P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Fragen zu Kreditprojekt Nr. 10008449  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Kredite von Auxmoney, Smava oder Lendico
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kaibabros

BeitragVerfasst am: 27.07.2009, 15:58    Titel: Fragen zu Kreditprojekt Nr. 10008449 Antworten mit Zitat

Hallo

ich habe diese Plattform erst nach dem Einstellen meines Kreditwunsches entdeckt sonst hätte ich vielleicht vorher gefragt. Nach ein bisschen Mitlesen hier habe ich eher das Gefühl das mein Projekt scheitern wird, trotz der 100 % nach nur ein paar Tagen.

Der Grund dafür steht sogar im Projekt selbst drin, ich habe erst vor ein paar Monaten ein Insolvenzverfahren "erfolgreich" beendet.

Kann es sein das die Bank wegen dieses Eintrages den Kredit im Nachhinein cancelt?
Und wieso wird die maximale Kreditsumme während des Eingebens eines Projektes geändert? Ursprünglich sollte ich 3000 € Maximal erhalten. Nach ein paar Schritten waren es nur noch 1500 € und am Ende, als es ums speichern ging waren es nur 1000€. Okay damit kann man auch einen fahrbaren Untersatz erhalten, auch garnicht mal so schlechte Fahrzeuge derzeit.

Was passiert jetzt wenn die Bank trotz der 100% NEIN sagt? Erhalte ich das investierte Geld für die Zertifikate zurück?

Kann man den Vertrag schon vorab bei der Bank bekommen um bei Erfolg das Geld schnellstens zu erhalten? Oder dauert es wirklich 2-3 Wochen bis das alles geregelt ist?

Sollte es auch hier nicht klappen, weiß jmd eine Alternative ?

[EDIT Moderator: Link zum Projekt: http://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10008449 ]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Postzusteller

BeitragVerfasst am: 27.07.2009, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und wieso wird die maximale Kreditsumme während des Eingebens eines Projektes geändert? Ursprünglich sollte ich 3000 € Maximal erhalten. Nach ein paar Schritten waren es nur noch 1500 € und am Ende, als es ums speichern ging waren es nur 1000€.

Also das höre ich zum ersten mal und hat es vor einem halben Jahr nicht gegeben.

Zitat:
Der Grund dafür steht sogar im Projekt selbst drin, ich habe erst vor ein paar Monaten ein Insolvenzverfahren "erfolgreich" beendet.

Kann es sein das die Bank wegen dieses Eintrages den Kredit im Nachhinein cancelt?

Das ist ziehmlich möglich. Soweit ich gehört habe, kann man abgeschlossene Insolvenzverfahren löschen lassen. Muß aber ein Beschluß her, mit der Unterschrift eines Richters und kostet eine Gebühr.
Da muß du dich aber schlau machen.

Wie ich schon öfters schrieb, nach abgeschlossene Finanzierung und sofortiger Rücksendung des Kreditvertrages, dauert es ca. 3 Wochen bis zur Auszahlung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
kaibabros

BeitragVerfasst am: 31.07.2009, 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

ein Löschen dieses abgeschlossenen Insolvenzverfahrens ist leider nicht möglich, da es sich um einen Gerichtsbeschluss handelt bleibt der Vermerk 3 jahre stehen.

Aber zumindest steht drin Restschuldbefreiung erteilt. Alos ist das Verfahren damit auch definitiv beendet.

Ich habe aber trotzdem mal ne andere Frage an die hier Anwesenden.

Mein projekt ist eines der wenigen die derzeit 100% finanziert sind. Wie kommt es das manch anderes Projekt, das augenscheinlich besser da steht keine Unterstützung bekommt, bei mir allerdings der Zins durch viele Gebote weiter sinkt?
venture

BeitragVerfasst am: 31.07.2009, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

die frage stell ich mir auch. ich glaube, manche investoren prüfen ein angebot sowieso erst, wenn es zu 100% finanziert ist. So nach dem Motto " Wenn schon so viele Geboten haben muss es ja gut und sicher sein".
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 31.07.2009, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

kaibabros hat Folgendes geschrieben:
ein Löschen dieses abgeschlossenen Insolvenzverfahrens ist leider nicht möglich, da es sich um einen Gerichtsbeschluss handelt bleibt der Vermerk 3 jahre stehen.

Aber zumindest steht drin Restschuldbefreiung erteilt. Alos ist das Verfahren damit auch definitiv beendet.

Ich habe aber trotzdem mal ne andere Frage an die hier Anwesenden.

Mein projekt ist eines der wenigen die derzeit 100% finanziert sind. Wie kommt es das manch anderes Projekt, das augenscheinlich besser da steht keine Unterstützung bekommt, bei mir allerdings der Zins durch viele Gebote weiter sinkt?

Ist doch schön für Dich, herzlichen Glückwunsch.
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
werterhaltung

BeitragVerfasst am: 08.10.2009, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

bei mir ist der Fall auch so, dass eine Restschuldbefreiung in der Schufa steht. In meiner schriftlichen Verbraucherschufaauskunft steht das als einziger Eintrag drin.

Das wurde beim Kauf der Zertifekate jedoch zum Ausschlußkriterium. Oder die Banken haben noch weitere Negativvermerke die mir unbekannt sind.

Eine genauere Auskunft habe ich von der Partnerbank jedoch nicht bekommen. Die Aussage hieß - es liegt keine Kreditwürdikeit vor. AM hat darauf mein Account gelöscht.

Also ich bin gespannt was bei diesem Projetk raus kommt!
xman1234

BeitragVerfasst am: 08.10.2009, 21:48    Titel: wie ich an anderer Stelle schon bemerkte.... Antworten mit Zitat

Also,

ich muss nochmal meinen Senf dazugeben.
Nachdem mein Projekt klglich abgelehnt wurde, bin ich zu folgendem Schluss gekommen.
Offensichtlich zählt nicht, ob man ehrlich seine persönlichen Fakten auf den Tisch legt, sondern eher, das Glück, wenn einmal ein Bieter auf das Projekt setzt und andere drauf satteln und mitziehen.
Folgende Situation:
Ein (e) Mr. (s) Unbekannt benötigt Geld, z.b. 3000 Euronen.
Er/Sie könnte ansich das Geld von der Bank bekommen, da kein negativer Schufaeintrag vorhanden.
Also, warum sollte Er/Sie nun hier bei AM Geld leihen?
Is klar, es ist nämlich so, dass dieser Er/Sie doch einen Negativeintrag hat
und darum von der Bank nix (mehr) bekommt.
So, nun wird hier ein Projekt gestartet, Er/Sie bekommt überwiegend den Ablehnhinweis, da keine oder zu wenige oder gar negative Zertifikate vorhanden sind.
Wenn z.b. in der Projektbeschreibung entsprechend hingewiesen wird, dass aufgrund eines Negativeintrages nur der Weg über M bleibt, wozu soll man sich dann noch diese teuren Zertifikate kaufen?
Ich schreibe ehrlich und offen, dass ich einen Negativeintrag habe.
Schufa, Creditreform, Arvato und Co bestätigen meine Aussage nur.
Hallo? Dafür soll ich dann 40 Euro bezahlen? Plus weitere Kosten?
Wo ist da der Sinn? Letztlich entscheidet eh wieder nur eine Bank, ob das Projekt genehmigt wird, aufgrund der bei Schufa, Creditreform & Co gemachten Abfragen (ob nun falsch, veraltet oder sonstwiewas).
Hier wird immer das Wort " Bonität " in den Himmel gelobt.
Wer kann es richtig definieren, verstehen?
Ja, es heisst " Zahlungsähigkeit ", bedeutet, dass man in der Lage ist, den Kredit zu bedienen.
Aber es heisst auch " Zahlungwilligkeit ", aber das kann keine Schufa & Co bescheinigen. Auch hier hat man es langsam bemerkt, dass diese Seite der " Bonität " immer öfters ins Negative kippt.
Is klar, man kann keinen Kredit von 3000 Euronen zurückzahlen, wenn man nur 800€ verfügbares Eink. hat, dagegen 1000 € Kosten zu tragen hat. Menschlichkeit, Fairness oder Vertrauen sind hier genauso unrelevant.
Kein Kreditgeber hier, hat einmal hinterfragt oder Details angefordert.
Es zählen nur Zertifikate, je mehr, desto besser, da es angeblich die Glaubwürdigkeit erhöht.
Für mich sieht das nach System aus.
Anmeldung/Freischaltung = 10 €
Post-ID Verfahren = 10 €
Schufa = 10 €
Creditreform = 10 €
Arvato = 10 €
Haushaltsplan über die Bank = 10 €
Summe = 60 €
Bei Ablehnung in den Wind gesch...(rieb)en
bei z.b. 1000 Anmeldungen im Monat = 60000 Euronen
minus Auskunftskosten von max 50 % bleiben 30000 Euronen übrig.
Wer sackt die restliche Kohle ein?
Naaaaaaaaaaaaaaaaa?
Richtig, AM !!!
Super Geschäftsidee.
Hier wird man genauso über den Tisch gezogen wie bei Swoopoo oder Pauldirekt und wie sie alle heissen !!!
Die genehmigten Projete sind da nur Makulatur, zum Schein nach aussen, damit es seriös aussieht. Ach ja, Fernehwerbung soll dieses seriöse noch unterstreichen.
Ich sag nur " Danke ".
Ich habe zum Glück nur 20 Euro verloren, aber viele andere erheblich mehr. Leider merken viele erst zu spät, dass hier nur abgezockt wird.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Kredite von Auxmoney, Smava oder Lendico Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link