|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 11.08.2016, 08:39 Titel: Erfahrungen: wie schnell lässt sich ein Portfolio verkaufen? |
|
|
Artikel mit meinen Einschätzungen:
https://www.p2p-kredite.com/wie-schnell-laesst-sich-ein-portfolio-von-p2p-krediten-aufloesen_2016.html
Was meint ihr? _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
Wolf
|
Verfasst am: 11.08.2016, 09:32 Titel: Re: Erfahrungen: wie schnell lässt sich ein Portfolio verkau |
|
|
Also bei Mintos* kriegt man mit minimalen Abschlägen alles, was halbwegs gute Zinssätze hat innerhalb von Minuten verkauft. Besonders Kredite mit Buyback, aber durchaus auch verspätete Business-Loans. Gestern hatte jemand wieder sein gesamtes Portfolio mit -2% drin und nach 15 Minuten war da nichts mehr von zu sehen. |
|
Nach oben |
|
|
Boozer
|
Verfasst am: 11.08.2016, 10:06 Titel: Re: Erfahrungen: wie schnell lässt sich ein Portfolio verkau |
|
|
Bei Bondora* bin ich im Januar/ Anfang Februar komplett ausgestiegen. Ich glaube, da ich das über 1,5 Monate gestreckt habe, habe ich da noch ein ganz guten Schnitt gemacht, da ich viele grüne Kreditanteile mit Aufschlag abstoßen konnte.
Ich habe da auch keine Analyse vorgenommen, was jetzt vielleicht der Marktwert für den Kredit ist, sondern ersteinmal mit Aufschlag eingestellt und ggfs. nach ein paar Wochen angepasst. Daher war das ganze auch nicht besonders zeitaufwendig.
Wenn man ohne Zwang und Zeitdruck aussteigt, kann man ein ganz gutes Ergebnis erzielen.
Wenn ich in eine neue Plattform investieren, ist eine Exit-Möglichkeit für mich inzwischen wichtig (ausgenommen kurz laufende Kredite). Wenn Lendico* mir den sofortigen Rückkauf ohne Zinsen angeboten hätte, wäre es mir lieber gewesen als das aktuelle Kulanzangebot. |
|
Nach oben |
|
|
nobodyofconsequence P2P Legende
|
Verfasst am: 11.08.2016, 13:15 Titel: Re: Erfahrungen: wie schnell lässt sich ein Portfolio verkau |
|
|
Also ich hab diesen Sommer versucht bei Bondora* weitgehend auszusteigen und kann das auch bestätigen.
Die "grünen" habe ich zu +5% eingestellt und bin so ca. 90% zu dem Preis losgeworden, allerdings hat es ein paar Monate gedauert.
Die verbliebenen haben entweder sehr kurze Restlaufzeiten (die behalte ich halt) oder waren rescheduled, schon mal im Inkassoprozess etc., die bin ich jetzt zu pari an den PM losgeworden, waren aber auch nicht viele.
Geduld hat sich da IMHO gelohnt.
Overdues sind schwieriger, vor allem, weil man da z.T. hohe Abschläge einrechnen muss und dann das Risiko hat, dass die genau dann gekauft werden, wenn man sie nicht mehr loswerden will, nämlich wenn es z.B. Erfolge beim Inkasso gibt.
Ich bin da relativ konservativ geblieben und sitze jetzt halt noch auf einigen, mir ist jetzt auch nicht sooo wichtig, zu jedem Preis da raus zu kommen.
Ausfälle ("3") bin ich auch alle zu 90% Abschlag losgeworden, das ist praktisch |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link