|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Plutus_
|
Verfasst am: 10.02.2013, 20:09 Titel: Ein paar generelle Fragen zu Isepankur |
|
|
Hallo,
ich habe ein paar Fragen zur Investition bei Isepankur, die bisher noch nicht vollständig klären konnte. Aus diesem Grund dachte ich, ich frage mal die Profis:
- Was passiert, wenn der Schuldner zahlungsunfähig wird, wie genau läuft der Inkassoprozess bei Isepankur?
- Wie läuft das mit der Steuer bei Isepankur? Ich weiß nur, dass Isepankur* die Steuer nicht direkt abzieht und ich die dann bei der Steuererklärung angeben muss.
- Inwiefern kann man der Plattform überhaupt trauen? Irgendwie wird mir ein bisschen mulmig, wenn ich da lese, was die alles für Daten von mir wollen.
Danke |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 10.02.2013, 22:42 Titel: Re: Ein paar generelle Fragen zu Isepankur |
|
|
Willkommen im Forum und viel Erfolg.
Plutus_ hat Folgendes geschrieben: |
- Was passiert, wenn der Schuldner zahlungsunfähig wird, wie genau läuft der Inkassoprozess bei Isepankur? |
https://www.isepankur.ee/invest/investment-guide
3. Frage von unten
Zitat: |
- Wie läuft das mit der Steuer bei Isepankur? Ich weiß nur, dass Isepankur* die Steuer nicht direkt abzieht und ich die dann bei der Steuererklärung angeben muss. |
Genau wie Du sagst. Angeben in der Steuererklärung. Die Zahlen kannst Du dem 'Income Report' (unter myIsepankur) entnehmen. Einfach Steuerberater konsultieren
Zitat: |
- Inwiefern kann man der Plattform überhaupt trauen? Irgendwie wird mir ein bisschen mulmig, wenn ich da lese, was die alles für Daten von mir wollen. |
Was denn für Daten? Dass Name und Adresse angegeben werden muss ist doch logisch. Und dass Deine Identität verifiziert werden muß wegen Geldwäschegesetz auch. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
nobodyofconsequence P2P Legende
|
Verfasst am: 10.02.2013, 23:24 Titel: |
|
|
Sie wollen 'ne Ausweisnummer. Und mit Ausweisnummer und Kontonummer kann man in der Tat erst mal unschöne Dinge anstellen.
Das gilt aber alles für Smava* & Co auch. |
|
Nach oben |
|
|
creditguru
|
Verfasst am: 10.02.2013, 23:47 Titel: |
|
|
Bei Auxmoney* wollte man meine Kreditkartennummer.
Das ist noch viel weniger schön. |
|
Nach oben |
|
|
nobodyofconsequence P2P Legende
|
Verfasst am: 11.02.2013, 02:23 Titel: |
|
|
Nö, das ist viel harmloser. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link