P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Fragen an die Anleger  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Kredite von Auxmoney, Smava oder Lendico
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mehr_erreichen

BeitragVerfasst am: 31.10.2009, 09:52    Titel: Fragen an die Anleger Antworten mit Zitat

Liebe Anleger,
ich als Kreditnehmer habe folgende Frage an Euch:

Mein Projekt ist jetzt zu 100% finanziert, doch kommen nun neue Anleger dazu, mit dem gleichen Zinssatz und andere fliegen raus, wieso ist das so? Wenn es hier um unterbieten gehen würde, könnte ich es ja verstehen, doch warum fliegen gerade die raus?

Seit ich mich bei Auxmoney* angemeldet habe lese ich auch interessiert in diesem Forum mit und verstehe erst dadurch viele Abläufe. Ich selbst habe z.B. diese "Bettelmails" geschrieben, nur nicht mit diesem Hintergrund, sondern habe auf mein Projekt aufmerksam gemacht. Habe dabei auch nicht gejammert, dass es mir ja so schlecht geht, denn das wäre ja glatt gelogen! Ich muss sagen, es hat geklappt. Sicherlich haben auch einige von Ihnen eine Mail von mir erhalten. Möchte auf diesem Weg erklären das ich niemanden stören wollte und nicht wusste was für eine Plage das wohl ist!

Finde das ganze aber sehr spannend und denke das ich es als Anleger auch mal versuchen werde, denn es sind wirklich einige tolle Projekte drin.

Nungut, dann Ihnen allen ein schönes Wochenende und ich hoffe auf eine gute Antwort.

Lieben Gruß aus Berlin

A.S.C.

Mein Projekt:

https://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10019594

Zuletzt bearbeitet von mehr_erreichen am 31.10.2009, 09:53, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dagobert

BeitragVerfasst am: 31.10.2009, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

KG die auf ihr Projekt bieten steigen zu dem nächst tieferen Zinsatz ein.

Beispiel: 6000,00 für 14,95% wird voll finanziert.

Der nächste KG der auch nur 50,00 Euro bietet steigt mit 14,90% ein.

So wird nach und nach der Zinsatz niedriger, bis die Uhr abgelaufen ist.

Freundliche Grüsse
dagobert
mehr_erreichen

BeitragVerfasst am: 31.10.2009, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Na, das ist mir klar, aber die neuen Gebote haben den GLEICHEN Zinssatz, also keine Veränderung bei den Zinsen! Was nun?
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 31.10.2009, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Die bieten einen niedrigeren Zinssatz. Der wird aber NICHT angezeigt, sondern angezeigt wird der Zinssatz den alle erhalten würden, wenn die Gebotsphases SOFORT enden würde.
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
mehr_erreichen

BeitragVerfasst am: 31.10.2009, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, ich danke vielmals!
Orest_

BeitragVerfasst am: 31.10.2009, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Mein Vermutung wie es ablaeuft:
Kredit: 1000,- zu 10%
10 Anleger geben je 100,- wobei 5 als Mindestzinssatz 10% angeben und die anderen 5 z.B. 9%. Der Zinssatz liegt bei 10%.
Kommt nun ein neuer Bieter, der 100,- zu <10% bietet, so fliegt der mit 10% raus, der als Letzter geboten hat. Der Zinssatz bleibt so lange bei 10% bis der Letzte Bieter, der mindestens 10% haben moechte unterboten wurde und faellt dann auf den naechsttieferen Mindestzinssatz.
Dadurch bekaemen alle Anleger den gleichen Zinssatz, was in der Abrechnung auch einfacher sein duerfte und fuer den KG von Vorteil, fuer den KN eher von Nachteil ist.

Gewusste Antworten wuerden mich auch interessieren.
Noch ein sonniges WE
Orest_
Orest_

BeitragVerfasst am: 31.10.2009, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Da war ich wohl zu spaet Smile
McMephisto

BeitragVerfasst am: 31.10.2009, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Orest_ hat Folgendes geschrieben:
...
Dadurch bekaemen alle Anleger den gleichen Zinssatz, was in der Abrechnung auch einfacher sein duerfte und fuer den KG von Vorteil, fuer den KN eher von Nachteil ist.
...

Dadurch dass der Zinssatz ja sinkt, ist es wohl ein großer Vorteil für den KN (=Kreditnehmer), der somit einen niedrigeren Zinssatz erhält und seine monatliche Rate sinkt. Ein Nachteil ist es für den KG (=Kreditgeber), da die Rendite für den KG somit auch sinkt.

Ist für mich oben ein Dreher drin...

Liebe Grüße,

McM
Orest_

BeitragVerfasst am: 01.11.2009, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, das meinte ich schon so. Fuer den KG ist es von Vorteil, da z.B. 9 KG dann sagen koennen sie haetten gerne 9%, so lange aber noch einer dabei ist der 11% haben moechte, bekommen sie alle 11%. Anders als z.B. bei myc4 wo ich sagen muss welchen Zinssatz ich gerne haette und dann fuer jeden Anleger ein individueller Zinssatz im Buche steht. Daduch bekommen manche vllt. nur 4% (sozial bedingte Geldvergabe) andere aber 12% und unterboten werden koennen die mit dem hoechsten Zinssatz natuerlich auch noch. Fuer den KN ist das AM-system eher von Nachteil, da ja stets KG dabei sind, die ihr Geld auch fuer weniger vergeben wuerden, aber trotzdem einen hoeheren Zinssatz bekommen, solange nicht genuegend andere auch dazu bereit sind.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Kredite von Auxmoney, Smava oder Lendico Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link