|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 14.11.2019, 13:01 Titel: Echtzeitüberweisung (SEPA Instant Payment) Banken u. Kosten |
|
|
Viele Banken unterstützen Echtzeitüberweisung immer noch nur für eingehende Zahlungen.
Und wenn sie unterstützt werden sind ausgehende Echtzeitüberweisungen z.T. ganz schön teuer.
Ganz übersichtlich ist diese Liste (allerdings Stand 01. Mai 2019)
https://bit.ly/2QemNKl _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 14.11.2019, 14:14, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
reisender1967

|
Verfasst am: 14.11.2019, 13:25 Titel: Re: Echtzeitüberweisung (SEPA Instant Payment) Banken u. Kos |
|
|
Hallo Claus,
kannst Du bitte mal den Link prüfen, der scheint nicht zu funktionieren.
Beste Grüße
Christian
Danke, geht jetzt  _________________ Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben.
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments.
Zuletzt bearbeitet von reisender1967 am 14.11.2019, 14:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
TheManiac
|
|
Nach oben |
|
 |
Destiny
|
Verfasst am: 14.11.2019, 17:05 Titel: Re: Echtzeitüberweisung (SEPA Instant Payment) Banken u. Kos |
|
|
Ich finde es so lächerlich das die Banken dafür Geld haben wollen. Die werden es erst raffen wenn die Bankgeschäfte irgendwelche Startups/Fintechs übernommen haben und sie selbst Pleite gehen.
@TheManiac: Woran sehe ich bei der comdirect, dass die Überweisung als Echtzeitüberweisung durchgeführt wird? Habs gerade ausprobiert und sieht alles aus wie immer?! |
|
Nach oben |
|
 |
mastac
|
Verfasst am: 14.11.2019, 17:20 Titel: Re: Echtzeitüberweisung (SEPA Instant Payment) Banken u. Kos |
|
|
Destiny hat Folgendes geschrieben: | @TheManiac: Woran sehe ich bei der comdirect, dass die Überweisung als Echtzeitüberweisung durchgeführt wird? Habs gerade ausprobiert und sieht alles aus wie immer?! |
Bei mir steht NACH dem Abschließen der Überweisung, dass diese als Sofortüberweisung ausgeführt worden ist. |
|
Nach oben |
|
 |
Destiny
|
Verfasst am: 14.11.2019, 17:42 Titel: Re: Echtzeitüberweisung (SEPA Instant Payment) Banken u. Kos |
|
|
mastac hat Folgendes geschrieben: | Bei mir steht NACH dem Abschließen der Überweisung, dass diese als Sofortüberweisung ausgeführt worden ist. |
Man sieht es schon wenn man die Überweisung mittels TAN freigeben soll. Find ich gut. Verstehe nicht, dass man das nicht mehr hervorhebt. Hätte das ohne euren Hinweis vielleicht gar nicht bemerkt. |
|
Nach oben |
|
 |
nobodyofconsequence P2P Legende

|
Verfasst am: 15.11.2019, 02:37 Titel: Re: Echtzeitüberweisung (SEPA Instant Payment) Banken u. Kos |
|
|
Destiny hat Folgendes geschrieben: | Ich finde es so lächerlich das die Banken dafür Geld haben wollen. Die werden es erst raffen wenn die Bankgeschäfte irgendwelche Startups/Fintechs übernommen haben und sie selbst Pleite gehen.
|
Naja, und danach sehen die Kunden dann halt, weshalb die Fintechs vorher so viel Geld in die Kundengewinnung investiert haben, wenn das Banking WIRKLICH teuer wird.
Irgendwovon muss die Dienstleistung "Banking" bezahlt werden. Ein abstraktes "Die Bank arbeitet mit meinem Geld" (was streng genommen immer schon aus Kundensicht eine schlechte Idee war) geht heute nicht mehr, also... There's no free lunch... |
|
Nach oben |
|
 |
TheManiac
|
Verfasst am: 15.11.2019, 09:45 Titel: Re: Echtzeitüberweisung (SEPA Instant Payment) Banken u. Kos |
|
|
Wenn die Überweisung "ausgefüllt" ist steht unten "Die Überweisung wird als Echtzeitüberweisung ausgeführt" oder "Die Überweisung kann nicht als Echtgeldüberweisung ausgeführt werden, da die Empfängerbank dies nicht unterstützt".
Ich hoffe, die comdirect geht nicht den Bach runter, wenn sie der Commerzbank einverleibt wird. Befürchte schlimmes. Verwalte noch ein Geschäftskonto bei der Commerzbank, das ist ein Graus, das Interface, die Geschwindigkeit, ahhhh. _________________ Coinlend.org - The world's leading Lending-Bot-Platform for Bitfinex, Poloniex, Liquid & Celsius - we help you to create a passive income!
Investiert: EstateGuru, Bondora* G&G, Robocash
Beendet: Mintos*,Twino, DebitumNetwork |
|
Nach oben |
|
 |
Destiny
|
Verfasst am: 16.11.2019, 16:57 Titel: Re: Echtzeitüberweisung (SEPA Instant Payment) Banken u. Kos |
|
|
nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben: | Naja, und danach sehen die Kunden dann halt, weshalb die Fintechs vorher so viel Geld in die Kundengewinnung investiert haben, wenn das Banking WIRKLICH teuer wird.
Irgendwovon muss die Dienstleistung "Banking" bezahlt werden. Ein abstraktes "Die Bank arbeitet mit meinem Geld" (was streng genommen immer schon aus Kundensicht eine schlechte Idee war) geht heute nicht mehr, also... There's no free lunch... |
Sorry aber es sind doch die etablierten Banken die versuchen mit teils aberwitzigen Prämien (bis zu 200-300€) neue Kunden zu gewinnen, die sie dann hinterher wieder durch Gebührenerhöhungen etc. vergraulen (ich habe da schon desöfteren an der Zurechnungsfähigkeit des Managements gezweifelt).
Die Fintechs/Startups könnten sich das in dem Maß gar nicht leisten, die müssen mit Service bzw. Innovationen überzeugen.
Von mir wird niemals eine Bank Gebühren für die normale Kontoführung erhalten solange es gleichzeitig eine gibt, die mir das kostenlos anbietet.
Mein Mitleid mit den Banken hält sich sehr in Grenzen. Die haben sich ihren Ruf hart erarbeitet. Meine Meinung: Banken soweit zerschlagen, dass die nicht mehr systemrelevant sind und dann bitte dem Markt überlassen. |
|
Nach oben |
|
 |
j789
|
Verfasst am: 16.11.2019, 17:24 Titel: Re: Echtzeitüberweisung (SEPA Instant Payment) Banken u. Kos |
|
|
Destiny hat Folgendes geschrieben: | Mein Mitleid mit den Banken hält sich sehr in Grenzen. Die haben sich ihren Ruf hart erarbeitet. Meine Meinung: Banken soweit zerschlagen, dass die nicht mehr systemrelevant sind und dann bitte dem Markt überlassen. |
Wieso zerschlagen, wenn die Banken so weiter machen erledigt sich das eh von alleine. Man muss sich ja nur Dokus wie "der rote Riese zockt ab" ansehen, das reicht einem schon...
Ich zahle keine Gebühren für mein normales Konto und wenn meine OstseeSparkasse welche erhebt, bin ich sofort da weg, hab auch keinen Dispo. Achja eine Echtzeitüberweisung kostet bei meiner Bank 0,5€. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link