P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Ein Problem mit API: Sporadisches TooManyFailingRequests  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alex42

BeitragVerfasst am: 06.11.2024, 16:02    Titel: Ein Problem mit API: Sporadisches TooManyFailingRequests Antworten mit Zitat

Ich habe einen Webhook eingerichtet, der mehrere Stunden lang einwandfrei funktioniert: Bekommt requests, kauft Kredite etc.
Nach einer Weile (1 bis 4 Stunden) erhält mein Endpoint jedoch keine Anfragen mehr. In der Webhook-Konfiguration sehe ich die Meldung: Blocked: 11/6/2024 TooManyFailingRequests.
Beim Klicken auf 'send test' erhalte ich die Rückmeldung POST successful. HTTP StatusCode: 200, und danach funktioniert es wieder – bis das Problem erneut auftritt.
Hat jemand vielleicht eine Idee?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poweramd

BeitragVerfasst am: 06.11.2024, 17:24    Titel: Re: Ein Problem mit API: Sporadisches TooManyFailingRequests Antworten mit Zitat

Ich hab mal chatgpt gefragt, kannst du damit was anfangen?

Zitat:

Es klingt, als ob dein Webhook-System vorübergehend blockiert wird, weil zu viele Anfragen fehlschlagen. Die Fehlermeldung „TooManyFailingRequests“ deutet darauf hin, dass der Service, der die Webhooks sendet, eine Grenze für fehlerhafte Anfragen hat und diese erreicht wurde. Daher wird der Webhook blockiert.

Hier sind ein paar Ansätze zur Fehlerbehebung:

1. **Logging der Anfragen und Antworten:** Stelle sicher, dass du alle eingehenden Anfragen und die von deinem Server gesendeten Antworten protokollierst. So kannst du nachvollziehen, welche Anfragen fehlschlagen und möglicherweise die Blockierung auslösen.

2. **Rate Limiting und Zeitüberschreitungen prüfen:** Der Server, der die Webhooks empfängt, könnte Anfragen abbrechen, wenn sie zu lange dauern oder ein Rate-Limit überschritten wird. Überprüfe, ob deine Antwortzeiten konstant sind und ob du möglicherweise zu viele Anfragen in kurzer Zeit erhältst.

3. **Fehleranalyse der Anfragen:** Wenn möglich, prüfe die Art der fehlschlagenden Anfragen. Es könnte sein, dass bestimmte Anfragen oder Payloads die Fehler verursachen. Möglicherweise gibt es Payloads, die unerwartete Daten enthalten und zu Fehlern in deinem System führen.

4. **Überprüfung der Error-Handling-Mechanismen:** Achte darauf, dass dein Endpoint auf alle möglichen Fehlerszenarien robust reagiert und z. B. bei Validierungsfehlern oder ungültigen Daten eine passende Fehlermeldung zurückgibt.

5. **Wiederholungsmechanismen:** Viele Webhook-Anbieter senden die Anfrage mehrfach, wenn der Endpoint eine fehlerhafte Antwort liefert. Stelle sicher, dass dein Endpoint so konzipiert ist, dass er Wiederholungen effizient handhabt und keine weiteren Fehler erzeugt.

6. **Monitoring und Alerting:** Richte ein Monitoring für deinen Endpoint ein, das dich benachrichtigt, sobald bestimmte Schwellenwerte erreicht sind oder bestimmte Fehler auftreten. So kannst du schneller reagieren, bevor die Blockierung greift.

Falls das Problem weiterhin besteht, könnte es auch sinnvoll sein, dich mit dem Anbieter in Verbindung zu setzen, der die Webhooks versendet, um genauere Details zu den fehlerhaften Anfragen zu erhalten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 06.11.2024, 21:13    Titel: Re: Ein Problem mit API: Sporadisches TooManyFailingRequests Antworten mit Zitat

Alex42 hat Folgendes geschrieben:
Ich habe einen Webhook eingerichtet, der mehrere Stunden lang einwandfrei funktioniert: Bekommt requests, kauft Kredite etc.
Nach einer Weile (1 bis 4 Stunden) erhält mein Endpoint jedoch keine Anfragen mehr. In der Webhook-Konfiguration sehe ich die Meldung: Blocked: 11/6/2024 TooManyFailingRequests.
Beim Klicken auf 'send test' erhalte ich die Rückmeldung POST successful. HTTP StatusCode: 200, und danach funktioniert es wieder – bis das Problem erneut auftritt.
Hat jemand vielleicht eine Idee?

Hatte ich auch, allerdings nur beim Zweitmarkt. Ich habe den Fehler nie gefunden. Es könnte sein, dass irgendwelche Bots hunderte von Kredite auf einmal reinstellen und es dadurch crasht. Ich hatte ein Zeitlang genau diesen Button gescriptet, dass ging dann aber auch nicht mehr weil die Anmeldung ablief. Dann habe ich aufgegeben.

Am Erstmarkt hatte ich das praktisch nie.

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Alex42

BeitragVerfasst am: 06.11.2024, 21:41    Titel: Re: Ein Problem mit API: Sporadisches TooManyFailingRequests Antworten mit Zitat

Zitat:

Hatte ich auch, allerdings nur beim Zweitmarkt. Ich habe den Fehler nie gefunden. Es könnte sein, dass irgendwelche Bots hunderte von Kredite auf einmal reinstellen und es dadurch crasht. Ich hatte ein Zeitlang genau diesen Button gescriptet, dass ging dann aber auch nicht mehr weil die Anmeldung ablief. Dann habe ich aufgegeben.

Am Erstmarkt hatte ich das praktisch nie.

Danke! Es ist ein sehr wertvoller Hinweis, ich hatte einen Webhook der sowohl Erst- als auch Zweitmarkt bedient hat. Jetzt hat jeder Markt einen eigenen Webhook, mal schauen welche länger lebt Smile. Werde später berichten.

Nachtrag: Es hat geholfen, danke.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link