|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
studierender
|
Verfasst am: 19.06.2012, 10:22 Titel: Folgeprojekt-Vorstellung 10229546 |
|
|
Guten Tag!
Hier stelle ich kurz mein Projekt vor.
Ich beginne mit einer kurzen Beschreibung des Vorhabens (1). Dann fasse ich kurz Ihre Vorteile zusammen (2). Zum Schluss beantworte ich häufige Fragen (3).
Vorab vielen Dank für Ihr Interesse!
###(1)
Beschreibung des Vorhabens
Ich bin Selbstständiger und betreibe ein recht neues Schulungsunternehmen (b2b).
Um für den Winter neue Kundenkreise zu erschließen, plane ich einen größeren Werbebriefversand.
Der Versand ist so kalkuliert, dass im sehr pessimistischen Fall mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit 80% der Kosten wieder als Gewinn eingenommen werden.
Im realistischen Fall rechne ich aber mit einem Gewinn, der bei mindestens 150% der Kosten liegt.
Optimistisch erreiche ich einen deutlich höheren Gewinn, möchte Ihnen gegenüber aber gerne realistisch bleiben.
Wie komme ich zu dieser Einschätzungen?
Die Gewinnerwartung errechne ich aus möglichen Responseraten. ("Response" heißt hier konkret: Verhältnis von Buchungen zu versendeten Briefen.)
Warum benötige ich dazu diesen Kredit?
Der Versand findet im Juli/August statt. Die Schulungen benötigen eine Vorlaufzeit von etwa 12 Wochen - werden also erst im Winter stattfinden.
Erste Zahlungseingänge der Kunden aus dieser Aktion erwarte ich dann für Januar 2013.
Um keine Liquiditätsengpässe zu bekommen, nutze ich deswegen Auxmoney.
###(2)
Weitere Vorteile für Sie:
1. Es gibt in meiner Familie Ersparnisse, die weit über dem Kreditbetrag liegen. Außerdem ist meine Lebensgefährtin berufstätig. Das heißt: Ich werde wegen einer Summe von 3000 Euro nicht insolvent gehen.
2. Es handelt sich um ein Folgeprojekt. Das vorige Projekt habe ich komplett anstandslos und pünktlich zurückgezahlt.
3. Bitte beachten Sie unbedingt, dass ich erstens NICHT von den Einnahmen aus der Selbstständigkeit leben muss und zweitens bereits einen großen und zwei kleinere Kunden habe. Das heißt: Die Rückzahlung des Kredits ist unabhängig vom Erfolg des Werbebriefversands.
###(3)
Häufige Fragen
#Frage: Warum hinterlegen Sie ihr Fahrzeug nicht als Sicherheit?
#Antwort: Grundsätzlich habe ich natürlich darüber nachgedacht, meinen Wagen als Sicherheit zu hinterlegen.
Aber: In dem Kreditprojekt verrate ich schon recht viel über mich. Wer mich entfernt kennt und auf das Projekt stößt, könnte die Angaben leicht mit mir in Verbindung bringen. Wenn ich jetzt auch noch Fotos von meinem Auto einstelle, wäre ich noch besser erkennbar.
#Frage: Warum habe ich ein Problem damit, erkannt zu werden?
#Antwort: Lassen Sie mich ehrlich sein: In der Schulungsbranche kommt es vom ersten Tag auch darauf an, nach außen hin einen gewissen Erfolg darzustellen (z.B. volle Terminkalender). Man verkauft ja in erster Linie seine Person und erst dann seine Schulungsinhalte. Deswegen möchte ich mir die kurzfristige Liquidität möglichst diskret verschaffen.
#Frage: Warum leihe ich mir das Geld nicht bei der Familie/Freunden?
#Antwort: Lassen Sie mich auch hier ehrlich sein: Die Zinslast bei Auxmoney* ist natürlich hoch - bei einem so kleinen Kredit aber unter dem Strich überschaubar. Die Zinsen sind es mir wert, es aus "eigener Kraft" anzupacken, ohne die Eltern bitten zu müssen. Es ist vielleicht eine kleine Frage des Stolzes.
#Frage: Warum ist Ihr Einsatz in mein Projekt trotzdem sicher?
#Antwort: Erfolgreiche Außendarstellung und Stolz - schön und gut. Aber: Wegen 3000 Euro gehe ich nicht in die Insolvenz. Sollten meine Pläne nicht aufgehen, wickel ich das Unternehmen mit Hilfe familiärer Ersparnisse, mit Hilfe meiner Lebensgefährtin und im Zweifel auch mit Hilfe meines Fahrzeugs ab. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link