Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Frank2010
|
Verfasst am: 10.01.2011, 11:16 Titel: Fehler im Auxmoney System |
|
|
Guten Tag! Ich bin KN und habe folgendes Problem: Ich habe eine Rate für mein Projekt ausrechnen lassen inkl. Restkreditversicherung und nachdem das Projekt nun finanziert ist habe ich die Verträge bekommen. Die ausgerechnete Rate geht zur SWK Bank und ZUSÄTZLICH wird die RKV mit einem nicht unerheblichen monatlichen Beitrag gefordert! Die Gesamtzahlung pro Monat ist somit ERHEBLICH höher als von Auxmoney* ausgerechnet! Vorschlag Auxmoney: "Verzichten Sie doch auf die RKV! Dann stimmen die Raten wieder!"
Auf meiner Projektseite steht ausdrücklich Rate inkl. RKV! Im * Anmerkungssatz steht auch ausdrücklich: Der KN hat die Rate inkl. einer RKV berechnen lassen!
Wie würdet Ihr weiter vorgehen? In meinem Falle sind das Mehrkosten von 1800€!
Gruß
Frank2010 |
|
Nach oben |
|
|
mgutt
|
Verfasst am: 10.01.2011, 12:00 Titel: |
|
|
Vorab:
Eine RKV macht in 99% der Fälle eh keinen Sinn.
Zu Deinem Problem:
Ich würde auf das bestehen, was Dir vorab angeboten wurde. Damit hast Du kalkuliert und gleichzeitig dient das ja als Basis für den Vergleich mit anderen Banken.
Auf Grund der Preisangabenverordnung müssen alle Kosten vorab klar sein:
http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/pangv/gesamt.pdf
Seit 2010 gibt es sogar noch strengere Regeln.
Du brauchst jetzt allerdings einen Nachweis (Screenshot), bevor Du rechtlich vorgehen kannst, sofern sich AM wirklich weigern sollte.
Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob es Du den Vertrag bei der SWK unterschreiben solltest und dann nachträglich die Differenz bei AM anforderst. Scheint mir aber die einzig logische Vorgehensweise, weil die SWK mit dem Fehler von AM ja nichts zu tun hat. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Frank2010
|
Verfasst am: 10.01.2011, 12:06 Titel: |
|
|
Hallo! Vielen Dank für den Tipp. AM will sich melden, aber ich denke da es sich um einen automatischen Ablauf handelt wird das wohl ALLE Kreditverträge mit RKV betreffen! Da haben die aber einen bösen Fehler gemacht... |
|
Nach oben |
|
|
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 10.01.2011, 12:06 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
nobodyofconsequence P2P Legende
|
Verfasst am: 10.01.2011, 13:18 Titel: |
|
|
Och, die machen viele böse Fehler, das fällt da nicht weiter auf. |
|
Nach oben |
|
|
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 17.01.2011, 19:40 Titel: |
|
|
Was hat sich denn da ergeben? AM scheint das tatsächlich systematisch so zu machen, bei einiger meiner Projekte deckt sich ebenfalls die Rate inkl. RKV mit der späteren reinen Rückzahlungsrate. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
|
mgutt
|
Verfasst am: 09.02.2011, 22:02 Titel: |
|
|
Also ich habe das noch mal geprüft. Wo genau hast Du denn die Summe inkl. RKV angezeigt bekommen und jetzt ist sie zzgl. RKV?
Denn die Rechner sind da relativ eindeutig (da wo nichts steht ist keine RKV enthalten und sonst steht es explizit dabei):
http://www.kredit-forum.info/restkreditversicherung-bild-210842.htm _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|