P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Finfellas Konferenz 2023 in Riga am 01.-02. Juni  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 21.12.2022, 09:47    Titel: Finfellas Konferenz 2023 in Riga am 01.-02. Juni Antworten mit Zitat

Ankündigung:

Die Finfellas Riga Konferenz 2023* wird am 01. bis 02. Juni 2023 sein.

Tickets* (ganz oben auf der Seite) gibt es ab sofort. Max. 1200 Teilnehmer.
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 26.01.2023, 12:43    Titel: Re: Finfellas Konferenz 2023 in Riga am 01.-02. Juni Antworten mit Zitat

Mit dem Code P2P-Banking-Finfellas gibt es 10% Rabatt auf die Tickets. Das ist kumulativ mit dem 20% Early Bird Rabatt, so dass es bis zum 28.02. insgesamt 30% Rabatt gibt.
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 03.06.2023, 12:07    Titel: Re: Finfellas Konferenz 2023 in Riga am 01.-02. Juni Antworten mit Zitat

Ich hab mich mal an einer Zusammenfassung versucht
https://www.p2p-kredite.com/eindruecke-von-der-finfellas-konferenz-in-riga_2023.html

Ein paar zusätzliche Fotos gibt es im englischsprachigem Artikel
https://www.p2p-banking.com/countries/baltic-impressions-from-the-finfellas-riga-conference/
GeldRegiertDieWelt

BeitragVerfasst am: 04.06.2023, 23:48    Titel: Re: Finfellas Konferenz 2023 in Riga am 01.-02. Juni Antworten mit Zitat

Den Fotos nach zu urteilen hätten wohl noch ein paar Leute mehr kommen dürfen.
Lendlord

BeitragVerfasst am: 06.06.2023, 06:45    Titel: Re: Finfellas Konferenz 2023 in Riga am 01.-02. Juni Antworten mit Zitat

Hallo Claus, danke für die Zusammenfassung. Da war ja tatsächlich kaum was los, den Bildern nach zu urteilen.

Die Hauptthemen der Veranstaltung, d.h. die Regulierung der Plattformen und die zunehmenden Einführung von einfachen Lösungen wie z.B. One-Click Investment sind jetzt zwei Trends, die für mich persönlich eher nicht so spannend sind.

Aber das ist allemal besser, wie wenn die Branche wieder in Aufruhr wäre. Wir erinnern uns: Je langweiliger ein Investment, desto besser Cool
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 06.06.2023, 10:29    Titel: Re: Finfellas Konferenz 2023 in Riga am 01.-02. Juni Antworten mit Zitat

Einige von den Bildern hab ich aufgenommen, während im Hauptsaal ein Vortrag lief.
Es war nicht voll, aber so leer wie es auf den Bildern aussieht war es auch nicht.
GeldRegiertDieWelt

BeitragVerfasst am: 17.06.2023, 13:42    Titel: Re: Finfellas Konferenz 2023 in Riga am 01.-02. Juni Antworten mit Zitat

Ganz interessante Zusammenfassung von Herrn Wrobbel auf youtube heute.

Ich habe mitgenommen:
- Von der Teilnehmerstruktur her war's wohl eher ein Flop (wieso auch Geld ausgeben, um sich Marketing-Vorträge anzuhören).
- Mit "Indemo" nimmt eine weitere Plattform Anlauf, um ebenfalls noch in die Immobilien-Falle zu tappen.
- "Nectaro" könnte schon interessanter sein, aber nix Genaues weiß man noch nicht.
- Und die Mintos-Pläne klingen besser, als ich bisher dachte.

Danke, das war mal nützlich!
Mikefamex

BeitragVerfasst am: 17.06.2023, 17:14    Titel: Re: Finfellas Konferenz 2023 in Riga am 01.-02. Juni Antworten mit Zitat

Es wurde auch wenig Werbung gemacht, so dass viele Anleger von der Messe nichts wussten. Wenn ich Zeit habe (die Rente naht...), könnte ich mir einen Besuch in Verbindung mit einem Baltikum- Trip nächstes Jahr gut vorstellen. Das Bulkestate- Fähnchen würde als Trophäe auch gut in meinem Büro aussehen... Very Happy
larswrobbel

BeitragVerfasst am: 18.06.2023, 10:11    Titel: Re: Finfellas Konferenz 2023 in Riga am 01.-02. Juni Antworten mit Zitat

GeldRegiertDieWelt hat Folgendes geschrieben:
Ganz interessante Zusammenfassung von Herrn Wrobbel auf youtube heute.

Ich habe mitgenommen:
- Von der Teilnehmerstruktur her war's wohl eher ein Flop (wieso auch Geld ausgeben, um sich Marketing-Vorträge anzuhören).
- Mit "Indemo" nimmt eine weitere Plattform Anlauf, um ebenfalls noch in die Immobilien-Falle zu tappen.
- "Nectaro" könnte schon interessanter sein, aber nix Genaues weiß man noch nicht.
- Und die Mintos-Pläne klingen besser, als ich bisher dachte.

Danke, das war mal nützlich!

Danke für das Feedback dazu! Ich würde Indemo noch nicht zu früh abschreiben. Ich habe selten eine Plattform gesehen, die vor dem Launch so viel Mühe in einen korrekten Ablauf und perfekten Start investiert. Lassen wir lieber Taten sprechen Smile
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 18.06.2023, 10:40    Titel: Re: Finfellas Konferenz 2023 in Riga am 01.-02. Juni Antworten mit Zitat

War Bondora* da? Irgedwas interessantes?

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 18.06.2023, 10:43    Titel: Re: Finfellas Konferenz 2023 in Riga am 01.-02. Juni Antworten mit Zitat

Nein, Bondora* war nicht da.

Ggf. wird Indemo interessant. Werd ich voraussichtlich dann mal ausprobieren.
Nectaro seh ich (noch) nicht, aber vielleicht hab ich's in meinem Gespräch nicht verstanden, warum ich da investieren sollte. Viainvest* gelobt Besserung.

Ach ja, und die experimentierfreudigen werden an Bullride* mit den Tesla* sicher ihre Spielfreude ausleben können. Heiko (der CEO) ist schon ein begnadeter Verkäufer.

Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 18.06.2023, 10:45, insgesamt einmal bearbeitet
Bandit55555

BeitragVerfasst am: 18.06.2023, 10:44    Titel: Re: Finfellas Konferenz 2023 in Riga am 01.-02. Juni Antworten mit Zitat

InDemo fand ich auf der Konferenz auch interessant. Werde ich definitiv testen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GeldRegiertDieWelt

BeitragVerfasst am: 19.06.2023, 20:15    Titel: Re: Finfellas Konferenz 2023 in Riga am 01.-02. Juni Antworten mit Zitat

larswrobbel hat Folgendes geschrieben:
Ich habe selten eine Plattform gesehen, die vor dem Launch so viel Mühe in einen korrekten Ablauf und perfekten Start investiert.

Das will ich auch gar nicht bestreiten, bzw. kann ich nicht beurteilen. Was ich meinte ist der Immobilien-Aspekt:

Bei Immobilienfinanzierungs-Deals, die im p2p/Crowdfunding ankommen, sehe ich eine hohe Gefahr der adversen Selektion. Wenn solche Projekte keinen von den ja sehr zahlreichen, den Markt systematisch absuchenden professionellen Investoren im Immo-Bereich gefunden haben, sondern bei den "with an investment of just €10"-Kleinanlegern Geld einsammeln müssen, dann hat das einen Grund. Und wenn das dann alles Bullet-Loans sind, wie auf der Indemo-Webseite zu sehen, wird es dauern, bis man den kennt. Alles Bullets mit mind. 36 Monaten Laufzeit. Also erst in 3 Jahren wird man sehen, ob die Projekte werthaltig sind.

"Invest in products previously reserved for high-net-worth individuals and institutional investors." Das ist genau der Punkt. Dass die etwas wirklich Attraktives durchrutschten lassen, das will ich erst mal sehen.
Immo ist eine andere Welt als die unbesicherten, schwer verbriefbaren Konsumenten-Kredite.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 19.06.2023, 21:40    Titel: Re: Finfellas Konferenz 2023 in Riga am 01.-02. Juni Antworten mit Zitat

Dann ist Indemo das richtige für Dich.

Denn dort landen die ausgefallenen Projekte, die die Bank abschreiben will.
Kann also nur besser werden. Nein Scherz beiseite. Indemo kauft die Schulden mit erheblichem Abschlag und dann besteht Spielraum sich mit dem Schuldner zu einigen. Oder eben zwangszuversteigern, falls nicht.
GeldRegiertDieWelt

BeitragVerfasst am: 20.06.2023, 13:11    Titel: Re: Finfellas Konferenz 2023 in Riga am 01.-02. Juni Antworten mit Zitat

Ich werde es sicher beobachten, keine Frage.

Bei der anderen Neuankündigung "Nectaro" habe ich mir mal die Webseite der Mutter "Dyninno Group" angeschaut: Ein Gemischtwarenladen aus Reisebüro, Casting-Agentur und Fintechs. Jetzt noch Gebrauchwagenhandel, Burger-Restaurants und eine Teppichreinigung dazu und es wäre perfekt, würde ich sagen Wink

Drängt sich jedenfalls auch nicht unbedingt auf, da sein Geld reinzustecken. Könnte aber ebenfalls unterhaltsam werden.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link