P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Fast 500 € mehr auf dem Account - Wie kann das sein?  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nixverstehen

BeitragVerfasst am: 03.11.2020, 17:15    Titel: Fast 500 € mehr auf dem Account - Wie kann das sein? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab mal eine frage - nicht da sich mich beschweren will, aber...

ich tracke meine einzahlungen, auszahlungen, zinsen und gebühren mit portfolio-performence. die zahlen stimmen auch mit dem kontoauzug überein.

allerdings werden mir fast 500 € mehr auf dem konto angezeigt (verfügbar, investiert, rückforderungen usw.)

wie kann dass ein? natürlich sind auch zweitmarktgebühren usw. notiert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Omicron

BeitragVerfasst am: 03.11.2020, 18:30    Titel: Re: Fast 500 € mehr auf dem Account - Wie kann das sein? Antworten mit Zitat

Du bist nicht der Einzige. Bei mir sind es auch schon über 300€ mehr. Hat schon vor anderthalb Jahren angefangen.
dagsie
Gast

BeitragVerfasst am: 03.11.2020, 18:53    Titel: Re: Fast 500 € mehr auf dem Account - Wie kann das sein? Antworten mit Zitat

Das liegt mMn an der Unsitte, die noch nicht erhaltenen Zinsen aus pending und recovery in der Übersicht bereits einzurechnen, obwohl noch unklar ist, ob die jemals eingehen werden. Die tauchen natürlich in keinem Auszug auf, wie denn auch?
nukin

BeitragVerfasst am: 03.11.2020, 19:10    Titel: Re: Fast 500 € mehr auf dem Account - Wie kann das sein? Antworten mit Zitat

Falls du Zahlungen mit sehr vielen Nachkommastellen hast (z.B. beim Mintos* Export sind es über 10 Stellen), rundet Portfolio Performance auf vier Nachkommstellen auf / ab. So können über die Zeit größere Differenzen zustande kommen.
nixverstehen

BeitragVerfasst am: 03.11.2020, 19:38    Titel: Re: Fast 500 € mehr auf dem Account - Wie kann das sein? Antworten mit Zitat

dagsie hat Folgendes geschrieben:
Das liegt mMn an der Unsitte, die noch nicht erhaltenen Zinsen aus pending und recovery in der Übersicht bereits einzurechnen, obwohl noch unklar ist, ob die jemals eingehen werden. Die tauchen natürlich in keinem Auszug auf, wie denn auch?

das könnte natürlich eine erklärung sein. würde also bedeuten, dass falls die irgendwann mal zahlen "sollten". müssten die noch diese 500 € bezahlen/überweisen?
thomas

BeitragVerfasst am: 03.11.2020, 20:27    Titel: Re: Fast 500 € mehr auf dem Account - Wie kann das sein? Antworten mit Zitat

hi.
ich hatte mal mintos* danach gefragt und sie sagten, dass sie es erst buchen, wenn es eingetroffen ist.

frage:
Zitat:
11.09.2020, 16:33 OESZ
hi mintos*,

i have a question according the exact time points, when interest is
credited to the total profit and affects the NAR.

is it, once the LO reports transfer and the money wents into pending,
or is it once funds are indeed received at mintos* and credited to my
account.

the very same question is with funds that go then or later to in recovery.

in addition, for the NAR, does mintos* calculate it based on the time
points reported by the LO (or via the paying schedule) or when the funds
actually are credited to my account.

on one hand the delays due to pending reduce the effective NAR, on the
other hand long delays with pending payment interest might actually
increase it.

mintos:
Zitat:
14.09.2020, 08:26 OESZ
Hi Thomas,

Thank you for your message.

NAR calculation includes all types of earned interest, delayed fees/penalties, discounts/premiums, and other earnings an investor makes with Mintos*, e.g. bonuses from the Refer a Friend program, cashback campaign bonuses, earnings from affiliate programs, bonuses from activation campaigns, etc.

The interest being stuck at Pending payments or In recovery will be added to NAR value only once it will be processed to investors account.

Let us know if you have any other questions.

viele gruesse,
thomas.
dagsie
Gast

BeitragVerfasst am: 03.11.2020, 20:39    Titel: Re: Fast 500 € mehr auf dem Account - Wie kann das sein? Antworten mit Zitat

@thomas

Das kann gut sein, es fließt noch nicht in die NAR Berechnung ein, darauf bezieht sich die Antwort von Mintos. Trotzdem werden in der Übersicht im Kontostand (ich meine die Seite mit den 3 Spalten) links schon die Zinsen einbezogen als hätte man sie bereits erhalten. Da noch keine Buchungen dafür existieren muss das ja zwangsläufig eine Differenz ergeben.
thomas

BeitragVerfasst am: 03.11.2020, 22:30    Titel: Re: Fast 500 € mehr auf dem Account - Wie kann das sein? Antworten mit Zitat

ich meine die Seite mit den 3 Spalten
hi.
danke. ich muss das dann mal genauer nachvollziehen.

ich habe heute z.b. von e cash 20,x eur bekommen, die pending waren. im account statement wurden die principal und auch die interest dafuer gebucht.

mein kontowert hat sich erhoeht, ungluecklicherweise weiss ich aber nicht, ob der rest, der da noch gebucht wurde, bis gestern auch pending war, oder nicht .. und heute direkt reingekommen ist..

furchtbar unuebersichtlich.

viele gruesse,
thomas.
CLAM

BeitragVerfasst am: 04.11.2020, 09:53    Titel: Re: Fast 500 € mehr auf dem Account - Wie kann das sein? Antworten mit Zitat

thomas hat Folgendes geschrieben:
ich meine die Seite mit den 3 Spalten
hi.
danke. ich muss das dann mal genauer nachvollziehen.

ich habe heute z.b. von e cash 20,x eur bekommen, die pending waren. im account statement wurden die principal und auch die interest dafuer gebucht.

mein kontowert hat sich erhoeht, ungluecklicherweise weiss ich aber nicht, ob der rest, der da noch gebucht wurde, bis gestern auch pending war, oder nicht .. und heute direkt reingekommen ist..

furchtbar unuebersichtlich.

viele gruesse,
thomas.

Also für mich ist immer nur das Geld verfügbar, was in der linken Spalte der Übersicht auf "Available Funds" stet.
Der Rest wie Pendings oder Recovery ist nett anzusehen, aber für mich noch nicht da. Ich komme mit der Übersicht gut zurecht.
thomas

BeitragVerfasst am: 04.11.2020, 10:13    Titel: Re: Fast 500 € mehr auf dem Account - Wie kann das sein? Antworten mit Zitat

CLAM hat Folgendes geschrieben:
Also für mich ist immer nur das Geld verfügbar, was in der linken Spalte der Übersicht auf "Available Funds" stet.
Der Rest wie Pendings oder Recovery ist nett anzusehen, aber für mich noch nicht da. Ich komme mit der Übersicht gut zurecht.
hi.
welches geld nutzbar/verfuegbar ist, ist schon klar. es ging aber eher darum, ob die werte total interest und total profit, alles enthalten, oder nur das, was tatsaechlich eingetroffen ist.
gemaess mintos* ist es letzteres. imho stimmt das auch, weil im account statement beides gebucht wird.

aber ob das 1:1 auf die overview umzulegen ist, und diese analog nur zeigt, was da ist, ist imho nicht definitiv pruefbar. zumindest, wenn man beide arten von buchungen hat.

bei mir kommt das imho grob hin, da ich zwischen mintos-NAR eigener NAR relativ kleine abweichungen habe, die aber zum guten teil schon daher ruehren werden, da ich nur mit monatswerten rechne.

viele gruesse,
thomas.
CLAM

BeitragVerfasst am: 04.11.2020, 10:22    Titel: Re: Fast 500 € mehr auf dem Account - Wie kann das sein? Antworten mit Zitat

thomas hat Folgendes geschrieben:
CLAM hat Folgendes geschrieben:
hi.
welches geld nutzbar/verfuegbar ist, ist schon klar. es ging aber eher darum, ob die werte total interest und total profit, alles enthalten, oder nur das, was tatsaechlich eingetroffen ist.
gemaess mintos* ist es letzteres. imho stimmt das auch, weil im account statement beides gebucht wird.

aber ob das 1:1 auf die overview umzulegen ist, und diese analog nur zeigt, was da ist, ist imho nicht definitiv pruefbar. zumindest, wenn man beide arten von buchungen hat.

bei mir kommt das imho grob hin, da ich zwischen mintos-NAR eigener NAR relativ kleine abweichungen habe, die aber zum guten teil schon daher ruehren werden, da ich nur mit monatswerten rechne.

viele gruesse,
thomas.

Ah OK, dann habe ich das falsch verstanden.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link