P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Erweiterte Funktionen bei CreditConnect  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
binepeter

BeitragVerfasst am: 27.07.2010, 15:10    Titel: Erweiterte Funktionen bei CreditConnect Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

soeben erreichte mich folgende Mail von AM. Die Veränderungen lesen sich ja nicht schlecht, werde mich jetzt mal bei CC einloggen und mir das Spektakel mal anschauen.

Viele Grüße
binepeter

Sehr geehrter Herr .........,

Der gesamte Bereich "Finanzierte Projekte" im CreditConnect Zugang der Anleger wurde überarbeitet und erweitert. Hier die wichtigsten Neuerungen:

- Archivfunktion
Jeder Anleger kann nun alte oder abgelaufene Projekte in seinem eigenen Archiv ablegen, diese damit aus seiner aktuellen Übersicht nehmen und doch jederzeit weiterhin verfügbar

- Erweiterte Spalteninformationen
In der Übersicht befinden sich nun Spalten mit den Informationen, wann die erste Rückzahlung stattfindet und wie viele Monate der Kredit noch läuft; die Nummerierung der Projekte wurde gedreht, so dass jedes neue Kreditprojekt eine fortlaufende neue Nummer erhält.

- Blätterfunktion
Die Übersicht der Kreditprojekte besitzt nun zur besseren Darstellung eine Blätterfunktion, die jeweils 25 Kreditprojekte pro Seite anzeigt.

- Exportfunktion
Zur Verwendung in bspw. eigenen Excel-Tabellen kann die Übersicht der Kreditprojekte ab sofort im csv-Format exportiert werden, ferner wurde die Druckfunktion erweitert.

- Monatliche Ratenrückzahlungen
In dieser Übersicht kann jeder Anleger die zu erwartenden Ratenrückzahlungen seiner Projekte für vergangene und zukünftige Monate oder Jahre ersehen und individuell einstellen.

Wir hoffen, allen Anlegern hiermit ein weiteres Werkzeug zur erfolgreichen Anlage an die Hand zu geben und freuen uns auf Ihre Gebote!

Direkt zu auxmoney: https://www.auxmoney.com

Weiterhin viel Erfolg bei auxmoney.com, Ihrer Finanzplattform im Internet
Ihre Auxmoney* GmbH

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dsff

BeitragVerfasst am: 27.07.2010, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hab´mir das mal angesehen: Die neuen Funktionen ersetzen nicht meine eigene Excel-Verfolgung der Projekte/Kredite/Raten/Laufzeiten, da Ausfälle und Störungen im Ablauf nicht berücksichtigt sind.
dsff
Almenschorsch

BeitragVerfasst am: 27.07.2010, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Alles schön und gut aber man muß immer noch jedes Projekt einzeln durchklicken wenn was im Verzug ist aber eben noch nicht im Inkasso ist da steht immer noch Status "ok"

Das man aber gleich in der Übersicht bei "Status" sieht ob ein Projekt im Verzug ist das haben sie nicht gemacht und bei den monatlichen Rückzahlungen wäre es hilfreich die Ist-Auszahlung danebenzustellen, dann sieht man sofort wieviel noch fehlt, scheint aber wohl für AM eindeutig zu schwer zu sein, weil das laut denen "technisch" nicht möglich ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Werbeunterbrechung / Werbung

BeitragVerfasst am: 27.07.2010, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Blue_Sky

BeitragVerfasst am: 27.07.2010, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

@ Almenschorsch

Ich war auch der Meinung, dass "Status" der aktuelle Status ist. Hier die Antwort von AM zur Bedeutung:

Zitat:
Der Status „OK“ erscheint, sobald das Kreditprojekt ausbezahlt ist (statt „in Bearbeitung“) und hat nichts mit einer evtl. Rücklastschrift oder anderem zu tun.

Davon abgesehen, sind doch erhebliche Fehler vorhanden. Z. B. wird ein Projekt seit 15.01.10 monatl. getilgt, lt. Tilgungsplan beginnt die Rückzahlung abr erst am 01.04.10. Was mich nicht wirklich stört, da die Zahlungen pünktlich sind.

BeitragVerfasst am: 27.07.2010, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich tilgung und zins zusammenrechne, komm ich bis auf die erste ratenkückzahlung, wo es nur ein kredit war, immer auf einen fehlbetrag. also der auszahlungsbetrag entspricht nicht tilgung plus zins.
wenn es nur die monate wären, wo es sondertilgungen gab, könnte ich es nachvollziehen. aber es sieht mehr nach kosmischer hintergrundstrahlung aus die da mit eingerechnet wird.

ist es bei euch anders?
Tolwyn

BeitragVerfasst am: 27.07.2010, 18:46    Titel: Re: Erweiterte Funktionen bei CreditConnect Antworten mit Zitat

Also die Übersicht Monatliche Ratenrückzahlungen ist ja schon ein ganz netter Anfang, wenn hier jetzt zu den Planwerten auch noch die tatsächlichen Istwerte ergänzt werden würde ist das doch eine hilfreiche Sache.

Thema „Erweiterte Spalteninformationen“
Nett gemeint, aber außer das nun mehr Zahlen in der Liste stehen hat sich der Informationsgehalt nicht wirklich erhöht! Die angezeigte Restlaufzeit wird stupide anhand des Datums der ersten Rückzahlung errechnet… Was sagt mir das?!? Hätte der KN seine Raten also weiter gezahlt würde dies die Restlaufzeit sein…

Zur Blätterfunktion kann ich nicht viel sagen da ich nicht genug Projekte habe… ABER statisch 25 Projekte je Seite find ich ziemlich wenig … Es gibt kaum was schlimmeres als wenn man ständig auf „weiter“ klicken muss!

Die Archiv- und Export-Funktionen sind sicherlich recht hilfreich.

Hier mal meine Änderungswünsche:
1) In der Übersicht „Finanzierte Kreditprojekte“ können die Spalten „Erste Rückzahlung“ und „Rest-laufzeit“ wieder entfernt werden. Dafür sollen ergänzt werden „Ratenhöhe (jeweiliger Anteil laut Vertrag)“, „Datum Auszahlung“, „Gezahlte Raten(Anzahl)“ und „Verzug (Anzahl der Raten in Verzug). Außerdem darf sich der Status nicht nur auf die Zeit vor Kreditvergabe beschränken, sondern auch auf die Tilgungszeit (also z.B. in Bearbeitung, OK, Verzug, M1, 2, 4, Inkasso, etc.)!

2) Übersicht „Monatliche Ratenrückzahlungen“
Beim Betrag das * durch (Plan) ersetzten und zusätzlich den Betrag (Ist) ergänzen. Der kann schließlich recht simpel aus den „Details der Raten-Überweisung“ entnommen werden. Wirklich komfortabel wäre es natürlich wenn dann noch Tilgung und Zins Ist je Monat angezeigt werden würde.

3) Die aufgeschlüsselten Raten-Überweisungen (bzw. die passenden "IDs") sollten in einer Liste (mit direktem Link) aufgeführt werden! Warum zum Henker muss man ständig die blöden IDs (Datumswerte) durchtesten... Und überhaupt ... warum nennt man ein Datum nicht einfach Datum sondern ID?

Ich denke ich werd bei Gelegenheit mal eine Mail an AM schreiben...

Grüße Tolwyn
wunscherfüller

BeitragVerfasst am: 27.07.2010, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

... es geht immerhin vorwärts bei AM.wenn auch nur in kleinen schritten.ob die funktionen nun sinvoll sind, steht auf einem anderen blatt...
AM bastelt und frickelt sich einen zurecht, bieten teilweise lösungen die keiner braucht.
Ich hab n ganzen sack voll neuer ideen und verbesserungen Cool
Wie wäre es wenn man AM mal ne wunschliste mit funktionen zukommen lässt. Alles in einem separaten Thread zusammenfassen und claus, ich oder jemand anderes schickt das im namen der forenuser an AM.
was haltet ihr davon?
W_Einhorn

BeitragVerfasst am: 27.07.2010, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

@wunscherfüller
Bringt nix.
a) Die Antworten auf klar formulierte Fehler(!)meldiungen, also noch nicht mal Wünsche, sind haarsträubend
b) Viele Umsetzungen sind wiederum dilettantisch.

Die Konsequenz liegt auf der Hand und in 33 Monaten ist fast alles, in 57 alles gelöst. Zumindest für mich.
helpless

BeitragVerfasst am: 27.07.2010, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

@W_Einhorn: für mich in knapp 27 Monaten Smile Wobei ich eher vermute das es in 27 Monaten Auxmoney* eh nicht mehr gibt.

BeitragVerfasst am: 28.07.2010, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

helpless hat Folgendes geschrieben:
@W_Einhorn: für mich in knapp 27 Monaten Smile Wobei ich eher vermute das es in 27 Monaten Auxmoney* eh nicht mehr gibt.

Totgesagte leben länger, und der Bedarf für P2P-Kredite wird steigen. Wenn AM die Anlegerpflege endlich in den Griff bekommt, ist das Modell absolut zukunftsweisend.
seabiscuit

BeitragVerfasst am: 28.07.2010, 13:43    Titel: Nett! Antworten mit Zitat

Insgesamt sieht es so aus, als würden die Anlegerwünsche mal berücksichtigt. Wenn jetzt noch die Daten ordentlich eingepflegt werden, könnte man mit der neuen Darstellung auch etwas anfangen.

Und was die Wunschliste der Anleger aus diesem Forum angeht: versucht euch doch mal zusammenzusetzen und auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Das wird genauso wenig funktionieren, wie jeder von Euch erwartet, dass AM auf Zuruf jeden eurer Wünsche berücksichtigt. Der eine will es so, der andere anders, und wenn der eigene Wunsch nicht erfüllt wurde ist AM schuld.
festuca

BeitragVerfasst am: 28.07.2010, 14:30    Titel: Re: Nett! Antworten mit Zitat

seabiscuit hat Folgendes geschrieben:
Insgesamt sieht es so aus, als würden die Anlegerwünsche mal berücksichtigt. Wenn jetzt noch die Daten ordentlich eingepflegt werden, könnte man mit der neuen Darstellung auch etwas anfangen.

Und was die Wunschliste der Anleger aus diesem Forum angeht: versucht euch doch mal zusammenzusetzen und auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Das wird genauso wenig funktionieren, wie jeder von Euch erwartet, dass AM auf Zuruf jeden eurer Wünsche berücksichtigt. Der eine will es so, der andere anders, und wenn der eigene Wunsch nicht erfüllt wurde ist AM schuld.

Idealistisch gedacht.
Sorry, DIE von a-uxmoney lesen hier jede Zeile mit.
Wenn DIE überhaupt Interesse an einer qualitativen Verbesserung hätten,
gäbe es längst einen Anlegerbeirat.
ALLES was hier - und anderswo - gesagt und geschrieben wird, könnten
DIE sammeln, clustern und im Laden umsetzen.

Was es an "Neuerungen" bislang gab, war unnützes window-dressing.

Fazit: Hände fest auf den Geldbeutel
seabiscuit

BeitragVerfasst am: 28.07.2010, 14:40    Titel: Re: Nett! Antworten mit Zitat

festuca hat Folgendes geschrieben:

Eben, das ist DEINE Sicht der Dinge und DEIN Wunsch. ICH habe überhaupt kein Interesse an einem Anlegerbeirat. AM ist schließlich keine Genossenschaft. Wenn/Wo es mir nicht gefällt, lege ich nichts an. DAS ist der Anlegerbeirat, nämlich das Gesetz des Marktes.

Wenn Du in Aktien anlegst, willst Du doch auch kein Mitbestimmungsrecht für die Börsenregeln, oder?
festuca

BeitragVerfasst am: 28.07.2010, 15:27    Titel: Re: Nett! Antworten mit Zitat

seabiscuit hat Folgendes geschrieben:

Eben, das ist DEINE Sicht der Dinge und DEIN Wunsch. ICH habe überhaupt kein Interesse an einem Anlegerbeirat. AM ist schließlich keine Genossenschaft. Wenn/Wo es mir nicht gefällt, lege ich nichts an. DAS ist der Anlegerbeirat, nämlich das Gesetz des Marktes.

Wenn Du in Aktien anlegst, willst Du doch auch kein Mitbestimmungsrecht für die Börsenregeln, oder?

Wenn ich in Aktien investiere, nehme ich in der HV Einfluß auf das Unternehmen, in das ich investiert habe.
Was hat das mit den Börsenregeln zu tun?
Ein Unternehmen, das wie a-uxmoney von investitionswilligen Kunden
abhängig ist, wäre gut beraten, seinen Kunden zuzuhören.
Offensichtlich ist Dir entgangen, daß in wesentlich grösseren und bedeutenderen Unternehmen als a-uxmoney dies zur Unternehmenskultur
gehört. Das muss nicht "Beirat" heissen.
Oder ist Dir der Begriff "investor relations" ebenso unbekannt wie das,
was damit gemeint ist?
Oder CRM? Einige gar nicht erfolglose Firmen nehmen das sogar ernst.
http://de.wikipedia.org/wiki/Customer-Relationship-Management
seabiscuit

BeitragVerfasst am: 28.07.2010, 18:17    Titel: Re: Nett! Antworten mit Zitat

Ein Unternehmen, das wie a-uxmoney von investitionswilligen Kunden
abhängig ist, wäre gut beraten, seinen Kunden zuzuhören.

Das ist schon richtig, aber wenn sie es nicht tun, ist es deren Sache. Wenn du es besser machen kannst, steht es dir frei das gleiche zu tun wie auxmoney, mit dem Unterschied dass du die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben scheinst und immer besser weißt als alle anderen, was gut für sie ist.

Ach ja, und Einflussnahme per HV auf die AGs: wovon träumst du eigentlich nachts?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Risikohinweis: Die Anlage in P2P Kredite kann zum Totalverlust führen!

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link