|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lemon
|
Verfasst am: 06.12.2016, 09:39 Titel: Erfahrungsaustausch |
|
|
Der gegenseite Erfahrungsaustausch erscheint mir extrem wichtig.
Es geht nicht um Konkurrenz, aber ich denke gemeinsam können wir viel bewirken.
Zuletzt bearbeitet von Lemon am 02.01.2017, 00:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 06.12.2016, 09:44 Titel: Re: Erfahrungsaustausch (Mintos) |
|
|
Willkomen im Forum _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
buttchopf23
|
Verfasst am: 06.12.2016, 09:59 Titel: Re: Erfahrungsaustausch (Mintos) |
|
|
Willkommen. Cool, ein weiterer Schweizer _________________ Mein p2p Blog: www.p2phero.blog |
|
Nach oben |
|
|
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 06.12.2016, 09:59 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Lemon
|
Verfasst am: 06.12.2016, 12:03 Titel: Thanks (Mintos) |
|
|
Thanks für den Willkommens-Gruss. Erfahrungsaustausch wie hier betrieben, ist mir wichtig. Werde mich in Zukunft auch hier einbringen. |
|
Nach oben |
|
|
WhatCrisis
|
Verfasst am: 06.12.2016, 17:16 Titel: Re: Erfahrungsaustausch (Mintos) |
|
|
Auch von mir: Willkommen im Forum!
Zum kritischen Bericht auf Deiner Webseite: ich frage mich, aus welchem Grund immer und immer wieder wegen einem "Klumpenrisiko" auf Mintos* eingedroschen wird. Das ist doch ein grundsätzliches Problem nahezu aller Plattformen, oder verstehe ich da was völlig falsch??? Was ist hier das "Alleinstellungsmerkmal" von Mintos? Die Menge an unterschiedlichen Kreditgebern? Wäre es besser, wenn es nur einen Kreditgeber (nämlich Mintos* selbst) gäbe??? _________________ investiert nach Höhe der Gesamtsumme in:
bis auf weiteres: .Bondora. - .Robocash.
auslaufend: .Kapilendo.
beendet: .Viainvest. - .Swaper. - .Twino. - .bondster. - .Estateguru. - .Mintos.
gecrasht: .Envestio. - .Kuetzal.- .Viventor. - .wisefund. |
|
Nach oben |
|
|
buttchopf23
|
Verfasst am: 06.12.2016, 17:30 Titel: Re: Erfahrungsaustausch (Mintos) |
|
|
Ich sags mal so: In einer Rezession kriegen die meisten eh aufs Dach und die meisten Sektoren haben Probleme. Wenn dann Firmen verflochten sind, kanns halt schneller gehen, da die einte die andere mitreissen kann. Umgekehrt auch möglich. Und dind wir mal ehrlich: In der Wirtschaft sind doch die meisten voneinander abhängig, ob verflochten oder nicht. Daher sehe ich es nicht so eng. _________________ Mein p2p Blog: www.p2phero.blog |
|
Nach oben |
|
|
Lemon
|
Verfasst am: 06.12.2016, 20:55 Titel: Klumpenrisiko (Mintos) |
|
|
Ich habe versucht das Klumpenrisiko auf Mintos* zu reduzieren, indem ich auf verschiedene Darlehensanbahner setzte. Ich habe den Grafiken geglaubt. Hat für mich Sinn gemacht. Dies sind jedoch Brands nach aussen, aber das Konstrukt im Hintergrund kann ich nicht sehen. Und da fühle ich mich durch Mintos* getäuscht.
Zuletzt bearbeitet von Lemon am 02.01.2017, 00:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Myrienna
|
Verfasst am: 29.12.2016, 00:29 Titel: Re: Erfahrungsaustausch (Mintos) |
|
|
Investiert ihr bei Mintos* eher in kurzzeitige Kredite, wie etwa die, die nur noch wenige Tage dauern, oder doch eher in längere?
Letztlich sollte ja jeder Tag, den ich den Kredit halte, verzinst werden und eigentlich keinen Unterschied machen, allerdings denke ich dabei hauptsächlich daran, dass es ja auch den einen oder anderen Tag dauert, bis das Geld zurück ist, oder wird diese "Buchungszeit" für mich ebenfalls verzinst? |
|
Nach oben |
|
|
buttchopf23
|
Verfasst am: 29.12.2016, 01:08 Titel: Re: Erfahrungsaustausch (Mintos) |
|
|
Es gibt erst Verzugszinsen nach 5 Tagen oder so und ist abhängig vom loan originstor.
Ich kaufe Kredite wenn möglich mit 29 Tagen Restlaufzeit, auf paydays bezogen, wenn ich Pech habe kriege ich das Geld zb erst 34 Tage später mit Zinsen von 29 Tagen zurück...
Daher nehmebich keine 3 Täger oder so _________________ Mein p2p Blog: www.p2phero.blog |
|
Nach oben |
|
|
hugh
|
Verfasst am: 29.12.2016, 10:26 Titel: Re: Erfahrungsaustausch (Mintos) |
|
|
Myrienna hat Folgendes geschrieben: | Letztlich sollte ja jeder Tag, den ich den Kredit halte, verzinst werden und eigentlich keinen Unterschied machen, allerdings denke ich dabei hauptsächlich daran, dass es ja auch den einen oder anderen Tag dauert, bis das Geld zurück ist, oder wird diese "Buchungszeit" für mich ebenfalls verzinst? |
Nein, diese "Buchungszeit" wird nicht verzinst. Da Mintos* die Rückzahlungen immer einen Tag nach Zahlung durch den KN am Konto gut schreibt, hat man - wenn man z.Bsp. nur in 29-Tage-Kredite zu 13,5% reinvestiert - eine effektive Verzinsung von ca. 13,05, sprich eine Nichtverzinsung von 12-13 Tagen im Jahr.
Ich investiere daher nur in langen Laufzeiten. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link