|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Scottyffm
|
Verfasst am: 26.11.2019, 11:32 Titel: Finexity - Hamburg - Immobilienplattform |
|
|
Ich schnuppere hier mal beim ersten projekt mit...
https://finexity.com
https://finexity.com/docs/FINEXITY_PM_PI_BAFIN.pdf
Weiteres folgt wenn das erst Projekt finanziert sein sollte, das zweite folgt, das erste etwas auszahlt!
PS: Mindestanlagesumme liegt allerdings zur Zeit bei 500 Euro... wie ich es gerade sehe. 2000 Nutzer sind bisher angemeldet.
Zuletzt bearbeitet von Scottyffm am 26.11.2019, 21:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
j789
|
Verfasst am: 26.11.2019, 11:37 Titel: Re: Finexity - Hamburg - Immobilienplattform |
|
|
Scheint sowas wie ReInvest zu sein.
Nur bin ich mir was Immobilien in Deutschland angeht, nichtmehr so sicher, wenn man gerade RRG hört, wollen die am liebsten alle enteignen und wenn das nicht klappt dann wenigstens einen Mietdeckel draufmachen:-( |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 26.11.2019, 11:45 Titel: Re: Finexity - Hamburg - Immobilienplattform |
|
|
Zitat: | Ist man als Investor bei FINEXITY direkt an der Immobilie beteiligt?
Wir haben lange mit unseren Juristen an einer Lösung gearbeitet, die es uns ermöglicht, die Anleger direkt an der Immobilie zu beteiligen. Das Thema ist jedoch, dass wir keine 1000 Anleger im Grundbuch eintragen können. Außerdem würde dies den potentiellen Handel der Anteile extrem einschränken und somit die Voraussetzung der Fungabilität eines Security-Token (Wertpapier nach §2 WpPG) nicht leisten. Ebenfalls würden bei einer direkten Beteiligung Probleme, wie z.B. die Grunderwerbssteuer, anfallen. Mit unserem Konstrukt profitieren die Anleger von einer flexiblen Immobilienanlage, die es auf dem Markt bis dato noch nicht gibt. |
_________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
Poweramd
|
Verfasst am: 26.11.2019, 19:50 Titel: Re: Finexity - Hamburg - Immobilienplattform |
|
|
Habe mich gerade eben dort angemeldet. 3 Minuten später kam ein Werbeanruf von denen. Ging das noch jemanden so? |
|
Nach oben |
|
|
Scottyffm
|
Verfasst am: 26.11.2019, 21:22 Titel: Re: Finexity - Hamburg - Immobilienplattform |
|
|
Bist bestimmt die runde 2000 gewesen *g* |
|
Nach oben |
|
|
Sindy
|
Verfasst am: 22.06.2022, 12:13 Titel: Anruf |
|
|
Also ich habe nach Anmeldung auch einen Anruf erhalten. Hatte aber nicht den Eindruck eines Werbeanrufs sondern eher eines Erkläranrufs.
Fand ich eigentlich ziemlich nett angerufen zu werden mit der Frage ob ich Fragen habe und was ich alles wissen will.
Mit Immobilien hat das wohl mal angefangen. Jetzt gibt es neben Immobilien auch Diamanten, erlesenen Wein, Kunst und Sammlerautomobile.
Scheint eigentlich ganz interessant. Die Laufzeiten sind halt relativ lang und 500 EUR pro Invest ist auch nicht ganz nach meinem Geschmack.
Insgesamt aber ganz spannend. Diamanten hat wohl noch keiner. Zumindest nicht in der Form.
Timeless hat ja Kunst und Autos, und das nur mit 50 EUR Mindestinvest. Propvest und Brickwise* haben Immobilien auch mit niedrigerem Einstieg.
Aber sonst ist es schon wert sich Finexity genauer anzusehen. _________________ Hm, ich hab nen Youtube Kanal *lol* |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link