| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
robin
|
Verfasst am: 03.03.2010, 12:18 Titel: Fast nur neue Anleger bei Auxmoney? |
|
|
Hallo,
ich bin neu hier und interessiere mich für Auxmoney* als Anleger.
Dazu habe ich mal folgende Frage:
Ich habe mal stichprobenartig die angeführten Anleger zu aktuellen Projekten angeklickt und festgestellt, dass es fast nur neue Anleger gibt. Die meisten sind erst seit Ende 2009 oder Anfang 2010 bei Auxmoney* tätig. Wie kommt das? Sind erfahrene Anleger von Auxmoney* enttäuscht und ziehen sich zurück? Oder ist meine Stichprobe zu wenig repräsentativ? Übersehe ich etwas?
Eine weitere Frage:
Hat man als Anleger mit Auxmoney* irgendwelchen Schriftverkehr per Brief, oder läuft das alles online? Ich würde die vollständige Abwicklung online bevorzugen.
MfG |
|
| Nach oben |
|
 |
falke
|
Verfasst am: 03.03.2010, 12:45 Titel: |
|
|
Hallo robin,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Zu deiner Frage, wenn man sich die Statistik bei Wiseclerk anschaut, sieht man ganz gut, dass es erst seit Mitte 2009 eine starke Zunahme der Anleger gab. Ich bin auch erst seit Ende 2009 dabei.
Wenn ich weiterhin von mir ausgehe, so habe ich mir eine Gesamtsumme gesetzt die ich investiern will. Wenn ich die erreicht habe werde ich nur noch die monatliche Rückflüsse - ich hoffe es gibt welche- neu anlegen. Wenn viele Anleger so vorgehen sieht man natürlich häufiger die "Neulinge" da sie erst einmal ihre Summe investieren müssen.
Anderseits gibt es mit Sicherheit auch einige enttäuschte Anleger, die nicht mehr investieren. Ich bin selbst jetzt auf den März gespannt, da meine ersten Projekte jetzt die Raten zurückzahlen sollten.
Gruß Falke _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Orest_
Anmeldedatum: 24.10.2009 Beiträge: 149 Wohnort: Virgo Superhaufen
|
Verfasst am: 03.03.2010, 12:46 Titel: |
|
|
Moin und willkommen im Forum,
Briefverkehr mit AM gibt es nur einmal ganz am Anfang, wenn du dein PostIdent machst; d.h. du druckst es aus und schickst es hin. Danach klickst du dich durch die Angebote von AM, oder nutzt die Suche ueber https://www.wiseclerk.com (Anmeldung sehr empfehlenswert) wo du dir u.a. die Projekte nach allen moeglichen Kriterien sortieren lassen kannst.
Da findest du u.a. auch die folgende Statistik:
https://www.wiseclerk.com/auxmoney-kredite/finanzen-a-entwicklung_kreditgeber-l-entwicklung_kreditgeber-m-investment.html
(ich weis nicht, ob du die auch ohne Anmeldung einsehen kannst)
Daraus geht hervor, dass zumindest die Anzahl der aktiven Anleger sich seit 10/09 in etwa verdoppelt hat. Inwiefern sich "Altanleger" zurueckziehen ist vllt. hier erkennbar:
https://www.wiseclerk.com/auxmoney-kredite/finanzen-a-anleger_invest-l-anleger_invest-m-investment.html
Auf der Liste der top-50 Investoren sind schon einige dabei, die keine aktuellen Projekte mehr finanzieren. Ob das jetzt Enttaeuschung ist oder Anlagestrategie weis man natuerlich nicht.
Wenn du dir aber nicht gut ueberlegst in welche Projekte du investierst, kann es recht schnell gehen, dass du von AM frustriert sein wirst, weil keine Rueckzahlungen kommen.
Also am Besten die ersten Monate nur wenig investieren, ein bisschen hier im Forum lesen (siehe dazu hier: https://www.p2p-kredite.com/diskussion/fuehrt-das-forum-zu-homogenen-anlagestrategien-t521.html )
und dann wird das schon klappen.
Frohes bieten,
Orest_ |
|
| Nach oben |
|
 |
Orest_
|
Verfasst am: 03.03.2010, 12:47 Titel: |
|
|
| Zitat: |
Wenn ich weiterhin von mir ausgehe, so habe ich mir eine Gesamtsumme gesetzt die ich investiern will. Wenn ich die erreicht habe werde ich nur noch die monatliche Rückflüsse - ich hoffe es gibt welche- neu anlegen. Wenn viele Anleger so vorgehen sieht man natürlich häufiger die "Neulinge" da sie erst einmal ihre Summe investieren müssen.
|
So siehts bei mir auch aus, die Investitionskurve flacht schon ab. |
|
| Nach oben |
|
 |
helpless
|
Verfasst am: 03.03.2010, 12:50 Titel: |
|
|
@Orest_: PostIdent? Ist das neu oder verwechselst Du das mit Smava? Ich habe mich per Kreditkarte "authentifiziert".
MfG Stefan _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Orest_
|
|
| Nach oben |
|
 |
falke
|
Verfasst am: 03.03.2010, 14:26 Titel: |
|
|
ich habe bis heute noch keinen Brief an Aux geschrieben oder bekommen. Alles übers Netz
Falke _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Smart00

|
Verfasst am: 03.03.2010, 14:34 Titel: |
|
|
Mir wurde per Post zum Geburtstag gratuliert, oder wars Weihnachten Liegt so nah beieinander.
Gruß,
smart00 _________________ www.wiseclerk.com // Statistiken zu Auxmoney
www.p2p-verwaltung.de // Projektverwaltung für Anleger
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Orest_
|
Verfasst am: 03.03.2010, 14:52 Titel: |
|
|
| Stimmt, so was habe ich auch bekommen. Muss Weihnachten gewesen sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Risikohinweis: Die Anlage in P2P Kredite kann zum Totalverlust führen!