P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
ETF auf Kryptowährungen?  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bolanger

BeitragVerfasst am: 12.11.2017, 13:05    Titel: ETF auf Kryptowährungen? Antworten mit Zitat

Hallo,

gibt es eigentlich schon Indizes, die die weltweiten Kryptowährungen abbilden und ETF dazu?

Bei dem hype, der sich aktuell um die Kryptowährungen auftut müsste es für die großen Fonds- und Indexgesellschaften durchaus möglich sein, einen Fonds auf Kryptowährungen aufzulegen. leider habe ich dazu noch sehr wenig gefunden.

Gruß,

Bolanger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StefanAlbert

BeitragVerfasst am: 12.11.2017, 17:42    Titel: Re: ETF auf Kryptowährungen? Antworten mit Zitat

Weil bisher alle Versuche einen ETF aufzulegen an der Genehmigung gescheitert sind. (Achtung ich hab in dem Bereich auch nur Randwissen und ich sehe auch keinen Sinn darin)
Jonny4

BeitragVerfasst am: 12.11.2017, 17:50    Titel: Re: ETF auf Kryptowährungen? Antworten mit Zitat

Neuerdings gibt es sowas hier:
https://crypto20.com/en/

Hat keine ISIN, kann daher nicht in mein Depot. Laughing
dorfjunge

BeitragVerfasst am: 12.11.2017, 22:00    Titel: Re: ETF auf Kryptowährungen? Antworten mit Zitat

Ich hatte die Tage gelesen, dass aktuell (mal wieder) zwei Anbieter an ETFs arbeiten - bisher sind allerdings sämtliche Versuche an der Genehmigung gescheitert - somit keine ISIN/WKN Smile
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 12.11.2017, 23:32    Titel: Re: ETF auf Kryptowährungen? Antworten mit Zitat

Also zum einen hat StefanAlbert recht, die Genehmigung hat sich als problematisch erwiesen.

Aber ich sehe da auch ein praktisches Problem: wie setzt Du den ETF zusammen und wie trackst Du den Markt.

Das ist doch alles noch viel zu dynamisch.

Schaut Euch alleine dieses Wochenende und die Kapriolen zwischen Bitcoin und Bitcoin Cash an, da hast Du Währungen mit einer Marktkapitalisiserung jenseits der 30 Mrd.$ die innerhalb von ein paar Minuten um -50/+100% schwanken und in der Zeit ist das alles noch dazu hoch illiquide (deshalb schwankt es ja so stark), das ist für einen ETF ziemlich tödlich, zumindest für einen Index-ETF.
Ein fixer mag gehen (ETF auf einen Korb von einer Handvoll Währungen mit fixer Zusammensetzung), aber was soll der Sinn davon sein, kannste die Währungen auch selber kaufen.
stefans

BeitragVerfasst am: 13.11.2017, 04:31    Titel: Re: ETF auf Kryptowährungen? Antworten mit Zitat

bitcoin ist reine zockerei. und gewaltige stromverschwendung. aber in erster linie zockerei.
Bolanger

BeitragVerfasst am: 14.11.2017, 19:51    Titel: Re: ETF auf Kryptowährungen? Antworten mit Zitat

Hallo,

die Kommentare hier machen natürlich Sinn. Wahrscheinlich ist die Zeit einfach noch nicht reif dafür.

Danke,

Bolanger
hohenhucken

BeitragVerfasst am: 15.11.2017, 13:36    Titel: Re: ETF auf Kryptowährungen? Antworten mit Zitat

Da hat euch jemand bei Capital erhört:

https://www.capital.de/geld-versicherungen/kryptowaehrung-der-lange-weg-zum-bitcoin-etf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link