P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Eigene automatisierte Strategien  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
naprima



Anmeldedatum: 06.10.2014
Beiträge: 806

BeitragVerfasst am: 22.07.2023, 12:51    Titel: Eigene automatisierte Strategien Antworten mit Zitat

Das der Autoinvest nicht zuschlägt trotz Angebot ist mir bekannt. Jetzt wird mir das manuelle Investieren in die Schuldverschreibung verboten, wenn dort der Autoinvest einen Betrag angelegt hat.. Ist das gewollt und war das schon länger so ? Ich habe keine diversifizerte Strategie, sondern nur ein LO in dem ich auch investieren möchte , wenn ich nicht online.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17811

BeitragVerfasst am: 22.07.2023, 12:57    Titel: Re: Eigene automatisierte Strategien (Mintos) Antworten mit Zitat

Mein eigener Autoinvest läuft seit Wochen wartungsfrei und zufriedenstellend.
Was meinst Du mit verboten? Kommt da eine Meldung?
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doso



Anmeldedatum: 27.10.2017
Beiträge: 2687

BeitragVerfasst am: 22.07.2023, 14:18    Titel: Re: Eigene automatisierte Strategien (Mintos) Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Mein eigener Autoinvest läuft seit Wochen wartungsfrei und zufriedenstellend.
Was meinst Du mit verboten? Kommt da eine Meldung?


Wenn der AI in Schuldverschreibungen investiert hat dann kann man nicht mehr manuell in die selben Schuldverschreibungen investieren. Der Button ist in anderer Farbe mit entsprechendem Information wenn man mit der Maus über den Button fährt. Aber da steht auch nur das es so ist aber nicht warum.

Fällt eigentlich nur auf wenn man AI am laufen hat, zusätzlich manuell investieren will und es nur wenige Kredite eines Anbahners auf dem Primärmarkt gibt. Also zum Beispiel die 100k+ Autokredite von Mikro Capital aus Usbekistan. Bei Anbietern mit vielen Schuldverschreibungen am Markt ist das halt relativ egal, nimmt man halt irgendwas anderes was passt.

Das ein AI trotz vorhandener Kredite scheinbar nicht investiert liegt dann wohl an den Einstellungen der Diversifikation liegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
naprima



Anmeldedatum: 06.10.2014
Beiträge: 806

BeitragVerfasst am: 22.07.2023, 16:11    Titel: Re: Eigene automatisierte Strategien (Mintos) Antworten mit Zitat

Doso hat Folgendes geschrieben:
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Mein eigener Autoinvest läuft seit Wochen wartungsfrei und zufriedenstellend.
Was meinst Du mit verboten? Kommt da eine Meldung?


Wenn der AI in Schuldverschreibungen investiert hat dann kann man nicht mehr manuell in die selben Schuldverschreibungen investieren. Der Button ist in anderer Farbe mit entsprechendem Information wenn man mit der Maus über den Button fährt. Aber da steht auch nur das es so ist aber nicht warum.

Fällt eigentlich nur auf wenn man AI am laufen hat, zusätzlich manuell investieren will und es nur wenige Kredite eines Anbahners auf dem Primärmarkt gibt. Also zum Beispiel die 100k+ Autokredite von Mikro Capital aus Usbekistan. Bei Anbietern mit vielen Schuldverschreibungen am Markt ist das halt relativ egal, nimmt man halt irgendwas anderes was passt.

Das ein AI trotz vorhandener Kredite scheinbar nicht investiert liegt dann wohl an den Einstellungen der Diversifikation liegen.



Diversifikation ist deaktiviert. Alle Einstellungen passen zum investieren. Der AI hat 250€ investiert , zeigt 0 verfügabare an. (was nicht stimmt) und 4,5 K kann ich nicht investieren, weil der AI vorher dort investiert hat . Komme mir etwas bevormundet von, hatte das Geld extra übertragen......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gollum



Anmeldedatum: 13.01.2013
Beiträge: 546

BeitragVerfasst am: 23.07.2023, 12:15    Titel: Re: Eigene automatisierte Strategien (Mintos) Antworten mit Zitat

Ist schon länger so, ist mir auch schon aufgefallen. Find dieses Verbot zwar auch nicht schön, aber mich hindert es nur selten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doso



Anmeldedatum: 27.10.2017
Beiträge: 2687

BeitragVerfasst am: 23.07.2023, 12:38    Titel: Re: Eigene automatisierte Strategien (Mintos) Antworten mit Zitat

naprima hat Folgendes geschrieben:

Diversifikation ist deaktiviert. Alle Einstellungen passen zum investieren. Der AI hat 250€ investiert , zeigt 0 verfügabare an. (was nicht stimmt) und 4,5 K kann ich nicht investieren, weil der AI vorher dort investiert hat . Komme mir etwas bevormundet von, hatte das Geld extra übertragen......


Ist es vielleicht die Einstellung das der AI nicht in Kredite investieren darf in die schon investiert wurde? Plus halt die sonstigen Einstellungen wie Zinsen oder Laufzeiten. Da hatte ich vor kurzem auch bei Eleving Autokrediten etwas gegrübelt aber ist ja logisch das der AI dann 0 Kredite anzeigt wenn die Laufzeiten nicht zusammen passen und in alle passenden Kredite schon investiert wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17811

BeitragVerfasst am: 29.07.2023, 10:16    Titel: Re: Eigene automatisierte Strategien (Mintos) Antworten mit Zitat

naprima hat Folgendes geschrieben:
Das der Autoinvest nicht zuschlägt trotz Angebot ist mir bekannt.


Hatte probeweise nach der Diskussion einen zweiten eigenen Autoinvest für einen anderen LO angelegt. Prompt wurde nicht mehr (in keinem von beiden) investiert. Diversifikation war in beiden aus.
Gestern den neuen wieder gelöscht, schon tat es der ursprüngliche AI (ohne Änderung) wieder.
Mein Fazit aus dem Versuch. Ein einzelner AI läuft problemlos. Zwei machten bei mir Probleme und funktionierten nicht.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GeldRegiertDieWelt



Anmeldedatum: 25.09.2016
Beiträge: 364
Wohnort: zuhause

BeitragVerfasst am: 29.07.2023, 13:42    Titel: Re: Eigene automatisierte Strategien (Mintos) Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Mein Fazit aus dem Versuch. Ein einzelner AI läuft problemlos. Zwei machten bei mir Probleme und funktionierten nicht.

Also, das kann man auch nicht verallgemeinern. Ich habe z.Z. 12 AIs. (Ja, ich weiß, das ist ein Overkill, ist irgendwie historisch gewachsen, das Portfolio ist auch im hohen 5stelligen Bereich.)

Aber jedenfalls: Jeder dieser AIs pickt immer mal einen Kredit (solange es überhaupt Kredite gibt, die die jeweiligen Kriterien erfüllen). Die AIs stören sich gegenseitig nicht und legen sich schon gar nicht gegenseitig lahm.
Was ich allerdings nicht erkennen kann ist, dass die Reihenfolge der AIs eine Priorität definieren würde, obwohl ich irgendwo mal gelesen habe, dass das so sein soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17811

BeitragVerfasst am: 29.07.2023, 14:19    Titel: Re: Eigene automatisierte Strategien (Mintos) Antworten mit Zitat

Laut Anzeige haben die weiter oben stehenden AIs Priorität.
Früher hat das auch funktioniert.
Im Moment kann ich es nicht sagen, da ich nur einen habe und schon zwei nicht funktioniert haben (siehe letzter Post).
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GeldRegiertDieWelt



Anmeldedatum: 25.09.2016
Beiträge: 364
Wohnort: zuhause

BeitragVerfasst am: 29.07.2023, 14:24    Titel: Re: Eigene automatisierte Strategien (Mintos) Antworten mit Zitat

Gratulation zum 17.000sten Beitrag Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aberjetzt55



Anmeldedatum: 01.06.2021
Beiträge: 130

BeitragVerfasst am: 30.07.2023, 08:20    Titel: Re: Eigene automatisierte Strategien (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich habe 5 AIs und kann bestätigen, dass die Reihenfolge auch der Priorität entspricht. Solange meinen Kriterien entsprechende Kredite vorhanden sind, wird bei mir immer erst der am weitesten oben stehende bedient bis das Portfolio-Ziel erreicht ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17811

BeitragVerfasst am: 31.07.2023, 13:24    Titel: Re: Eigene automatisierte Strategien (Mintos) Antworten mit Zitat

Habe es aufgrund Eurer Rückmeldungen, dass es auch mit mehreren AIs keine Probleme gibt, seit gestern mit einem zweiten AI nochmal probiert.
Funktioniert.
Keine Ahnung was bei meinem ersten Versuch weiter oben schiefgelaufen war.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Investor-44



Anmeldedatum: 01.12.2022
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 25.02.2024, 21:52    Titel: Re: Eigene automatisierte Strategien (Mintos) Antworten mit Zitat

Doso hat Folgendes geschrieben:
naprima hat Folgendes geschrieben:

Diversifikation ist deaktiviert. Alle Einstellungen passen zum investieren. Der AI hat 250€ investiert , zeigt 0 verfügabare an. (was nicht stimmt) und 4,5 K kann ich nicht investieren, weil der AI vorher dort investiert hat . Komme mir etwas bevormundet von, hatte das Geld extra übertragen......


Ist es vielleicht die Einstellung das der AI nicht in Kredite investieren darf in die schon investiert wurde? Plus halt die sonstigen Einstellungen wie Zinsen oder Laufzeiten. Da hatte ich vor kurzem auch bei Eleving Autokrediten etwas gegrübelt aber ist ja logisch das der AI dann 0 Kredite anzeigt wenn die Laufzeiten nicht zusammen passen und in alle passenden Kredite schon investiert wurde.

Hat schon Jemand für dieses Problem eine Lösung gefunden.
Ich habe immer mehr das Problem, in eigentlich geeignete Kredite nicht investieren zu können, weil ich schon einen kleinen Anteil davon habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 191105


Impressum & Datenschutz