P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Fast nur neue Anleger bei Auxmoney?  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
robin

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 12:18    Titel: Fast nur neue Anleger bei Auxmoney? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin neu hier und interessiere mich für Auxmoney* als Anleger.

Dazu habe ich mal folgende Frage:
Ich habe mal stichprobenartig die angeführten Anleger zu aktuellen Projekten angeklickt und festgestellt, dass es fast nur neue Anleger gibt. Die meisten sind erst seit Ende 2009 oder Anfang 2010 bei Auxmoney* tätig. Wie kommt das? Sind erfahrene Anleger von Auxmoney* enttäuscht und ziehen sich zurück? Oder ist meine Stichprobe zu wenig repräsentativ? Übersehe ich etwas?

Eine weitere Frage:
Hat man als Anleger mit Auxmoney* irgendwelchen Schriftverkehr per Brief, oder läuft das alles online? Ich würde die vollständige Abwicklung online bevorzugen.

MfG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
falke

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo robin,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Zu deiner Frage, wenn man sich die Statistik bei Wiseclerk anschaut, sieht man ganz gut, dass es erst seit Mitte 2009 eine starke Zunahme der Anleger gab. Ich bin auch erst seit Ende 2009 dabei.
Wenn ich weiterhin von mir ausgehe, so habe ich mir eine Gesamtsumme gesetzt die ich investiern will. Wenn ich die erreicht habe werde ich nur noch die monatliche Rückflüsse - ich hoffe es gibt welche- neu anlegen. Wenn viele Anleger so vorgehen sieht man natürlich häufiger die "Neulinge" da sie erst einmal ihre Summe investieren müssen.

Anderseits gibt es mit Sicherheit auch einige enttäuschte Anleger, die nicht mehr investieren. Ich bin selbst jetzt auf den März gespannt, da meine ersten Projekte jetzt die Raten zurückzahlen sollten.

Gruß Falke

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Moin und willkommen im Forum,
Briefverkehr mit AM gibt es nur einmal ganz am Anfang, wenn du dein PostIdent machst; d.h. du druckst es aus und schickst es hin. Danach klickst du dich durch die Angebote von AM, oder nutzt die Suche ueber https://www.wiseclerk.com (Anmeldung sehr empfehlenswert) wo du dir u.a. die Projekte nach allen moeglichen Kriterien sortieren lassen kannst.
Da findest du u.a. auch die folgende Statistik:

https://www.wiseclerk.com/auxmoney-kredite/finanzen-a-entwicklung_kreditgeber-l-entwicklung_kreditgeber-m-investment.html

(ich weis nicht, ob du die auch ohne Anmeldung einsehen kannst)
Daraus geht hervor, dass zumindest die Anzahl der aktiven Anleger sich seit 10/09 in etwa verdoppelt hat. Inwiefern sich "Altanleger" zurueckziehen ist vllt. hier erkennbar:

https://www.wiseclerk.com/auxmoney-kredite/finanzen-a-anleger_invest-l-anleger_invest-m-investment.html

Auf der Liste der top-50 Investoren sind schon einige dabei, die keine aktuellen Projekte mehr finanzieren. Ob das jetzt Enttaeuschung ist oder Anlagestrategie weis man natuerlich nicht.
Wenn du dir aber nicht gut ueberlegst in welche Projekte du investierst, kann es recht schnell gehen, dass du von AM frustriert sein wirst, weil keine Rueckzahlungen kommen.
Also am Besten die ersten Monate nur wenig investieren, ein bisschen hier im Forum lesen (siehe dazu hier: https://www.p2p-kredite.com/diskussion/fuehrt-das-forum-zu-homogenen-anlagestrategien-t521.html Wink )
und dann wird das schon klappen.
Frohes bieten,
Orest_
Orest_

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Wenn ich weiterhin von mir ausgehe, so habe ich mir eine Gesamtsumme gesetzt die ich investiern will. Wenn ich die erreicht habe werde ich nur noch die monatliche Rückflüsse - ich hoffe es gibt welche- neu anlegen. Wenn viele Anleger so vorgehen sieht man natürlich häufiger die "Neulinge" da sie erst einmal ihre Summe investieren müssen.

So siehts bei mir auch aus, die Investitionskurve flacht schon ab.
helpless

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

@Orest_: PostIdent? Ist das neu oder verwechselst Du das mit Smava? Ich habe mich per Kreditkarte "authentifiziert".

MfG Stefan

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, ich glaube du hast recht, da gab es gar kein PostIdent.
Genaue Prozedur auch hier noch mal nachzulesen:

http://www.auxmoney.com/help/anleitung.php?PageID=kg#registrierung
falke

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe bis heute noch keinen Brief an Aux geschrieben oder bekommen. Alles übers Netz

Falke

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Mir wurde per Post zum Geburtstag gratuliert, oder wars Weihnachten Rolling Eyes Question Liegt so nah beieinander.

Gruß,
smart00

Orest_

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, so was habe ich auch bekommen. Muss Weihnachten gewesen sein.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Risikohinweis: Die Anlage in P2P Kredite kann zum Totalverlust führen!

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link