

BeitragVerfasst am: 07.10.2016, 16:01    Titel: @1fcb: völlig richtig, Nachweinen hilft nichts Antworten mit Zitat

Mir geht es gar nicht um die ausgefallenen Kredite, sondern mich würde interessieren, inwieweit Auxmoney* in die Kreditbetrügereien selbst verwickelt ist. Kleine Schweinereien dieser Art sind in der Finanz- und Immobilienbranche (Makler, Hasverwalter) nicht unüblich - meistens eben mit dem Hintergrund, dass ein kleiner Verlust die Recherche eben nicht lohnt. Strafanzeigen werden meistens aus den gleichen Gründen schnell wieder eingestellt.
Was ist schon eine Veruntreuung von 30.000 Euro verteilt auf vielleicht 600 Investoren ausser viel, viel Arbeit?
Zinshans

BeitragVerfasst am: 12.10.2016, 14:14    Titel: Re: Durch mich angezeigte Kredite Antworten mit Zitat

Zitat:
Was ist schon eine Veruntreuung von 30.000 Euro verteilt auf vielleicht 600 Investoren ausser viel, viel Arbeit?

geht es hier nicht eher drum, dass sich da einer ne Riesensumme abgegriffen hat und sich vlt. eins lacht ? während andere dafür ggf 3-4 Jahre sparen müssen um so nen Betrag mal auf der hohen Kante zu haben ?

Da geht es nicht um die 50.- Euro Abschreibung von 600 sondern um die ergaunerten 30K eines Einzelnen. Nicht die 50.- Euro sondern DER/DIE machen wütend und lassen manch einen aktiv werden obwohl es den Aufwand eigentlich nicht lohnt (monetär)

Ich ziehe vor solchen KG´s den Hut ! Mit so ner Masche sollte keiner so einfach einen Durchmarsch hinbekommen ! Dann fangen die "redlichen" an nachzudenken, warum sie´s eigentlich nicht genauso machen wenn Dreistigkeit hier scheinbar so einfach obsiegen kann

BeitragVerfasst am: 15.10.2016, 11:09    Titel: Re: Durch mich angezeigte Kredite Antworten mit Zitat

jfk4u hat Folgendes geschrieben:
Hi,

Kreditnummer: 11009141 angezeigt am 27.09.2016

Bye

Jürgen

Wer in dieses Objekt investiert hat muss sich doch nicht wundern wenn er sein Geld verliert.
Da hat die Gier beim bieten den Verstand aussetzen lassen.
15 % Zinsen für den Kauf eines Transporters, das ganze in schlechter Grammatik artikuliert, sory da habe ich kein Mitleid mit den Bietern wenn sie ihr Geld verlieren.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link