|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
studierender
|
Verfasst am: 19.06.2012, 10:22 Titel: Folgeprojekt-Vorstellung 10229546 |
|
|
Guten Tag!
Hier stelle ich kurz mein Projekt vor.
Ich beginne mit einer kurzen Beschreibung des Vorhabens (1). Dann fasse ich kurz Ihre Vorteile zusammen (2). Zum Schluss beantworte ich häufige Fragen (3).
Vorab vielen Dank für Ihr Interesse!
###(1)
Beschreibung des Vorhabens
Ich bin Selbstständiger und betreibe ein recht neues Schulungsunternehmen (b2b).
Um für den Winter neue Kundenkreise zu erschließen, plane ich einen größeren Werbebriefversand.
Der Versand ist so kalkuliert, dass im sehr pessimistischen Fall mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit 80% der Kosten wieder als Gewinn eingenommen werden.
Im realistischen Fall rechne ich aber mit einem Gewinn, der bei mindestens 150% der Kosten liegt.
Optimistisch erreiche ich einen deutlich höheren Gewinn, möchte Ihnen gegenüber aber gerne realistisch bleiben.
Wie komme ich zu dieser Einschätzungen?
Die Gewinnerwartung errechne ich aus möglichen Responseraten. ("Response" heißt hier konkret: Verhältnis von Buchungen zu versendeten Briefen.)
Warum benötige ich dazu diesen Kredit?
Der Versand findet im Juli/August statt. Die Schulungen benötigen eine Vorlaufzeit von etwa 12 Wochen - werden also erst im Winter stattfinden.
Erste Zahlungseingänge der Kunden aus dieser Aktion erwarte ich dann für Januar 2013.
Um keine Liquiditätsengpässe zu bekommen, nutze ich deswegen Auxmoney.
###(2)
Weitere Vorteile für Sie:
1. Es gibt in meiner Familie Ersparnisse, die weit über dem Kreditbetrag liegen. Außerdem ist meine Lebensgefährtin berufstätig. Das heißt: Ich werde wegen einer Summe von 3000 Euro nicht insolvent gehen.
2. Es handelt sich um ein Folgeprojekt. Das vorige Projekt habe ich komplett anstandslos und pünktlich zurückgezahlt.