P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Eine kleine Frage zu den Zinsen  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karnigel

BeitragVerfasst am: 19.07.2020, 08:19    Titel: Eine kleine Frage zu den Zinsen Antworten mit Zitat

Schönen guten Tag, ich bin über Bondora* zum Thema P2P-Kredit gekommen.

ich habe mir auch ein bisschen die anderen Plattformen angeschaut und was mich wunder ist das die Zinsen bei Bondora* so viel höher sind. Ich mein hier gibt es Kredite mit 70 oder 80% Zinsen aber auch der % Liegt einfach viel höher.

Wie kommt das Zustande?

Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bandit55555

BeitragVerfasst am: 19.07.2020, 09:26    Titel: Re: Eine kleine Frage zu den Zinsen (Bondora) Antworten mit Zitat

Karnigel hat Folgendes geschrieben:
Schönen guten Tag, ich bin über Bondora* zum Thema P2P-Kredit gekommen.

ich habe mir auch ein bisschen die anderen Plattformen angeschaut und was mich wunder ist das die Zinsen bei Bondora* so viel höher sind. Ich mein hier gibt es Kredite mit 70 oder 80% Zinsen aber auch der % Liegt einfach viel höher.

Wie kommt das Zustande?

Grüße

Bondora vergibt auch Kredite an Kreditnehmer mit höheren Risiken.

Je höher die Zinsen desto höher auch die Ausfälle. Von diesen Krediten fallen auch viele aus. Am Ende kommt aber dennoch wegen der hohen Zinsen eine gute Rendite heraus.

Bei Plattformen mit Rückkaufgarantie sind die Zinsen für Kreditnehmer teilweise noch höher. Nur sehen das die Anleger nicht. Es wird dort meist nur der Zinssatz der Anleger gezeigt und nicht was die Kreditnehmer bezahlen müssen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Karnigel

BeitragVerfasst am: 19.07.2020, 09:33    Titel: Re: Eine kleine Frage zu den Zinsen (Bondora) Antworten mit Zitat

Danke für die Rückmeldung.

Ich hab einen im Protfolio, so einer muss doch zwangsweise irgendwann ausfallen...... ich mein wie will man so einen Kredit jemals bedienen bzw. abzahlen?
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 19.07.2020, 10:15    Titel: Re: Eine kleine Frage zu den Zinsen (Bondora) Antworten mit Zitat

Ja die meisten fallen irgendwann aus. Genau darum sind ja die Zinsen so hoch Wink

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Twintos

BeitragVerfasst am: 19.07.2020, 10:51    Titel: Re: Eine kleine Frage zu den Zinsen (Bondora) Antworten mit Zitat

Bondora hat keine Rückkaufgarantie.
Deshalb sind die Zinsen so hoch.
Bondora gibt dir das volle Risiko.
Karnigel

BeitragVerfasst am: 19.07.2020, 11:00    Titel: Re: Eine kleine Frage zu den Zinsen (Bondora) Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
Ja die meisten fallen irgendwann aus. Genau darum sind ja die Zinsen so hoch Wink

Dann hab ich ja echt glück Very Happy der typ mit den 79% hat nun schon die hälfte der Laufzeit durchgehalten.

Echt krasser typ. Aber sind auch nur 2 Euro von mir drin.

Wie Verteilt Ihr die Anlagen bei Bondora? Komplett über alle Bereiche?
Keff987

BeitragVerfasst am: 20.07.2020, 09:28    Titel: Re: Eine kleine Frage zu den Zinsen (Bondora) Antworten mit Zitat

Lohnt es sich aktuell im Portfolio Pro zu investieren? Wie ich sehe, werden derzeit nur in Estland Kredite vergeben. Eine Rückkaufgarantie gibt es leider auch nicht.

Mit G&G bin ich bisher sehr zufrieden. Die Zinsen kommen täglich rein und ich muss mich um nichts kümmern.
wasserkocher

BeitragVerfasst am: 20.07.2020, 09:56    Titel: Re: Eine kleine Frage zu den Zinsen (Bondora) Antworten mit Zitat

Die 80% sind der Zinssatz aufs Jahr gerechnet.

Tatsächlich sind viele der Kredite aber Kurzläufer, etwa 500 Euro für 3 Monate leihen und 600 zurückzahlen (~80% Zinsen aufs Jahr)
Cardinal

BeitragVerfasst am: 20.07.2020, 10:31    Titel: Re: Eine kleine Frage zu den Zinsen (Bondora) Antworten mit Zitat

Keff987 hat Folgendes geschrieben:
Lohnt es sich aktuell im Portfolio Pro zu investieren? Wie ich sehe, werden derzeit nur in Estland Kredite vergeben. Eine Rückkaufgarantie gibt es leider auch nicht.

Mit G&G bin ich bisher sehr zufrieden. Die Zinsen kommen täglich rein und ich muss mich um nichts kümmern.

Bei Portfolio Pro dauert es halt einige Jahre, bis man das Ergebnis zuverlässig ermitteln kann.
Ich wage aber zu sagen, dass man mit einem Portfolio Pro Portfolio, die richtigen Einstellungen vorausgesetzt, unterm Strich mehr rausholen kann als mit Go & Grow.
Ich würde G&G grundsätzlich nur empfehlen, wenn der Anlagehorizont eher kürzer liegt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link