P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Fintech schließt deutsches Büro und sieht sich als Kreditver  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Funding Circle (ehemals Zencap)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pphil

BeitragVerfasst am: 12.03.2020, 11:56    Titel: Fintech schließt deutsches Büro und sieht sich als Kreditver Antworten mit Zitat

https://finanz-szene.de/fintech/fintech-hammer-funding-circle-macht-die-deutsches-buero-dicht/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 12.03.2020, 14:15    Titel: Re: Fintech schließt deutsches Büro und sieht sich als Kredi Antworten mit Zitat

Ich werde sie nicht vermissen.

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 12.03.2020, 15:29    Titel: Re: Fintech schließt deutsches Büro und sieht sich als Kredi Antworten mit Zitat

Zitat:

Sehr geehrte Anlegerinnen und Anleger,

wir möchten Sie heute über einige wichtige Änderungen an unserem Geschäftsmodell in Deutschland informieren.

Ab heute wechseln wir zu einem neuen Modell, das es uns erlaubt, kleine und mittlere Unternehmen mit spezialisierten Finanzierungsanbieter zusammen zu bringen. Bislang vermittelten wir über unsere die Funding Circle-Plattform direkt Kredite von privaten und institutionellen Investoren an kleine und mittlere Unternehmen. Dieses Modell werden wir nicht länger betreiben.

Das bedeutet auch, dass wir ab heute leider keine neuen Kreditprojekte mehr auf unserem Marktplatz zur Verfügung stellen werden, in die Sie investieren können.

Für Ihre bestehenden Anlagen ergeben sich keinerlei Änderungen. Funding Circle* Deutschland wird auch in Zukunft allen vertraglichen Verpflichtungen hinsichtlich Ihrer laufenden Anlagen nachkommen.

Dazu zählt, dass Sie auch in Zukunft Ihre monatlichen Rückzahlungen und Zinsen, einschließlich aller zukünftiger Beitreibungen durch unser Forderungsmanagement, sowie regelmäßige Anlegerinformationen erhalten. Selbstverständlich behalten Sie Zugang zu Ihrem persönlichen Anleger-Dashboard bis der letzte Kredit, in den Sie investiert haben, vollständig zurückgezahlt ist.

Wir bleiben unserem Versprechen treu, unseren Anlegern zu attraktiven Renditen zu verhelfen. Deshalb wird auch weiterhin ein spezielles Funding Circle* Team das deutsche Kreditportfolio sachkundig betreuen. Sie können wie bisher die Entwicklungen des Funding Circle-Portfolios auf unserer vierteljährlich aktualisieren Statistikseite verfolgen.

In den letzten fünf Jahren konnten wir dank Ihrer Investitionen über 3.200 deutsche Unternehmen bei ihrem Wachstum und Erfolg unterstützen. Deutschland ist und bleibt ein attraktiver Markt für das KMU-Kreditgeschäft und wir bleiben unserer Mission treu, kleinen Unternehmen den Zugang zu Finanzierungen hierzulande leichter zu machen. Mehr dazu können Sie auf unserem Blog erfahren.

Wenn Sie Fragen an uns haben, kontaktieren Sie bitte wie gewohnt unseren Investorenservice unter 030 311 986 31 oder über investor@fundingcircle.de zu den gängigen Geschäftszeiten.

Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Werbeunterbrechung / Werbung
Site Admin

BeitragVerfasst am: 12.03.2020, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 13.03.2020, 11:08    Titel: Re: Fintech schließt deutsches Büro und sieht sich als Kredi Antworten mit Zitat

Längere Einschätzung von Finanz-Szene dazu
https://finanz-szene.de/fintech/wie-europas-einst-groesstes-fintech-am-deutschen-markt-scheiterte/
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Sezchuan

BeitragVerfasst am: 15.03.2020, 16:13    Titel: Da bin ich aber mal gespannt (Funding Circle) Antworten mit Zitat

Damit wird der ohnehin schlechte Support insbesondere die Beitreibung offener Forderungen wohl gegen 0 gefahren. Die in der berüchtigten Monatsmail genannten Anwaltskanzleien werden erst einmal ihre tätigkeit einstellen.
Das Büro in London ist weit weg, durch den Brexit noch weiter. Als Kreditnehmer ist das dagegen eine komfortable Situation

Ich werde das über die nächsten 3 Monate beobachte, den Support auch immer wieder etwas unter Stress setzen. Mal sehen, was passiert.

Beendet: Smava*, Auxmoney*, Lendico*, Funding Circle*, Giromatch*, Fellow Finance*, Fixura*, Landex* u.a.
Munde
Gast

BeitragVerfasst am: 15.03.2020, 17:22    Titel: Re: Da bin ich aber mal gespannt (Funding Circle) Antworten mit Zitat

Sezchuan hat Folgendes geschrieben:
Damit wird der ohnehin schlechte Support insbesondere die Beitreibung offener Forderungen wohl gegen 0 gefahren.

Ist dafür nicht der Insolvenzverwalter zuständig?
Sezchuan

BeitragVerfasst am: 26.08.2020, 13:48    Titel: Outsourcing vom Kundenservice (Funding Circle) Antworten mit Zitat

gerade als Email erhalten:

Neues von Funding Circle:

Sehr geehrte Anlegerinnen und Anleger,

Wir hoffen, dass Sie und Ihre Angehörigen in den letzten Monaten gesund geblieben sind. Auch wir haben turbulente Zeiten durchlebt, aber weiterhin hart daran gearbeitet, Ihre Investitionen zu schützen und durch einige kleine Änderungen auch Ihre Kundenerfahrung bei Funding Circle* zu vereinfachen.

Dazu möchten wir Ihnen in dieser E-Mail Genaueres mitteilen.

Dashboard und Newsletter

Wir erhalten regelmäßig Feedback von Investoren mit Vorschlägen, wie wir unsere Kundenkommunikation noch verbessern können. Dieses Feedback schätzen wir sehr. In den letzten Jahren haben Sie von uns verschiedene E-Mails über den Status der Kreditanlagen in Ihrem Portfolio erhalten.

Wussten Sie, dass ein Großteil dieser Informationen bereits in Ihrem Dashboard verfügbar ist? Unter der Rubrik "Zahlungen" in Ihrem Dashboard finden Sie alle wichtigen Informationen zu monatlichen Zahlungen, sowie möglichen vorzeitigen Rückzahlungen.

Zur Zeit erhalten Sie monatliche eine E-Mail zu Kreditprojekten mit verspäteten Kreditraten. Gleichzeitig arbeiten wir daran, auch diese Informationen ins Investoren-Dashboard aufzunehmen.

Diese Änderungen sind ab September 2020 wirksam.

Neuigkeiten zur Corona-Situation

Wie bereits erwähnt, haben wir beispiellose Maßnahmen ergriffen, um Unternehmenskunden in dieser Phase zu unterstützen und mögliche Auswirkungen auf Ihre Anlagen zu reduzieren. Dabei handelte es sich um temporäre Sondermaßnahmen, die nun beendet sind.

Während die überwiegende Mehrheit der Unternehmen ihre Kredite weiterhin pünktlich zurückzahlt, haben die Anfragen nach alternativen Zahlungsplänen von wirtschaftlich generell stabilen Unternehmen zugenommen. Solange die wirtschaftliche Handelsfähigkeit stark eingeschränkt war, wollten diese ihre monatlichen Kreditraten vorausschauend aussetzen.

Mit Nachlassen der Beschränkungen, werden viele der Unternehmen, die Sie mit Krediten unterstützt haben, in den kommenden Monaten den Betrieb wieder aufnehmen. Die Unterstützung, die sie in dieser Zeit, sei es durch staatliche Programme oder die Flexibilität ihrer Finanzdienstleister, erhalten haben, hat diesen Unternehmen die notwendige Atempause verschafft, um bald wieder voll einsatzfähig zu sein.

Stärkung unseres Kundenservice für Investoren

Seit Sie bei uns investieren, hatten Sie immer die Gelegenheit, mit unseren engagierten Mitarbeitern vom Investorenservice zu sprechen. Wie bereits am 12. März angekündigt, haben wir unser altes Geschäftsmodell eingestellt. Das bedeutet für Sie, dass Sie nicht mehr in neue KMU-Kredite investieren können.

An Ihren aktuellen Investitionen ändert sich jedoch nichts und wir werden auch weiterhin alle Verpflichtungen gegenüber unseren Anlegern erfüllen. Aus diesem Grund erweitern wir den Kundenservice um einige neue Kollegen. So stellen wir sicher, dass Sie auch in Zukunft bei Fragen kompetent unterstützt werden.

Gleichzeitig lagern wir nach und nach Teile unseres Zahlungs- und Forderungsmanagements an Intrum, einen vertrauenswürdigen und in der Branche angesehenen professionellen Dienstleister, aus. Grundsätzlich ändert sich nichts an der Handhabung von Zahlungsvereinbarungen, denn unsere bisherigen Richtlinien und Prozesse gelten auch weiterhin. So wird ein gleiches Maß an Aufwand und Engagement beim Schutz Ihrer Anlagen gewährleistet. Für Sie als Investoren bleiben wir bei Funding Circle* der Ansprechpartner.

Wir sind für Sie da

Wir werden sowohl unser Kreditportfolio als auch das externe Umfeld weiterhin sorgfältig beobachten und alles notwendige tun, um Ihre Anlagen professionell zu verwalten.

Wenn Sie Fragen zu Ihrem Konto oder zu bestehenden Anlagen haben, wenden Sie sich wie immer an investor@fundingcircle.de

Hier können Sie auch unser Kunden-FAQ einsehen.

Bitte beachten Sie, dass Ihr Kapital durch das Investieren in Unternehmenskredite einem Risiko ausgesetzt ist.

Mit freundlichen Güßen

Ohne Kommentar!!!

Beendet: Smava*, Auxmoney*, Lendico*, Funding Circle*, Giromatch*, Fellow Finance*, Fixura*, Landex* u.a.
MichaelR1809

BeitragVerfasst am: 27.08.2020, 10:37    Titel: Re: Fintech schließt deutsches Büro und sieht sich als Kredi Antworten mit Zitat

Diese Mail ist mal wieder ein Witz des Jahrhunderts. Diese Verbesserung mit den "Textbausteinen" auf der Webseite habe ich schon vor 4 Jahren gemacht. Jetzt erfolgt also die Umsetzung, soso, naja.

Ich bin eh raus. In 9 Monaten hat der letzte zurückbezahlt. Ich denke nicht, dass aus den Inkasso-Projekten noch irgendwas zurückkommt (ausser natürlich Textbausteine).
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 27.08.2020, 10:56    Titel: Re: Fintech schließt deutsches Büro und sieht sich als Kredi Antworten mit Zitat

In der Tat bekomme ich von manchen Inkassofällen ab und zu etwas Geld. Ich habe nun meine Einzahlungen zurück, sämtliche Zinsen stecken in Inkassofällen. Nach Steuern ein Verlust - der aber zum Glück durch diverse Boni aus der Anfangszeit ausgeglichen wird.
Traue niemals jemand, der Kinder mit Handyklingeltönen abgezockt hat. Meine Lehre für's Leben.

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Munde
Gast

BeitragVerfasst am: 02.09.2020, 13:51    Titel: Re: Fintech schließt deutsches Büro und sieht sich als Kredi Antworten mit Zitat

Ich bin jetzt vor Steuern bei Null. D.h. Erhaltene Zinsen entsprechen den noch ausstehenden Tilgungen. Vor allem seit Corona hat die angezeigte Rendite aber schon merklich gelitten. Es wird als erhaltene Rendite jetzt noch 4,82 % angezeigt. Ca. 16 % des investierten Kapitals stehen noch aus, 55 % davon über 90 Tage in Verzug oder Inkasso. Da sollte aber schon noch einiges zurück kommen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Funding Circle (ehemals Zencap) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link