P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Eure Erfahrungen (nicht nur im P2P Bereich)  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Bis zum Jahr 2024 ...
Halte ich P2P für eine sehr sichere Anlage
17%
 17%  [ 13 ]
Gehört P2P zu einem kleinen Teil in mein Portfolio
52%
 52%  [ 40 ]
Bin ich mir nicht sicher, ob P2P Probleme bekommt
28%
 28%  [ 22 ]
Ist P2P Geschichte (niedrige Zinsen / hohe Ausfallrate)
1%
 1%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 76

Autor Nachricht
q1221q

BeitragVerfasst am: 24.01.2019, 13:55    Titel: Eure Erfahrungen (nicht nur im P2P Bereich) Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

ich bin über Google auf dieses Forum gestoßen und freue mich von euren Erfahrungen zu hören.

Zu mir:
Ich bin seit gut 10 Jahren selbstständig und beschäftige mich seit 5 Jahren mit Investitionen bzw. Geldanlagen.

Im P2P Bereich bin ich erst seit knapp 2 Jahren und ausschließlich bei Mintos.

Mich würde sehr interessieren, wie ihr persönlich das Risiko bzw. die Chance für die nächsten 5 Jahre einschätzt, wohin die Reise geht.

- Wie viel % eures Anlagekapitals steckt ihr in P2P?

- Wie viele P2P Portale nutzt ihr zur Diversifikation?

- Welche 2 Portale sind eurer Meinung nach die Besten und warum?

- Welche zusätzlichen Investitionen / Anlagen sind in eurem Portfolio?

- Wie lange beschäftigt ihr euch mit Investitionen / Anlagen?

- Wie lange seit ihr bei P2P?

Dies sind einige Fragen und wer Lust und Zeit hat, kann gerne ein paar oder natürlich auch alle beantworten.

Durch die Forum Suche bin ich jetzt nicht direkt auf einen vergleichbaren Beitrag gestoßen.
Sollte es dennoch einen Solchen geben, bitte ich dies zu entschuldigen!

Ich freue mich von euch zu hören und bin sehr auf die unterschiedlichen Meinungen gespannt Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elohim

BeitragVerfasst am: 27.01.2019, 10:52    Titel: Re: Eure Erfahrungen (nicht nur im P2P Bereich) Antworten mit Zitat

Ich konnte mich nicht zwischen den Antworten 1 und 3 entscheiden, die sich ja logisch ausschließen... Laughing
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 27.01.2019, 15:48    Titel: Re: Eure Erfahrungen (nicht nur im P2P Bereich) Antworten mit Zitat

Ich würde sagen, wenn Du Dich nicht entscheiden kann impliziert das direkt, dass 3 Deine Antwort ist.
q1221q

BeitragVerfasst am: 27.01.2019, 18:04    Titel: Re: Eure Erfahrungen (nicht nur im P2P Bereich) Antworten mit Zitat

Es freut mich sehr, dass bereits so viele Teilnahmen an der Umfrage erfolgt sind.

Wie sieht es denn mit den o.g. Fragen aus?
Wie seit ihr abgesehen von P2P aufgestellt?
Panke

BeitragVerfasst am: 27.01.2019, 19:43    Titel: Re: Eure Erfahrungen (nicht nur im P2P Bereich) Antworten mit Zitat

Ich habe neben P2P noch Aktien, ETF, einen Aktienfonds aus alte Zeiten und ein paar Peerschweinchen.
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 27.01.2019, 21:13    Titel: Re: Eure Erfahrungen (nicht nur im P2P Bereich) Antworten mit Zitat

Aktien, Immobilie, Wald,TG für Notfälle, Solaranlage... so breit gestreut wie's geht.

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
StefanAlbert

BeitragVerfasst am: 28.01.2019, 11:11    Titel: Re: Eure Erfahrungen (nicht nur im P2P Bereich) Antworten mit Zitat

- Wie viel % eures Anlagekapitals steckt ihr in P2P?
schwankend, momentan ca. 20% meines liquiden, mittelfristigen Kapitals

- Wie viele P2P Portale nutzt ihr zur Diversifikation?
Aktuell 11

- Welche 2 Portale sind eurer Meinung nach die Besten und warum?
Für mich Bondora* und Mintos*, wenn ich mich für 2 entscheiden müsste. Alle Anbieter haben Vor- & Nachteile. Bei den beiden hab ich für mich die meisten Pluspunkte vergeben.

- Welche zusätzlichen Investitionen / Anlagen sind in eurem Portfolio?
Tagesgeld, CFD's, Einzelaktien, ETF-Sparplan, Fondgebundene Rentenversicherung (als betriebliche Altersvorsorge), 1x Immobilie. Alles mit unterschiedlichen Anlagehorizonten und Liquiditätsgesichtpunkten.

- Wie lange beschäftigt ihr euch mit Investitionen / Anlagen?
Intensiv seit 3 Jahren

- Wie lange seit ihr bei P2P?
Seit Oktober 2016

Interessant wäre es, wenn sich hier mal Leute outen würden, die in "Exoten" investieren. Whisky, Lego o.a. Smile
Twintos

BeitragVerfasst am: 28.01.2019, 13:33    Titel: Re: Eure Erfahrungen (nicht nur im P2P Bereich) Antworten mit Zitat

Lego ist gut.
Wenn ich gewusst hätte das meine gelbe Lego Burg für 110 Euro nach Portugal geht ...
Hätte ich mir 1979 gleich 100 Stück davon gekauft.
110 Euro ist ein guter Preis wenn man die Schäden bedenkt.
Ich habe als Junge versucht sie anzuzünden.
Mikefamex

BeitragVerfasst am: 28.01.2019, 14:33    Titel: Re: Eure Erfahrungen (nicht nur im P2P Bereich) Antworten mit Zitat

Aktuell sind 50% meiner Investitionen in P 2 P. Ca 25% liegen in einem älteren Bausparvertrag zu 2,5%. Der Rest ist Tagesgeld und EM. Das Ganze verschiebt sich demnächst, da ich eine Renditeimmobilie kaufen werde.
Bin bei P to P seit Januar 2017.
Investiert in Mintos*, Twino*, Bondora*, Iuvo*, Peerberry* und Bulkestate.
Meine Favoriten sind Mintos* und Bondora*, aber Iuvo* gefällt mir auch zusehends. Mein Vertrauen in die P 2 P Plattformen ist allerdings begrenzt, bevor ich auf einer Plattform zu sehr aufstocke, ziehe ich es vor, eine weitere Plattform ins Portfolio aufzunehmen.
Lego habe ich nicht, ich bewege aber etwa 40000 Liter Whisky pro Monat beruflich. (Logistik). Von dem Erlös investieren ich in P 2 P. Whisky kann ich daher nur empfehlen! Very Happy
Skippy

BeitragVerfasst am: 29.01.2019, 00:08    Titel: Re: Eure Erfahrungen (nicht nur im P2P Bereich) Antworten mit Zitat

22 % P2P, investiert in derzeit 4 Plattformen, mit min. 12 % p.a., seit Sommer 2016
13 % Aktien, seit ca. 28 Jahren
42 % Festgeld, seit 10 Jahren
20 % Gold, seit 5 Jahren
3 % Geschäftsanteile, seit 20 Jahren

desweiteren
selbstgenutzte Immobilie, gepachteter Dauercampingplatz, 2 Gebrauchs-Pkws, 1 Oldtimer

und sonst
schuldenfrei (bis auf einen Smava-Kredit, mit -4,00 %p.a.)

Grüß'le
q1221q

BeitragVerfasst am: 18.02.2019, 17:56    Titel: Re: Eure Erfahrungen (nicht nur im P2P Bereich) Antworten mit Zitat

Vielen Dank, da kommen ja einige interessante und teilweise natürlich auch "alt-bekannt" Punkte zusammen Smile

Wie sieht es sonst aus, gibt es noch "exotischere" Anlagen hier im Forum?
Was ist zB. mit Kryptowährungen?
Als Diversifizierung finde ich diese durchaus interessant und bin auch zu einem wirklich überschaubaren kleinen Teil investiert.

@Mikefamex
Wie darf ich dein Whisky Geschäft verstehen? Fährst du diesen aus oder machst du zum Teil sogar eigenen?
Zu besonderen Anlässen und einer guten Zigarre, trinke ich sehr gerne ein Glas Wink
j789

BeitragVerfasst am: 18.02.2019, 18:04    Titel: Re: Eure Erfahrungen (nicht nur im P2P Bereich) Antworten mit Zitat

q1221q hat Folgendes geschrieben:
Wie sieht es sonst aus, gibt es noch "exotischere" Anlagen hier im Forum?
Was ist zB. mit Kryptowährungen?
Als Diversifizierung finde ich diese durchaus interessant und bin auch zu einem wirklich überschaubaren kleinen Teil investiert.

Geh mal in den Offtopic Bereich, vlt. ist der Thread "Peerschweinchen" was für dich, wenn du unbedingt im Kryptobereich aktiv sein willst.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 18.02.2019, 18:06    Titel: Re: Eure Erfahrungen (nicht nur im P2P Bereich) Antworten mit Zitat

q1221q hat Folgendes geschrieben:

@Mikefamex
Wie darf ich dein Whisky Geschäft verstehen? Fährst du diesen aus oder machst du zum Teil sogar eigenen?
Zu besonderen Anlässen und einer guten Zigarre, trinke ich sehr gerne ein Glas Wink

https://www.p2p-kredite.com/diskussion/anlage-in-whisky-t6224.html
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Hieschen

BeitragVerfasst am: 18.02.2019, 18:09    Titel: Re: Eure Erfahrungen (nicht nur im P2P Bereich) Antworten mit Zitat

50% Immobilien (Mietobjekte)
40% Geschäftsanteile
3 % Festgeld
7% p2p
Denke über Aktien nach
Abgewickelt:Investly/Viventor/Trine/Moncera /Twino
Mikefamex

BeitragVerfasst am: 18.02.2019, 21:01    Titel: Re: Eure Erfahrungen (nicht nur im P2P Bereich) Antworten mit Zitat

Ich produziere keinen Whisky, bin allerdings einem guten Glas, begleitet von einem aromatisch abgestimmten Zigarrillo, nicht abgeneigt. Beruflich bin ich in der Logistikbranche, spezialisiert im weltweiten Export von Spirituosen. Wenn ihr also eines Tages guten französischen Wein oder Pastis in Thailand oder Mexiko genießt, denkt an mich...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link