P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Erfahrungen und Meinungen zum neuen Anleger Autopilot  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 17.05.2010, 22:20    Titel: Erfahrungen und Meinungen zum neuen Anleger Autopilot Antworten mit Zitat

Auxmoney hat seit heute den neuen Autopilot

Funktionsweise ist in 8 (3) der neuen AGB beschrieben.

Suchmaske ist im Account-Bereich:
https://www.auxmoney.com/autopilot/autopilot_overview.php

Im Moment schaltet Auxmoney* die Nutzung dieser Funktion für Anleger nach Antrag frei.
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
geritg1980

BeitragVerfasst am: 17.05.2010, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal die Einstellungen eingegeben
Mindestzins 10,00%
Schufa 500
AIS 450
Ceg grün
Postident abgeschlossen

Es ergab null Treffer. Ich habe ihn mal so gespeichert und zum freischalten gegeben. Ich bin wirklich gespannt.

MfG geritg1980

Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 17.05.2010, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Lässt Du den tatsächlich bieten?

Ich hab mir nur mal einen mit nicht erfüllbaren Kriterien (z.B. Schufa>997) zum Testen angelegt.
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
geritg1980

BeitragVerfasst am: 17.05.2010, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ein sehr geringes Gesamtinvestitionsvolumen angegeben. Ausserdem kann ich die Einstellungen ja auch ändern.
Erfahrungen kann man ja auch nur sammeln, wenn man ihn ausprobiert.
Ich geb mich mal als Versuchskaninchen her.

MfG geritg1980

Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 17.05.2010, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

geritg1980 hat Folgendes geschrieben:

Erfahrungen kann man ja auch nur sammeln, wenn man ihn ausprobiert.

Da hast Du recht. Ich verlass mich trotzdem erstmal auf "Trockenübungen"

Zitat:

Ich geb mich mal als Versuchskaninchen her.

MfG geritg1980

Danke!
Gunnar1978

BeitragVerfasst am: 17.05.2010, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gerade eine "Trockenübung" gestartet. Trotz der relativ großzügigen Angaben von 10.5 % und Schufa-Score von 500 kamen nur noch 4 Treffer raus. Im Anbetracht dessen, dass das die Projekte sind, die ohnehin nicht voll finanziert sind (und ich somit das doppelte Risiko habe, keinen Zuschlag zu erhalten), werde ich mich wieder darauf beschränken voll finanzierte Projekte zu durchforsten und dort 48-1 Stunde(n) vor Ende noch ein Gebot zu platzieren.

Mein Fazit: Wenn erstmal mal genügend "Masse" an Kapital im Spiel ist, sicherlich sinnvoll, für den Kleinstanleger aber doch ein eher zu vernachlässigendes Tool. Aus meiner Sicht geschrieben: Es macht mehr Spass, regelmäßig die Projekte zu studieren und bei Interessanten einzusteigen.

EDIT: Was mir generell bei den Suchfunktionen fehlt ist eine Regional- bzw. PLZ-Suche. Es würde den Markt für den Anleger einfach ein wenig attraktiver machen, wenn (sorry, da kommt das Landei durch) die Welt einfach so klein bleiben könnte, wie sie nunmal ist. Wink

Außerdem ist es ja jetzt schon möglich, nach Projekten aus der eigenen Region zu suchen, auch wenn man dazu jedes Kreditprojekt einzeln betrachten muss. Wobei ich keine Ahnung habe, ob es da rechtliche Probleme geben könnte, wenn man die Suche automatisiert.

Zuletzt bearbeitet von Gunnar1978 am 18.05.2010, 12:38, insgesamt 3-mal bearbeitet
McGoldi

BeitragVerfasst am: 18.05.2010, 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meinem Inverstitionsverhalten von 500 € / Projekt werde ich das auch in Zukunft selbst machen. Also auch selbst suchen, Forum lesen, Projekte besprechen usw. Eine Automatik lohnt sich aber vielleicht für die Anleger, die eher im Bereich von 50 bis 100 € auf viele Projekte streuen.

www.P2P-Verwaltung.de die Empfehlung
geritg1980

BeitragVerfasst am: 18.05.2010, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Habe heute von AM folgende Mail erhalten:

Zitat:
Sehr geehrter Herr ...,

Herzlichen Glückwunsch, wir habe Sie soeben für die Nutzung des Autopiloten freigeschaltet.

Bitte denken Sie daran, dass Sie den Autopiloten nun noch über den "Starten" Knopf in der Übersicht Ihrer Einstellungen freigeben müssen.

Bitte beachten:
1) Der Autopilot bietet nur auf Projekte, die zu mindestens 10% durch manuelle Gebote finanziert wurden
2) Der Autopilot bietet nur auf Projekte, die noch nicht voll finanziert wurden. Der Autopilot unterbietet also nicht!
3) Der Autopilot bietet nur auf Projekte, auf die Sie noch nicht manuell geboten haben!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von Auxmoney*

Ich bin auf die AM-Seite gegangen und habe ihn gestartet. Bisher bei im letzten Post erwähnten Einstellungen noch kein Gebot.

McGoldi hat Folgendes geschrieben:
Eine Automatik lohnt sich aber vielleicht für die Anleger, die eher im Bereich von 50 bis 100 € auf viele Projekte streuen.

So wie ich zum Beispiel.

MfG geritg1980

geritg1980

BeitragVerfasst am: 19.05.2010, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gerade mal geschaut und der AP hat noch kein Gebot abgegeben.
Komischerweise.
Laut den oben beschriebenen Bedingungen, die ich eingegeben habe, hätte er zumindest auf Projekt http://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10063881 reagieren müssen. Vielleicht bietet er nur auf Projekte, die eingestellt wurden nachdem der AP zur Verfügung stand.
Ich werde halt mal per Hand bieten.

MfG geritg1980

heidi

BeitragVerfasst am: 19.05.2010, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Gunnar1978 hat Folgendes geschrieben:
EDIT: Was mir generell bei den Suchfunktionen fehlt ist eine Regional- bzw. PLZ-Suche. Es würde den Markt für den Anleger einfach ein wenig attraktiver machen, wenn (sorry, da kommt das Landei durch) die Welt einfach so klein bleiben könnte, wie sie nunmal ist. Wink

Außerdem ist es ja jetzt schon möglich, nach Projekten aus der eigenen Region zu suchen, auch wenn man dazu jedes Kreditprojekt einzeln betrachten muss. Wobei ich keine Ahnung habe, ob es da rechtliche Probleme geben könnte, wenn man die Suche automatisiert.

Hi, bin neu hier und hab das Forum schon ein wenig durchforstet. Will auch keine Werbung machen aber jemand hatte das Tool P2P-Verwaltung vorgestellt. Bei diesem Tool besteht die Möglichkeit die suche nach Bundesländern einzuschränken.
geritg1980

BeitragVerfasst am: 20.05.2010, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Autopilot hat heute seine ersten zwei Gebote abgegeben.
Und zwar auf die Projekte:
http://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10064393
http://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10038941

Bis jetzt bin ich zufrieden mit den Geboten.

MfG geritg1980

loupgarou

BeitragVerfasst am: 21.05.2010, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Autopilot hat heute ebenfalls ein Gebot abgegeben.

Mir wäre allerdings recht, wenn AM mich per Mail über ein
abgegebenes Gebot informieren würde.

Smava:
geritg1980

BeitragVerfasst am: 10.06.2010, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe heute die erste Fehlfunktion bei mir bemerkt.
Der AP zeigt mir an das mein Gebot bei Projekt
http://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10066030
keinen Zuschlag erhält, also herausgeboten wurde, was einfach falsch ist.
Dadurch kann der AP rein theoretisch ein weiteres Gebot tätigen. Ansonsten wäre die komplette Summe die er maximal bieten kann aufgebraucht.

MfG geritg1980

W_Einhorn

BeitragVerfasst am: 10.06.2010, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dieser ganzen Thematik Gebotlimitierung (ohne Autopilot) habe ich nur schlechte Erfahrung gemacht. Und H. Müller von cc antwortet immer nur ausweichend. Da hat man die Technik einfach nicht im Griff. Ich würde daher AM niemals soweit vertrauen, dass ich einen Autopilot verwende. Wozu denn auch? Die Angebote laufen ja, im Gegensatz zu smava, nicht davon und auf einen Tag früher oder später kommt es ja nicht an.
Almenschorsch

BeitragVerfasst am: 10.06.2010, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab den mal ausprobiert, ist eigentlich hier nicht notwendig weil sich hier nicht jeder wie die Geier auf neue Projekte stürzen wie bei Smava.

Und Herr Müller antwortet überall ausweichend, er verweist mit Vorliebe auf die "ausführlichen" FAQs auf der Seite von CC.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link