P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Fixura Kunde  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anleger515

BeitragVerfasst am: 16.06.2013, 15:06    Titel: Fixura Kunde Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,
ich bin seit Okt. 2012 bei Fixura investiert (angefangen damals mit 5.000). Ich hatte mit P2P bis dahin keine Erfahrung aber habe Fixura von einem fachkundigen Bekannten empfohlen bekommen. Anfangs war ich natürlich auch sehr gespannt und auch etwas skeptisch ob das wirklich funktionieren wird. Nachdem dann einige der fälligen Raten nicht pünktlich bezahlt wurden dachte ich schon na toll, wäre ja auch zu schön gewesen…. Allerdings stellte sich nach ca. 2-3 Monaten ein kontinuierlicher Geldfluss der einzelnen Anlagen ein und seither läuft es prima. Ich habe inzwischen mein erstes Testinvestment deutlich vergrössert und nachinvestiert. Zudem zahle ich monatlich wie eine Art Sparrate von 1000 Euro auf mein Fixurakonto ein. Meine Rendite seit Start (annualisiert) hat inzwischen 12,16% erreicht. Noch etwas zu den Gebühren und der Darstellung: Die 4 Euro Überweisungsgebühr bezahlt man nur bei einer Abhebung/Auszahlung auf sein Girokonto zurück nach Deutschland bzw. in meinem Fall Österreich. Die vergebenen Kredite (Anlagen) verfärben sich je nach Status von grün (alle in time) nach orange (verspätete Zahlung) bis hin zu lila (im Mahnwesen). Somit sieht man schon wie der Status seiner einzelnen Anlagen ist. Aber wie gesagt so richtig Freude kommt erst nach ca. 3 Monaten auf wenn sich der Geldfluss richtig eingestellt hat. Ich bin nach anfänglicher Verunsicherung inzwischen sehr zufrieden und die persönliche Betreuung ist kompetent und freundlich. Fazit: Ich kann es mit gutem Gewissen empfehlen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
creditguru

BeitragVerfasst am: 16.06.2013, 23:18    Titel: Re: Fixura Kunde Antworten mit Zitat

Also für ein Farbschema das die unterschiedlichen Status der Kredite anzeigt, bin ich trotzdem nicht bereit so hohe Gebühren zu bezahlen. Das bekomme ich bei Isepankur* auch kostenlos (und einen Zweitmarkt noch dazu).
Und drei Monate Zahlungshistorie haben für mich auch keinerlei Aussagekraft, denn ich vermute mal, dass die Mehrzahl der vergebenen Kredite noch nichtmal die Hälfte der Laufzeit hinter sich haben. Da kann also noch einiges passieren.
Bei Isepankur* zahlt man übrigens auch nur für Überweisungen weg vom Anlagekonto, aber hier sind es nur 38 Cent. Wobei selbst die 4 Euro nicht gerade der Betrag wären, der mich am Fixura-Gebührenmodell stört.

Zuletzt bearbeitet von creditguru am 16.06.2013, 23:20, insgesamt einmal bearbeitet
creditguru

BeitragVerfasst am: 16.06.2013, 23:20    Titel: Re: Fixura Kunde Antworten mit Zitat

Würde mich wundern, wenn deine Rendite nach Gebühren weiterhin zweistellig wäre bei diesen Gebühren:

2% Einzahlungsgebühr (da sicher die wenigstens von uns über 100k investieren werden) plus nochmal 0,9% Anlagegebühr, plus 4 Euro pro Überweisung, das finde ich schon nahe an der Abzocke, selbst im Vergleich mit AM, wo ich im schlechtesten Fall (Investment von 50 Euro) 2% Gebühren zahle.
https://www.fixura.com/de/info/1332162373.html

Isepankur verlangt derzeit exakt 0% Anlegergebühr, nur mal so zum Vergleich.
raschnyr

BeitragVerfasst am: 17.06.2013, 16:32    Titel: Re: Fixura Kunde Antworten mit Zitat

Da ich vor einigen Wochen auch ein Testinvestmen getätigt habe, ggf. einige Worte zur Richtigstellung.

Zunächst einmal zahlt mal 2% Überweisungsgebühr, bei 1.000,- EUR sind das also 20,- EUR.

Die farbliche Gestaltung der Kredite gibt es zumindest in meinem Konto nicht. Bei mir ist immer alles grün, trotz Verzug. Auch Verzugszinsen gibt es entgegen der Aussage des Supportes nicht.

Ich bin derzeit sehr skeptisch.
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 17.06.2013, 18:40    Titel: Re: Fixura Kunde Antworten mit Zitat

Ich will ja jetzt nichts unterstellen, aber gibt es nicht Dienstleister, die den ganzen Tag nichts anderes tun, das Gefälligkeits"berichte" zu schreiben?
Oft erkennbar, dass es der einzige Kommentar ist?
*duck und weg*

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 17.06.2013, 19:02    Titel: Re: Fixura Kunde Antworten mit Zitat

Hi Oktaeder,

genau dazu gibt es Moderatoren, die in solchen Fällen die Nutzer anschreiben und weitere Erläuterungen verlangen. In diesem Fall keine Reaktion. Hab den Thread trotzdem mal nicht gelöscht.
Hier im Forum hält sich das noch in Gernzen, aber im Wiseclerk Forum hatte ich einen Fall wo ich mich bei der Firma über multiple Spam Versuche beschwert habe. Keine Reaktion. Da es nicht aufhörte, hab ich technische Sperren eingebaut. Jedesmal wenn jemand den Namen der betreffenden Firma in einem post nennen oder verlinken will steht da stattdessen "I want to spam this forum". Keine 24h später hatte ich eine Email vom CEO der gehört habe, es hätte da Missverständnisse gegeben, und das sei natürlich alles ohne sein Wissen gelaufen und ...
Natürlich sind die Sperren weiter drin.
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
creditguru

BeitragVerfasst am: 17.06.2013, 20:52    Titel: Re: Fixura Kunde Antworten mit Zitat

Solche Leute nerven wirklich. Wenn eine Plattform gut ist, dann spricht sich das doch von selbst herum und man muss keine falschen Kommentare posten.
Bandit55555

BeitragVerfasst am: 17.06.2013, 23:03    Titel: Re: Fixura Kunde Antworten mit Zitat

Habe mich im April bei Fixura angemeldet, aber noch nicht investiert.
Ich finde die 2,9% Gebühren für Anleger recht hoch.

Laut Aussage der Anlegerbetreung ist eher mit einer Anhebung der Gebühren, als mit einer Senkung zu rechnen.

Zurückgehalten hat mich zusätzlich die Mindestsumme von 2.500€ als Anlage. Sonst hätte ich mal testweise einige hundert € angelegt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
creditguru

BeitragVerfasst am: 17.06.2013, 23:06    Titel: Re: Fixura Kunde Antworten mit Zitat

Noch höhere Gebühren? Dann lohnt sich das Modell ja gar nicht mehr.
Wenn ich dann auch noch (Totalverlust)Risiken eingehen muss und eine zweistellige Rendite gar nicht mehr drin ist, dann frage ich mich, ob es an der Börse nicht Produkte mit besserem Chance/Risikoverhältnis gibt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link