|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Bis zum Jahr 2024 ... |
Halte ich P2P für eine sehr sichere Anlage |
|
17% |
[ 13 ] |
Gehört P2P zu einem kleinen Teil in mein Portfolio |
|
52% |
[ 40 ] |
Bin ich mir nicht sicher, ob P2P Probleme bekommt |
|
28% |
[ 22 ] |
Ist P2P Geschichte (niedrige Zinsen / hohe Ausfallrate) |
|
1% |
[ 1 ] |
|
Stimmen insgesamt : 76 |
|
Autor |
Nachricht |
q1221q
|
Verfasst am: 24.01.2019, 13:55 Titel: Eure Erfahrungen (nicht nur im P2P Bereich) |
|
|
Hallo Zusammen,
ich bin über Google auf dieses Forum gestoßen und freue mich von euren Erfahrungen zu hören.
Zu mir:
Ich bin seit gut 10 Jahren selbstständig und beschäftige mich seit 5 Jahren mit Investitionen bzw. Geldanlagen.
Im P2P Bereich bin ich erst seit knapp 2 Jahren und ausschließlich bei Mintos.
Mich würde sehr interessieren, wie ihr persönlich das Risiko bzw. die Chance für die nächsten 5 Jahre einschätzt, wohin die Reise geht.
- Wie viel % eures Anlagekapitals steckt ihr in P2P?
- Wie viele P2P Portale nutzt ihr zur Diversifikation?
- Welche 2 Portale sind eurer Meinung nach die Besten und warum?
- Welche zusätzlichen Investitionen / Anlagen sind in eurem Portfolio?
- Wie lange beschäftigt ihr euch mit Investitionen / Anlagen?
- Wie lange seit ihr bei P2P?
Dies sind einige Fragen und wer Lust und Zeit hat, kann gerne ein paar oder natürlich auch alle beantworten.
Durch die Forum Suche bin ich jetzt nicht direkt auf einen vergleichbaren Beitrag gestoßen.
Sollte es dennoch einen Solchen geben, bitte ich dies zu entschuldigen!
Ich freue mich von euch zu hören und bin sehr auf die unterschiedlichen Meinungen gespannt  |
|
Nach oben |
|
 |
Elohim

|
Verfasst am: 27.01.2019, 10:52 Titel: Re: Eure Erfahrungen (nicht nur im P2P Bereich) |
|
|
Ich konnte mich nicht zwischen den Antworten 1 und 3 entscheiden, die sich ja logisch ausschließen...  _________________ Γνῶθι σεαυτόν |
|
Nach oben |
|
 |
nobodyofconsequence P2P Legende

|
Verfasst am: 27.01.2019, 15:48 Titel: Re: Eure Erfahrungen (nicht nur im P2P Bereich) |
|
|
Ich würde sagen, wenn Du Dich nicht entscheiden kann impliziert das direkt, dass 3 Deine Antwort ist. |
|
Nach oben |
|
 |
q1221q
|
Verfasst am: 27.01.2019, 18:04 Titel: Re: Eure Erfahrungen (nicht nur im P2P Bereich) |
|
|
Es freut mich sehr, dass bereits so viele Teilnahmen an der Umfrage erfolgt sind.
Wie sieht es denn mit den o.g. Fragen aus?
Wie seit ihr abgesehen von P2P aufgestellt? |
|
Nach oben |
|
 |
Panke
|
Verfasst am: 27.01.2019, 19:43 Titel: Re: Eure Erfahrungen (nicht nur im P2P Bereich) |
|
|
Ich habe neben P2P noch Aktien, ETF, einen Aktienfonds aus alte Zeiten und ein paar Peerschweinchen. |
|
Nach oben |
|
 |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 27.01.2019, 21:13 Titel: Re: Eure Erfahrungen (nicht nur im P2P Bereich) |
|
|
Aktien, Immobilie, Wald,TG für Notfälle, Solaranlage... so breit gestreut wie's geht. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
 |
StefanAlbert
|
Verfasst am: 28.01.2019, 11:11 Titel: Re: Eure Erfahrungen (nicht nur im P2P Bereich) |
|
|
- Wie viel % eures Anlagekapitals steckt ihr in P2P?
schwankend, momentan ca. 20% meines liquiden, mittelfristigen Kapitals
- Wie viele P2P Portale nutzt ihr zur Diversifikation?
Aktuell 11
- Welche 2 Portale sind eurer Meinung nach die Besten und warum?
Für mich Bondora* und Mintos*, wenn ich mich für 2 entscheiden müsste. Alle Anbieter haben Vor- & Nachteile. Bei den beiden hab ich für mich die meisten Pluspunkte vergeben.
- Welche zusätzlichen Investitionen / Anlagen sind in eurem Portfolio?
Tagesgeld, CFD's, Einzelaktien, ETF-Sparplan, Fondgebundene Rentenversicherung (als betriebliche Altersvorsorge), 1x Immobilie. Alles mit unterschiedlichen Anlagehorizonten und Liquiditätsgesichtpunkten.
- Wie lange beschäftigt ihr euch mit Investitionen / Anlagen?
Intensiv seit 3 Jahren
- Wie lange seit ihr bei P2P?
Seit Oktober 2016
Interessant wäre es, wenn sich hier mal Leute outen würden, die in "Exoten" investieren. Whisky, Lego o.a.  _________________ Mein Blog: www.p2p-kredite-vergleich.de |
|
Nach oben |
|
 |
Twintos
|
Verfasst am: 28.01.2019, 13:33 Titel: Re: Eure Erfahrungen (nicht nur im P2P Bereich) |
|
|
Lego ist gut.
Wenn ich gewusst hätte das meine gelbe Lego Burg für 110 Euro nach Portugal geht ...
Hätte ich mir 1979 gleich 100 Stück davon gekauft.
110 Euro ist ein guter Preis wenn man die Schäden bedenkt.
Ich habe als Junge versucht sie anzuzünden. |
|
Nach oben |
|
 |
Mikefamex
|
Verfasst am: 28.01.2019, 14:33 Titel: Re: Eure Erfahrungen (nicht nur im P2P Bereich) |
|
|
Aktuell sind 50% meiner Investitionen in P 2 P. Ca 25% liegen in einem älteren Bausparvertrag zu 2,5%. Der Rest ist Tagesgeld und EM. Das Ganze verschiebt sich demnächst, da ich eine Renditeimmobilie kaufen werde.
Bin bei P to P seit Januar 2017.
Investiert in Mintos*, Twino*, Bondora*, Iuvo*, Peerberry* und Bulkestate.
Meine Favoriten sind Mintos* und Bondora*, aber Iuvo* gefällt mir auch zusehends. Mein Vertrauen in die P 2 P Plattformen ist allerdings begrenzt, bevor ich auf einer Plattform zu sehr aufstocke, ziehe ich es vor, eine weitere Plattform ins Portfolio aufzunehmen.
Lego habe ich nicht, ich bewege aber etwa 40000 Liter Whisky pro Monat beruflich. (Logistik). Von dem Erlös investieren ich in P 2 P. Whisky kann ich daher nur empfehlen!  |
|
Nach oben |
|
 |
Skippy

Anmeldedatum: 26.11.2016 Beiträge: 856 Wohnort: Sol-System, 3. Planet Terra
|
Verfasst am: 29.01.2019, 00:08 Titel: Re: Eure Erfahrungen (nicht nur im P2P Bereich) |
|
|
22 % P2P, investiert in derzeit 4 Plattformen, mit min. 12 % p.a., seit Sommer 2016
13 % Aktien, seit ca. 28 Jahren
42 % Festgeld, seit 10 Jahren
20 % Gold, seit 5 Jahren
3 % Geschäftsanteile, seit 20 Jahren
desweiteren
selbstgenutzte Immobilie, gepachteter Dauercampingplatz, 2 Gebrauchs-Pkws, 1 Oldtimer
und sonst
schuldenfrei (bis auf einen Smava-Kredit, mit -4,00 %p.a.)
Grüß'le _________________ Investiert in Buyback bei Mintos*, Iuvo*, Viventor*, Grupeer*. |
|
Nach oben |
|
 |
q1221q
|
Verfasst am: 18.02.2019, 17:56 Titel: Re: Eure Erfahrungen (nicht nur im P2P Bereich) |
|
|
Vielen Dank, da kommen ja einige interessante und teilweise natürlich auch "alt-bekannt" Punkte zusammen
Wie sieht es sonst aus, gibt es noch "exotischere" Anlagen hier im Forum?
Was ist zB. mit Kryptowährungen?
Als Diversifizierung finde ich diese durchaus interessant und bin auch zu einem wirklich überschaubaren kleinen Teil investiert.
@Mikefamex
Wie darf ich dein Whisky Geschäft verstehen? Fährst du diesen aus oder machst du zum Teil sogar eigenen?
Zu besonderen Anlässen und einer guten Zigarre, trinke ich sehr gerne ein Glas  |
|
Nach oben |
|
 |
j789
|
Verfasst am: 18.02.2019, 18:04 Titel: Re: Eure Erfahrungen (nicht nur im P2P Bereich) |
|
|
q1221q hat Folgendes geschrieben: | Wie sieht es sonst aus, gibt es noch "exotischere" Anlagen hier im Forum?
Was ist zB. mit Kryptowährungen?
Als Diversifizierung finde ich diese durchaus interessant und bin auch zu einem wirklich überschaubaren kleinen Teil investiert.
|
Geh mal in den Offtopic Bereich, vlt. ist der Thread "Peerschweinchen" was für dich, wenn du unbedingt im Kryptobereich aktiv sein willst. |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 18.02.2019, 18:06 Titel: Re: Eure Erfahrungen (nicht nur im P2P Bereich) |
|
|
q1221q hat Folgendes geschrieben: |
@Mikefamex
Wie darf ich dein Whisky Geschäft verstehen? Fährst du diesen aus oder machst du zum Teil sogar eigenen?
Zu besonderen Anlässen und einer guten Zigarre, trinke ich sehr gerne ein Glas  |
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/anlage-in-whisky-t6224.html _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
Hieschen
|
Verfasst am: 18.02.2019, 18:09 Titel: Re: Eure Erfahrungen (nicht nur im P2P Bereich) |
|
|
50% Immobilien (Mietobjekte)
40% Geschäftsanteile
3 % Festgeld
7% p2p
Denke über Aktien nach _________________ Investiert:LinkedFinance /Peerberry/ Afranga/Mintos (Bonds) /Esketit/Viainvest/Iuvo /Heavyfinance / Axiafunder
Watchlist:Bondora / Look&Fin
Am Liquidieren: October /Kapilendo/ crowddesk/ Engel&Völkers /Lendermarket/Estateguru
Abgewickelt:Investly/Viventor/Trine/Moncera /Twino |
|
Nach oben |
|
 |
Mikefamex
|
Verfasst am: 18.02.2019, 21:01 Titel: Re: Eure Erfahrungen (nicht nur im P2P Bereich) |
|
|
Ich produziere keinen Whisky, bin allerdings einem guten Glas, begleitet von einem aromatisch abgestimmten Zigarrillo, nicht abgeneigt. Beruflich bin ich in der Logistikbranche, spezialisiert im weltweiten Export von Spirituosen. Wenn ihr also eines Tages guten französischen Wein oder Pastis in Thailand oder Mexiko genießt, denkt an mich... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link