P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Erfahrungen "Erweitertes Anlegerkonto"?  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Lendico
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fairknowe

BeitragVerfasst am: 02.01.2014, 12:24    Titel: Erfahrungen "Erweitertes Anlegerkonto"? Antworten mit Zitat

Lendico erlaubt nur bis max. 1000 EUR eine direkte Abrechnung mit dem eigenen Girokonto. Darüber hinaus ist ein Referenzkonto bei der Wirecard Bank erforderlich. Bei angenommenen Kreditanteilen i.H.v. 25 EUR bringt man so gerade mal 40 Projekte unter. Für eine angemessene Risikostreuung ist das zu wenig. Also wird perspektivisch kein Weg an einem Referenzkonto bei der Wirecard Bank vorbeiführen. Deshalb meine Fragen:

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem „Erweiterten Anlegerkonto“?
Entstehen für das Konto irgendwelche Kosten?
Wie lief die Kontoeröffnung?
Wie stößt man eine Überweisung vom Wirecard Konto an? Welche Sicherheitsmaßnahmen werden verwendet?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 02.01.2014, 13:59    Titel: Re: Erfahrungen "Erweitertes Anlegerkonto"? Antworten mit Zitat

Ich habe über mpass dort ein Konto. Kann man ganz normal überweisen.
Findest du lendico* wirklich interessant? Mit dem Zinsaufstocker im Moment, ok. Aber sonst ist das doch ziemlich Banane.

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Lendico

BeitragVerfasst am: 06.01.2014, 12:40    Titel: Re: Erfahrungen "Erweitertes Anlegerkonto"? Antworten mit Zitat

Hallo fairknowe,

meine Name ist Fabian vom Lendico* Kundenservice. Gerne helfe ich hier weiter:

fairknowe hat Folgendes geschrieben:

Entstehen für das Konto irgendwelche Kosten?

Das erweiterte Anlegerkonto bei unserer Partnerbank Wirecard ist für unsere Anleger kostenfrei. Es fallen weder Einrichtungsgebühren noch Kontoführungsgebühren an.

Wie lief die Kontoeröffnung?

Zum Eröffnen Ihres erweiterten Anlegerkontos loggen Sie sich in Ihren Account ein und laden Ihren vorausgefüllten Kontoeröffnungsvertrag per Klick auf den Button „Konto upgraden“ in der rechten oberen Ecke der Seite herunter. Diesen brauchen Sie nur noch zur Post bringen, welche das Postidentverfahren abschließt und den Vertrag für Sie versendet.

Wie stößt man eine Überweisung vom Wirecard Konto an? Welche Sicherheitsmaßnahmen werden verwendet?

Von Ihrem erweiterten Anlegerkonto können Sie ganz einfach in Kreditprojekte investieren.
Die Investitionen sind dabei durch einen zweistufigen Prozess gesichert: Sobald ein Kreditprojekt zu Stande kommt, erhalten Sie eine Email an Ihre private Adresse mit einem Button zur Freigabe der Investition.
Sie werden danach auf Lendico.de geleitet und müssen dort durch Eingabe Ihres Kennworts die Investition final autorisieren.

Auch Überweisungen vom erweiterten Anlegerkonto sind abgesichert. Es sind ausschließlich Auszahlungen auf das von Ihnen angegebene Referenzkonto möglich, welche Sie bequem über das Anleger-Dashboard anstoßen können.

Ich hoffe meine Antworten konnten Ihnen helfen.

Viele Grüße
Fabian aus dem Kundenservice

Kreditnehmer-Service DE | Telefon 030 / 3982052 – 66 | service@lendico.de
Anleger-Service DE | Telefon 030 / 3982052 – 77 | investor@lendico.de

Kreditnehmer-Service AT | Telefon 0720 / 1165 - 01 | service@lendico.at
Anleger-Service AT | Telefon 0720 / 1165 - 02 | investor@lendico.at
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Werbeunterbrechung / Werbung

BeitragVerfasst am: 06.01.2014, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Bandit55555

BeitragVerfasst am: 12.01.2014, 12:42    Titel: Re: Erfahrungen "Erweitertes Anlegerkonto"? Antworten mit Zitat

Bei mir hat das eröffnen des Anlegerkontos 3 Werktage gedauert, was ich für die übliche Zeit halte.
Sobald das Anlegerkonto eröffnet ist, bekommt man die Kontodaten und kann Geld einzahlen.
In der Zeit bis Lendico* die erste Überweisung verbucht hat, kann man keine Gebote abgeben.

Sehr gut finde ich, das das Konto kostenlos ist und keine Gebühren für das Einzahlen und Auszahlen anfallen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Scripophix

BeitragVerfasst am: 12.01.2014, 20:43    Titel: Re: Erfahrungen "Erweitertes Anlegerkonto"? Antworten mit Zitat

Die Einrichtung fand ich problemlos, beinahe bequem.

Die Buchungen erfolgen in meinen Augen recht spät (aber innerhalb der gesetzlichen Vorschriften, mit Ausnahme allerdings). Gefühlt wird erst spät abends gebucht ... durchaus 22.00 Uhr, was den Zugriff bei berufstätigen Personen durchaus einschränken kann. Also nix mit "just in time" überweisen...

Die Umbuchung der Anlegergelder ist bisher im Konto nicht verzeichnet. Es gab des öfteren Auszahlungen, die dann aber storniert wurden. Da scheint es noch zu schwächeln. Trotz eines ersten Geschäfts sehe ich nur grün = Zahlungseingang. Rote Zahlen = Ausgänge sehe ich nicht.

Kürzlich war der Einblick in das Konto 15 oder 20 Positionen lang (erinnere ich nicht mehr, es war aber alles sichtbar). Jetzt ist bei mir gekürzt auf 8 Positionen (14 Eingänge waren es bisher, also 6 gekappt). Ich finde das nicht geschickt, zumal ich bei Wirecard nicht online gegenprüfen kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass da noch etwas geändert wird.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Lendico Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link