P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Eure Kriterien für Kredite ohne Buyback.  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Flexie

BeitragVerfasst am: 25.08.2016, 21:10    Titel: Eure Kriterien für Kredite ohne Buyback. Antworten mit Zitat

Habe bis jetzt nur Kredite mit Buyback gekauft.
Möchte jetzt mal anfangen auch in ungesicherte zu investieren.

Mich würde interessieren nach welchen Kriterien Ihr ungesicherte aussucht? Vielleicht Alter des Kreditnehmers und Höhe der Summe.
Bei den Autokrediten ist ja ein LTV angegeben, bei den Geschäften ja nicht bei allen.

Wollte erstmal welche testen, die nur noch etwa ein halbes Jahr laufen und schon ein Par Monate bezahlt wurden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttchopf23

BeitragVerfasst am: 25.08.2016, 22:33    Titel: Re: Eure Kriterien für Kredite ohne Buyback. (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich schau mir die verganenen Zahlungen an, falls vorhanden.

Invoice Financeing habe ich schon diverse Male gemacht, dort gibt es neben der normalen Zahlungsverpflichtung des Kunden, auch ein Recurserecht, wobei der Verkäufer die Rechnung zurückkaufen muss, falls diese nicht beglichen wird.

Habe jetzt auch 3 Mogo Kredite ohne Buyback mit Laufzeiten zwischen 2.5 und 4.5 Monaten gekauft. Auf den LTV gebe ich in diesem Fall rein garnichts, da bei einem der Kredite ein 93er Mercedes zu EUR 1500 bewertet wurde.

Business Loans habe ich auch einige, aber die zahlen teilweise sehr verspätet. Habe dort geschaut ob es noch Sicherheiten gibt.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25.08.2016, 22:46    Titel: Re: Eure Kriterien für Kredite ohne Buyback. (Mintos) Antworten mit Zitat

buttchopf23 hat Folgendes geschrieben:
dort gibt es neben der normalen Zahlungsverpflichtung des Kunden, auch ein Recurserecht, wobei der Verkäufer die Rechnung zurückkaufen muss, falls diese nicht beglichen wird.

Aber nicht immer.

Zitat:
DEBIFO’s invoice-financing solution is a simple and flexible tool for an SME to finance outstanding invoices issued to large companies for an advance of up to 90%. The reserve is used to cover potential shortfalls (i.e. quality, quantity, contractual reserves, and other trade disputes) and is paid when the Purchaser (i.e. the Borrower’s client) makes the final payment to the account controlled by DEBIFO. In most cases, invoice financing is provided with recourse. This means that if the Purchaser does not pay, the Borrower will be responsible for covering the loan.

Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
buttchopf23

BeitragVerfasst am: 25.08.2016, 22:49    Titel: Re: Eure Kriterien für Kredite ohne Buyback. (Mintos) Antworten mit Zitat

Mintos hat selbst vor einigen Monaten in diesem Forum bestätigt, dass Debifo und Capitalia Rechnungen immer über recourse verfügen.

Auf dem loan sieht mans ja nicht, oder?
Aalfiete
Gast

BeitragVerfasst am: 25.08.2016, 22:54    Titel: Re: Eure Kriterien für Kredite ohne Buyback. (Mintos) Antworten mit Zitat

buttchopf23 hat Folgendes geschrieben:
Mintos hat selbst vor einigen Monaten in diesem Forum bestätigt, dass Debifo und Capitalia Rechnungen immer über recourse verfügen.

Auf dem loan sieht mans ja nicht, oder?

Hoffentlich kommt da nicht der gute alte Konrad Adenauer zum Tragen: "Was schert mich mein Geschwätz von gestern?"
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25.08.2016, 22:57    Titel: Re: Eure Kriterien für Kredite ohne Buyback. (Mintos) Antworten mit Zitat

@buttchopf, das Zitat kam auch von der Mintos* Seite

Quelle:
https://www.mintos.com/en/blog/an-interview-with-co-founder-and-ceo-of-debifo/
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
buttchopf23

BeitragVerfasst am: 25.08.2016, 23:25    Titel: Re: Eure Kriterien für Kredite ohne Buyback. (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich hab jetzt alle meine Invoices angeschaut und finde keine Hinweise auf recourse oder nicht. Ich frage den Support wie man das sieht.
Flexie

BeitragVerfasst am: 26.08.2016, 08:08    Titel: Re: Eure Kriterien für Kredite ohne Buyback. (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich denke ich werde mal ein Par Autokredite nehmen die nicht mehr wie 1000€ sind.
Da ist die Rückzahlung wahrscheinlich leichter zu stemmen.
buttchopf23

BeitragVerfasst am: 26.08.2016, 13:56    Titel: Re: Eure Kriterien für Kredite ohne Buyback. (Mintos) Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
@buttchopf, das Zitat kam auch von der Mintos* Seite

Quelle:
https://www.mintos.com/en/blog/an-interview-with-co-founder-and-ceo-of-debifo/

Der Mintos* Support sagt was anderes:

Zitat:
Thank you for your attention. All Debifo invoices do come with a recourse. We are planning to add this kind of information under ''Borrower and Collateral Details''.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link