P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Erbschaft  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
uzf

BeitragVerfasst am: 26.09.2024, 15:20    Titel: Erbschaft Antworten mit Zitat

Testament und Erbschein ist vorhanden .Kann man das geerbte Bondora* Depot auf sein eigenes übertragen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 26.09.2024, 16:10    Titel: Re: Erbschaft (Bondora) Antworten mit Zitat

Finde es heraus und sag uns Bescheid. Ich hatte vor langer Zeit Mal einen Artikel in the case of death auf P2P-Banking zum Thema
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Mikefamex

BeitragVerfasst am: 27.09.2024, 08:57    Titel: Re: Erbschaft (Bondora) Antworten mit Zitat

Interessiert mich auch, nur andersrum. Der Todesfall wäre ich Very Happy .
Apfelbaum

BeitragVerfasst am: 30.09.2024, 06:14    Titel: Re: Erbschaft (Bondora) Antworten mit Zitat

Hier stehen meine Erfahrungen:

https://www.p2p-kredite.com/diskussion/p2p-accounts-im-todesfall-t6287,start,15.html

Ich warte seit über 3 Jahren auf die letzten Rückflüsse. Seit 2024 haben Sie das Auszahlungskonto auf mich geändert.

Vererben des ganzen Depot ging nicht. Irgend wann muss ich mit P2P aufhören und alles auslaufen lassen. Das nimmt Stress von den Erben.
uzf

BeitragVerfasst am: 30.09.2024, 09:16    Titel: Re: Erbschaft (Bondora) Antworten mit Zitat

Danke. Ich habe alles abgehoben und aufgelöst.
Ich habe gottseidank die logindaten
Agate

BeitragVerfasst am: 30.09.2024, 15:20    Titel: Re: Erbschaft (Bondora) Antworten mit Zitat

uzf hat Folgendes geschrieben:
Testament und Erbschein ist vorhanden .Kann man das geerbte Bondora* Depot auf sein eigenes übertragen?

Du kannst das komplette Depot an einen anderen Nutzer verkaufen.
Das dafür erhaltene Geld läßt man dann aufs Bankkonto überweisen.
uzf

BeitragVerfasst am: 30.09.2024, 18:08    Titel: Re: Erbschaft (Bondora) Antworten mit Zitat

Ich hatte eher das Problem die 12.500 € nicht zu überschreiten wegen den EU-Vorschriften weil wir leben ja am besten Deutschlands aller Zeiten
uzf

BeitragVerfasst am: 30.09.2024, 18:10    Titel: Re: Erbschaft (Bondora) Antworten mit Zitat

Gott sei Dank hatte der Verstorbene mehrere Konten
hugh

BeitragVerfasst am: 30.09.2024, 18:19    Titel: Re: Erbschaft (Bondora) Antworten mit Zitat

die 12.500 € nicht zu überschreiten wegen den EU-Vorschriften

Welche EU Vorschrift ist das? Die kenne ich gar nicht.
Poweramd

BeitragVerfasst am: 30.09.2024, 18:47    Titel: Re: Erbschaft (Bondora) Antworten mit Zitat

hugh hat Folgendes geschrieben:

Du bist verpflichtet, bestimmte Zahlungen von und ins Ausland zu melden. Nach Außenwirtschaftsverordnung sind Beträge ab 12.500 Euro meldepflichtig. Ignorierst Du die Meldepflicht, können Bußgelder von bis zu 30.000 Euro anfallen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Wursty

BeitragVerfasst am: 30.09.2024, 19:11    Titel: Re: Erbschaft (Bondora) Antworten mit Zitat

google einfach "Bundesbank ausland zahlung melden" und du wirst fündig
hugh

BeitragVerfasst am: 30.09.2024, 19:27    Titel: Re: Erbschaft (Bondora) Antworten mit Zitat

Poweramd hat Folgendes geschrieben:
hugh hat Folgendes geschrieben:

Du bist verpflichtet, bestimmte Zahlungen von und ins Ausland zu melden. Nach Außenwirtschaftsverordnung sind Beträge ab 12.500 Euro meldepflichtig. Ignorierst Du die Meldepflicht, können Bußgelder von bis zu 30.000 Euro anfallen.

Ah Ok, dann hat uzf dies falsch benennt. Das ist KEINE EU Vorschrift sondern eine von eurer Bundesbank.
MathiasR

BeitragVerfasst am: 04.10.2024, 21:07    Titel: Re: Erbschaft (Bondora) Antworten mit Zitat

Mikefamex hat Folgendes geschrieben:
Interessiert mich auch, nur andersrum. Der Todesfall wäre ich Very Happy .

Was bist du denn für ein Mensch? Ich hoffe für dich, dass du einfach nur nicht nachgedacht hast oder besoffen warst...
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.10.2024, 21:11    Titel: Re: Erbschaft (Bondora) Antworten mit Zitat

Wieso? Darüber nachzudenken wie das Procedere bzgl. der P2P Konten für die Angehörigen wäre, wenn mich morgen ein Bus überfährt, finde ich nicht abwegig. Muss man ja nicht gleich als Todeswunsch lesen.
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Mikefamex

BeitragVerfasst am: 05.10.2024, 00:01    Titel: Re: Erbschaft (Bondora) Antworten mit Zitat

Wenn man die 60 überschritten hat, gehören Erbschaftsangelegenheiten geregelt. Ich bin allerdings, seit alle versichert, topfit und werde euch noch lange hier nerven! Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link