|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ikke

|
Verfasst am: 18.01.2014, 02:38 Titel: Ende Auxmoney |
|
|
So, mein Entschluß steht fest. Auxmoney* ist mir zu blöd. Nachdem ich mich ja schon über einiges in dem Saft...aufgeregt habe fällt mir das auch nicht schwer.
Ich habe AM insgesamt 5x angeschrieben und um Klärung gebeten, zuletzt habe ich auch noch betont das ich nicht weiter investieren werde, doch die spielen toter Käfer Wenn ein KN das macht bei Verzug regen sich alle auf aber bei AM geht das i.O.? Nee, nee so nicht meine Freunde. Dazu kommt ja noch das von meinen 30 Projekten 3 in M1 und 1 in M3 sind. Ich bin froh wenn ich meine Kohle wieder hab. Bin echt sauer  _________________ Lächle, es könnte schlimmer kommen...ich lächelte und es kam schlimmer |
|
| Nach oben |
|
 |
Zinshans
|
Verfasst am: 18.01.2014, 03:13 Titel: Re: Ende Auxmoney |
|
|
Antworten habe ich auch noch keine. Werde glaube auch erst mal pausieren, aber dran bleiben und schauen ob sich etwas verbessert.
Was ich als Anleger, der P2P weiter treu bleibt, sehen möchte ist :
- ordentliche, nachvollziehbare Buchhaltung
- weniger Fokus auf (ausschließlich) den eigenen Reibach (Konzept "Leben und Leben lassen")
- übersichtlicheres Cockpit, in dem man jeden Ausfall sofort erkennen kann und nicht erst einzeln durch 280 Projekte klicken muss.
und, ganz wichtig :
Haushaltsrechnung für jeden inkl EK-Nachweis. Familiäre Situation (Verh. Single, geschieden, alleinerziehend). Nachweis, wenn Immobesitz angegeben. Wem gehört das Ding und wie hoch belastet.
Dann, ja dann ... wäre es wieder interessant.
Solange hier alle -auf Treu und Glaube- im Prinzip schreiben können, was sie wollen, ist das high risk und in Börsianersprech : ein unterirdisch mieses Chance/Risiko-Verhältnis _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Vagabund

|
Verfasst am: 18.01.2014, 03:24 Titel: Re: Ende Auxmoney |
|
|
@Zinshans
1+
Wenn Träume in Erfüllung gehen. Ach wäre das schön! Da könnte auch ich wieder weich werden! |
|
| Nach oben |
|
 |
bluerose6 Gast
|
Verfasst am: 18.01.2014, 11:10 Titel: Re: Ende Auxmoney |
|
|
| Zinshans hat Folgendes geschrieben: | Antworten habe ich auch noch keine. Werde glaube auch erst mal pausieren, aber dran bleiben und schauen ob sich etwas verbessert.
Was ich als Anleger, der P2P weiter treu bleibt, sehen möchte ist :
- ordentliche, nachvollziehbare Buchhaltung
- weniger Fokus auf (ausschließlich) den eigenen Reibach (Konzept "Leben und Leben lassen")
- übersichtlicheres Cockpit, in dem man jeden Ausfall sofort erkennen kann und nicht erst einzeln durch 280 Projekte klicken muss.
und, ganz wichtig :
Haushaltsrechnung für jeden inkl EK-Nachweis. Familiäre Situation (Verh. Single, geschieden, alleinerziehend). Nachweis, wenn Immobesitz angegeben. Wem gehört das Ding und wie hoch belastet.
Dann, ja dann ... wäre es wieder interessant.
Solange hier alle -auf Treu und Glaube- im Prinzip schreiben können, was sie wollen, ist das high risk und in Börsianersprech : ein unterirdisch mieses Chance/Risiko-Verhältnis |
Die könnten in diesem Fall den Laden zu tun. Wer würde dann noch investieren? |
|
| Nach oben |
|
 |
Zinshans
|
Verfasst am: 18.01.2014, 11:41 Titel: Re: Ende Auxmoney |
|
|
| bluerose6 hat Folgendes geschrieben: |
Die könnten in diesem Fall den Laden zu tun. Wer würde dann noch investieren? |
??? eventuell mehr, da bessere Sicherheit ??? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
bluerose6 Gast
|
Verfasst am: 18.01.2014, 12:10 Titel: Re: Ende Auxmoney |
|
|
| Zinshans hat Folgendes geschrieben: | | ??? eventuell mehr, da bessere Sicherheit ??? |
Für die Zinssätze, die andere Plattformen bieten, kann man das Geld genausogut in Aktien oder Fonds investieren. Aus diesem Grund ist für mich diese Anlageklasse gestorben.
Musste mir sogar von meiner Frau anhören, ob ich wirklich so blöd bin, für andere Menschen arbeiten zu gehen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Ikke

|
Verfasst am: 18.01.2014, 12:18 Titel: Re: Ende Auxmoney |
|
|
ich persönlich finde den P2P-Gedanken auch sehr toll. Den Banken etwas Macht nehmen und das Geld wieder beim Verbraucher, der Gedanke ist toll. Aber die Umsetzung von AM ist grottenschlecht. Auf "Treu und Glauben" Verleihe ich doch nicht mein sauer verdientes Geld. Und zu allen Überfluß nimmt, sobald dann mal Kohle fließt, Am sich erstmal kräftig. All das vermittelt mir den Eindruck das sich allesamt ein schönes Leben auf meine Kosten machen...Ja spinn ich denn? Wie Zinnshans schon sagt: alles etwas straffer reglementieren (KN) dann, ja dann...es muss auch garnicht so ein wahnsinns Zins sein wenn denn der Wahrheitsgehalt, die Transparents und das Inkasso besser wären. Solange sieht dieser Saftladen keinen Cent mehr von mir.
Immernoch bockig  _________________ Lächle, es könnte schlimmer kommen...ich lächelte und es kam schlimmer |
|
| Nach oben |
|
 |
MunichMichi
|
Verfasst am: 18.01.2014, 12:46 Titel: Re: Ende Auxmoney |
|
|
Mittlerweile bin ich auch so weit, weiß gar nicht was schlimmer ist, die Zahlungsmoral der KN oder die Laienhaftigkeit von Auxmoney* in Service und Buchhaltung.
Von mir wurde eine Überweisung des Anlagebetrags verbummelt und ich durfte mich wochenlang damit rumärgern, angeblich nicht angekommen, obwohl ich immer die selbe Vorlage hergenommen hab und alles gestimmt hat. Es wurde ständig behauptet das Geld ist nicht da. Zu meinem Glück bin ich auch bei der HVB und so hat meine Bank mit der Zielbank nach dem Geld gesucht und dann AM mitgeteilt, dass es doch da ist...
Netterweise wurde mir von meiner Bank nichts berechnet, sonst hätte ich mich wahrscheinlich die nächsten Monate mit AM rumärgern dürfen um die ca. 10 EUR für den Nachforschungsauftrag wiederzubekommen.
Es muss schon ein Super-Ausnahmefall daherkommen, damit ich nochmal schwach werden würde, Folgekredit mit kurzer Laufzeit von einem alten Bekannten oder sowas. Aber ansonsten ist es mir sauber vergangen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Zinshans
|
Verfasst am: 18.01.2014, 14:55 Titel: Re: Ende Auxmoney |
|
|
mich regen inzwischen auch die blöden Werbemails auf. Inhaltlich fühle ich mich da gelegentlich zum "Kindergarten-Investor" degradiert. Vlt. stimmts ja auch, denn ich mache hier ja immer noch mit  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Zinshans
|
Verfasst am: 18.01.2014, 15:12 Titel: Re: Ende Auxmoney |
|
|
... und was ich auch nicht verstehe : warum schaltet sich nicht mal ein MA als "social media" Beauftragter hier ins Forum ? Kommt mal "Aus der Deckung" und diskutieren wir sachlich und auf Augenhöhe. So kann Kritik auch zur Chance werden.
Immerhin ... sie sind nun schon fast 7 Jahre am Markt... das hat mancher Stromanbieter mit 700.000 Kunden nicht geschafft
Der Tenor des Forums ist doch "P2P-Lending ... find ich gut"
und die Kritikpunkte : Support,IT, Verbesserung der Anlagesicherheit durch verbindliches Grundprüfen ALLER kann man doch sicherlich in den Griff bekommen, wenn man möchte.
Mehr Qualität versöhnt auch manchen vergrätzten Stammkunden und gewinnt zahlreiche neue hinzu.
Man stelle sich den Effekt vor, wenn hier mal überwiegend positives geschrieben würde... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
binepeter
|
Verfasst am: 18.01.2014, 15:17 Titel: Re: Ende Auxmoney |
|
|
Hallo zusammen,
ich muss gerade schmunzeln.....
Ich wurde heute zum ersten Mal seit Beginn meiner Anlegertätigkeit (2010) von AM angerufen.
Das Hauptthema war, dass man mir mitteilen wollte, dass wenn ich nach dem neuen Scoring sortieren und vor allem investieren würde, dann wäre meine Rendite besser !!
Mein momentaner Index ist auf unter 3% gesackt durch zuviel Inkasso, aber jetzt hätte ich ja die Gelegenheit, vor allem durch diesen tollen Portfolio Builder sowie dem Scoring, meine Rendite zu verbessern, da meine Auswahl der Projekte wohl nicht so toll gewesen wäre in der Vergangenheit
Vor allem sollte ich nun noch im Januar 50 Investitionen tätigen, um die 10o Euro zu verdienen, von wegen !!
Ich weiss gerade nicht, was ich von dieser Art der Kontaktaufnahme halten soll.
Jetzt muss ich mir nach fast 1000 mitfinanzierten Projekten anhören, dass ich eine falsche Auswahl getroffen hätte und ich sollte mich nun lieber diesem Portfolio Builder anvertrauen......
Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.
Ich muss nun einmal überlegen, wie und ob ich weitermache.
Viele Grüße
Peter _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mystik
|
Verfasst am: 18.01.2014, 16:21 Titel: Re: Ende Auxmoney |
|
|
Bei mir ist auch klar : ich habe aufgehört.
Ich warte nur auf dem Geld und dann ist fertig.
Zum Glück habe ich nicht viel Geld auf AM investiert (ca 1 000 €).
AM muss dringend reagieren sonst ist das Tod der Firma vorprogammiert.
In Amerika funktionniert es gut! Ich weiss nicht wie gross ist die Sicherheit aber mir ist klar : wenn die Anleger keine verlässige Dienstleistung haben gehen sie weg. IT, Buchhaltung und Sicherheit in die Projekte sindd ie grösste Probleme.
Ab sofort folge ich nicht mehr AM ind ie Social Medias. _________________ Da ich aus der französisches Teil der Schweiz bin, ich biete Ihnen um Verständnis für meine Grammatik
Letzte Investition in einem AM-Projekt : im Dezember 2013. Seitdem habe ich aufgehört |
|
| Nach oben |
|
 |
slibo
|
Verfasst am: 18.01.2014, 18:03 Titel: Re: Ende Auxmoney |
|
|
....vielleicht bin ja etwas naiv, aber meint das hier etwas falsche Erwartungen vorliegen ?
Ich meine für 1% der Anlagesumme , an so einem Spiel teilzunehmen...
Was wäre, wenn es 2% kosten würde ?
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
Ikke

|
Verfasst am: 18.01.2014, 18:28 Titel: Re: Ende Auxmoney |
|
|
| slibo hat Folgendes geschrieben: | ....vielleicht bin ja etwas naiv, aber meint das hier etwas falsche Erwartungen vorliegen ?
LG |
Keine Ahnung was dann wäre, vielleicht wäre ich dann noch entäuschter, oder was weiß ich. Der Punkt ist selbst wenn es 0% der Anlagesumme kosten würde kostet es immer noch meine Anlage, mein Geld und meine Zeit. Das zusammengenommen sollte eigendlich von AM bezahlt werden. Berechne ich meinen regulären Stundenlohn...naja kann man ja nicht machen aber trotzdem kostet mich der Schei...bei AM echt Nerven. _________________ Lächle, es könnte schlimmer kommen...ich lächelte und es kam schlimmer |
|
| Nach oben |
|
 |
Mystik
|
Verfasst am: 18.01.2014, 19:18 Titel: Re: Ende Auxmoney |
|
|
| slibo hat Folgendes geschrieben: | ....vielleicht bin ja etwas naiv, aber meint das hier etwas falsche Erwartungen vorliegen ?
LG |
Eigentlich geht es weiter als 1%.
Für mich (ich kann ja nur für mich reden) ist das Problem der Zuverlässigkeit von AM im Buchhaltung und IT sowie der KN (keine Kontrolle der KN-Informationen).
Das P2P-system finde ich sehr interessant. Aber das hat Erfolg wenn alle korrekt Ihre Rolle machen :
- KG zahlt als das Kredit finanziert ist
- KN zahlt zuverlässig zurück
- AM verwaltet die Buchhaltung korrekt
AM / Creditconnect ist eine "Verwaltungsfirma". Sie verwalten die Buchhaltung unsere Kredite. Leider nicht wie sie machen sollen! Schade, weil es ihre Haupttätigkeit ist (mit Projekte zu finanzieren).
Es gibt zu viele Kreditnehmer als schwarze Schafe um Spass beim AM zu haben. Ich bin jedes Monat mich am fragen : "wieviele sind im Verzug? Hoffentlich gibt es kein neues Inkasso / Ausfall"
Sorry aber wenn man sich jedes Monat solche Frage stellt ist es nicht mehr anlegen sondern "nicht verloren".
Verluste bei Anlegen ist es auch ein Risiko. Aber hier ist das Risiko zu hoch um wirklich etwas interessantes zu sein.
Wenn es um das Geld geht ist es wichtig, dass es Vertrauen gibt. Wie kannst du Vertrauen haben wenn die Leute nicht gut tilgen und AM schlecht mit der Buchhaltung ist ? _________________ Da ich aus der französisches Teil der Schweiz bin, ich biete Ihnen um Verständnis für meine Grammatik
Letzte Investition in einem AM-Projekt : im Dezember 2013. Seitdem habe ich aufgehört |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link