|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kinderschuhland
|
Verfasst am: 15.12.2009, 15:31 Titel: Frage zur Finanzierung |
|
|
Guten Tag,
seit einiger Zeit beobachte ich die auf Auxmoney* finanzierten Kredite und werde daraus nicht ganz schlau. Oft werden auch Projekte finanziert mit einem Schufa Score von unter 150, ausgefallenen Zahlungen, Beschreibungen die eher einer Notiz gleichen, keinen oder nicht frei geschalteten Zertifikaten usw.
Natürlich gibt es auch viele Anleger die anderen Menschen in Ihrer Not helfen möchten und daher das Menschliche in den Fordergrund stellen, was sehr lobenswert und schön ist. Dennoch denke ich das die meisten Ihre Zahlungen als Anlage verstehen, daher eine bestmögliche Verzinsung und vor allem eine 100 % ige Rückzahlung möchten. Deshalb stellt sich mir die Frage, nach welchen Kriterien suchen sich die Anleger Ihre Projekte aus ? Was ist der ausschlaggebende Punkt der einem Anleger sagt, hier investiere ich, diesem Kreditnehmer schenke ich mein Vertrauen…. Ich hatte versucht das selbst herauszufinden, bin jedoch nicht wirklich zu einer Antwort gekommen.
Da ich selbst ein Projekt online gestellt habe, wäre ein Antwort für mich zum besseren verstehen hilfreich. Ich möchte keinen Anleger anschreiben und direkt fragen, da ich nicht den Eindruck erwecken will ( wie bereits im hier Forum über andere KN erwähnt ) eine Bettelmail zu schreiben, kann auch gut nachvollziehen das es mit der Zeit lästig wird ständige diese Mails zu erhalten. Aus diesem Grund habe ich auch hier das Projekt nicht angegeben.
Aber vielleicht ist ja jemand bereit mir eine allgemeine Antwort, oder einen Tipp auf meine Frage zu geben.
Vielen Dank im voraus und beste Grüße |
|
Nach oben |
|
|
Trivial
|
Verfasst am: 15.12.2009, 16:07 Titel: |
|
|
Dafür gebe ich einfach mal das Projekt an, weil es sich ja nun nicht verstecken muß.
https://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10028609
das sollte es wohl sein...
Zur eigentlichen Frage:
Ich denke mal die meisten Bieten erst mal blind drauf los... meine ersten 2 Projekte da war ich auch noch grün hinter den Ohren.. und hatte Null Ahnung.
Habe teilweise wirklich nur auf die Beschreibung geachtet... obwohl einem da da blaue vom Himmel herunter gelogen werden kann.
Außerdem war mir das System der Zertifikate und der deren Bezahl.- bzw. deren Aussagekraft unbekannt. Naja sind beides Inkassofälle von der 1. Rate an.
Außerdem ist der Mensch ein Herdentier.. und ähnlich wie bei Ebay, wenn viele mitmachen muß ja was dran sein.. dann biete ich einfach mit... und immer halt diesen Zins vor Augen... auch 7% können sich nach viel anhören, da hört evtl. das rationale Denken auf.
Manchmal reichen auch nur Schlagwörter, wie Beamter, öffentl. Dienst oder Arzt. Bzw. falsche oder fehlerhafte Einkommen/Ausgaben Angaben.
Was die Bettelmails angeht, es nervt eigentlich dieses Auxmoney* System, weil ich, um 1 Mail löschen zu können, 3 mal ok anklicken muss...und dies für jede Mail einzeln - einfach nur nervig... und der Ton bzw. der Inhalt der Mails sind manchmal doch sehr dürftig.
Habe auch schon auf Projekte geboten, auf die ich erst durch die MAil gestoßen bin. _________________ Auxmoney
Smava
"Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus!" |
|
Nach oben |
|
|
Kinderschuhland
|
Verfasst am: 15.12.2009, 16:18 Titel: |
|
|
Guten Tag Trivial,
vielen Dank für Ihre Antwort !
Verstecken wollte ich mich nicht, befürchtete aber das es eventuell abschreckt eine Antwort zu bekommen wenn ich das Projekt angebe.
Das mit dem Ebay Effekt hatte ich bereits vermutet Und für manch einen KN ist das natürlich ein Glücksfall !
Von Mails werde ich aber trotz allem Abstand nehmen, da es mir fern liegt jemanden eventuell doch zu belästigen. |
|
Nach oben |
|
|
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 15.12.2009, 16:18 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 16.12.2009, 11:02 Titel: Re: Frage zur Finanzierung |
|
|
Die Beweggründe für die Auswahl würde ich als sehr heterogen bezeichnen.
Für die KN stellt das z.T. eine Chance dar, da auch Gesuche mit schlechtem Schifa-Score, bei denen ich kein Geld verleihen würde, eine gewisse (wenn auch kleine) Finanzierungschance haben.
Dein Kreditgesuch sieht ganz ordentlich aus, auch wenn es unter dem Score liegt, den ich mir als Untergrenze gewählt habe. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
Postzusteller
|
Verfasst am: 16.12.2009, 12:27 Titel: |
|
|
Ich finde, das Projekt ist sehr gut beschrieben und klingt vertrauenserweckend. Da kannst du eigentlich nichts mehr verbessern. Auch bietest du auf Wunsch, die aktuelle BWA an, was einige Kreditgeber interessieren dürfte, um ihr Risiko zu mindern.
Du solltest bei der Schufa, eine Eigenauskunft beantragen, um rauszufinden, was deinen Score so runterzieht.
Da ich der Meinung bin, das dieses Projekt zumindest einen kleinen Betrag Wert sein sollte, werd ich mal etwas Werbung für dich machen, da ich weiß, das viele Kreditgeber, garnicht in diesen Thread lesen. |
|
Nach oben |
|
|
Kinderschuhland
|
Verfasst am: 16.12.2009, 12:53 Titel: |
|
|
Guten Tag Claus Lehmann,
ich finde es sehr schön anderen Menschen diese Chance zu geben und ich denke davon lebt auch auxmoney. Natürlich habe ich mir auch die anderen Kreditgesuche durchgelesen und so manches Schicksal gefunden das ich persönlich auch unterstützen würde. Im Moment ist das nur leider nicht möglich, da eben die Ladeneröffnung bevor steht und ich jeden Cent da reinstecken muss. Aber Auxmoney* wird es ja noch länger geben, somit kann ich da ja später auch noch anderen Menschen helfen.
Natürlich verstehe ich auch das mein Schufa Score so manchem Anleger zu niedrig ist. Und würde da auch nicht mit Überredungsversuchen loslegen.
Guten Tag Postzusteller,
Natürlich habe ich nach der Bekanntgabe des Schufa Score sofort eine Eigenauskunft erstellen lassen. Ich war absolut geschockt als ich den Score gesehen habe, ich dachte wirklich ich bin im hohem Bereich !
Laut Eigenauskunft im Januar diesen Jahres hatte ich einen Basis Score von 97,86 %, im Dezember hatte ich dann nur noch 95,59 % Basis Score. Das Einzige was in dieser Zeit neu hinzukam waren 2 Anfragen im März 2009 ( innerhalb einer Woche ) von der BMW Bank. Mein altes Leasing Fahrzeug ist ausgelaufen und für den neuen Vertrag wurde die Schufa abgefragt. Weshalb aber gleich 2 Anfragen gemacht wurden weiß ich nicht. Laut Schufa bleiben diese aber ein Jahr lang in der Schufa und werden wohl mit Kreditanfragen gleichgesetzt. Ich habe keine laufenden Kredite oder negative Einträge. Ich bin auch nicht umgezogen was sich ja angeblich auch negativ auswirken würde.
In meinem Profil habe ich das auch noch kurz beschrieben, da ich es in der Kreditbeschreibung nicht mehr einfügen konnte.
Schade das dieses Forum nur wenig benutzt wird, ich denke es würde Kreditnehmern und Anlegern helfen sich auszutauschen.
Besten Dank für die Werbung und viele Grüße |
|
Nach oben |
|
|
Almenschorsch
|
Verfasst am: 16.12.2009, 22:33 Titel: |
|
|
Ich hab mal 100 Euro mitgeboten, die Beschreibung klingt recht gut und vertrauenserweckend.. |
|
Nach oben |
|
|
Kinderschuhland
|
Verfasst am: 17.12.2009, 13:17 Titel: |
|
|
Guten Tag Almenschorsch,
ich möchte mich nochmals ganz herzlich für das Vertrauen bedanken !
Viele Grüße |
|
Nach oben |
|
|
esperantido
|
Verfasst am: 17.12.2009, 18:44 Titel: |
|
|
@Kinderschuland
Hallo,
unter Bonitaet und Scoring ist da in zugegeben aelteren Beitraegen einiges geschrieben, sicherlich nichts abschliesend befridigendes aber doch einiges um das Thema besser zu verstehen.
Den Beitrag vom 16.12.09 12:53 verstehe ich nicht weil es da um den Basisscore geht und bei Aux der f. Spezialkreditinstitute benutzt wird.
Auch auf die Gefahr dass ich wieder mal vollkommen neben der Spur bin: Wo ist da der Zusammenhand?
Viele Gruesse
ulrich
zum besseren verstehen mein liblings link:
https://www.schufa.de/de/kontakt/formularscoreberechnung/scoreberechnung.jsp |
|
Nach oben |
|
|
Kinderschuhland
|
Verfasst am: 17.12.2009, 20:24 Titel: |
|
|
Guten Abend Ulrich,
wie ich geschrieben hatte, habe ich eine Selbstauskunft beantragt in dieser wird leider nur der Basis Score angegeben, deshalb konnte ich auch nur über diesen Auskunft erteilen. Bisher musste ich mich ( Gott sei Dank ) nie mit meinen Score Werten bei der Schufa befassen, zwischenzeitlich bin auch schon etwas schlauer geworden und weiß jetzt das es 2 verschiedene Score gibt.
Jede Schufa-Anfrage kostet angeblich 100 bis 200 Punkte beim Score für Spezialkreditinstitute. Durch die 2 Anfragen hat der Score wohl sehr gelitten. Da ich für Auxmoney* auch eine Schufa Auskunft freigegeben habe, ist diese natürlich jetzt auch in der Schufa für 12 Monate eingetragen und wirkt sich auf den Score aus.
Viele Grüße und Danke für den Lieblings Link! |
|
Nach oben |
|
|
mowmoh
|
Verfasst am: 19.12.2009, 03:05 Titel: |
|
|
Hallo Kinderschuhland,
aus drei Monate Erfahrung hier bei Auxmoney* und p2pkredite heraus kann ich sagen dass du deine Chancen auf einen Kredit mit 100% / und mit einem niedrigen Zinssatz circa 350% erhöhen kannst, falls du eine Haushaltsrechnung abschliesst.
Wenn man einen niedrigen SCHUFA Wert hat, ist hier bei Auxmoney* die Haushaltsrechnung die beste Wahl um das auszugleichen.
Die Haushaltsrechnung ist bei Anlegern oft selbst beliebter als die SCHUFA (auch wenn es nur 1000€ überschuss ist)-- und du gibst einen Überschuss von 1800,- Euro an. Das ist super!
Leider schenken 90% der Anleger den eigenen Angaben zu Einnahmen/Ausgaben kein Beachten, weil diese leicht verfälschbar sind.
Aber ich merke ja wie ernst du es meinst. Beantrage lieber die Haushaltsrechnung als AIS Infoscore, naja, auch jetzt würde ich vorschlagen die HR noch zu beantragen.
Ich glaube nicht daran, dass der Kredit diesmal durchkommt. Aber mit der HR, welche die Einnahmen/Ausgaben bestätigen wird, wird der Kredit bei dem nächsten Versuch in Nullkommanix voll sein.
PS: die Zertifikate die bereits beantragt wurden müssen beim nächsten Mal nicht erneut bezahlt werden. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Kinderschuhland
|
Verfasst am: 19.12.2009, 12:34 Titel: |
|
|
Guten Tag Mowmoh,
gerne hätte ich die HR gebucht, leider ist es selbstständigen bei Auxmoney* nicht möglich die Haushaltsrechnung zu buchen. Dies geht nur bei Angestellten. Deshalb hatte ich ja auch die BWA angeboten, um die von mir angegebenen Daten zu belegen und Vertrauen zu schaffen.
Ich gehe daher davon aus das finanzierte Firmen-Projekte mit HR keine Selbstständigen waren, sondern die Selbstständigkeit erst geplant wurde, er also zum Zeitpunkt der Kreditanfrage in einem Angestelltenverhältnis ist. Welchen Vorteil in diesem Fall eine Haushaltsrechnung hat ist mir leider nicht klar, denn die bestätigten Einnahmen sind mit der Finanzierung ja hinfällig. Da der KN sein Angestelltenverhältnis kündigen wird und sich mit dem Geld der Finanzierung selbstständig machen wird. Was er dann verdienen wird, steht in den Sternen. Aber es macht sich wohl rein optisch gut und daher bieten dann mehr.
Wie Du also sagst wäre er mit HR in nullkommanix voll, leider kann man das aber gar nicht buchen daher bleibt er zu 69 % leer. Tja, was soll ich dazu sagen…. Mir fehlen gerade die Worte.
Viele Grüße |
|
Nach oben |
|
|
abacus
|
Verfasst am: 19.12.2009, 18:40 Titel: |
|
|
im prinzip erfüllst du die vorraussetzungen um das projekt bei Smava* einzustellen. bei 14,5% dürfte das dort in ca 5 min vollständig finanziert sein und auch bei 10% solltest du innerhalb eines tages das geld zusammenhaben.
grundsätzlich würde ich auf dein projekt bieten , aber nicht bei auxmoney.
und ich bin nicht der einzige anleger der einen - großen - bogen um Auxmoney* macht.
da die anmeldung bei Smava* nichts kostet , gebühren für zertifikate gibt es hier nicht , sollte man es als kn immer auch dort probieren.
das bei Smava* weit über 90% aller eingestellten projekte auch finanziert werden sollte motivation genug sein.
gruß christian |
|
Nach oben |
|
|
mowmoh
|
Verfasst am: 19.12.2009, 20:18 Titel: |
|
|
ah das tut mir leid, wusste nicht das HR bei selbstständigen nicht möglich ist. Vom Ausdruck her sollte es sowas ja bei jedem geben
naja hoffe du bekommst das irgendwie hin mit dem kredit,lg _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Kinderschuhland
|
Verfasst am: 19.12.2009, 22:30 Titel: |
|
|
Guten Abend Christian,
von Smava* habe ich leider erst durch dieses Forum erfahren, zu diesem Zeitpunkt war jedoch meine Kreditanfrage bei Auxmoney* schon online. Ich hatte Auxmoney* etwa 10 Tage lang vorher beobachtet und war in dem Irrglauben das es klappen könnte, da ich ja gesehen habe welche Projekte erfolgreich finanziert wurden. Das Hauptproblem scheint mein Schufa Score 379 Punkten zu sein. Würde ich jetzt zu Smava* wechseln, müsste dort natürlich wieder eine Schufa-Abfrage gemacht werden die meinen Score noch weiter abstürzen lässt. Ich denke das macht dann keinen Sinn. Klug wäre es bis Ende März zu warten bis meine 2 BMW Abfragen gelöscht sind und ich dadurch wieder einen hohen Score habe. Ob ich dann noch einen Kredit benötige ist natürlich eine andere Sache…
Mir war leider auch nicht klar das manche Anleger Auxmoney* meiden.
Ich denke am leichtesten hat man es als Angestellter einen Kleinkredit bis zu 2000 € finanzieren zu lassen, dann spielt selbst die Schufa nur noch eine kleine Rolle.
Ich bedanke mich aber für den Smava* Tip, eine Überlegung ist es alle mal wert.
Viele Grüße
Guten Abend Movmoh,
kein Problem, ich denke das weiß man als Anleger auch nicht. Es wäre sicherlich ein Vorteil wenn Auxmoney* ein Zertifikat für Selbstständige einführen würde. Jeder Angestellte kann die letzten 3 Gehaltsabrechnung schicken. Weshalb kann ein Selbständiger nicht wenigstens die 3 letzten BWA prüfen lassen?! So wäre es immerhin möglich einen Durchschnittsgewinn vor Steuer von neutraler Stelle bestätigen zu lassen.
Mit dem Kredit auf Auxmoney* sieht es nicht gut aus, da die Zeit gegen mich spielt. Man hat mir empfohlen das Projekt nochmals einzustellen da es erst spät ins laufen gekommen ist. Mal sehen…
Auf alle Fälle möchte ich mich nochmals ganz herzlich bei ALLEN bedanken die mir trotzdem vertraut haben und Geld angelegt haben, auch wenn es wohl zu 99% nicht klappt.
Auch für die Hilfestellungen, Tipps und die netten Mails ein dickes DANKE !
Viele Grüße |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link