Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
POROS
|
Verfasst am: 02.07.2020, 12:31 Titel: FASTINVEST - Vorsicht ist geboten ! |
|
|
Hallo!
Nachdem schon zum 2. Mal in Folge die Zins- und Tilgungszahlungen ohne irgendwelche Ankündigung und/oder Erklärung um einen weiteren Monat verschoben wurden, drängt sich mir der Verdacht auf, dass sich FASTINVEST genau so entwickeln wird wie beim GRUPEER-Fiasko.
Die ganze Sache wird immer suspekter......
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat Informationen zu dem derzeitigen (internen) Stand bei FASTINVEST?
Bin gespannt auf Eure Antworten! |
|
Nach oben |
|
|
mk8080
|
Verfasst am: 28.11.2020, 11:05 Titel: Re: FASTINVEST - Vorsicht ist geboten ! |
|
|
Ich hatte das Geld eigentlich gedanklich abgeschrieben..
Deshalb war ich umso überraschter dass heute bei mir ein größerer Batzen an Zinsen und Rückzahlungen gut geschrieben wurde. |
|
Nach oben |
|
|
Lendlord
|
Verfasst am: 28.11.2020, 11:20 Titel: Re: FASTINVEST - Vorsicht ist geboten ! |
|
|
Und kannst du es auch abheben? |
|
Nach oben |
|
|
herbert2
|
Verfasst am: 28.11.2020, 12:34 Titel: Re: FASTINVEST - Vorsicht ist geboten ! |
|
|
Auch wenn es lange gedauert hat, bis jetzt Bewegung gekommen ist: ich kann derzeit keine Fehler feststellen. Geld und Zinsen wurden in den letzten Tagen genau nach Zahlungsplan (wie angekündigt 6 Monate verschoben) gutgeschrieben.
Die ganze Sache wurde schlecht kommuniziert, aber wenn sich nichts tut weil alle warten ist es auch aus Firmensicht schwierig etwas anzukündigen. Alle Investoren wurden über die monatlichen Verschiebungen informiert.
Leider haben viele Investoren (wie auch auf anderen Plattformen dieses Jahr) überreagiert. In Folge haben sie unzählige Mini-Beträge (10 Euro!) abgehoben und den Support auf allen Kanälen bombardiert, was zu viel zusätzlichem Aufwand und damit selbstverschuldeten Verzögerungen geführt hat.
Man wird sehen wie es weitergeht. |
|
Nach oben |
|
|
jubatus
|
Verfasst am: 28.11.2020, 14:37 Titel: Re: FASTINVEST - Vorsicht ist geboten ! |
|
|
Lendlord hat Folgendes geschrieben: | Und kannst du es auch abheben? |
Abhebungen sind kein Problem... wenn man 5 Monate Zeit hat. Solange hat es gedauert bis eine Abhebung aus Mai auf meinem Bankkonto aufgeschlagen ist. Ob sich das mittlerweile verbessert hat, werden wir sehen. Denn nur weil das Geld im Kontoauszug auftaucht, heißt ja nicht, dass der LO auch wirklich gezahlt hat. FastInvest ist in der Hinsicht ja leider sehr intransparent. |
|
Nach oben |
|
|
mk8080
|
Verfasst am: 29.11.2020, 21:24 Titel: Re: FASTINVEST - Vorsicht ist geboten ! |
|
|
Lendlord hat Folgendes geschrieben: | Und kannst du es auch abheben? |
Heute Abhebung aufgegeben - Auszahlung soll ca. einer Woche sein.
Aber da ich direkt danach noch eine nette Email bekam, die mich auf mögliche Verzögerungen bei Auszahlungen aufmerksam macht, könnte die Auszahlung länger dauern... |
|
Nach oben |
|
|
Bandit55555
|
Verfasst am: 23.09.2022, 12:35 Titel: Re: FASTINVEST - Vorsicht ist geboten ! |
|
|
Fastinvest.com ist jetzt down.
Ob die nochmal online kommen? _________________ Meine Rendite: Erhaltene Zinsen:
Finbee: 153.000€,
Omaraha: 108.000€ |
|
Nach oben |
|
|
larswrobbel
|
|
Nach oben |
|
|
Doso
|
Verfasst am: 23.09.2022, 15:09 Titel: Re: FASTINVEST - Vorsicht ist geboten ! |
|
|
Domäne löst im DNS nicht mehr auf. Nicht mal mehr die MX Einträge. Existiert aber noch: https://www.whois.com/whois/fastinvest.com
Alte Namenssauflösung der Website zeigte mal auf 176.223.139.20 https://securitytrails.com/domain/fastinvest.com/dns
Da antwortet auch noch ein Webserver Apache/2.4.29 (Ubuntu). Würde mal von DNS Eintrag o6j8.l.dedikuoti.lt mit der IP vermuten das ist dieser Hoster hier: https://www.dedikuoti.lt/
Leitet dann aber alles per HTTP Redirect unmotiviert auf fastinvest.com weiter von daher langweilig.
Ob da jetzt der DNS Registrar etwas gesperrt hat ist nicht zu erkennen. Würde mich aber nicht wundern da im DNS whois "clientTransferProhibited" steht. Eigentlich ein Zeichen das hier irgendwas geändert oder gesperrt wurde. Letztlich ist es aber für eine Firma katastrophal wenn ihre DNS Domäne so komplett weg ist da alles dran hängt, auch E-Mail. |
|
Nach oben |
|
|
Sascha-K
|
Verfasst am: 23.09.2022, 22:56 Titel: Re: FASTINVEST - Vorsicht ist geboten ! |
|
|
Also bei mir läuft die Seite (wieder). _________________ BDC-Investor an der Börse |
|
Nach oben |
|
|
njal
|
Verfasst am: 24.09.2022, 01:49 Titel: Re: FASTINVEST - Vorsicht ist geboten ! |
|
|
Die Balten scheinen den qualvoll langsamen Exitscam perfektionieren zu wollen. Ging bei Envestio und Co ja auch etwas zu schnell. |
|
Nach oben |
|
|
Doso
|
Verfasst am: 24.09.2022, 02:45 Titel: Re: FASTINVEST - Vorsicht ist geboten ! |
|
|
Da hat wohl jemand ganz fix die Rechnung für die Domain bezahlt. |
|
Nach oben |
|
|
miwi13
|
Verfasst am: 24.09.2022, 09:53 Titel: Re: FASTINVEST - Vorsicht ist geboten ! |
|
|
Die Webseite ist wirklich sehr hübsch gestaltet.
Auch wenn ich dort nie Geld investieren würde, wäre es aus künstlerischer Sicht sehr schade, wenn die Webseite nicht mehr erreichbar wäre
Ein Musterbeispiel wie man gierige Anleger und deren Gelder anlockt. _________________ Investiert: Bondora*, Esketit*, Iuvo*, Loanch, Stikcredit, Swaper
Auslaufend: Mintos*, Peerberry*, Twino
Abgeschrieben / IRR: Bondster* 2,8 %, Lenndy* -30,2 %
Beendet / IRR: Lendermarket* 23,3 %, Nexo 7,3 %, Robocash* 11,8 %, Viainvest* 11,6 %, Zlty Melon* 6,6 % |
|
Nach oben |
|
|
mschill1
|
Verfasst am: 11.07.2024, 11:43 Titel: Re: FASTINVEST - Vorsicht ist geboten ! |
|
|
Läuft irgendwo ein Verfahren gegen FastInvest?
Wie ist da der Stand?
Ich habe noch ein paar € ausstehend und würde die gerne bei der Steuererklärung* als Verluste angeben. |
|
Nach oben |
|
|
tbee
|
Verfasst am: 11.07.2024, 15:42 Titel: Re: FASTINVEST - Vorsicht ist geboten ! |
|
|
mschill1 hat Folgendes geschrieben: | Läuft irgendwo ein Verfahren gegen FastInvest?
Wie ist da der Stand?
Ich habe noch ein paar € ausstehend und würde die gerne bei der Steuererklärung* als Verluste angeben. |
Gibt es da Probleme konnte mich erst gestern noch anmelden und mein Kontostand sieht prima aus alle Abhebungen pending...
Ironie off
Leider scheint niemand aktiv gegen die Seite vorzugehen und ich ärgere mich jedes Mal erneut da drüber, das man mit so einer Masche straffrei durchkommt
Ob da immer noch Geld eingesammelt wird *grusel* _________________ grüße
Thomas
http://p2p-game.com/
https://www.youtube.com/@P2PGame |
|
Nach oben |
|
|
|