|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
vkiki
|
Verfasst am: 17.06.2015, 11:15 Titel: effektiven Jahreszins von 17,90 % bei Auxmoney |
|
|
Hallo, ich habe letztes Jahr ein Kredit über Auxmoney* bekommen (5900 Euro) und bisher 16 Raten je 250 Euro und immer pünktlich überwiesen. Jetzt wollte ich ein Aufstockungskredit, finde aber den effektiven Jahreszins von 17,90 % viel. Ich habe nie ! ein negativen Schufaeintrag gehabt, mein ganzes Leben alle Rechnungen pünktlich gezahlt und trotzdem habe ich nur 90,50% Schufascore und dadurch diese hohe zinsen. Woran kann es liegen das mein Schufa nur 90,50% Score hat.
Bin Selbstständig und hatte 2014 ein Gewinn von ca. 38.000 Euro nach allen Abzügen und Steuern. |
|
Nach oben |
|
|
bluerose6 Gast
|
Verfasst am: 17.06.2015, 17:20 Titel: ? |
|
|
Auxmoney ist nicht die Wohlfahrt. Suchen Sie sich doch einfach einen anderen Anbieter. |
|
Nach oben |
|
|
kieselbert
|
Verfasst am: 17.06.2015, 22:11 Titel: Re: effektiven Jahreszins von 17,90 % bei Auxmoney |
|
|
Nunja 90,50% hat man bei der Schufa schnell mal...natürlich ohne das es Zahlungsstörungen gab. Ich selbst hab auch nur 90,94%. Die Schufa verrät ja nicht wie der Score gebildet wird, daher gibt es immer nur Erfahrungswerte die vermutlich einen Einfluss haben.
negativ:
- viele Kredite parallel
- Kredite mit kleinem Volumen
- häufigere Änderungen allgemein (z.B. Konten eröffnen/schließen)
- Kreditanfragen (die falsch gekennzeichnet sind)
Laut einigen Erfahrungsberichten sind mehrere Kreditkarten (hoher Kreditrahmen) auch eher negativ, aber das relativiert sich wenn man sie dann über mehrere Jahre hat. Also die Schufa mag scheinbar manche Veränderungen nicht. Sie weiß ja nicht was bei dir los ist und kennt auch dein Einkommen nicht (weiß auch von deinem Gewinn nix). Somit werden gewisse Aktivitäten (Konten eröffnen, Kreditanfragen, usw. ) erstmal negativ ausgelegt. _________________ Aktiv: #CrowdEstate, #Finbee, #Twino, #Bondora, #ViaInvest, #RoboCash, Mintos*, #Iuvo, #Peerberry, #EstateGuru, #Bulkestate, #NeoFinance, #Crowdestor, , #LinkedFinance, #Bergfürst, #Seedrs
Beendet:#Savy, #Grupeer, #ReInvest24, #doFinance, #Housers, #Bondster, #Wisefund, #Viventor, #Lenndy, #Evoestate, #Swaper, #Debitum, #Investly, |
|
Nach oben |
|
|
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 17.06.2015, 22:11 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
bluerose6 Gast
|
Verfasst am: 22.06.2015, 14:48 Titel: Re: effektiven Jahreszins von 17,90 % bei Auxmoney |
|
|
Der Kreditbetrag von knapp 6000 € pass jedenfalls ins Schema. Vielleicht mal bei Mutti klingeln. |
|
Nach oben |
|
|
fundamentalist
|
Verfasst am: 22.06.2015, 18:33 Titel: Re: effektiven Jahreszins von 17,90 % bei Auxmoney |
|
|
vkiki hat Folgendes geschrieben: |
Bin Selbstständig und hatte 2014 ein Gewinn von ca. 38.000 Euro nach allen Abzügen und Steuern. |
Wahrscheinlich liegt es am Roten! _________________ Dashboardwerte
10.10.2021
erh. rendite Fundingcircle: -2.91 %
Lendico Ihre jährliche Nettorendite: 4,5 %
okt 21
Auxmoney Renditeindex: 4,77%
Bondorra Net return 22,58% |
|
Nach oben |
|
|
nobodyofconsequence P2P Legende
|
Verfasst am: 22.06.2015, 18:45 Titel: Re: effektiven Jahreszins von 17,90 % bei Auxmoney |
|
|
Wie ist denn die Laufzeit bzw. die Bonitätsstufe?
17,9% klingt mir eher normal für AM, Bonität "A" kommt da ja schon mit 10% Zins daher, plus Gebühren und RKV (die man dann natürlich abwählen kann) liegt man doch dann effektiv auch schon im 15%-Bereich.
Dem KN müssen die das ja alles schön brav in den Effektivzins reinrechnen, sonst ist der Vertrag nichtig, da können sie nicht so schön Augenwischerei betreiben, wie auf der KG-Seite. |
|
Nach oben |
|
|
espenlaub Gast
|
Verfasst am: 29.07.2015, 19:24 Titel: Effektiver Jahreszins von 17,90 % geht gar nicht! |
|
|
Nimm den Aufstockungskredit wo anders, wenn möglich! Ein effektiver Jahreszins von 17,90 % geht nach meinem Empfinden gar nicht. Wenn du keine anderen Kreditgeber findest, dann lass es vorerst mit dem Aufstocken. Bediene dann erstmal den laufenden Kredit von Auxmoney* mit den 250 tacken, 16 Raten hast du ja schon abbezahlt. |
|
Nach oben |
|
|
Elohim
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link