Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
binepeter
|
Verfasst am: 02.09.2010, 11:07 Titel: Frage zu Anlegern |
|
|
Hallo zusammen,
beim Stöbern in Wiseclerk habe ich mir die Frage gestellt, ob jemand von Euch die beiden Anleger baumertb oder Gebo42 kennt?
Lesen die beiden hier vielleicht mit?
Ich finde die Anlagenhöhen respektabel und würde mich mal über einen Kontakt zu den beiden freuen. Von den Gesamtanlagesummen sind die beiden ja mit Abstand die größten Investoren.
Dieser thread nur mal so nebenbei, man muss ja nicht immer meckern über irgendwas
Viele Grüße
binepeter _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
loupgarou

|
Verfasst am: 02.09.2010, 11:38 Titel: |
|
|
Hallo binepeter,
ja, die beiden Namen kenne ich auch. In der Tat, durchaus beachtliche Investmentsummen. Baumertb ist noch aktiv, den sehe ich regelmäßig mit 500 € Geboten in der Gebotsliste, Gebo42 eher sparsam zuletzt.
Schreib sie doch einfach mal an:
AM > Nachrichten > Nachricht an Freund senden > Benutzernamen eingeben > Profil anklicken > Nachricht senden.
Dann bekommen sie von AM eine Mail "Du hast eine private Nachricht erhalten". Voraussetzung ist natürlich, daß sie diese dann auch lesen.
Gruß
loupgarou _________________ Auxmoney:
Smava:
 |
|
Nach oben |
|
 |
guenni7
|
Verfasst am: 03.09.2010, 05:07 Titel: |
|
|
loupgarou hat Folgendes geschrieben: | Hallo binepeter,
ja, die beiden Namen kenne ich auch. In der Tat, durchaus beachtliche Investmentsummen. Baumertb ist noch aktiv, den sehe ich regelmäßig mit 500 € Geboten in der Gebotsliste, Gebo42 eher sparsam zuletzt.
Schreib sie doch einfach mal an:
AM > Nachrichten > Nachricht an Freund senden > Benutzernamen eingeben > Profil anklicken > Nachricht senden.
Dann bekommen sie von AM eine Mail "Du hast eine private Nachricht erhalten". Voraussetzung ist natürlich, daß sie diese dann auch lesen.
Gruß
loupgarou |
Wennn die wirklich 500€/Projekt investieren, kann man die getrost als Irre bezeichnen.... _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Glukosesirup
|
Verfasst am: 03.09.2010, 10:11 Titel: |
|
|
lol, auf der Startseite gab/gibt es ein Projekt über 10.000,00€. Dort hat ein Anleger (spielmacher) ALLEIN 8.400,00 geboten. DAS ist irre  |
|
Nach oben |
|
 |
nobodyofconsequence P2P Legende

|
Verfasst am: 03.09.2010, 11:10 Titel: |
|
|
Glukosesirup hat Folgendes geschrieben: | lol, auf der Startseite gab/gibt es ein Projekt über 10.000,00€. Dort hat ein Anleger (spielmacher) ALLEIN 8.400,00 geboten. DAS ist irre  |
Nein, DAS ist ein Insichgeschäft. |
|
Nach oben |
|
 |
Glukosesirup
|
Verfasst am: 03.09.2010, 12:51 Titel: |
|
|
soll heißen?  |
|
Nach oben |
|
 |
nobodyofconsequence P2P Legende

|
Verfasst am: 03.09.2010, 15:37 Titel: |
|
|
Glukosesirup hat Folgendes geschrieben: | soll heißen?  |
Dass er selber oder ein Bekannter die Summe bietet, damit das Projekt schnell voll aussieht und auch andere bieten. Wenn letztere das nicht tun, nimmt er halt den Kredit nicht an. |
|
Nach oben |
|
 |
loupgarou

|
Verfasst am: 03.09.2010, 16:14 Titel: |
|
|
guenni7 hat Folgendes geschrieben: |
Wennn die wirklich 500€/Projekt investieren, kann man die getrost als Irre bezeichnen.... |
Warum irre? Wenn er das Geld denn hat und anlegen will? Ich kann mir nicht vorstellen, daß dies seine einzigen Investments sind, sondern nur ein Teil seines Portfolios. So wie wir sicher alle Teile hier und Teile woanders anlegen. Seine Ausfall- / Verzugsquoten sind mit ca. 10% jedenfalls ganz gut im Rahmen.
Ich lege übrigens 200 € pro Projekt an. Wie nennst Du das denn?
Gruß,
loupgarou _________________ Auxmoney:
Smava:
 |
|
Nach oben |
|
 |
guenni7
|
Verfasst am: 08.09.2010, 03:12 Titel: |
|
|
loupgarou hat Folgendes geschrieben: | guenni7 hat Folgendes geschrieben: |
Wennn die wirklich 500€/Projekt investieren, kann man die getrost als Irre bezeichnen.... |
Warum irre? Wenn er das Geld denn hat und anlegen will? Ich kann mir nicht vorstellen, daß dies seine einzigen Investments sind, sondern nur ein Teil seines Portfolios. So wie wir sicher alle Teile hier und Teile woanders anlegen. Seine Ausfall- / Verzugsquoten sind mit ca. 10% jedenfalls ganz gut im Rahmen.
Ich lege übrigens 200 € pro Projekt an. Wie nennst Du das denn?
Gruß,
loupgarou |
Nach allen Fakts die man hier und anderswo so lesen kann: LEBENSMÜDE  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
scrooge

|
Verfasst am: 08.09.2010, 09:39 Titel: |
|
|
guenni7 hat Folgendes geschrieben: | Wennn die wirklich 500€/Projekt investieren, kann man die getrost als Irre bezeichnen.... |
ob ich 100x 100 EUR oder 100x 500 EUR investiere spielt für die Rendite (vor allem nach der neuen Gebührenordnung) keine Rolle. Man riskiert nur einen höheren Betrag. Wenn man eine größere Summe für Investitionen erübrigen möchte muss man z. Zt. zwangsläufig höhere Beträge investieren weil gute Projekte Mangelware sind. |
|
Nach oben |
|
 |
guenni7
|
Verfasst am: 08.09.2010, 15:11 Titel: |
|
|
scrooge hat Folgendes geschrieben: | guenni7 hat Folgendes geschrieben: | Wennn die wirklich 500€/Projekt investieren, kann man die getrost als Irre bezeichnen.... |
ob ich 100x 100 EUR oder 100x 500 EUR investiere spielt für die Rendite (vor allem nach der neuen Gebührenordnung) keine Rolle. Man riskiert nur einen höheren Betrag. Wenn man eine größere Summe für Investitionen erübrigen möchte muss man z. Zt. zwangsläufig höhere Beträge investieren weil gute Projekte Mangelware sind. |
Hallo Scrooge,
grundsätzlich hast Du natürlich Recht, aber eine Anlage bei AM scheint mir eine Hochrisikoanlage zu sein, wenn Du also 100x 500€ anlegst sind wir bei 50.000,-- Euro. Da man sein Kapital aber nicht ausnahmslos in Hochrisikoanlagen stecken sollte, müsste der KG mindestens etwa 250000,- Gesamtkapital haben. Wie viele von uns schaffen das denn?  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
cetusia
|
Verfasst am: 08.09.2010, 16:05 Titel: |
|
|
Hallo guenni7,
gehen wir einfach mal davon aus, dass ein KG, der 178k bei AM investiert
1) über ein entsprechend größeres Gesamtportfolio verfügt
2) irgendwie ein bißchen Ahnung von Geld hat, es sei denn, er hat im Lotto gewonnen.
Und dann gilt die Regel, die für jeden Investmentfondsmanager gilt: eine genügend große Diversifikation, aber das Portfolio muss noch zu managen sein.
D.h. in der Praxis: Investmentfonds haben normalerweise 30 - 100 Titel im Portfolio, maximal 200-300.
baumertb ist z.Zt. an 397 Krediten beteiligt, er SOLLTE also inzwischen sogar >500€ pro Investment tätigen, damit
a) das Portfolio managbar bleibt
b) das Aufwand/Rendite Verhältnis stimmt
Gruezzi _________________ AM:
SM:  |
|
Nach oben |
|
 |
|