P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Exklusiv: Saving Stream plant Senkung der Zinsen  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Lendy (vormals Saving Stream)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 12.10.2016, 11:50    Titel: Exklusiv: Saving Stream plant Senkung der Zinsen Antworten mit Zitat

Mit dem einheitlichen Zinsniveau von 12% bei Saving Stream* wird es bald vorbei sein.
Tim Gordon von Saving Stream* bestätigte mir in London auf der Lendit Konferenz dass eine Senkung geplant ist, um mehr Kreditnehmer zu gewinnen.
https://www.p2p-kredite.com/rueckblick-auf-die-lendit-london-konferenz_2016.html

Gerüchte gab es ja schon in den letzten Wochen da es eine neue Spalte gab mit der Zinshöhe - das wäre bei weiter einheitlich 12% nicht erforderlich gewesen.
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*

Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 12.10.2016, 12:12, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aalfiete
Gast

BeitragVerfasst am: 12.10.2016, 11:57    Titel: Re: Exklusiv: Saving Stream plant Senkung der Zinsen Antworten mit Zitat

Gibt es dazu auch schon eine Hausnummer?
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 12.10.2016, 12:11    Titel: Re: Exklusiv: Saving Stream plant Senkung der Zinsen Antworten mit Zitat

Nein, sonst hätte ich sie reingeschrieben. Meine Vermutung (ist aber reines Bachgefühl) ist 9-11%. Ausserdem haben sie bisher nur gesagt, dass sie die Zinsen senken. Theoretisch könnten sie bei zuviel Widerstand durch die Anleger zurückrudern und sagen sie seien falsch verstanden worden und hätten nur die Kreditnehmer und nicht die Anlegerzinsen gemeint. Als Höhe der Kreditnehmerzinsen werden (15-)18% kolportiert.

Sollten sie unter 9% gehen wird es vermutlich zumindest für deutsche Anleger unterinteressant (Wechselkosten, Währungsrisiko)
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Werbeunterbrechung / Werbung
Site Admin

BeitragVerfasst am: 12.10.2016, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

970x250 stock-saving-plan
buttchopf23

BeitragVerfasst am: 12.10.2016, 17:16    Titel: Re: Exklusiv: Saving Stream plant Senkung der Zinsen Antworten mit Zitat

Ab Montag Tatsache
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 12.10.2016, 17:25    Titel: Re: Exklusiv: Saving Stream plant Senkung der Zinsen Antworten mit Zitat

Offizielle Ankündigung:

Zitat:
Saving Stream has been offering amongst the best risk-adjusted-returns in the market to peer-to-peer investors for 4 years.

In that time, over 11,000 people have invested through Saving Stream* and been paid a total of £13m in interest. To achieve that we have arranged £200m of lending, of which £70m has been returned to investors and £130m is still accruing interest. We lent over £25m in September alone and still did not satisfy the demand of our investors.

But despite that success we are always looking to improve our service based on customer feedback. One of the things investors say to us is that they want us to offer a greater number and variety of loans, giving investors more choice and more opportunities to put their money to work.
As you can see from the graph above, the requested amount for loans significantly outweighs the allocated amount that investors are receiving. We now want to bring demand and supply closer together, as fairly as possible.

In order to increase the supply of high quality loans, we intend to begin offering investors the chance to invest in lower risk loans that will pay a lower monthly rate. This will allow us to offer lower cost finance to borrowers, which should feedback to a higher volume of even higher quality loan flow.

During September alone there was an opportunity to lend at least another £25m but because our funds were too expensive we did not win the business. A higher volume of loan flow will also mean that investors are more likely to achieve their preferred allocation on the loan rather than being scaled back, which we know can sometimes be frustrating.

By investing in a wider spread of high quality loans and being able to keep their money at work more of the time, investors will find it far easier to build a sensible diversified portfolio of loans over time and probably for a similar net return as before.

We intend to start implementing this new policy from Monday 17th of October on all new pipeline loans. Please ensure your default prefunding level is set accordingly, to take into account that not all new loans will be offered at 12%

Das wird das Zweitmarktgeschehen zumindest vorübergehend verändern, bis sich alle an die neuen Gegebenheiten gewöhnt haben
Aalfiete
Gast

BeitragVerfasst am: 25.10.2016, 13:39    Titel: Re: Exklusiv: Saving Stream plant Senkung der Zinsen Antworten mit Zitat

Der erste mit 9% ist in der Pipeline. Crying or Very sad
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25.10.2016, 14:12    Titel: Re: Exklusiv: Saving Stream plant Senkung der Zinsen Antworten mit Zitat

9% ist aber schon eine drastische Reduzierung gg. 12%
Aalfiete
Gast

BeitragVerfasst am: 25.10.2016, 14:47    Titel: Re: Exklusiv: Saving Stream plant Senkung der Zinsen Antworten mit Zitat

Da werde ich vorerst nicht dabei sein.

Wäre ja auch mal interessant zu wissen, ob und wieviel Saving Stream* von ihrem Part beigesteuert haben.
Aalfiete
Gast

BeitragVerfasst am: 25.10.2016, 21:44    Titel: Re: Exklusiv: Saving Stream plant Senkung der Zinsen Antworten mit Zitat

Wenn man mal in die FAQ's schaut, dann steht da - noch zu alten Bedingungen - , daß Saving Stream* 6% p.a. kassiert, also 0,5% pro Monat. Das macht momentan bummelige 700000£.........im Monat!!! Daß das, wie sie schreiben, dringend für die Kostendeckung benötigt wird, halte ich mal schlichtweg für einen Scherz.

Die werden ja wohl kaum 3 Kompanien Personal benötigen. Ich tippe da mal eher auf max. 10 Nasen. die mal überbezahlt mit insgesamt 100000 £ angesetzt, dazu Raum- und Betriebskosten, Marketing, Gutachten, Reisekosten usw, da bleiben für mich nach Adam Riese so einige 100K über. Ich gönne es ihnen ja, aber ich wüßte schon gerne, was sie selber beim Abtauchen beigesteuert haben.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25.10.2016, 22:04    Titel: Re: Exklusiv: Saving Stream plant Senkung der Zinsen Antworten mit Zitat

Sie müssen üblicherweise noch Introducer bezahlen, also Broker die Ihnen die Kreditgesuche vermitteln. Das dürfte roundabout 1-2% kosten.
Aalfiete
Gast

BeitragVerfasst am: 26.10.2016, 12:42    Titel: Re: Exklusiv: Saving Stream plant Senkung der Zinsen Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Sie müssen üblicherweise noch Introducer bezahlen, also Broker die Ihnen die Kreditgesuche vermitteln. Das dürfte roundabout 1-2% kosten.

Akquirieren die nicht selber?
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 26.10.2016, 14:12    Titel: Re: Exklusiv: Saving Stream plant Senkung der Zinsen Antworten mit Zitat

Auch. Aber Broker/Introducer sind im britischen Markt sehr üblich.
Aalfiete
Gast

BeitragVerfasst am: 27.10.2016, 13:45    Titel: Re: Exklusiv: Saving Stream plant Senkung der Zinsen Antworten mit Zitat

Und wieder einer diesmal mit 10%.

Der ist genauso uninteressant wegen der kurzen Laufzeit.
buttchopf23

BeitragVerfasst am: 12.11.2016, 16:26    Titel: Re: Exklusiv: Saving Stream plant Senkung der Zinsen Antworten mit Zitat

Irgendwie nicht viel in der Pipe, obwohl ss sagte, dass durch die Zinssenkung zusätliche Kredite von 25mio proMonat realisiert werden könnten.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 12.11.2016, 17:05    Titel: Re: Exklusiv: Saving Stream plant Senkung der Zinsen Antworten mit Zitat

Stimmt. Dafür kommen bei Moneything* vermehrt welche und der große bei Estateguru* ist auch noch offen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Lendy (vormals Saving Stream) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link