Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sp1703
|
Verfasst am: 22.08.2016, 16:17 Titel: Erster potentieller Inkasso-Fall im Portfolio |
|
|
Zitat: | Liebe Anleger,
der Kreditnehmer des o. g. Projekts (Kreditprojekt #509772819) ist unseren bisherigen Zahlungsaufforderungen leider nicht nachgekommen.
Mit heutigem Datum wurde die letzte Mahnung an den Kreditnehmer versendet. Sollte die Frist erneut ergebnislos verstreichen, werden wir den Kreditvertrag fristlos kündigen und die offene Gesamtforderung zu einem Kaufpreis in Höhe von 26,13% des Hauptforderungswertes an ein Inkassounternehmen veräußern. Ihren Anteil werden wir umgehend nach Erhalt des Kaufpreises an Sie weiterleiten.
Sofern Sie mit dieser Vorgehensweise nicht einverstanden sind, haben Sie die Möglichkeit dem geplanten Forderungsverkauf bis zum 05.09.2016 in Textform zu widersprechen.
Für Rückfragen steht Ihnen unser Anleger-Service selbstverständlich gern zur Verfügung.
Die Telefonnummer lautet: 030 / 398 2052-77.
Freundliche Grüße
Ihr Lendico* Forderungsmanagement-Team |
|
|
Nach oben |
|
|
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 22.08.2016, 16:27 Titel: Re: Erster potentieller Inkasso-Fall im Portfolio (Lendico) |
|
|
ich habe einen kreit wo seit dezember nichts gezahlt wurde, ohne dass lendico* irgend etwas unternimmt. Insgesamt ist lendico* damit auf der ohnehin erbärmlichen Liste deutscher p2p-Plattformen die schlechteste in
punkt Inkasso. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
|
Lightningcube
|
Verfasst am: 22.08.2016, 18:28 Titel: Re: Erster potentieller Inkasso-Fall im Portfolio (Lendico) |
|
|
Kann ich über.... passiert seit Beginn an nichts. Aber Hey 30 Jahre sind überschaubar
Einzige Antwort vom 11.05.2016 um 14:20 Uhr:
Sehr geehrter Herr ***
vielen Dank für Ihre Geduld.
Das von uns beauftragte Inkassounternehmen versucht zunächst eine außergerichtliche Vereinbarung mit dem Kreditnehmer zu treffen. Sofern keine Einigung erzielt werden kann, wird der Vorgang zur weiteren Bearbeitung an die Vertragsanwälte des Inkassobüros übergeben. Sollten auch die vorgerichtlichen Bemühungen der Rechtsanwälte zu keiner Lösung führen, wird entschieden, ob ein gerichtliches Mahnverfahren gegen den Kreditnehmer eingeleitet wird. Diese Entscheidung basiert auf verschiedenen Faktoren, wobei die Erfolgsaussicht maßgeblich ist.
Bitte beachten Sie, dass eine titulierte Forderung 30 Jahre gültig ist, so dass der Inkassoprozess oft sehr langwierig sein kann.
Sämtliche Zahlungen des Kreditnehmers werden abzüglich einer Erfolgsprovision des Inkassounternehmens sowie eventuell anfallender Rechtsanwalts-Honorare umgehend an Sie weitergeleitet.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jeder Zeit gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Lendico* Team
[/URL][/img] |
|
Nach oben |
|
|
Lightningcube
|
Verfasst am: 22.08.2016, 18:36 Titel: Re: Erster potentieller Inkasso-Fall im Portfolio (Lendico) |
|
|
Das war der falsche Link zum Bild...
|
|
Nach oben |
|
|
sp1703
|
Verfasst am: 22.08.2016, 19:56 Titel: Re: Erster potentieller Inkasso-Fall im Portfolio (Lendico) |
|
|
Und gerade noch eines bekommen, scheint wohl in Schüben zu passieren (auch wenn ich ebenfalls Projekte habe, wo deutlich länger nichts gezahlt wurde).
Interessanterweise würde dieser Kredit hier zu 58% an ein Inkasso Unternehmen verkauft werden, obwohl er die gleiche Risikoklasse hat wie der Kredit aus meinem ersten Post und die Zinssätze auch halbwegs vergleichbar sind..
|
|
Nach oben |
|
|
sp1703
|
Verfasst am: 22.08.2016, 20:02 Titel: Re: Erster potentieller Inkasso-Fall im Portfolio (Lendico) |
|
|
Der hier hat es wenigstens konsequent gemacht und von Anfang an nichts gezahlt...wird aber vollkommen ignoriert, wahrscheinlich hat Lendico* die Lochkarte, auf der der Kredit verzeichnet ist, verlegt...
aber kein Inkasso oder sonst irgendeine Mitteilung
|
|
Nach oben |
|
|
sp1703
|
Verfasst am: 23.08.2016, 09:08 Titel: Re: Erster potentieller Inkasso-Fall im Portfolio (Lendico) |
|
|
Kreditnehmer aus dem ersten Projekt hat wohl nach Inkasso Androhung noch einiges gezahlt
|
|
Nach oben |
|
|
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 30.08.2016, 16:52 Titel: Re: Erster potentieller Inkasso-Fall im Portfolio (Lendico) |
|
|
Nach mehrmaliger (!) Nachfrage:
Zitat: | Am 17.12.2015 wurde das Insolvenzverfahren über das Vermögen des Kreditnehmers eröffnet. Der Kreditvertrag wurde darauf hin fristlos gekündigt und die aus dem Kreditvertrag resultierende Forderung zur Insolvenztabelle angemeldet. Die Forderung wurde vom Insolvenzverwalter des Kreditnehmers in voller Höhe festgestellt.
Etwaige Quotenzahlungen werden nach Erhalt umgehend an Sie weitergeleitet.
Bitte beachten Sie, dass die Übergabe an ein externes Inkassounternehmen nur erfolgt, sofern auch Aussicht auf eine erfolgreiche Beitreibung der Forderung besteht. Aufgrund des geschilderten Sachverhalts haben wir bei Kreditprojekt #700436924 von einer Beauftragung unseres Inkassounternehmens abgesehen. |
Eine Information erfolgte nicht. Der Kredit steht mit "im Verzug" im Portfolio, seit Dezember. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Stand 9/2023
|
Nach oben |
|
|
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 08.09.2016, 09:59 Titel: Re: Erster potentieller Inkasso-Fall im Portfolio (Lendico) |
|
|
Wie lendico* "Inkasso" definiert bzw. "in Verzug".
Zitat: | Bitte beachten Sie, dass sich Kreditprojekte so lange im Status "In Verzug" befinden, bis das Insolvenzverfahren vollständig abgeschlossen ist, da wir zu einem früheren Zeitpunkt noch nicht voraussagen können, ob mit weiteren Zahlungen oder einem Gesamtausfall der Forderung zu rechnen ist.
|
Autsch. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Stand 9/2023
|
Nach oben |
|
|
Elohim
|
Verfasst am: 11.09.2016, 14:54 Titel: Re: Erster potentieller Inkasso-Fall im Portfolio (Lendico) |
|
|
Einige meiner Projekte sind schon faktisch im Inkasso, deshalb lässt mich der Threadtitel schmunzeln. Erster potenzieller Inkassofall...
Nach Rückfrage sei immerhin bei allen ein Zahlungsplan vereinbart worden. Auch wenn die Rückmeldung bei allen betroffenen Inkassofällen identisch lautet, lässt mich das dennoch hoffen.
Geht auch nur um vernachlässigbare dreistellige Beträge. _________________ Γνῶθι σεαυτόν |
|
Nach oben |
|
|
|