|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Flexie
|
Verfasst am: 25.08.2016, 21:10 Titel: Eure Kriterien für Kredite ohne Buyback. |
|
|
Habe bis jetzt nur Kredite mit Buyback gekauft.
Möchte jetzt mal anfangen auch in ungesicherte zu investieren.
Mich würde interessieren nach welchen Kriterien Ihr ungesicherte aussucht? Vielleicht Alter des Kreditnehmers und Höhe der Summe.
Bei den Autokrediten ist ja ein LTV angegeben, bei den Geschäften ja nicht bei allen.
Wollte erstmal welche testen, die nur noch etwa ein halbes Jahr laufen und schon ein Par Monate bezahlt wurden. |
|
Nach oben |
|
|
buttchopf23
|
Verfasst am: 25.08.2016, 22:33 Titel: Re: Eure Kriterien für Kredite ohne Buyback. (Mintos) |
|
|
Ich schau mir die verganenen Zahlungen an, falls vorhanden.
Invoice Financeing habe ich schon diverse Male gemacht, dort gibt es neben der normalen Zahlungsverpflichtung des Kunden, auch ein Recurserecht, wobei der Verkäufer die Rechnung zurückkaufen muss, falls diese nicht beglichen wird.
Habe jetzt auch 3 Mogo Kredite ohne Buyback mit Laufzeiten zwischen 2.5 und 4.5 Monaten gekauft. Auf den LTV gebe ich in diesem Fall rein garnichts, da bei einem der Kredite ein 93er Mercedes zu EUR 1500 bewertet wurde.
Business Loans habe ich auch einige, aber die zahlen teilweise sehr verspätet. Habe dort geschaut ob es noch Sicherheiten gibt. _________________ Mein p2p Blog: www.p2phero.blog |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 25.08.2016, 22:46 Titel: Re: Eure Kriterien für Kredite ohne Buyback. (Mintos) |
|
|
buttchopf23 hat Folgendes geschrieben: | dort gibt es neben der normalen Zahlungsverpflichtung des Kunden, auch ein Recurserecht, wobei der Verkäufer die Rechnung zurückkaufen muss, falls diese nicht beglichen wird.
|
Aber nicht immer.
Zitat: | DEBIFO’s invoice-financing solution is a simple and flexible tool for an SME to finance outstanding invoices issued to large companies for an advance of up to 90%. The reserve is used to cover potential shortfalls (i.e. quality, quantity, contractual reserves, and other trade disputes) and is paid when the Purchaser (i.e. the Borrower’s client) makes the final payment to the account controlled by DEBIFO. In most cases, invoice financing is provided with recourse. This means that if the Purchaser does not pay, the Borrower will be responsible for covering the loan. |
_________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
buttchopf23
|
Verfasst am: 25.08.2016, 22:49 Titel: Re: Eure Kriterien für Kredite ohne Buyback. (Mintos) |
|
|
Mintos hat selbst vor einigen Monaten in diesem Forum bestätigt, dass Debifo und Capitalia Rechnungen immer über recourse verfügen.
Auf dem loan sieht mans ja nicht, oder? _________________ Mein p2p Blog: www.p2phero.blog |
|
Nach oben |
|
|
Aalfiete Gast
|
Verfasst am: 25.08.2016, 22:54 Titel: Re: Eure Kriterien für Kredite ohne Buyback. (Mintos) |
|
|
buttchopf23 hat Folgendes geschrieben: | Mintos hat selbst vor einigen Monaten in diesem Forum bestätigt, dass Debifo und Capitalia Rechnungen immer über recourse verfügen.
Auf dem loan sieht mans ja nicht, oder? |
Hoffentlich kommt da nicht der gute alte Konrad Adenauer zum Tragen: "Was schert mich mein Geschwätz von gestern?" |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 25.08.2016, 22:57 Titel: Re: Eure Kriterien für Kredite ohne Buyback. (Mintos) |
|
|
@buttchopf, das Zitat kam auch von der Mintos* Seite
Quelle:
https://www.mintos.com/en/blog/an-interview-with-co-founder-and-ceo-of-debifo/ _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
buttchopf23
|
Verfasst am: 25.08.2016, 23:25 Titel: Re: Eure Kriterien für Kredite ohne Buyback. (Mintos) |
|
|
Ich hab jetzt alle meine Invoices angeschaut und finde keine Hinweise auf recourse oder nicht. Ich frage den Support wie man das sieht. _________________ Mein p2p Blog: www.p2phero.blog |
|
Nach oben |
|
|
Flexie
|
Verfasst am: 26.08.2016, 08:08 Titel: Re: Eure Kriterien für Kredite ohne Buyback. (Mintos) |
|
|
Ich denke ich werde mal ein Par Autokredite nehmen die nicht mehr wie 1000€ sind.
Da ist die Rückzahlung wahrscheinlich leichter zu stemmen. |
|
Nach oben |
|
|
buttchopf23
|
Verfasst am: 26.08.2016, 13:56 Titel: Re: Eure Kriterien für Kredite ohne Buyback. (Mintos) |
|
|
Der Mintos* Support sagt was anderes:
Zitat: | Thank you for your attention. All Debifo invoices do come with a recourse. We are planning to add this kind of information under ''Borrower and Collateral Details''. |
_________________ Mein p2p Blog: www.p2phero.blog |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link